Bundestag will Klinsmann vorladen!


Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich liebe Deutschland.....wenn es mal nicht läuft an irgendeiner Stelle sucht man sich einen Sündenbock und klopft drauf.......

Zu unseren Politiker : der absolute Hohn was die sich da erlauben, so einen Mist zu verzapfen. Klinsmann vorladen, wo kommen wir denn da hin ? Die sollten sich alle geschlossen mal selbst vorladen, die unfähige Bagage !

Zu Klinsi : als es damals drum ging wer Nationaltrainer wird, war er der einzige der Eier hatte und sich den Job zugetraut hat. Die anderen Pfeifen haben ja lale abgelehnt. Was waren denn die Alternativen ? Matthäus !? Na vielen Dank ! Ich sag nur " Äh we have a little bit lucky" !

Was kann denn der Nationaltrainer dafür, das es kaum noch gute deutsche Spieler gibt. Er hat die Mannschaft vielleicht 20 Tage im Jahr, an denen er effektiv mit ihnen arbeiten kann. Den Rest der Zeit sind sie bei ihren Vereinen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Treffnix schrieb:
Zu Klinsi : als es damals drum ging wer Nationaltrainer wird, war er der einzige der Eier hatte und sich den Job zugetraut hat. Die anderen Pfeifen haben ja lale abgelehnt. Was waren denn die Alternativen ? Matthäus !? Na vielen Dank ! Ich sag nur " Äh we have a little bit lucky" !

=>ich hab daß ganz anders in Erinnerung. Hitzfeld war damals nicht uninteressiert. Ich kann mich an ein Interview erinnern, wo er gefragt wurde, ob er sich vorstellen könnte, Nationaltrainer in Deutschland zu werden. Da hat er gesagt, diese Frage stelle sich nicht, weil mich bisher niemand gefragt hat.

Treffnix schrieb:
Was kann denn der Nationaltrainer dafür, das es kaum noch gute deutsche Spieler gibt. Er hat die Mannschaft vielleicht 20 Tage im Jahr, an denen er effektiv mit ihnen arbeiten kann. Den Rest der Zeit sind sie bei ihren Vereinen.

=>gab es eigentlich schon mal eine "Grossveranstaltung" wo es das nicht geheißen hat?
Auch hier kann ich mich an ein Interview von Scholl erinnern. Da hat er nach der WM in Italien gesagt, Beckenbauer hätte gesagt, "die sind zwar alle besser als ihr, aber von denen möchte ich keinen geschenkt" und die Spieler haben ihm das geglaubt und sind über sich hinausgewachsen und wurden Weltmeister.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
flosse_1 schrieb:
=>ich hab daß ganz anders in Erinnerung. Hitzfeld war damals nicht uninteressiert. Ich kann mich an ein Interview erinnern, wo er gefragt wurde, ob er sich vorstellen könnte, Nationaltrainer in Deutschland zu werden. Da hat er gesagt, diese Frage stelle sich nicht, weil mich bisher niemand gefragt hat.

Wo hast Du nach der EM gelebt :confused:
http://www.sportgate.de/fussball/na...meinsame-Erklaerung-von-DFB-und-Hitzfeld.html
Völler war sich nach der EM sicher, dass Hitzfeld Bundestrainer werden würde, aber der fühlte sich zu ausgebrannt. Die Diskussion ging doch über Wochen und wurde in der Presse täglich ausgeschlachtet. Besonders weil Hitzfeld vor der EM gesagt hat, dass ihn der Bundestrainerposten reizen würde. Also da hast Du ein erhebliches Erinnerungsloch :crazy:

=>gab es eigentlich schon mal eine "Grossveranstaltung" wo es das nicht geheißen hat?
Auch hier kann ich mich an ein Interview von Scholl erinnern. Da hat er nach der WM in Italien gesagt, Beckenbauer hätte gesagt, "die sind zwar alle besser als ihr, aber von denen möchte ich keinen geschenkt" und die Spieler haben ihm das geglaubt und sind über sich hinausgewachsen und wurden Weltmeister.
siehe jamiLLx post :laugh2:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@ flosse : also wenn ich mir anschaue was für kaliber da bei der wm in italien mit dabei waren....das waren teilw. spieler die in europäischen clubs als topspieler gesetzt waren :

Brehme (Inter Mailand)
Kohler (Bayern)
Reuter (Bayern)
Augenthaler (Bayern)
Buchwald (Stuttgart/als Patriot mußte ich mein Idol nennen)
Völler (AS Rom)
Berthold (AS Rom)
Klinsmann (Inter Mailand)
Matthäus (Inter Mailand)

Wen haben wir heute von internationalem Format ?

gerade Mal Ballack, mit einem Auge zudrücken noch Klose , Kahn , Lehmann....aber das 1990 waren echt Größen, die Eier hatten und dazu auch noch kicken konnten.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
gut erkannt. die deutsche liga hat zu viel eingekauft und zu wenig nachwuchsarbeit geleistet. gleichzeiitig können wir auf vereinsebene nicht mehr konkurrieren, seit milliardäre ihre vermögen in andere europäische clubs stecken.

es gibt heute eben kaum noch legionäre. karlheinz riedle wäre von damals auch noch zu nennen.

1990 waren alle positionen außer dem torhüter gut besetzt. heute ist es genau andersherum ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
JamiLLX schrieb:
du weisst aber schon dass scholl bei der wm in italien erst 19 jahre alt und gar nicht dabei war?

=>eigentlich habe ich dass ja positiv gemeint. Aber scheinbar glaubt man mir nicht mehr.

Soweit ich daß noch in Erinnerung habe, wurde Scholl gefragt, warum Beckenbauer damals in Italien so erfolgreich war, obwohl man den Deutschen keinerlei Chancen einräumte. Da hat Scholl gesagt, das Beckenbauer zu seinem "glücklichen Händchen" eben auch eine Überzeugung rüberbringt die "überspringt", da sagt er dann so Dinge wie "die sind zwar besser als ihr, aber......"
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Omega schrieb:
Wo hast Du nach der EM gelebt :confused:
http://www.sportgate.de/fussball/na...meinsame-Erklaerung-von-DFB-und-Hitzfeld.html
Völler war sich nach der EM sicher, dass Hitzfeld Bundestrainer werden würde, aber der fühlte sich zu ausgebrannt. Die Diskussion ging doch über Wochen und wurde in der Presse täglich ausgeschlachtet. Besonders weil Hitzfeld vor der EM gesagt hat, dass ihn der Bundestrainerposten reizen würde. Also da hast Du ein erhebliches Erinnerungsloch :crazy:

=>ja sicher, daß war die offizielle Erklärung. Stimmt die Diskussion ging über Wochen. In diesen Diskussionen wurden immer wieder "Wunschnamen" eingeflochten. Wenn du aber als Trainer Erfolg haben willst, dann brauchst du die absolute Unterstützung....und ich glaube Hitzfeld war sich dieser Unterstützung nicht ganz sicher.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Treffnix, im Nachhinein lesen sich die Namen :thumb:

Vielleicht werden wir das in 3 Jahren ja auch über die bis jetzt stark kritisierte dt. Mannschaft sagen?

Nimm unser "Zugpferd" Ballack, was der zur Zeit kritisiert wird geht auf keine Kuhhaut mehr. Aber der beste Trainer der Welt spricht voll Bewunderung über ihn.

Nur mal so. ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
flosse_1 schrieb:
=>ja sicher, daß war die offizielle Erklärung. Stimmt die Diskussion ging über Wochen. In diesen Diskussionen wurden immer wieder "Wunschnamen" eingeflochten. Wenn du aber als Trainer Erfolg haben willst, dann brauchst du die absolute Unterstützung....und ich glaube Hitzfeld war sich dieser Unterstützung nicht ganz sicher.

Das stimmt nicht. Hitzfeld wäre einstimmig und ohne jeden Gegenkandidaten ausgerufen worden. Erst als er überraschend Bedenkzeit haben wollte, kursierten andere Namen. Man hätte von Seiten des DFB nichtstun können um Hitzfeld zu bekommen. Ich habe selbst ein Interview mit ihm gesehen, wo er sagte, die Aufgabe würde ihn reizen und er hätte sich schon mit Aufstellungen beschäftigt. Aber er würde sich noch ausgebrannt fühlen. Als Grund hat er auch den Tod seines Schwagers (?) angegeben.

Es mag sein, dass er auch wegen der HeimWM sich der Aufgabe nicht gewachsen sah und Unruhen im DFB vermutete, wenn es nicht läuft. Das könnte man vermuten, aber klare Indizien für solche Gedankengänge gibt es nicht. Wenn man die Bildjagd gegenüber Klinsmann jetzt sieht, hat er es vielleicht richtig gemacht. Aber Hitzfeld hätte den Job mit voller Rückendeckung bekommen, er hätte dem DFB einen peinlichen Außenauftritt mit Trainerfindungsdiskussion erspart.

Aber eine Art "Dolchstosslegende" aufzubauen, das irgendjemand 2004 Hitzfeld verhindert und damit den Fussball verkauft und Klinsmann ausgeliefert hätte, ist falsch.

Wie Treffnix richtig sagte, hatten die Leute vom DFB keine Wahl und wenn Loddar BT gewordern wäre, hätte ich die schweizer Staatsbürgerschaft beantragt, ohne zu wissen, dass die dabei sind :D

Klinsmann war der einzige, der den Mut hatte und mit Löw hat er sich einen Trainer der Erfahrung hat und kein Problem mit der 2. Geige hat, geholt.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Omega schrieb:
Aber eine Art "Dolchstosslegende" aufzubauen, das irgendjemand 2004 Hitzfeld verhindert und damit den Fussball verkauft und Klinsmann ausgeliefert hätte, ist falsch.

=>aber eine "Klinsmann ist der einzige mit Eiern Legende" ist genauso falsch.

Omega schrieb:
Klinsmann war der einzige, der den Mut hatte und mit Löw hat er sich einen Trainer der Erfahrung hat und kein Problem mit der 2. Geige hat, geholt.

=>naja als Löw letzte Woche am Montag urplötzlich für einen Tag schwer krank wurde und Bierhoff als einziger die Trainerriege vertrat wurde der ein- oder andere Löw bzw Klinsmann- Anhänger ganz schön mutlos. ;)
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Geht das nicht n bißchen weit ins Märchen erzähen wenn jetzt hier jeder schreibt was er meint was jemand dachte?
Also so ein wenig auf Tatsachen und argumente bauen wär doch auch hier nicht verkehrt.
Aber wenn Sätze schon mit "Ich glaube xyz dachte..." beginnen dann kann da doch nichts bei rum kommen.

Ich glaube, Hitzfeld wurde nicht Bundestrainer weil er hoffte die brasilianische Nationalmannschaft zu trainieren. Das ist genau so warscheinlich/unwahrscheinlich wie eure Aussagen...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.206
Punkte
113
flosse_1 schrieb:
=>eigentlich habe ich dass ja positiv gemeint. Aber scheinbar glaubt man mir nicht mehr.

Soweit ich daß noch in Erinnerung habe, wurde Scholl gefragt, warum Beckenbauer damals in Italien so erfolgreich war, obwohl man den Deutschen keinerlei Chancen einräumte. Da hat Scholl gesagt, das Beckenbauer zu seinem "glücklichen Händchen" eben auch eine Überzeugung rüberbringt die "überspringt", da sagt er dann so Dinge wie "die sind zwar besser als ihr, aber......"

redest du über die falsche sportart? es geht um fußball.

und da hatte deutschland 1990 alles andere als eine mannschaft der man nix zutraut. was du hier für abenteuerliche begründungen einbaust lässt vermuten dass du bei gitche in lehre gegangen bist?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
tobinho schrieb:
Geht das nicht n bißchen weit ins Märchen erzähen wenn jetzt hier jeder schreibt was er meint was jemand dachte?
Also so ein wenig auf Tatsachen und argumente bauen wär doch auch hier nicht verkehrt.
Aber wenn Sätze schon mit "Ich glaube xyz dachte..." beginnen dann kann da doch nichts bei rum kommen.

=>jeder schreibt hier seine Meinung. So ist das halt in einem Diskussionsforum, wenn wir nur noch LINKS zu allen Themen einbauen würden, entstände keine Diskussion und TDeath müsste seine Seite in Sportforeninfodienst umändern lassen. ;)

Tatsachen.....Argumente.....

Nimm das Interview von Wolf-Dieter Poschmann
am Samstag mit Chelsea-Trainer Jose Mourinho, das fand ich auch nicht ganz korrekt. Aber war dieses Interview jetzt ein Tatsachenbericht mit Argumenten die ins Klischee des sowieso schon unbeliebten Trainers passten.....oder sind das wirklich die Fragen, die Poschmann interessieren?
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Natürlich kann hier jeder seine Meinung äußern aber ich dachte n bißchen Niveau könnte nicht schaden.
Und wenn du jetzt sagst: Ich denke xyz denkt so
und ein anderer sagt: ich denke xyz denkt so
Und beide ihre ihre ansicht damit erklären dass sie einfach nur glauben das es so ist, dann ist das für mich keine Diskussion. Ich möchte jetzt aber auch nicht darüber streiten was eine Diskussion ist.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Mischt sich denn hier jeder ein

tobinho schrieb:
Natürlich kann hier jeder seine Meinung äußern aber ich dachte n bißchen Niveau könnte nicht schaden.
Wann bringst Du das rein?

Und wenn du jetzt sagst: Ich denke xyz denkt so
und ein anderer sagt: ich denke xyz denkt so
Und beide ihre ihre ansicht damit erklären dass sie einfach nur glauben das es so ist, dann ist das für mich keine Diskussion.
Meine Posts hast Du entweder nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden. Benutze ich das Wort "glauben"? Auf der anderen Seite ist es aber schon der richtige Ort um ggfs. über die Gründe für Hitzfelds Weigerung zu diskutieren und auch zu spekulieren. Basierend auf Indizien können solche Meinungen vorgetragen werden.

Ich möchte jetzt aber auch nicht darüber streiten was eine Diskussion ist.
Was ein Glück :)

@flosse
Wer hätte denn zur Verfügung gestanden statt Klinsmann außer Matthäus und Daum, die beide bei einer Heim-WM nicht tragbar sind?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
JamiLLX schrieb:
redest du über die falsche sportart? es geht um fußball.

und da hatte deutschland 1990 alles andere als eine mannschaft der man nix zutraut. was du hier für abenteuerliche begründungen einbaust lässt vermuten dass du bei gitche in lehre gegangen bist?

=>zeig mir den Absatz, wo ich gesagt habe, die Spieler waren schlecht! Ich habe gesagt, die wurden damals auch kritisiert, das ist ein riesen großer Unterschied. :belehr:

Aber das bestätigt meine These, "Erfolg lässt schlechte Spiele vergessen".

Wurde Beckenbauer damals nicht kritisiert, weil er aus sechs oder sieben Mannschaften die Nat.mannschaft zusammenstellte? Viele seiner damaligen Kritiker meinten, das wären zu viele verschiedene "Spielweisen" die da aufeinander prallten.

Omega schrieb:
@flosse
Wer hätte denn zur Verfügung gestanden statt Klinsmann außer Matthäus und Daum, die beide bei einer Heim-WM nicht tragbar sind?

=>also Mattäus hätte es umsonst gemacht. :laugh2: Daum vielleicht auch. Der hat nach seiner Koksaffäre seinen bis dato guten Ruf vollkommen ruiniert.

Ich würde es lieber anders formulieren.

Welcher Trainer hätte dass volle Vertrauen des DFB bekommen?

Rehagel?
Hitzfeld?

Augentaler, ein Trainer mit Schein und Erfahrung.
Toppmöller, wurde auch mal von einem Reporter gefragt und hat gesagt, es wäre für jeden dt. BL- trainer eine Ehre dieses Amt zu übernehmen.


Ich habs oben schon mal geschrieben, es standen so viele Namen im Raum die es auch gemacht hätten. Von wegen "keine Eier".
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich hätte es auch gemacht und euch alle zu Co-Trainern gemacht :D

Ach ja, einen Schein hab ich auch.... :crazy:
 
Oben