Bundestag will Klinsmann vorladen!


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
Langer
:thumb:

Le Freaque

deftige Frage :crazy:

=>laß mal Klaus, daß macht mir nichts aus. Jeder darf hier sagen, was er will. Aufällig ist ja mal leider wieder mal, daß man bei Politikern bei weitem nicht so empfindlich ist.

Auch schön, daß die anderen Punkte die da wären

Sammer darf beim Spiel nicht zuschaun,
Metting der int. Trainer ohne Klinsmann


vollkommen ignoriert werden.


@Le corbeau, warum willst du Huth verprügeln? Huth spielt so gut, wie er kann.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
flosse_1 schrieb:
=>laß mal Klaus, daß macht mir nichts aus. Jeder darf hier sagen, was er will. Aufällig ist ja mal leider wieder mal, daß man bei Politikern bei weitem nicht so empfindlich ist.

Hmm, ich würde sagen ich (und auch Le Freaque) sind nur empfindlich gegen rassistische Stammtischparolen wie die von Le Freaque zitierte Stelle. Haben in meinen Augen nix hier im Fussballforum verloren.

Was Sammer angeht... als Trainer passt er gut zum Seniorenclub DFB: 08/15, Stillstand & Mittelmass. Meine Meinung...

Was dieses Meeting angeht: Hätte Klinsi die letzten Spiele gewonnen würde es keinen interessieren ob er anwesend wäre oder nicht.

Was Huth angeht: hätte er für den Irak solch eine Leistung wie am Mittwoch abgeliefert hätte er die in dem von mir geposteten Artikel "Strafen" wohl erleiden müssen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
flosse_1 schrieb:
@Le corbeau, warum willst du Huth verprügeln? Huth spielt so gut, wie er kann.

Ich beantrage dies zum Universalargument zu machen. Also Klinsmann trainiert so gut, wie er kann. (Was nicht unbedingt viel heißen will, aber danach fragt deine Argumentation ja nicht...) :clown:
 

wirr

...
Beiträge
6.357
Punkte
113
denn nehm ich es gleich mal: was soll die Aufregung wegen Flosse? Sie schreibt eben über Fußball so gut sie kann. :D Bitter ist, das mir Kuhn meinen Witz mit der Aufstellung durch den Bundestag weggenommen hat. :(
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wirr schrieb:
denn nehm ich es gleich mal: was soll die Aufregung wegen Flosse? Sie schreibt eben über Fußball so gut sie kann. :D (
Pfui

Nur als Randnotiz. Seit Freitag weiss ich, wer hinter Flosse steckt.
Sie ist gar nicht aus Bayern, sondern wohnt in Köln und ist sehr bekannt. Geoutet hat sie sie sich, in dem Sie vor laufenden Kameras "FC" Mailand gesagt hat.

Es ist















Hella von Sinnen panik: :saint: ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
Hmm, ich würde sagen ich (und auch Le Freaque) sind nur empfindlich gegen rassistische Stammtischparolen wie die von Le Freaque zitierte Stelle. Haben in meinen Augen nix hier im Fussballforum verloren..

=>eigentlich war´s mir vorher klar, das dies der einzige Punkt sein wird, an dem sich alle angeblichen Demokraten aufhängen. Daß schreibt man einfach nicht, sowas sagt man hinter hervorgehaltener Hand.
Wir haben im Non-Sport- forum zur Zeit einen Verdi- Thread. Im großen und ganzen geht es bei der aktuellen Diskussion um "was kann man in der jetzigen Zeit ohne schlechtem Gewissen noch fordern?"
Ein Punkt taucht immer wieder auf. In den Chefetagen werden Festgehälter bezahlt, die an keine festen Arbeitsstunden geknüpft sind. Klinsmann arbeitet nach dem Prinzip "Arbeiter" und kassiert im Chefetagenbereich.
Schon wieder ein Satz den man mit Sicherheit kritisiert. Aber ich schreibs trotzdem.


Le corbeau schrieb:
Was Sammer angeht... als Trainer passt er gut zum Seniorenclub DFB: 08/15, Stillstand & Mittelmass. Meine Meinung....

=>ein falscher Denkansatz Deinerseits. Sammer wird nicht neuer dt. Nat.trainer, sondern er soll Klinsmann oder den Trainer der nach der WM die Nat.mannschaft trainiert unterstützen. Aber wieso er dieses Spiel nicht ansehen durfte, hast du nicht beantwortet.

Le corbeau schrieb:
Was dieses Meeting angeht: Hätte Klinsi die letzten Spiele gewonnen würde es keinen interessieren ob er anwesend wäre oder nicht. .

=>das stimmt. Aber es läuft eben nicht gut.

Le corbeau schrieb:
Was Huth angeht: hätte er für den Irak solch eine Leistung wie am Mittwoch abgeliefert hätte er die in dem von mir geposteten Artikel "Strafen" wohl erleiden müssen.

=>zeig mir die Stelle, wo ich dies gefordert habe?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Omega, Deine Witze waren noch nie gut. Du traust Dich ja nicht mal zu sagen, woher Du kommst? So schlimm wird´s schon nicht sein. Oder doch?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
flosse_1 schrieb:
Daß schreibt man einfach nicht, sowas sagt man hinter hervorgehaltener Hand.

Sagt "man" sowas? Ich zumindest nicht...

Wenn dem so wäre (dass man das sagt) dann hätte Klinsi's Frau (wenn das stimmt was du geschrieben hast) ja nicht so unrecht was ihre Meinung über Deutsche angeht... ;)

flosse_1 schrieb:
Aber wieso er dieses Spiel nicht ansehen durfte, hast du nicht beantwortet.

Vieleicht wollte man ein Theater wie es momentan in den Medien wegen dieses Trainerworkshops stattfindet vermeiden? Schlagzeilen wie "Klinsi: sass Nachfolger Sammer schon heute auf der Tribüne?", "Sammer auf der Trainerbank: Klinsi entmachtet?" oder "MV's Spitzel neben Klinsi auf der Trainerbank!" kann Deutschland momentan am wenigsten gebrauchen.

flosse_1 schrieb:
=>zeig mir die Stelle, wo ich dies gefordert habe?

Du warst nicht diejenige die dies gefordet hat, sondern ich. :)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@flosse
Gesagt hat Hella es trotzdem :D

:laugh2: Du hat mich übrigens durchschaut, ich "traue" mich nicht zu sagen woher ich komme
Wenn Du allerdings meine Posts im Verdi-Thread aufmerksam gelesen hättst, wüsstest Du woher ich komme, dort steht nämlich sogar die Stadt.

Eigentlich wollte ich mich dazu gar nicht äußern, aber ich halte Deine Aussage gegenüber Debbie Klinsmann auch für eine völlige Entgleisung. Wenn Du aber nicht den Unterschied zwischen einer aussage über sie, die sich völlig heraushält und einem Politiker erkennst, der in willentlich in der Öffentlichkeit steht, dann kann ich Dir auch nicht helfen, Du würdest es aber auch bestimmt nicht wollen. Gleichwohl finde ich, dass man Unbeteiligte herauslassen kann. Im Übrigen haben die Klinsmanns 2 Kinder. Vielleicht will die Familie Klinsmann diese Kinder aus der Presse halten. Da der Ältere schon schulpflichtig ist, könnten die Beiden auch befürchten, dass er angefeindet wird, wenn es schlecht läuft. Der Bild-Hetzezu Folge gar keine so abwegige Idee. Aber es ist ja einfacher eine Frau zu beleidigen als sich solche Gedanken zu machen.

Zu den anderen beiden Punkten:
Klinsmann hätte am Workshop teilnehmen sollen.
Sammer hat das Spiel gesehen. Das angebliche Verbot habe ich nur auf Bild-online gelesen, die keine verlässliche Quelle sind. Da sich die Beteiligten nicht dazu äußern, weiß ich nicht ob, wann und in welcher Form Klinsmann sein Anliegen vorgebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Also Leute die Aussage von flosse in Richtung Fr. Klinsmääään ist ja nun wirklich keine ENTGLEISUNG im Sinne des Wortes! Versteh da garnicht das einige hier auf einmal so empfindlich sind :crazy:
Es ist doch völlig unintressant was "Frau Klinsi" denkt oder nicht denkt und sicher ist es richtig sie vollkommen aus dem Spiel zu lassen, ihre Kinder ebenfalls!
Es geht hier darum ob Klinsman einen guten Job macht oder nicht!
Er setzt halt alles auf eine Karte, entweder er bringt unsere Manschaft ins Halbfinale und ist der große Klinsi. Oder wir fliegen schnell raus und da ist er dann in den USA besser aufgehoben :D

Allerdings hätte der DFB von Klinsmann erwarten müssen (per Vertrag) das er
bei solchen "Veranstaltungen" uvam. anwesend zu sein. Aber die Schnapsnasen um MV schnallen ja eh nichts mehr!
Aber als alter Politiker ist MV ja mit den jetzigen Polit-Pennern (achtung das ist eine Entgleisung :D ) auf einer Ebene im Schnapsfaß :clown:
 

wirr

...
Beiträge
6.357
Punkte
113
Klinsmann geht mir ja seit Jahr und Tag auf den Wecker und ich halte auch von seinen revolutionären Umwälzungen überhaupt nichts, aber ich fand es immer ganz cool, wie er sich nicht verrückt machen lässt und dann nach Kalifornien fliegt und da sein Leben führt. Ohnehin ein super Lebensplan von ihm :thumb:. Allerdings würde ich sagen, dass er da momentan ein wenig das Gespür verloren hat. Wenn der Termin heute ein Pflichttermin war, dann ist das schon so kurz vor der WM sehr bedenklich und ziemlich dämlich, da nicht hinzugehen. Man muss ja nicht auf alles aus der BILD hören (ich denk mal, das ist auch Teil der Neiddiskussion - Klinsi in der Sonne und wir hier im Schnee :cry: ), aber da sollte er vielleicht ein wenig auif einen seiner vielen Assistenten, Direktoren und Berater hören (opder eben einfach ein paar neue einstellen). Oder er muss sich halt scheiden lassen, um endlich aus dem Einflussbereich dieser unsäglichen Frau herauszukommen. :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Klinsmann versucht seinen Dickkopf durchzusetzen und jetzt halte ich es auch für falsch, weil er seine Fürsprecher, auch z. B. Beckenbauer verprellt. Das ist in auch der öffentlichen Darstellung ein Fehler. Auf der anderen Seite, vielleicht macht er den "Mourinho" in dem er alle Kritik auf sich zieht und dadurch die Spieler entlastet :crazy:
Kaum einer spricht doch noch über die schlechte Leistung, sondern fragt, wo Klinsi ist.

Ich kann unserem "schwäbischen Kosmopoliten" (Zitat Fassbender) einen solch durchttriebenen Plan allerdings nicht zutrauen

In einem hatte flosse übrigens völlig recht, es fehlt im DFB einer der Tacheles redet, MV ist völlig in der Versenkung (Fass) verschwunden und Zwanziger geht mir mit seiner ausgleichenden, huldvollen Art auch völlig auf den Nerv.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
Sagt "man" sowas? Ich zumindest nicht...

Wenn dem so wäre (dass man das sagt) dann hätte Klinsi's Frau (wenn das stimmt was du geschrieben hast) ja nicht so unrecht was ihre Meinung über Deutsche angeht... ;)

=>kein Einspruch! Aber dann wäre sie genauso voreingenommen wie ich. ;)
Eigentlich habe ich das ja gar nicht so böse gemeint, wie es rüberkam. Mich nervt diese "Flucht von Klinsmann" nach jedem Spiel halt irgendwie. Heute habe ich, auf irgend einer Teletextseite eine Umfrage gelesen, die hieß , "will Klinsmann keine Verantwortung tragen?" und 98% sagten, "ja".


Omega schrieb:
Eigentlich wollte ich mich dazu gar nicht äußern, aber ich halte Deine Aussage gegenüber Debbie Klinsmann auch für eine völlige Entgleisung. Wenn Du aber nicht den Unterschied zwischen einer aussage über sie, die sich völlig heraushält und einem Politiker erkennst, der in willentlich in der Öffentlichkeit steht, dann kann ich Dir auch nicht helfen, Du würdest es aber auch bestimmt nicht wollen. Gleichwohl finde ich, dass man Unbeteiligte herauslassen kann. Im Übrigen haben die Klinsmanns 2 Kinder. Vielleicht will die Familie Klinsmann diese Kinder aus der Presse halten. Da der Ältere schon schulpflichtig ist, könnten die Beiden auch befürchten, dass er angefeindet wird, wenn es schlecht läuft. Der Bild-Hetzezu Folge gar keine so abwegige Idee. Aber es ist ja einfacher eine Frau zu beleidigen als sich solche Gedanken zu machen.

=>Zitat:völlige Entgleisung. Naja, hört sich um einiges besser an, als in den Kaffee gesch**** :laugh2:
Ich weiss nicht, was Klinsmann für ein Mensch privat ist. Vielleicht verbietet er sich ja jegliche Einmischung von seiner Frau? Solche Männer soll es auch geben.
Ernsthaft, dies ist bestimmt eine gute Begründung, mit der müssen übrigens alle BL- trainer leben. Jede Ehefrau oder Ehemann deren Ehepartner unbedingt einen "in den Vordergrund drängenden Posten" übernehmen, stehen ab dem Zeitpunkt genauso in der Öffentlichkeit. Darum braucht diese Person die Unterstützung des Ehepartners. Klinsmanns Ehefrau sieht das scheinbar nicht so, denn sonst würde sie ihren Mann dahingehend unterstützen? Da fragt man sich natürlich, warum? Vielleicht ist es aber auch nicht so und Klinsmann will sie hier nicht haben? Lauter Fragen die Klinsmann nicht gestellt würden, wenn er seinen Wohnsitz in sein Heimatland, wenigstens für die Zeit der WM verlegt hätte.

Omega schrieb:
Zu den anderen beiden Punkten:
Klinsmann hätte am Workshop teilnehmen sollen.
Sammer hat das Spiel gesehen. Das angebliche Verbot habe ich nur auf Bild-online gelesen, die keine verlässliche Quelle sind. Da sich die Beteiligten nicht dazu äußern, weiß ich nicht ob, wann und in welcher Form Klinsmann sein Anliegen vorgebracht hat.

=>irgend einer vom DFB hat dies bestätigt. Es handelte sich aber um kein Verbot, sondern Klinsmann sagte angeblich, das er Sammer beim Italien-Spiel nicht dabeihaben will. Einige behaupten, Klinsmann hatte Angst vor Fragen der Presse an Sammer. Deswegen hat Sammer auch keine Interviews nach dem Italienspiel gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
flosse_1 schrieb:
=>Zitat:völlige Entgleisung. Naja, hört sich um einiges besser an, als in den Kaffee gesch**** :laugh2:
Ich weiss nicht, was Klinsmann für ein Mensch privat ist. Vielleicht verbietet er sich ja jegliche Einmischung von seiner Frau? Solche Männer soll es auch geben.
Ernsthaft, dies ist bestimmt eine gute Begründung, mit der müssen übrigens alle BL- trainer leben. Jede Ehefrau oder Ehemann deren Ehepartner unbedingt einen "in den Vordergrund drängenden Posten" übernehmen, stehen ab dem Zeitpunkt genauso in der Öffentlichkeit. Darum braucht diese Person die Unterstützung des Ehepartners. Klinsmanns Ehefrau sieht das scheinbar nicht so, denn sonst würde sie ihren Mann dahingehend unterstützen? Da fragt man sich natürlich, warum? Vielleicht ist es aber auch nicht so und Klinsmann will sie hier nicht haben? Lauter Fragen die Klinsmann nicht gestellt würden, wenn er seinen Wohnsitz in sein Heimatland, wenigstens für die Zeit der WM verlegt hätte.
Bundesligatrainer und Bundestrainer sind schon zwei paar Schuhe. der Bundestrainer gehört allen und steht damit mehr in der Öffentlichkeit als jeder BL-Trainer, sogar als Magath.
Ich bin übrigens immer wieder fasziniert, auf welche Fragen Frauen kommen. :crazy: Meine Frau schimpft auch immer, dass ich bestimmte Infos nicht hinterfragt habe, z. B. wenn jemand irgendwo hinfährt, dass ich nicht gefragt habe, was er da macht. Sehr seltsam :p Die Fragen zu Klinsis Frau stellen sich mir gar nicht :confused:

flosse_1 schrieb:
=>irgend einer vom DFB hat dies bestätigt. Es handelte sich aber um kein Verbot, sondern Klinsmann sagte angeblich, das er Sammer beim Italien-Spiel nicht dabeihaben will. Einige behaupten, Klinsmann hatte Angst vor Fragen der Presse an Sammer. Deswegen hat Sammer auch keine Interviews nach dem Italienspiel gegeben.
das klingt ja schon anders, weniger nach Verbot, mehr nach Vorschlag. Sammer war ja beim Spiel also kann es nicht so schlimm gewesen sein
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Omega schrieb:
Bundesligatrainer und Bundestrainer sind schon zwei paar Schuhe. der Bundestrainer gehört allen und steht damit mehr in der Öffentlichkeit als jeder BL-Trainer, sogar als Magath.
Ich bin übrigens immer wieder fasziniert, auf welche Fragen Frauen kommen. :crazy: Meine Frau schimpft auch immer, dass ich bestimmte Infos nicht hinterfragt habe, z. B. wenn jemand irgendwo hinfährt, dass ich nicht gefragt habe, was er da macht. Sehr seltsam :p Die Fragen zu Klinsis Frau stellen sich mir gar nicht :confused:

=>und Du erinnerst mich sehr stark an meinen Mann. :laugh2: Aber was hilft es, wenn sich nachher wieder mal rausstellt, daß bestimmte Fragen einfach vorher gestellt werden müssen.
Stimmt ....Bundesligatrainer ist im Verhältnis zum Bundestrainer ein kleines Licht. Na klar stimmt es, wenn Du schreibst, er steht viel mehr in der Öffentlichkeit. Ergo wird er auch viel mehr kritisiert als sein Manager Bierhoff, der heute saublöde Fragen beantworten musste und deswegen bestimmt stinksauer ist. Jogi Löw, bei dem habe ich auch so meine Probleme. Vorsicht Entgleisung! Gut auszusehen ist ihm wichtiger.


Omega schrieb:
das klingt ja schon anders, weniger nach Verbot, mehr nach Vorschlag. Sammer war ja beim Spiel also kann es nicht so schlimm gewesen sein

=>kann ich nicht bestätigen, ich war nicht dabei. Ich mag jetzt gar nicht schreiben, daß diese Info von einem Bild- reporter kam. Aber der war im DSF- Sportstammtisch und behauptete auf Nachfrage, das Klinsmann deswegen ausgerastet wäre. Ok...ich schätze mal, dies ist ein klein bißchen übertrieben.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
flosse_1
den DSF-"Stammtisch" solltest du hier nun wirklich nicht als Argumentationsgeber anführen :rolleyes:

Franz hat heute aber ganz heftig Dampf abgelassen und mußte sich auch noch zurückhalten. Das wird eng für Klinsmann!
Biehoff wieder einmal als Klugschwätzer :gitche:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich weiß ja, das Klinsmann einfach etwas neues durchziehen will. Das weiß jeder. NUR ob das so machbar ist, wie er es grad durchzieht ist fraglich.
Fest steht, das wir momentan nicht grad aus dem vollen schöpfen können, was junge talentierte Spieler anbelangt. Das allerdings ist ein Problem, welches hausgemacht ist und sich darin begründet, das andere Länder mehr in "Jugend forscht" investieren, siehe Frankreich.
Mich stört nur, das es nicht von vorn herein festgelegt wurde, das ein Trainer einer Nationalmannschaft einfach vor Ort zu sein hat, und zwar ständig.
Ich mochte Klinsmann als Spieler eigentlich gern sehn, aber jetzt ist er mir nur noch ein Rotes Tuch. Sein selbstverliebtes Gehabe und seine Arroganz sind einfach zum :kotz:

Ich denke nicht, das wir andere Spieler zur Verfügung haben, aber als große Motivation für seine eigenen Spieler steht Klinsmann nicht grad da.
Verpisst sich ständig wieder heim nach Ami-Land wenns eng wird und erscheint nicht mal zu wichtigen Terminen.
So ein Vorbild ist er nicht für unbedingten Einsatz.
Leider ist es zu spät, noch was anderes zu reißen, ich habs von Anfang an nicht verstanden warum SO einer Bundestrainer werden darf.

Hätte, wäre und wenn is nich !
Wir spielen ******e, und das ist ne Tatsache. Daran würde auch ein 5:0 gg die USA nix ändern.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kalifornien-Klinsi vs Beckenbauer

So, Klinsmann konnte nach dem Debakel gegen Italien gar nicht schnell genug wieder in den Flieger. Die Aufarbeitung und Einzelkritik kann er ja den Spielern wieder simsen :rolleyes:

Eine Versammlung aller WM-Trainer verpasst er ebenfalls, weil er da "nicht benötigt" wird.

Also langsam ist mir diese Hampelei echt zuviel. Man verkackt ein Spiel auf die übelste Weise und am Tag danach haut der Trainer wieder ab. Es sind noch 3 Monate zur WM und er rühmt sich 3 von 5 Wochen in Deutschland gewesen zu sein :gitche: Wird es nicht langsam Zeit für 100%-Anwesenheit und die Familie einfliegen zu lassen?

Also ehrlich gesagt geht mir Klinsmann langsam auf den Sack. Von seinen "Erfolgen" mal ganz zu schweigen.

Sehr gut ist dieses Zitat von Klinsmann: "Sachlich war mein Erscheinen nicht unbedingt notwendig - da haben wir Joachim Löw".

Ich würde dann mal sagen, dass Jogi unser neuer Bundestrainer ist. :rolleyes:

Der Sport1.de Bericht dazu:

http://www.sport1.de/coremedia/gene...ckenbauer_20kritisiert_20klinsmann_20mel.html

"Kaiser" kritisiert Klinsmanns Kinderstube



Beckenbauer (l.) kann Klinsmanns Verhalten derzeit nicht verstehen

Düsseldorf - "Kaiser" kontra "Klinsi":

In bislang noch nie da gewesener Form hat Franz Beckenbauer seinen früheren Schützling Jürgen Klinsmann kritisiert und dem Bundestrainer 95 Tage vor dem WM-Eröffnungsspiel Beratungsresistenz und eine schlechte Kinderstube unterstellt.

"Er hätte hier erscheinen müssen"

"Jeder geht mit seinem Bereich so um, wie er erzogen wurde. Er hätte hier erscheinen müssen. Das ist ein Pflichttermin, und so viele Pflichttermine hat er ja nicht", sagte der deutsche WM-OK-Chef am Rande des zweitägigen Workshops der 32 WM-Teilnehmer in Düsseldorf, den Beckenbauer am Montagvormittag eröffnet hatte.

Der 60-Jährige verurteilte das Verhalten Klinsmanns, der am Donnerstag nach der 1:4-Pleite der deutschen Nationalmannschaft in Italien gleich wieder den Flieger in Richtung seiner Wahlheimat USA bestiegen hatte.

Bierhoff und Löw führen DFB-Delegation

Damit fehlte der Bundestrainer unter anderem auch beim Workshop, obwohl dort unter anderem der von ihm vorangetriebene Vorschlag einer späteren Nominierungsfrist (bisher 15. Mai) diskutiert wird.

Die Delegation des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wurde beim Workshop von Klinsmanns Assistenten Joachim Löw sowie Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff angeführt.

"Ein Unding"

"Das ist ein Unding. Als Gastgebertrainer muss man da sein", meinte ein zorniger Beckenbauer, der seinen Wortschwall für alle sichtbar zügeln musste.

"Fast alle Cheftrainer sind da, aus Brasilien kommt Carlos Alberto Parreira, Sven-Göran Eriksson kommt aus England, aber unser Chef ist nicht da. Mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen. Denn wenn ich weiter darüber nachdenke, wird meine Wortwahl noch drastischer."

Klinsmann wehrt sich

Klinsmann rechtfertigte gegenüber der "Bild"-Zeitung sein Fernbleiben.

"Sachlich war mein Erscheinen nicht unbedingt notwendig - da haben wir Joachim Löw, und ich finde die aktuellen Diskussionen auch eine Missachtung ihm gegenüber. Er hat alle sportlichen Dinge unter Kontrolle, die besprochen wurden. Das Repräsentative erledigt Oliver Bierhoff - und auch hier ist der DFB erstklassig vertreten."

Deutliche Distanz zum Bundestrainer

Der OK-Boss ging derweil deutlich auf Distanz zu Klinsmann, der als Stürmer 1990 unter dem damaligen Teamchef Beckenbauer in Italien Weltmeister geworden war.

"Es hat keinen Sinn mehr, mit ihm zu sprechen. Ich weiß nicht, wie oft ich mit ihm gesprochen und ihm gesagt habe, dass er in der Hauptzeit vor der WM in Deutschland sein muss. Wenn das die Auffassung von seinem Beruf ist, dann muss er auch mit der Kritik leben."

"Ich habe meinen Plan bis zur WM"

Fehlende Berufsauffassung wollte Klinsmann nicht stehen lassen:

"Ich war seit Rückrundenbeginn drei von fünf Wochen in Deutschland und an vielen Orten unterwegs. Ich habe meinen Plan bis zur WM, mit dem ich alle Aufgaben, die zur sportlichen Vorbereitung der Mannschaft notwendig sind, erledige. Ich habe in der Rückrunde fast an jedem Wochenende ein Spiel in einem deutschen Stadion gesehen, war in der Champions League unterwegs - aber ich bin nicht der Typ, der sich damit in den Vordergrund stellt und aufrechnet."

Verständnis von Bierhoff

Oliver Bierhoff zeigte Verständnis für das "Kaiser"-Grollen: "Die WM ist sein Kind, deshalb hätte er den Bundestrainer gerne hier gehabt. Aber angesichts der Themen, die hier besprochen werden, ist die Präsenz von Klinsmann nicht notwendig. Jürgen ist kein Freund von repräsentativen Terminen, er bereitet die WM lieber sachlich und fachlich vor."

Der DFB-Teammanager geht von einer Aussprache zwischen Beckenbauer und Klinsmann aus. "Ich gehe davon aus, dass wir dann vor der WM alle wieder in einem Boot sitzen. Es ist sehr wichtig, dass wir als Nationalmannschaft die Arbeit von Beckenbauer unterstützen und genauso wichtig, dass wir die Unterstützung von einer so großen Persönlichkeit wie Franz Beckenbauer haben", sagte Bierhoff.

Heimreise nach Kalifornien falsch

Nach Meinung von Beckenbauer war es falsch, dass sich Klinsmann nach dem Debakel von Florenz wieder zu seiner Familie nach Kalifornien abgesetzt hat: "Man hätte ihn hier benötigt, um die Scherben zusammenzukehren."


Bevor sich der Fußball-"Kaiser" weiter in Rage redete, wurde die Pressekonferenz schnell beendet, so dass weitere Spitzen gegen den Bundestrainer ausblieben.

Hoeneß widerspricht Beckenbauer

Bayern-Manager Uli Hoeneß, zugleich Sprecher des Arbeitskreises Nationalmannschaft, hält den Zeitpunkt der Beckenbauer-Kritik für ungünstig. "Ich habe das Problem schon vor einem halben Jahr angesprochen und bin oft als konservativ belächelt worden oder als antiquiert mit Ansichten aus dem vorigen Jahrhundert", sagte Hoeneß dem DSF.

"Auch der Franz hat damals gesagt: Das ist ja nicht so wichtig, wenn er in Kalifornien lebt. Deswegen kann ich mit dem nicht viel anfangen, was er jetzt sagt. Das hätte man im Herbst klären müssen. Jetzt ist es zu spät."

Trotzdem Zuversicht für die WM

Allerdings versicherte Beckenbauer, dass er trotz des Debakels von Florenz an ein positives Abschneiden des Gastgebers bei der WM-Endrunde (9. Juni bis 9. Juli) in Deutschland glaube.

"Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben. Ich vertraue der Mannschaft und auch der sportlichen Leitung", sagte der Weltmeister von 1974 und begründete seine Zuversicht:

"Es stimmt mich optimistisch, dass wir nur noch Heimspiele haben. Denn unsere Heimspiele waren fast alle in Ordnung, beim Confed-Cup teilweise sogar sehr gut. Auswärts ist unsere Mannschaft zu unerfahren und nicht in der Lage zu bestehen. Dies hat man in Italien gesehen. Aber mit dem eigenen Publikum im Rücken kann diese Mannschaft viel erreichen."



Blatter-Vorwürfe irritieren Beckenbauer

Außerdem setzte sich Beckenbauer gegen die Kritik von Weltverbands-Präsident Joseph S. Blatter zur Wehr gesetzt. Der Fifa-Boss hatte in einem Interview die Organisation des Ticketverkaufs kritisiert. "Solche Vorwürfe irritieren mich", sagte der "Kaiser".

"Wir wussten, dass das Thema Ticketing das größte Problem wird. Das ist ein sehr sensibeles Thema", schränkte Beckenbauer ein: "Aber es gab schon 20 Meetings mit der Fifa. Sie war stets auf dem Laufenden. Deshalb überrascht es mich ein bisschen, wenn sich der Fifa-Präsident so äußert."

Blatter hatte angekündigt, dass der Weltverband den Vertrieb der Eintrittskarten für die WM 2010 in Südafrika wieder selbst übernehmen würde, nachdem "die Deutschen ein System gewählt an, das ich nicht verstehe".
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Omega schrieb:
Pfui

Nur als Randnotiz. Seit Freitag weiss ich, wer hinter Flosse steckt.
Sie ist gar nicht aus Bayern, sondern wohnt in Köln und ist sehr bekannt. Geoutet hat sie sie sich, in dem Sie vor laufenden Kameras "FC" Mailand gesagt hat.

Es ist

Hella von Sinnen panik: :saint: ;)


=>die Werbung für den Focus heisst, Fakten...Fakten...Fakten!

und Fakt ist, das flosse ergo ich, mein Posting resp. Donnerwetter um kurz vor halb 12°° Mittags losgelassen habe. Der Kaiser sein Donnerwetter nachmittags vor der gesamten Sportwelt zum besten gab. Danke sefant77. Daher ist es eigentlich naheliegend daß ich der Kaiser bin oder daß derselbige mein Posting gelesen hat und diesem zustimmt. :D
 
Oben