Hab mal eine Umfrage gestartet
Ein Klick auf die Umfrage hätte gereicht.Der VfB
Ich habe kein gutes Gefühl, habe aber mal aus künstlicher Zuversicht für uns gestimmt.
Hat Fortuna Köln damals auch gedachtIch denke Stuttgart macht das.
Grundsätzlich finde ich die Relegation sehr ungerecht. Der drittschlechteste Verein der 1. Liga bekommt trotz einer schwachen Saison nochmal eine weitere Chance die Liga zu halten, während der drittbeste Verein der 2. Liga trotz einer starken Saison noch eine zusätzliche Hürde nehmen muss um aufsteigen zu können.
In der Regel gewinnt in den Relegationen meistens der Erstligist.
Sollte man endlich wieder abschaffen.
Ich denke Stuttgart macht das.
Grundsätzlich finde ich die Relegation sehr ungerecht. Der drittschlechteste Verein der 1. Liga bekommt trotz einer schwachen Saison nochmal eine weitere Chance die Liga zu halten, während der drittbeste Verein der 2. Liga trotz einer starken Saison noch eine zusätzliche Hürde nehmen muss um aufsteigen zu können.
In der Regel gewinnt in den Relegationen meistens der Erstligist.
Sollte man endlich wieder abschaffen.
Ich finde dieses Argument hat seine Schwächen. Die Aufsteiger werden der in kommenden Saison aufgrund des von dir genannten Arguments quasi zum sofortigen Wiederabstieg verdonnert, denn sie hatten von Anfang unfaire Chancen. Denn die verbleibenden Vereine sind ja gegenüber den Aufsteigern unfair (v.a. finanziell) begünstigt.
Ich denke, um da letztlich die größtmögliche Fairness zu erreichen, müsste man eine europäische Liga gründen und die Zweitliga Vereine finanziell näher an die Erstliga Vereine ranbringen. Dann wäre die Chancen auch nicht mehr so unfair verteilt bzw. hätte gute Arbeit eine größere Chance den verdienten Erfolg einzufahren. Und v.a. die Relegation wäre wieder spannend und fair.
Ja Torwart ist die Position in der Mannschaft wo man nicht weiß was kommt. Viel Unsicherheit. Ich hoffe nicht das entscheidend sein wird. Drücke dem VfB die Daumen. Auf geht's VfB.Müller steht im Tor :-/