Bundesliga-Relegation 2022/2023 - VfB Stuttgart - Hamburger SV


Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga?


  • Umfrageteilnehmer
    69
S

Steve_

Guest
Hi, nun steht es fest die Relegationsgegner.

VfB Stuttgart - Hamburger SV

01.06. Hinspiel in Stuttgart
05.06. Rückspiel in Hamburg
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.944
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich werde das Spiel am Donnerstag ebenfalls nicht gucken können. Stuttgart gewinnt das 3:0 und dann brauche ich mir das Rückspiel auch nicht mehr anschauen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sehe hier auch nicht, wie Hamburg das reißen soll. Stuttgart ist besser als Platz 16 es suggeriert und Hamburg wird sich auch im 10. Jahr Liga 2 noch überschätzen (Stichwort guter Fußball, den sie glauben zu spielen).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab erst jetzt gerafft, dass Heidenheim das Ding noch gedreht hat :eek: hatte kurz vor Ende der regulären Spielzeit mal die Ergebnisse gecheckt und mir gedacht, der Drops ist eh gelutscht. Die Hamburg-Fans sind echt die ärmsten Schweine, das ist ja unfassbar :crazy:

Hab ein ungutes Gefühl. Man hat schon einmal die Relegation verkackt (gegen Union damals), da hab ich Angst vor einem Revival ...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Ich war damals zufrieden, dass der HSV runter ist, weil die echt reif waren und genug Glück hatten. Jetzt sind sie reif für die andere Richtung, hoch da jetzt mal wieder, genug gebüßt.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Werde mir beide Spiele ansehen. Sind Top-Begegnungen und ich wüsste jetzt gar nicht, auf welches Team ich Geld setzen würde....
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Heidenheim war schon kurios, solange gespielt bis sie am HSV vorbei waren.
Eigentor, Elfmeter 99. minute gegen den Vorletzten
Nicht gerade überzeugend für einen 2. ligameister.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
478
Punkte
93
Heidenheim war schon kurios, solange gespielt bis sie am HSV vorbei waren.
Eigentor, Elfmeter 99. minute gegen den Vorletzten
Nicht gerade überzeugend für einen 2. ligameister.
Heidenheim hat 67 Punkte geholt.

Das sind 2 Punkte mehr als Schalke letzte Saison geholt hat(wohlgemerkt ganze 4 Punkte mehr als deine geliebten Bremer letzte Saison). In den letzten 5 Jahren holte nur Bielefeld (19/20) einen Punkt mehr. Der Punkteschnitt der Meister ist seit Einführung der 3-Punkte Regel (95/96) bei 67,56 Punkten. Wohl gemerkt für Meister nicht für Aufsteiger. Ist schon Wahnsinn wie unüberzeugend diese Meisterschaft/ dieser Aufstieg doch ist.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Sehe Stuttgart auch favorisiert, aber jetzt nicht so überdeutlich. So 60:40. Mit etwas Glück geht da auf jeden Fall was für den HSV. Wenngleich natürlich die gestrigen Ereignisse mental nicht einfach zu verarbeiten werden sein. Wird spannend.

Wo wird es übertragen? Sky?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehe Stuttgart auch favorisiert, aber jetzt nicht so überdeutlich. So 60:40. Mit etwas Glück geht da auf jeden Fall was für den HSV. Wenngleich natürlich die gestrigen Ereignisse mental nicht einfach zu verarbeiten werden sein. Wird spannend.

Wo wird es übertragen? Sky?
Auch. Sát 1 überträgt aber beide Spiele auch im Free-TV, ran.de als kostenlosen Stream. Ran.de überträgt als Stream übrigens auch die Relegation zwischen Bielefeld und Wiesbaden, im TV nur auf Sky. Die Relegation zur 3-Liga zwischen Cottbus und Unterhaching überträgt der RBB im Dritten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heidenheim hat 67 Punkte geholt.

Das sind 2 Punkte mehr als Schalke letzte Saison geholt hat(wohlgemerkt ganze 4 Punkte mehr als deine geliebten Bremer letzte Saison). In den letzten 5 Jahren holte nur Bielefeld (19/20) einen Punkt mehr. Der Punkteschnitt der Meister ist seit Einführung der 3-Punkte Regel (95/96) bei 67,56 Punkten. Wohl gemerkt für Meister nicht für Aufsteiger. Ist schon Wahnsinn wie unüberzeugend diese Meisterschaft/ dieser Aufstieg doch ist.
Heidenheim hat allemal eine aufstiegswürdige Saison gespielt, das haben bei den Punktzahlen alle 3 Teams. Aber im letzten Spiel 11 Minuten Nachspielzeit (auch mit den 2 Trinkpausen sehr ungewöhnlich und unüblich) und in der Nachspielzeit einen sehr, sehr soften Elfer bekommen - ich mache Heidenheim da keinen Vorwurf und glaube auch nicht an Betrug oder ähnlichen Schnickschnack.
Aber Heidenheim hat an diesem Spieltag schon alles Glück dieser Erde gehabt - und der HSV alles Pech. Ist manchmal so im Sport und schmälert nicht die Heidenheimer Saisonleistung, aber es war heute schon echt speziell.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehe hier auch nicht, wie Hamburg das reißen soll. Stuttgart ist besser als Platz 16 es suggeriert und Hamburg wird sich auch im 10. Jahr Liga 2 noch überschätzen (Stichwort guter Fußball, den sie glauben zu spielen).
In Hamburg hat sich niemand zum Favoriten für die Relegation ausgerufen. Und guten Fußball spielen sie für Zweitligaverhältnisse tatsächlich. Auf jeden Fall spielerisch hochwertigeren, als Schalke im Aufstiegsjahr.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
In Hamburg hat sich niemand zum Favoriten für die Relegation ausgerufen. Und guten Fußball spielen sie für Zweitligaverhältnisse tatsächlich. Auf jeden Fall spielerisch hochwertigeren, als Schalke im Aufstiegsjahr.
Das habe ich im direkten Vergleich, als Schalke Hamburg auwärts zB an die Wand gespielt hat, nicht gesehen. Und in den 2-3 anderen Spielen auch nicht. Wahrscheinlich die falschen Spiele.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Heidenheim hat allemal eine aufstiegswürdige Saison gespielt, das haben bei den Punktzahlen alle 3 Teams. Aber im letzten Spiel 11 Minuten Nachspielzeit (auch mit den 2 Trinkpausen sehr ungewöhnlich und unüblich) und in der Nachspielzeit einen sehr, sehr soften Elfer bekommen - ich mache Heidenheim da keinen Vorwurf und glaube auch nicht an Betrug oder ähnlichen Schnickschnack.
Aber Heidenheim hat an diesem Spieltag schon alles Glück dieser Erde gehabt - und der HSV alles Pech. Ist manchmal so im Sport und schmälert nicht die Heidenheimer Saisonleistung, aber es war heute schon echt speziell.
Und nur darum ging es👍
Nicht um die saison an sich!
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehe hier auch nicht, wie Hamburg das reißen soll. Stuttgart ist besser als Platz 16 es suggeriert und Hamburg wird sich auch im 10. Jahr Liga 2 noch überschätzen (Stichwort guter Fußball, den sie glauben zu spielen).

Das sich solche Einschätzungen uns Hamburger gegenüber echt immer noch halten und es regelmäßig Leute gibt, die diese Anti-HSV Stimmung verbreiten... :rolleyes:.
Vielleicht solltest du, sollten andere Fans (gab ja im 2.Liga Thread auch solche Posts; immer noch auf Relegation gegen den KSC verweisen) die in unserem Verein nicht so drin sind, dann auch nicht diese falschen Unterstellungen regelmäßig nachplappern.
Demut hat der HSV in den letzten Jahren viel gezeigt. Selbst zu Erstligazeiten war der Wunsch, dass es wieder Bergauf geht nicht großkotzig. Das Anspruch und Wirklichkeit oft nicht zusammen gepasst haben ist uns sehr wohl bewusst. Ich finde es aber nicht verkehrt diesen hohen Anspruch zu haben, wenn der Realismus da ist um zu sehen, was man verändern muss, damit wir diesen Anspruch auch Mal gerecht werden.
In dieser Saison hatten wir das Pech, dass es eine Mannschaft zu viel gab, die überdurchschnittlich gut performt hat (erst einmal, Braunschweig 2017, haben 66 Punkte nicht für den direkten Aufstieg gereicht). Natürlich gab es auch unnötige Punktverluste, die hatte besonders Heidenheim aber auch.

Gestern war ich sehr pessimistisch und habe es wie @Cudi gesehen. Inzwischen glaube ich schon wieder etwas mehr an unsere Mannschaft. Ich würde sagen die Chancen stehen 1 zu 3.
Das wir mit einem Negativerlebnis und Stuttgart mit einer guten Saisonschlussphase in die Relegation gehen, sehe ich als Vorteil. Gegen Hertha waren alle euphorisch besonders nach dem Auswärtssieg. Im Stadion hatten alle vor dem Rückspielbeginn schon von Platzsturm und Aufstiegsparty geredet.
Diesmal rechnen die wenigsten mit uns. Der Konsenz ist eher: "Stuttgart schafft das locker". Ich denke die Mannschaft selbst sieht das nicht so und wird nicht übermütig sein; auch Fans die ich kenne und z.B. @Max Power sehen der Relegation skeptisch entgegen. Insgesamt kann unsere diesjährige Position + die Erfahrungen aus dem letzten Jahr aber ein Vorteil sein - hoffe ich zumindest ;).
 
Oben