Bundesliga Saison 2024/25 5. Spieltag


$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.947
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Wer soll denn da für was Glatt rot bekommen?
Arnold? wofür?
Ernst gemeinte frage
20240930-070528.jpg
Ist das für euch ehrlich kein rot? Für sowas gabs das doch schon oft


Also ich bleib dabei, für mich rot
Hab ich doch nicht falsch gesehen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.123
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei dem Bild stellt sich tatsächlich die Frage, ob das nicht eine rote Karte wäre (sieht für mich auch so aus) und damit wäre der VAR dann doch wieder im Spiel gewesen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
das ist eher ein paradebeispiel dafür, dass ein standbild nix taugt zur entscheidungsfindung. karazor ist bei der szene ja auch ganz normal weiter gelaufen. ja, war foul von arnold, aber kein übler tritt wie es dieses bild suggeriert.

wenn arnold nicht sein laienschauspiel auspackt, wäre die szene vermutlich komplett untergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
das ist eher ein paradebeispiel dafür, dass ein standbild nix taugt zur entscheidungsfindung. karazor ist bei der szene ja auch ganz normal weiter gelaufen. ja, war foul von arnold, aber kein übler tritt wie es dieses bild suggeriert.

wenn arnold nicht sein laienschauspiel auspackt, wäre die szene vermutlich komplett untergegangen.

Mit der Tauglichkeit von Standbildern hast Du natürlich recht, aber wenn man sich die Bilder von Karazor's Bein nach dem Spiel anschaut hat der Treffer von Arnold schon ordentlich "Eindruck" hinterlassen (und hätte auch schlimmer enden können).
Und die Aussage, dass Karazor trotzdem einfach weitergelaufen ist, als Indiz zu nehmen, dass alles nicht so schlimm war, finde ich persönlich schwierig. Denn das provoziert ja eigentlich dazu, dass jeder sich die Spieler bei jeder Berührung erst einmal wie der sterbende Schwan hinwerfen, weil es sonst ja nicht so schlimm gewesen sein kann.
Ich finde es umgekehrt nach den Bildern von Karazor's Bein eher bemerkenswert für Karazor's Fokussierung auf das Spiel (und nicht das Foul-Ziehen), dass er einfach so weitergelaufen ist...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Najaaaa
So eine aussage könnte hald auch aus der kreisliga kommen
"Das war doch kein foul der steht schon wieder!!!"
prinzipiell sollte man es daran natürlich nicht festmachen, das stimmt schon. auf dem bild sieht es eben so aus, als ob arnold voll auf den knöchel draufgelatscht wäre, und das ist so nicht passiert. sonst hätte karazor knöchel aus eisen.

das bild von karazors bein habe ich allerdings auch noch nicht gesehen. da muss ich eventuell zurückrudern, denn ich hätte vermutet, dass arnold hauptsächlich den schuh trifft. würde trotzdem bei meiner bewertung bleiben, gelb-rot vertretbar (für arnold natürlich :D), glatt rot nicht.
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
Wo kann man das sehen
wurde im Anschluss an eine der Zusammenfassungen des Spiels gezeigt (weiß aber leider nicht mehr ob Sky, Sportschau, Sport 1 oder Aktuelles Sportstudio; EDIT: war tatsächlich mitten in der Spielberichterstattung des aktuellen Sportstudios.). Das sah schon ordentlich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.958
Punkte
113
Minute 04:50 Situation Karazor vs. Arnold
Extrem dreist das zu machen (Schwalbe vortäuschen damit der andere vom Platz fliegt) ist das eine, aber dann noch weiter Märchen zu erzählen ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.

 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.370
Punkte
113
Andreas Möller wurde nach seiner berühmten Schwalbe nachträglich für 2 Spiele gesperrt. Nicht für die Schwalbe (die musste als Tatsachenentscheidung akzeptiert werden), sondern für Möllers Aussagen im Nachhinein (Schutzschwalbe). Wäre das nicht eine Möglichkeit, Arnold noch zu kriegen?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.888
Punkte
113
Mach mal selber…

Sport.de schreibt von einem Meter, habe ich wohl noch untertrieben: „Die nächste völlig kuriose Szene: Koulierakis bearbeitet Undav und bringt ihn letztlich zu Fall. Undav will den Freistoß schnell ausführen. Koulierakis stellt sich erst in den Weg, ehe er sich auf einmal den linken Fuß hält und andeutet, er habe etwas abbekommen, obwohl Undav einen Meter von ihm entfernt steht und gar nichts macht. Der Schiedsrichter bestraft den Wolfsburger Spieler jedenfalls mit der Gelben Karte.“

Jo, dann brauchen neben dir auch die möchtegern Journalisten ne Brille.

Verdächtig großer Schritt von undav um den Ball hinzulegen. Kontakt ist auch da. Was koulierakis draus macht ist ebenso unsportlich. Aber klar, undav war mindestens 15 Meter weg.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.958
Punkte
113
Wieso man das als Journalist/ Fußballfan einfach ignoriert das Undav Koulierakis auf den Fuß steigt? Was Koulierakis daraus macht ist was anderes.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.472
Punkte
113
Wieso man das als Journalist/ Fußballfan einfach ignoriert das Undav Koulierakis auf den Fuß steigt? Was Koulierakis daraus macht ist was anderes.
Mysteriös. Mindestens so unerklärlich wie Fussballfan einfach behauptet Undav wäre ihm auf den Fuß gestiegen, wenn das einzige, was da im Video zu sehen ist, eine Streifbewegung war und sein Fuss eindeutig auf dem Boden und eben nicht auf Koulierakis aufsetzt
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.958
Punkte
113
Mysteriös. Mindestens so unerklärlich wie Fussballfan einfach behauptet Undav wäre ihm auf den Fuß gestiegen, wenn das einzige, was da im Video zu sehen ist, eine Streifbewegung war und sein Fuss eindeutig auf dem Boden und eben nicht auf Koulierakis aufsetzt
:beten: Du bist der einzige der das im Detail erkannt hat und auch noch so beschreibt.
 
Oben