Bundesliga Draft Spiel: Diskussion und anderes Gedöns


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was hat brain denn da vor?
Zu Luuk de Jong, Olic, Bance und Okazaki jetzt noch Pukki. :ricardo:

----------Bance-------------

Olic------De Jong-----Okazaki

Problem? :D Und Pukki ist eben der Back-up für alle Positionen. Bisschen früh gepickt, aber dann holt er eben in Runde 12 noch einen Stammspieler. :)

@ JL

Wie jemand pickt ist immer seine Sache. Bei Otsu saß ich aber in etwa so "geschockt" vor dem PC wie bei dem Helmes Pick. Wobei ein misslungerer Pick in Runde 9 natürlich nicht die Tragweite von einem misslungenen Pick in Runde 1 hat. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ilicevic ist übrigens ein netter Pick, Schlomo. Bei mir kannst du da argumentativ offene Türen einrennen.

Metzelder... nunja. Viele gute IV sind wirklich nicht mehr auf dem Markt, aber Metzelder? Ich weiß nicht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Metzelder... nunja. Viele gute IV sind wirklich nicht mehr auf dem Markt, aber Metzelder? Ich weiß nicht.

Kann jetzt schlecht etwas zu den anderen sagen, da sie ja noch nicht gepickt sind, aber das sollte diese Runde passieren. Es gab da ein Quintett welches zur Auswahl stand und die Entscheidung war überhaupt nicht leicht. Metzelder hat dank Bauchgefühl mit ca. 20,3% gewonnen, aber wo ist man in Runde 10 schon zufrieden (in 9 mit Ilicevic war ich es allerdings sehr ;))? Auf jeden Fall mein schwierigster Pick bisher, hatte schon damit geliebäugelt den IV-Pick noch weiter aufzuschieben, aber als ich dann gesehen habe wer da noch sucht es doch lieber gelassen...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.568
Punkte
113
strohballen.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wie funktioniert(e) denn bei Schalke Metzelder / Höwedes zusammen?
schlomo hat ja beide im Kader und ich erinnere mich jetzt spontan nur an den Anfang der Saison 10/11 bei Metzelder panik:

Schade, dass dem das Verletzungspech so übel mitgespielt hat, das war schon sehr fein was der in jungen Jahren bereits draufhatte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Nur noch Tommy vor mir und ich habe noch überhaupt keinen Plan, wen ich jetzt wählen soll. Vor allem, da danach 30 Picks vorbeiziehen, bis ich wieder dran bin. Jetzt wird's richtig eng mit den Leuten...
 
G

Gast_481

Guest
Nur noch Tommy vor mir und ich habe noch überhaupt keinen Plan, wen ich jetzt wählen soll. Vor allem, da danach 30 Picks vorbeiziehen, bis ich wieder dran bin. Jetzt wird's richtig eng mit den Leuten...

Ich musste auch noch suchen, wen ich als 2. IV nehme. Meine Liste mit potenziellen Spielern ist so ziemlich durch, dh es gibt schon noch einige, aber auf diesen Positionen habe ich schon jemand. Die werden dann für die Bank sein, falls noch da bis ich dran bin.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Sehr schwere Entscheidung, aber Sorg gibt mir nun den großen Vorteil, dass ich abwarten kann, wer dann übrig bleibt. Das wäre bei einem reinen Rechts- oder Linksverteidiger anders gewesen. Hätte gern einen anderen Spieler gezogen, der aber positionstechnisch überhaupt nicht mehr reinpasst und daher für mich aktuell verschwendet wäre.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
So, Abwehr komplett : ---Molinaro---Pogatetz---Sokratis---Hasebe---

Bin recht zufrieden damit, hab mir durch die frühen Picks der IVs das Leben leicht gemacht im Draft, so kann sich meine Abwehr sehen lassen, ohne dass ich an einer Position wirklich schwach besetzt bin. liegt wohl auch daran, dass alle ungefähr zur selben Zeit die selbe Positionen füllen wollten vor allem jetzt mit den RVs.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Hmm Hasebe... Wolfsburg hat ja nun extra Fagner verpflichtet, um die RV-Position zu besetzen und Hasebe darf sich wohl auch einen neuen Verein suchen. Mehr als Reservist wird er dieses Jahr nicht sein.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wenn er überhaupt bei Wolfsburg bleibt?! Wenn du Glück hast wechselt er gar nicht oder in der Liga.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Hmm Hasebe... Wolfsburg hat ja nun extra Fagner verpflichtet, um die RV-Position zu besetzen und Hasebe darf sich wohl auch einen neuen Verein suchen. Mehr als Reservist wird er dieses Jahr nicht sein.

Bei Wolfsburg länger als ein Jahr Stammspieler zu sein scheint heutzutage auch nicht möglich. Die Rolle der Spieler im RL spielt hier doch keine Rolle. Ich fand das als er RV gespielt hat seine Sache wirklich gut gemacht hat. von Fagner hat man noch nichts gesehen, daher find ich das riskant und Hasebe ist für mich ein guter Spieler, daher find ich den Pick jetzt nicht so schlimm.

Hasebe hat 2 Jahre Vertrag und es ist kein einziges Gerücht im Umlauf das er wechselt?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.308
Punkte
113
So wie es aussieht, dürfte ich meinen Wunschspieler in dieser Runde bekommen...:jubel:

Edit: Wenn ich noch heute dran komme..:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sehr schwere Entscheidung, aber Sorg gibt mir nun den großen Vorteil, dass ich abwarten kann, wer dann übrig bleibt. Das wäre bei einem reinen Rechts- oder Linksverteidiger anders gewesen. Hätte gern einen anderen Spieler gezogen, der aber positionstechnisch überhaupt nicht mehr reinpasst und daher für mich aktuell verschwendet wäre.

Sorg machte in der vergangen Rückrunde einen guten Eindruck, würde ich also nicht nur aufgrund seiner Flexibilität als guten Pick ansehen an dieser Stelle.
Hatte auch überlegt ihn zu nehmen für meine RV Position aber Schmid ist halt nochmal eine Ecke flexibler, weil er auch noch im Mittelfeld spielen kann und hat dazu hier in der Jugend gespielt bevor er nach Freiburg gegangen ist ;)

Hasebe hat 2 Jahre Vertrag und es ist kein einziges Gerücht im Umlauf das er wechselt?

Hasebe wurde freigestellt um sich einen neuen Verein zu suchen.
Sportlich ist der Pick okay, nur weil Magath nicht mehr auf ihn setzt ändert das ja nichts an dem was er leistet und sollte auch nicht in die Bewertung des Spielers einfließen.
Aber die Chance das er außerhalb der BL wechselt ist wohl recht groß.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Sollte Babel noch bei Hoffenheim spielen, wenn wir hier richtig anfangen, fress ich nen Besen.
 
Oben