Bundestag will Klinsmann vorladen!


Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
flosse_1 schrieb:
@Treffnix, im Nachhinein lesen sich die Namen :thumb:



Nur mal so. ;)

Die haben sich auch davor gelesen, denn diese Spieler waren schon vor der WM bei namhaften Vereinen. Wer spielt den von den deutschen heute noch international ? Huth, bei Chelsea auf der bank ! Lehmann (das ist ne Ausnahme).
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le corbeau
nein, einen Jagdschein...
p100.gif


flosse_1
direkt bei meinem Amtsantritt hätte ich MV ENTSORGEN lassen :D
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Treffnix schrieb:
Die haben sich auch davor gelesen, denn diese Spieler waren schon vor der WM bei namhaften Vereinen. Wer spielt den von den deutschen heute noch international ? Huth, bei Chelsea auf der bank ! Lehmann (das ist ne Ausnahme).

=>die Frage könnte man auch umdrehn ;)
warum spielen so viele Franzosen bei Bayern?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Frankreich ist zudem ebenfalls keine Fussballgroßmacht mehr, Vorrundenaus 2002, Viertelfinale 2004, da müssen die Spieler schon in die zweitklassigen Ligen :saint:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nö, Realist.

Gestern aus der faz:

In der Bundesliga feiert man Spieler wie Marcelinho als Star - Spieler, die im internationalen Vergleich wie Stehgeiger aussehen.

Um z.B. auf die Franzosen zurückzukommen: Liza ist ein Auslaufmodel, Ismael und Micoud spielen in Frankreich keine Rolle, einzig Willi Sagnol ist in der franz. Nationalmannschaft ne feste Grösse.

Was ich sagen will, der Grosteil der französichen Stars wie Thierry Henry (Arsenal), David Trezeguet (Juventus), Djibril Cissé (Liverpool) würden nicht in der Bundesliga spielen. Es sei den, am Herbstabend ihrer Karriere wie z.B. Bixente bei den Bayern. Aehnlich ist es doch auch bei den hier in Deutschland spielenden Brasilianern. Engländer, Italiener oder Spanier spielen nicht mal hier.

Der Kern der 90er Mannschaft waren Schlüssespieler in den "grossen" Clubs wo heute die französischen, spanischen oder brasilianischen Stars die Schlüsselspieler sind, das sieht heute bei der Truppe von 2006 doch etwas anders aus.

Bis auf Lehmann (Arsenal) und Bierhoff (FC Mailand :D ) hat doch in den letzten Jahren niemand etwas im Ausland (Spanien, Italien, England) etwas gerissen. Also Treffnix hatte da schon recht bei seinem Posting.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.926
Punkte
113
das ist aber sehr nett von Herr Mourinho...

Seien wir uns doch mal ehrlich, Nationaltrainer in Deutschland zu sein ist der undankbarste Job in diesem Lande, dann lieber Straßen kehren oder Pools reinigen...

Man hat kaum Talente, man keine internationalen Stars, man hat die BILD immer im Rücken und zudem ein Heer von Fußballfans mit Halbwissen, die alle irgendwas fordern...

Es ist doch schon bezeichnend, dass wir uns über Pfeiffen wir Wörns oder Huth überhaupt Gedanken machen müssen. Dass ein Nowotny ernsthaft in Erwägung zieht, sich zur Verfügung zu stellen, dass ein Brdaric im Kader steht, dass ein Löw, der aber nun überhaupt noch nix gerissen hat, dem Klinsmann zuarbeitet, zumal Klinsmann in seiner Karriere durchaus überzeugt hat, aber NIEMALS mit Spielverständnis (ich habe ausser Bruno Labbadia keinen erlebt, der derart oft im Abseits stand wie Klinsmann) oder taktischem Verständnis. Er mag eine Mannschaft psychologisch beeinflussen können, er mag Talent in Sachen Teambuilidung haben (woher auch immer, denn eigentlich ist er ja als brutaler Egoist in Erinnerung), aber eines ist auch klar - es gibt keinen besseren.

Weder Hitzfeld, noch Magath haben es jemals mit einem mittelmäßigen Team an die Spitze geschafft, Auge fällt ebenfalls durch Mittelmaß auf, Sammer schaffte es sogar 2 gute Mannschaften herunter zuwirtschaften. Was bleibt? Daum ist nicht mehr vermittelbar, dann bliebe Rehagel, der mit Griechenland bewiesen hat, dass er kurzfristig Erfolg haben kann. Und Ausländer kommen ja nicht in Frage...

Was uns fehlt ins nach wie vor ein schlüssiges Konzept. Und wenn Klinsmann, auch welchen Gründen auch immer, es irgendwie unter die letzten 4 schafft, dann wird genauso wie bei Ruuuuudi gejubelt und das eigentliche Problem verdrängt. Wir haben keine bzw. zu wenig Talente, wir haben keine internationale Klasse, was wir haben ist eine überzogene Erwartungshaltung, die von den Medien auch noch geschürt ist. Im Grunde sind wir doch bei der WM krasser Aussenseiter und müssen froh sein, die Vorrunde zu überstehen.

Das 1:4 in Italien war eigentlich ein logisches Ergebnis, das genau unseren Leistungstand wiederspiegelt. Diese Mannschat auch nur ansatzweise mit den 90er Weltmeistern zu verlgleichen ist wirklich Unsinn. Seinerzeit hatten wir Fußballer, die in der Welt angesehen bzw. gefürchtet waren (Völler, Loddar, Brehme, Hässler, Litti, Berthold, Kohler, Auge, Klinsmann), Spieler wie Möller oder Bein waren nur Ersatzkräfte, die wäern heutzutage gesetzt...und wenn die mal keinen Bock hatten, dann spielten sie eben schlecht, aber die jetztigen rumpeln sogar, wenn sie Lust auf Fußall haben.

Man kann nur hoffen, dass sich die Jungen in eine Art Rausch spielen, befügelt vom Heimvorteil, aber das würde andererseits nur das eigentliche Problem übertünchen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Bombe schrieb:
Wir haben keine bzw. zu wenig Talente ...
Da muß ich jetzt mal wiedersprechen. Talente gab es in der letzten Zeit genug, aber Talent allein ist eben nicht genug.

Trochowski, Podolski, Kurany, Lauth, Schweinsteiger, Mertesacker, Lahm, und wie sie alle heissen, waren (sind) durchaus hoffnungsvolle Talente. Aber bei uns müssen die Spieler mit 20 ja schon vollendete Stars sein, sonst verschwinden sie in der Versenkung. Die einen sind zu schnell bei einem Großen Verein, die anderen zu spät. Bei uns werden Talente nicht aufgebaut, sondern verheizt.

Ich bin der Meinung D hat genügend hoffnungsvolle Talente, aber keine Zeit diese zu fördern und aufzubauen.
Ein Podolski muß Köln aus der zweiten Liga schießen und soll dann den Klassenerhalt in der 1. Liga bewerkstelligen, um nur mal das prominenteste Beispiel zu nennen. Ander müssen sich gegen etablierte Spieler durchstzen und bekommen viel zu wenig Spielpraxis. Fehler werden gnadenlos aufgezeigt und als Ausreden für indiskutablle Leistungen der Mannschaft benutzt.
Nicht jedes Talent ist ein Büffel, der seinen Weg geht und sich unwillkürlich durchsetzt. Durchsetzungsvermögen muß geschult werden, wird aber bei uns erwartet.
 
Oben