Bushido, Gangstas, BSE, Nationalitäten, Rassismus und verxxxte Döner


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Nur eines meiner vielen, vielen Vorurteile.

Das unterscheidet uns dann wieder. Ich verurteile Menschen nicht, die Fleisch essen. Ich selber esse nunmal kein Fleisch, bereitet es aber für meine Mitmenschen sogar zu, da diese Fleisch essen. Ich sehe alles ein bißchen toleranter. :wavey:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Das unterscheidet uns dann wieder. Ich verurteile Menschen nicht, die Fleisch essen.
Wer sprach von verurteilen? Solange keine Tofuwürste auf meinen Grill sollen, können die Vegetarier von mir aus ganze Wiese abweiden. Geht mir völlig am Pürzel vorbei.
Die Vorurteile beziehen sich eher auf die oft auftretende Gemütslage der Pflanzenvernichter.
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Saygin schrieb:
Du meinst das mit der Fleischwirtschaft? :confused: Was gibts denn da so skandalöses! Ausserdem freu Dich doch! Ich habe gesagt, dass Du eine Frau zum Heiraten bist! Das ist nun wirklich ein Kompliment! ;)

Nun ja, Komplimente. Jedenfalls bedanke ich mich hiermit ja auch recht artig.;) Und aus Rücksichtsnahme auf Adam - und aus Vernunftgründen - frage ich auch gar nicht, was dir eigentlich Veranlassung gab...:D
Aber bitte, Saygin, verdränge nicht! Du weißt genau, was Massentierhaltung bedeutet!

@ jisi
Hast eigentlich Recht, bist ja schließlich auch keine Veganerin. Ob man da nun Milch vom Mutterkuheuter, bebrütete Eier, oder griechischen Krautsalat mit türkischer oder sonstiger Spermasauce zu sich nimmt, kann einem ja wirklich im Grunde genommen auch egal sein.;) Ich sag's doch!
Kennst du eigentlich noch die Tuffiwerke? Damals ging das Gerücht, dass der Joghurt mit....:D

@ DAM
Du isst ausschließlich Fleisch????? Alter Schwede, was muss das....:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Der alte Mann schrieb:
Ne. Wenn dann eine Coke light. Ich achte auf die Kalorien. :belehr:
Leider benutzen die Hersteller von "light"-Produkten sehr oft Zucker-Ersatzstoffe zum Süßen ihrer Speisen und Getränke.

Zur Verwendung gelangt beispielsweise häufig Aspartam, ein ausgesprochen "gesunder" Süßstoff.

Siehe dazu:

http://www.joconrad.de/aspartam.htm


Oder Cyclamat.

In den USA ist Cyclamat seit 1969 verboten, in Europa ist es für bestimmte Lebensmittel zugelassen. Es steht im Verdacht, krebserregend zu sein.

Oder auch immer wieder gerne genommen Saccharin,

ein synthetischer Süßstoff, 1878 von einem Chemiker namens Constantin Fahlberg entdeckt, wirkt blasenschädigend.
In der Schweinemast wird es zur Appetitanregung eingesetzt.

Da kann einem aber die Lust auf "light"-Produkte vergehen.

Es ist halt ein rechtes Kreuz mit der richtigen Ernährung.
Bleibt als schwacher Trost nur der Ausspruch eines Hochschulprofessors der medizinischen Fakultät der Goethe Universität Frankfurt:

Prof. Harald Förster schrieb:
"Es kann als gesichert angesehen werden, und dazu bedarf es keiner Aufklärung: Ernährung ist tödlich!
Denn jeder, der sich lange genug ernährt hat, ist bislang gestorben.
Wer hingegen aufhört sich zu ernähren, kann zumindest nicht an den Folgen der Ernährung sterben."
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Neben den potientiellen gesundheitlichen Risiken werden Zucker-Austauschsubstanzen also wegen ihrer angeblich starken appetitanregenden Wirkung auch gerne in der Tiermast eingesetzt, sodass der ahnungslose Konsument von "light"-Produkten sich zwar vordergründig kalorienbewusst ernährt, damit verbunden aber leider seinen Appetit enorm steigert.

Apropos Kalorien..............

Da fällt mir spontan der user "devil" ein, der doch abnehmen möchte.

Der sollte jedesmal, wenn der kleine, oder auch, wenn der große Hunger kommt, diesen thread mit den überaus "leckeren" Ingredienzien der verschiedenen verfeinerten Lebensmittel durchlesen. Mir ist nach einigen Beiträgen der Appetit gehörig vergangen. :kotz:

Aber lasst Euch bitte den Sonntagsbraten (oder auch gebackenes Vogelfutter mit Tofu und Brennesselsauce, 'tschuldigung jisi :laugh2: ) von mir nicht vermiesen.

Schönen Sonntag !
:wavey:
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Rtx091ultra schrieb:
Und aus Rücksichtsnahme auf Adam - und aus Vernunftgründen - frage ich auch gar nicht, was dir eigentlich Veranlassung gab...:D

Vielleicht auch besser so! ;)

Aber bitte, Saygin, verdränge nicht! Du weißt genau, was Massentierhaltung bedeutet!

Klar weiss ich das, nur wusste ich nicht, ob Du nun DAS meinst, oder Hormone, oder Billigfleisch aus dem Ausland...... usw..

Nun, ich esse verhältnismäßig wenig Fleisch. Nicht aus irgendwelchen religiösen oder sonstwie "Gründen". Ich habe bis ich 25 war jeden Tag Fleisch gegessen, mein Rekord lag bei knapp einem Kilo an einem Tag...... und eines Morgens bin ich aufgewacht..... und hatte einfach keine Lust drauf.

Weiss nicht wieso.

Seitdem esse ich sehr viel Salat, Hülsenfrüchte, Gemüse etc. und nur selten Fleisch. Zum Glück bietet die türkische Küche hier hervorragende Möglichkeiten. :)
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Auch auf die Gefahr hin, als bescheuerte Veganerin degradiert zu werden.

Kleine männliche Schweine werden in Mastbetrieben ohne Betäubung kastriert. Sie werden mittels einer Zange fixiert und den Rest werde ich nicht verbal ausschmücken, aus Rücksicht auf die vielen Männe in diesem Forum.
Ausserdem leben Masttiere (egal welcher Spezies) auf Lattenrosten und haben keine möglichkeit auf außenreize. Ihre verbleibende Zeit verbringen sie damit, sich gegenseitig zu verstümmeln. Dem wird entgegengewirkt, indem sie mit Medikamenten und/oder ormonen behandelt werden, die dann in eurer Nahrung zu finden sind.
Bei Fleisch aus dem Ausland ist es noch unvertretbarer. Es gibt dort kaum Gesetze, die eine tierschutzgerechte Behandlung fordern und wenn, dann keine Möglichkeiten, Verstöße zu ahnden. Das Ende eines solchen Transportes quer durch Europa (meist ohne Futter oder Wasserversorgung) sieht häufig so aus

Foto%20Animals'Angels.jpg


rumaen.jpg


Dass es sich hierbei um Pferde handelt, spielt keine Rolle. MIt Kühen und Schweinen sieht es sincht anders aus.

Wer noch mehr sehen will:

http://www.animals-angels.de/index.php?pageID=249&synlink:docID=d1725&synlink:linkID=3

http://www.animals-angels.de/index.php?pageID=241&synlink:docID=d1725&synlink:linkID=3

http://www.animals-angels.de/index.php?pageID=240&synlink:docID=d1725&synlink:linkID=3


Ich habe früher Fleisch immer sehr gerne gegessen, aber wenn man mal gesehen hat, was sich dahinter verbrirgt, kann man doch nicht ernsthaft den Drang verspüren, das weiterhin zu tun.

Wenn es denn sein muss, kann man ja auf Biofleisch ausweichen und wer sich das nicht leisten kann, hat Pech.
Auch wenn es Tiere sind, leiden sie genauso wie wir (und zwar völlig grundlos, wir können schließlich auch leben ohne sie zu essen) und so wie mit ihnen, wurde nicht mal mit den Juden im Dritten Reich umgegnagen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Zu_Unkreativ schrieb:
Dann muss man ihm eben widerstehen

Warum?
Ich habe schon selbst mein Suppenhuhn geschlachtet, bin mir also bewußt, wie Tiere sterben. Ich kenne Kuh- und Schweineställe, weiß also auch wie die Tiere leben. Auch dies ohne solche Schauergeschichten, wie sie "Tierschützer" verbreiten. Denn die dort aufgezeigten Misstände sind keinesfalls die Regel sondern die traurige Ausnahme.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
@der alte Mann

dann bist du auch nicht angesprochen. Wenn du das Huhn selbst geschlachtet hast und auch weißt, wie es gelebt hat, finde ich es ok. Und wenn du weißt woher dein Fleisch kommt, auch (sofern, es nicht zustände waren, wieauf den Bildern gezeigt, oder ähnliche).
Ich spreche die Leute an, die essen, ohne nachzudenken
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
Zitat von Bushido84
Was ist wieso fühlt ihr euch alle so angesprochen??? ich weiss wieso, weil alles stimmt was ich geschrieben habe.
Ihr seit einfach nur lächerliche kinder die von boxen kein plan haben, deutsches boxen ist genau so wie deutsches fussball es macht kein sinn.
Ich hab doch recht oder??? guck mal gestern 3 tore hat ein pole gemacht und kein deutscher!!!!! und so wierd es immer sein die deutschen waren immer schon schlechte verliehrer. Das land rutscht jeden tag tiefer und tiefer in die *******e, geh mal in eine deutsche discotheke und dann geh mal in ne russische das sind zwei welten. in ner deutschen findest du nur dicke hässlige mit gelben zähnen voll verrauchte und stinkende huren die es immer und jeder zeit mit dir machen. In ner russischen findest du top models die anstand haben.

Ich Als türke habe viele russische freunde und das sind die besten das muss man sagen, wenn man deutsche als freunde hat dann ist man verloren.
Ich kenne deutsche die schämen sich welche zu sein.
Geht man zu nem deutschen nahause dann sieht das so aus: Die mutter siehtzt im wohnzimmer hat ne zigarette in der hand das baby in der anderen und guckt ne Talk Show, der vater siehtzt im sessel hat ein sixpack neben der couch die füsse auf dem tisch auf dem tisch steht essen. In der küche steht seit zwei wochen nicht abgewaschenes geschier. Die kinder laufen jeden tag mit denn selben klamoten zu schule, haben kein style sind total verdreckt haben zum teil leuse.

Die deutschen haben einfach nichts zu biten und keinen stolz deutschland wierd von der eigenen regierung verarscht. und keiner merkts da alle dumm sind.

Guck heute hat der russische präsident mit Schröder ein Milliarden deal gemacht was meinst du wer die kole kassiert?????? russland denn das Öl wierd 2010 von russland gelieferht hahahahahhahhahahaha so dumm sind die deutschen die lassen sich über all abzocken.

Guck dir die Olypischen Spiele an deutschland immer ganz unten aber es heißt immer nächstes jahr wierd besser nächstes jahr und dann ??? wierd noch schlimmer.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!


vb.[/QUOTE]

???? Wasndasfürnehupe?? Was redet es eigentlich für einen Quark? Deutsches Sprache, schweres Sprache?? Aber keine Sorge, nach Abschluss der 4. Klasse "wierd" das schon .... :laugh2:

Ahem.. Öl von Russland?? Putin und Schröder haben einen verölt :idiot:

Die Erde ist ne Scheibe und Russland liefert Erdöl... :idiot:

Der Unterschied von dickflüssiger Materie zu garsförmiger Matierie ist ja nicht so enorm... und völlig irrelevant.. UAHAHAHAAH :laugh2:

Dann kanns ja nur bergab gehen... :crazy:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Zu_Unkreativ schrieb:
Dann muss man ihm eben widerstehen

Wieso muß man? Ich esse gern Fleisch, aber auch gern was anderes. Aber auf keinen Fall würde ich mir von jemandem vorschreiben lassen, was ich zu essen habe oder mich dafür verurteilen lassen. :gitche:
 
F

Francois

Guest
@ crosby

Es geht unkreativ doch gar nicht um ein Fleischverbot. Eher darum dass die meißten sich ganz bewußt mit dem Thema Massentierhaltung nicht auseinandersetzen, damit sie nicht die leckere Vorgeschichte ihres Schnitzels kennen. Eben eine recht unbewußte Form des Umgangs mit Nahrung. Die meißten würden wohl in einem Schlachthof nah an der Ohnmacht sein.

Sinn macht für mich aber auch nur, den eigenen Interessen entsprechend zu leben. Ob das dann jemand anderes als Vorbild nimmt oder nicht ist zweitrangig.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
@francois :thumb:

Stimmt genau. In meiner Anfangszeit als Vegetarier hab ich auch Rückfälle erlitten, weil ich unbedingt einen Cheeseburger essen wollte. Da hab ich dann mein Gehirn ausgeschaltet und nicht mehr dran gedacht, wie es der Kuh wohl ergangen ist, von der das Fleisch stammt.

Das geht jetzt nicht mehr und manchmal bin ich "uneinsichtigen" Fleischverzehrern gegenüber nicht soooo tolerant, weil ich vergesse, dass sie die Dinge nicht gesehen haben, die ich gesehen habe. Sorry dafür

Verurteilen o. ä. tue ich natürlich niemanden.

*SichD.Crosby-Vodoopuppegreift* :smoke:
 
Oben