BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


L-james

Allrounder
Beiträge
38.715
Punkte
113
Davon abgesehen gibt es eine Menge an Gründen für die derzeitige Leistungsdelle.
Zum einen hat man zu Beginn überperformed und ist dann in einen Lauf gekommen.
Zum Anderen haben Verletzungen und psychologische Gründe dann zu Dynamik genau
in die entgegengesetzte Richtung gesorgt.

Das liest man jetzt seit gut 3 Jahren.

  • psychologische Probleme
  • zu unerfahren
  • Verletzungen
Ausfälle gehören dazu und waren in dieser Saison vll. sogar so gut wie seit Jahren nicht. Wann hat Reus zuletzt mal so eine Saison durchgespielt? 2012/2013 unter Klopp? Witsel Dauerbrenner, Sancho..., die 3 wichtigsten Akteure fast komplett fit und beim Rest hier und da mal einen Ausfall oder so jemand wie Akanji etwas länger, aber dafür hat der BVB die Möglichkeiten und bezahlt selbst Kaderspieler nr. 20 fürstlich im Ligavergleich.

Dass einige die Ausreden nicht irgendwann mal satt haben? Seit der 2. Tuchel-Saison immer die gleiche Leier. Man sieht doch deutlich dass die Art und Weise nicht passt und ein viel zu passiver und reaktiver Stil praktiziert wird. Erstmal muss dieser Bereich stimmen, danach können wir über die anderen Dinge sprechen, aber nicht Kackfußball selbst in Vollbesetzung und dann wenn die Ergebnisse zurecht nicht passen, alles auf Dinge schieben die komischerweise jedes Jahr sich wiederholen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.250
Punkte
113
Schmelzer mit seinem nächsten Putschversuch!? -Zum Glück ist Sahin weg. Mit Komplizen wie Götze, Weigl oder Wolf wäre es ein schwieriges Unterfangen für ihn...

:saint:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.371
Punkte
113
Ort
Country House
Ne, sorry. Wir waren in der Hinrunde tatsächlich gesünder als in anderen Jahren. Jetzt ist es wieder normal, bzw. schlecht, mit längeren Ausfällen von Piszczek, Akanji, Pulisic, Philipp.

Im Spieltagsthread habe ich mich sehr über die starke Kritik am Trainer beschwert, da ich vor allem die Spieler in der Schuld gesehen habe. Die Ausrichtung vor dem Spiel war grundsätzlich zwar sehr erwartbar und Favre hat eher über die Aufstellung versucht den Gegner zu überraschen (und da kann man ja drüber streiten, ob das so schlau war), aber die Grube haben sich die Spieler selbst gegraben. Und hätte Favre früher eingreifen sollen? Kann man später immer gut sagen, aber tatsächlich hatten wir eine kleine Erholungsphase nach dem 2:0 und zumindest ich hatte kurzzeitig das Gefühl, wir würden konzentrierter zu Werke gehen. Danach kam dann der nächste Doppelschlag zum 3:0/4:0 und es war sowieso alles egal.

Nun also zu Favre generell: Ich war hier einer der ersten, der nach der Winterpause gemosert hat. Keine Kondition, keine Dringlichkeit auf dem Platz, keine Weiterentwicklung. Zwar immer unter der Prämisse, dass uns auch die ideale Viererkette gefehlt hat, aber trotzdem war es enttäuschend. Und das sehe ich auch weiterhin so. Wir haben leider nicht den nächsten Schritt gemacht, stattdessen haben uns die Gegner ein Stück weit ausgeguckt und wir lassen zumindest hier und da den unbedingten Willen vermissen.
Und insofern bin ich auch nicht zufrieden und hoffe, dass zumindest intern auch vor dem Bayern-Spiel auch Unzufriedenheit herrschte, anstatt diese nach Außen getragene Glückseligkeit durch Watzke und Zorc.

Kritik an der Spielphilosophie von Favre verstehe ich weniger. Schön oder hässlich, Hauptsache Punkte. Wie viele Punkte hätten wir denn eigentlich diese Saison erreicht? Klar, wir hatten Glück, häufiger als das wir Pech hatten. Aber wir haben auch deutlich mehr Punkte, als man erwarte durfte. Wenn wir 2,0 Punkte pro Spiel bekommen, ist das eine deutliche Steigerung zu Vorjahren und definitiv im Soll für einen Coach. Es ist nicht professionell, einen Trainer zu holen, der halt eine bestimmte Philosophie vertritt, diese genau so umsetzt, damit auch noch erfolgreich ist und dann einen Wechsel zu fordern.

Dazu kommt, dass Favre sehr viel Spielzeit an junge Spieler gibt. Das ist erstmal positiv zu sehen. Auch Fehlkäufe mit Ansage (Wolf), haben sich sehr schnell rausrotiert und stattdessen durfte Hakimi ran, oder Zagadou, oder jede Menge Larsen (okay, den sehe ich kritisch.. aber er ist jung!). Und Fehler wurden in Kauf genommen, weil die Spieler insgesamt positiven Beitrag leisteten. Das fehlt mir bei der Bewertung von Favre und ist ein Pluspunkt.

Für die letzten Spiele hoffe ich nun auf spielerische Besserung und viele, viele Punkte (und darauf, dass Bayern sich nun wieder völlig überschätzt und mit dem grauen Alltag nicht klar kommt). Falls nicht, bin ich auch für eine Trainerdiskussion. Ich fand es nur echt absurd in den letzten Wochen und tatsächlich verfrüht. Dazu dann der Favre-Reflex von ein paar Konsorten nach ein paar Minuten Spielzeit in München. Das ist einfach überzogen und wirkt rein Agenda-getrieben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.715
Punkte
113
Schön oder hässlich, Hauptsache Punkte.

Ist das deine generelle Einstellung? Wenn ja, wieso verfolgst du diesen Sport überhaupt? Nicht falsch verstehen, ist eine ernstgemeinte Frage. Ich persönlich würde irgendwann abbrechen wenn das was ich gucke hässlich wäre und es sich nicht ändern würde, egal was für ein Sport.

Abgesehen davon bin ich davon überzeugt dass "schön" im Endeffekt gute Arbeit und "hässlich" schlechte Arbeit bedeutet. Immer natürlich über Kurzfristigkeit hinaus. Damit meine ich nicht Endrundenturniere wie WM oder EM, wo du ja nichtmal Möglichkeiten und Zeit hast auch nur annähernd in die Tiefe bezüglich Taktik, Abläufe usw. zu gehen. Ich meine damit den Vereinsfußball und das Tagesgeschäft. Es gibt im europäischen Spitzenfußball nur ein Verein und Trainer der heute noch mit destruktiven "hässlichem" Fußball dauerhaft erfolgreich ist und das ist Atletico unter Simeone. Alle anderen werden mit hässlichem Fußball was für mich für zu viele Defizite im spielerischen Bereich bedeutet, auf Dauer keinen Erfolg haben.
Mourinho ist heute komplett raus aus der Spitzenriege, Tedesco bekam die volle Quittung, reine Ergebnistrainer mit zuviel Destruktivität überleben nichtmal annähernd ihre vereinbarte Vertragsagslänge.

Tief stehen und überwiegend verteidigen ist einfacher als Angriffsfußball zelebrieren zu lassen und dabei die Balance zu wahren. Wer zweiteres nicht kann, natürlich in erster Linie wenn er besseres Spielermaterial hat als 90-95% der Ligakonkurrenten, der macht einfach keinen guten Job.
Wenn der Übungsleiter aus Augsburg, Mainz oder Freiburg es konservativer angeht, ist das nachvollziehbar, beim BVB für mich ein Kündigungsgrund.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.371
Punkte
113
Ort
Country House
Ich finde gute Verteidiung auch schön. Aber mag tatsächlich Vorwärtsverteidigung lieber als das Favre-Dingen. Aber.. wenn ich sehe, wie ein Gegner an unserer Defensive verzweifelt und beginnt Fehler zu machen, welche dann für Lücken in seinem Pressing sorgt, die wir mit schnellen Pässen knacken. Ja, dann ist mir das lieber, als der Naivling zu sein, der zu viel nach vorne schmeißt und dann die Gegentore kassiert. Bestes Beispiel: Zagadous Kopfballtor gegen Leverkusen. Wie kann man vier Spieler außerhalb seines 16ers bei einer gegnerischen Ecke platzieren? Das ist dämlich!

Unterm Strich bin ich Realist und Opportunist. Wir müssen in der Bundesliga mit den Gegnern arbeiten, die wir bekommen. Und das sind halt fast alles Pressing-Vandalen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.421
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich Reus im Interview nach dem Bayern-Spiel richtig verstanden habe, war es sehr wohl Vorgabe von Favre, höher zu stehen und zu pressen, aber die Mannschaft hat es auf dem Platz wohl nicht umgesetzt gekriegt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.715
Punkte
113
@Mahoney_jr Nagelsmann, Kohfeldt oder Hütter zeigen doch dass ein Übungsleiter mit entsprechender Expertise und Mut mehr reißt als die Verwaltungsbeamten.

Zorc sprach letzte Saison mal von Beamtenfußball, genau das spielen wir überwiegend unter Favre und kassieren trotzdem 35 Gegentore in 28 Ligaspielen, da weißt du nicht ob du lachen oder weinen sollst.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Ich glaube Götze ist der letzte der sich beschweren sollte.
Kein anderer Trainer hätte ihn so oft eingesetzt wie Favre.

a) muss man nicht jede Spekulation der Bild glauben, au nicht was einige hier so behaupten, denn
b) sogar unter Tuchel hat er 4 CL-Spiele von Beginn an gemacht. Unter Bosz 4/5
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.715
Punkte
113
Wenn ich Reus im Interview nach dem Bayern-Spiel richtig verstanden habe, war es sehr wohl Vorgabe von Favre, höher zu stehen und zu pressen, aber die Mannschaft hat es auf dem Platz wohl nicht umgesetzt gekriegt.

Wie kommst du dadrauf? Man kann das genauso als Kritik gegenüber der vorgegebenen Ausrichtung ansehen.

Außerdem was soll man nicht umgesetzt kriegen? Es geht nicht darum wenn Bayern ein Pressing öfters umspielt und dich dann tief reindrängt und gegenpresst, es fängt an ob ich Einwürfe konsequent zustelle, Abstöße, die Linien hinter der vordersten Reihe nachschiebe, kompakt aufrücke. Hummels und Boateng konnten in aller Ruhe 40m vor dem eigenen Tor das Spiel aufbauen, Reus war halbgar als einziger in der Nähe um sowas wie ein Anlaufverhalten anzudeuten.
Das war nicht nicht umgesetzt kriegen, das waren Vorgaben und wenn die Truppe diese Basics bei den Vorgaben nicht umsetzt bzw. es anders macht, dann würde das bei anderer Vorgabe eine Verweigerung der Mannschaft bedeuten.
Abgesehen davon sieht man doch jede Woche die Höhe, Abstände der Reihen zueinander wenn die vordere Linie z.B. mal sowas wie Pressing versucht, im Endeffekt sieht man das bei Favre seit der Trainer im Profifußball ist, dass er dann in München ausgerechnet seine Cojones auf einmal gefunden haben soll, bezweifle ich mal ganz stark.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
@Mahoney_jr Nagelsmann, Kohfeldt oder Hütter zeigen doch dass ein Übungsleiter mit entsprechender Expertise und Mut mehr reißt als die Verwaltungsbeamten.

Zorc sprach letzte Saison mal von Beamtenfußball, genau das spielen wir überwiegend unter Favre und kassieren trotzdem 35 Gegentore in 28 Ligaspielen, da weißt du nicht ob du lachen oder weinen sollst.

Meinst du auch den traumhaften Fußball von Kovac, den wir vergangenen Samstag gesehen haben?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.421
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie kommst du dadrauf? Man kann das genauso als Kritik gegenüber der vorgegebenen Ausrichtung ansehen.

Außerdem was soll man nicht umgesetzt kriegen?
Reus hat gesagt (sinngemäß), dass sie schon vorhatten, höher zu pressen, aber dann schnell gemerkt haben, dass sie einfach viel zu weit vom Gegner weg standen...

Wen trifft da jetzt die "Schuld". Trainer oder Mannschaft?
Nicht falsch verstehen, ich will Favre keinesfalls in Schutz nehmen...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Und der Fussball unter Favre ist doch keineswegs immer unansehnlich.

Natürlich kann man nicht leugnen, dass da zuletzt viele träge Spiele dabei waren. Man muss aber auch ehrlich sein, dass uns für klassischen Ballbesitzfussball die Typen fehlen und für Überfallfussball auch.
Ich finde schon, dass in dieser Saison teilweise sehr schöner und gepflegter Kombinationsfussball mit sauberen Eröffnungen von hinten heraus zelebriert wurde.
Leider haben wir das jetzt länger nicht gesehen, auch weil viel von dem, was in der Hinrunde (mit dem Höhepunkt des 4-0 gegen Atletico) positiv war, sich jetzt ins Negative verkehrt hat. Diese Ruhe, Gelassenheit, der gemächliche Aufbau von hinten wirkt nun träge, lust- und einfallslos.

Gründe meiner Meinung nach:

Verletzung von Pischu und fehlender Ersatz
Formabfall von Hakimi
Formabfall von Witsel
Fehlende Dynamik aus der Mitte
Kein passender Stürmer
Keine kreative Alternative zu Sancho

Ich denke, dass man hier nächste Saison handeln wird:

  • Es werden hoffentlich neue AVs kommen
  • Ein dynamischer ZM steht wohl auch auf der Einkaufsliste der Verantwortlichen
  • Hazard passt gut für die Positionen hinter der Spitze
  • Dazu hoffe ich auf einen Durchbruch von Isak

Stay positive.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.715
Punkte
113
Und der Fussball unter Favre ist doch keineswegs immer unansehnlich.

Natürlich kann man nicht leugnen, dass da zuletzt viele träge Spiele dabei waren. Man muss aber auch ehrlich sein, dass uns für klassischen Ballbesitzfussball die Typen fehlen und für Überfallfussball auch.
Ich finde schon, dass in dieser Saison teilweise sehr schöner und gepflegter Kombinationsfussball mit sauberen Eröffnungen von hinten heraus zelebriert wurde.
Leider haben wir das jetzt länger nicht gesehen, auch weil viel von dem, was in der Hinrunde (mit dem Höhepunkt des 4-0 gegen Atletico) positiv war, sich jetzt ins Negative verkehrt hat. Diese Ruhe, Gelassenheit, der gemächliche Aufbau von hinten wirkt nun träge, lust- und einfallslos.

Gründe meiner Meinung nach:

Verletzung von Pischu und fehlender Ersatz
Formabfall von Hakimi
Formabfall von Witsel
Fehlende Dynamik aus der Mitte
Kein passender Stürmer
Keine kreative Alternative zu Sancho

Ich denke, dass man hier nächste Saison handeln wird:

  • Es werden hoffentlich neue AVs kommen
  • Ein dynamischer ZM steht wohl auch auf der Einkaufsliste der Verantwortlichen
  • Hazard passt gut für die Positionen hinter der Spitze
  • Dazu hoffe ich auf einen Durchbruch von Isak
Stay positive.

Als ob ein Nagelsmann in Hoffenheim seit Jahren auch nur den Bruchteil dieser Qualität hätte. Das ist der zweitbeste Kader der Liga und man kann kein Team dominieren. Das war in der Hinrunde auch schon der Fall, nur dass das Spielglück und die individuelle Klasse es gerettet haben, ansehnlich war da wenig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.715
Punkte
113
Reus hat gesagt (sinngemäß), dass sie schon vorhatten, höher zu pressen, aber dann schnell gemerkt haben, dass sie einfach viel zu weit vom Gegner weg standen...

Wen trifft da jetzt die "Schuld". Trainer oder Mannschaft?
Nicht falsch verstehen, ich will Favre keinesfalls in Schutz nehmen...

Wo hast du das her?


Reus sagt zu keinem Zeitpunkt dass man höher hat pressen wollen, auch sinngemäß nicht. Er sagt dass wir viel zu tief gestanden sind und zu keinem Zeitpunkt dass man höher spielen wollte. Der Plan, den Favre immer ausgibt, ist dass man tief mit den Ketten dicht gestaffelt steht um dann nach Balleroberung entweder in Ballbesitz zu bleiben oder wenn möglich ein schnelles Umschalten, letzteres war der Hauptplan, deshalb auch die Aufstellung mit Dahoud auf 10 und Reus vorne drin (mehr Dynamik).
Dass der Weg viel zu weit ist und du gegen das Gegenpressing der Bayern dann untergehen dürftest, war eigentlich bei der Ausrichtung mehr oder weniger klar.

Wenn dann kann man sich bei dem Interview fragen ob das nicht eine indirekte Kriitk Richtung Favre ist, bezüglich, "wir stehen viel zu tief und der Weg ist dann viel zu weit", denn das sieht man Woche für Woche im Spiel gegen den Ball.

Nochmals, wenn die Truppe aktiver und höher spielen hätte sollen, auch geschlossenens Pressing usw., dann haben sie sich kollektiv geweigert, das habe ich ja schon anhand von einigen Beispielen in vielen Spielsituationen schon erklärt, das einfachste ist ja schon wenn Neuer einen Abstoß macht oder den Ball hat, dass du einfach zuschiebst, was nicht der Fall war. Keine Ahnung wie man hier jetzt noch davon sprechen kann dass Favre angeblich was anderes vorgegeben haben soll?

Anscheinend kriegt dann die Truppe das ganze Jahr einen aktiveren Spielstil nicht hin, was am Ende des Tages auch katastrophal für Favre wäre.

Entweder es wird so vorgegeben, das Team weigert sich oder es kriegt das vorgegebene nicht umgesetzt, alle 3 Möglichkeiten sprechen total gegen Favre, wobei ich 2 und 3 ausschließen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.371
Punkte
113
Ort
Country House
Jeder hätte gerne Nagelsmann gehabt. Aber wir haben nunmal ein schlechtes Timing aus anderen Gründen und keine Chance auf Nagelsmann gehabt. Alternative wäre Stöger gewesen, der aber wirklich völlig unambitioniert uns Richtung Platz 3 gestolpert hat. Klar, der Kader war schlechter, aber entgegen bereits anderer Stellungnahmen halte ich tatsächlich die Ausrichtung von Favre für ambitionierter als die von Stöger. Der gesamte Spirit war gut in der Hinrunde. Und das ist halt nun gerade etwas ausgelaugt nachdem man sich in allen drei Wettbewerben eher dumm angestellt hat.

Ich bin sehr gespannt auf die Reaktion der Mannschaft. Denn da muss nun echt was kommen.

Zu Hütter und Kohfeldt: Klar, verstehe ich, weshalb sie attraktiv wirken. Aber auch die wären letzten Sommer keine Alternative gewesen. Nach vorne geschaut schon eher. Aber wir haben Favre zu 99% auch diesen Sommer und dann können wir schauen, wie die Mannschaft in die Saison startet. Unser Management hat einen 2-Jahresplan kommuniziert, die Lücken sind recht offensichtlich und ich erwarte tatsächlich einen starken Kader. Da Bayern leider jetzt gerade sein Down-Year hatte, wird es wohl trotzdem nichts mit dem Meistertitel, aber lass uns doch einfach mal 75 Punkte in 2019/2020 mit Viertelfinale CL und einem DFB-Pokalsieg anpeilen. Ob Favre dieser Ambition gerecht wird, zeigt dann der August/September.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.421
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wo hast du das her?


Reus sagt zu keinem Zeitpunkt dass man höher hat pressen wollen, auch sinngemäß nicht. Er sagt dass wir viel zu tief gestanden sind und zu keinem Zeitpunkt dass man höher spielen wollte. Der Plan, den Favre immer ausgibt, ist dass man tief mit den Ketten dicht gestaffelt steht um dann nach Balleroberung entweder in Ballbesitz zu bleiben oder wenn möglich ein schnelles Umschalten, letzteres war der Hauptplan, deshalb auch die Aufstellung mit Dahoud auf 10 und Reus vorne drin (mehr Dynamik).
Dass der Weg viel zu weit ist und du gegen das Gegenpressing der Bayern dann untergehen dürftest, war eigentlich bei der Ausrichtung mehr oder weniger klar.

Wenn dann kann man sich bei dem Interview fragen ob das nicht eine indirekte Kriitk Richtung Favre ist, bezüglich, "wir stehen viel zu tief und der Weg ist dann viel zu weit", denn das sieht man Woche für Woche im Spiel gegen den Ball.

Nochmals, wenn die Truppe aktiver und höher spielen hätte sollen, auch geschlossenens Pressing usw., dann haben sie sich kollektiv geweigert, das habe ich ja schon anhand von einigen Beispielen in vielen Spielsituationen schon erklärt, das einfachste ist ja schon wenn Neuer einen Abstoß macht oder den Ball hat, dass du einfach zuschiebst, was nicht der Fall war. Keine Ahnung wie man hier jetzt noch davon sprechen kann dass Favre angeblich was anderes vorgegeben haben soll?

Anscheinend kriegt dann die Truppe das ganze Jahr einen aktiveren Spielstil nicht hin, was am Ende des Tages auch katastrophal für Favre wäre.

Entweder es wird so vorgegeben, das Team weigert sich oder es kriegt das vorgegebene nicht umgesetzt, alle 3 Möglichkeiten sprechen total gegen Favre, wobei ich 2 und 3 ausschließen würde.
Ja sollte ich denn tatsächlich schon Halluzinationen haben...? :panik:
Du, das macht mir jetzt Angst.... :panik:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.371
Punkte
113
Ort
Country House
Ja sollte ich denn tatsächlich schon Halluzinationen haben...? :panik:
Du, das macht mir jetzt Angst.... :panik:

Naja, Reus beginnt halt mit der klaren Selbstkritik der Mannschaft, dass man viel zu wenig Druck ("0,0 Druck eigentlich", "so dürfen wie selbst gegen keine Ahnung wen auftreten") aufgebaut hat und überhaupt nicht in die Zweikämpfe kam. Das sehe ich weniger als Kritik an die Ausrichtung, sondern eher ans Team. Danach beantwortet er die zweite Frage und gibt das Beispiel, dass es schon damit anfängt, dass man zu tief steht. Diejenigen, die Favre die Schuld geben, isolieren das und legen es als Kritik des Kapitäns an der Ausrichtung an. Andere glauben, hier eher eine Antwort auch im Kontext zur Antwort der ersten Frage zu sehen. Zumindest teilweise.

Denn es kommt ja noch das Ende der Antwort: "du musst natürlich Druck machen. Aber das haben wir erst gegen Ende des Spiels geschafft". War das dann auch eher gegen den Trainer? Ich finde halt nicht. Andere sehen es anders.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Wie kann das Spiel gegen die Bayern zum Aufhänger für Kritik an Favre werden?
Man hat das Spiel doch nicht verloren weil man Reus nicht richtig eingebunden hat oder weil die Taktik falsch gewählt war.
Das Spiel hat man durch individuelle Fehler versenkt.
Die ersten 3 Tore hat man Bayern geschenkt. Nach solchen Fehlern ist ein Spiel doch gar nicht mehr zu bewerten.
Kritik an Favre kann man sicher nach Spielen wie gegen Nürnberg oder Augsburg aufbringen aber nach dem Spiel in München bin ich lediglich von den Spielern enttäuscht die auf dem Feld gestanden haben.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Rousillion wird jetzt bei euch gerüchtet. Spielt schon ne sehr starke Saison und ist wirklich extrem offensivstark, das könnte mit Hakimi plus Sancho/Hazard schon sehr gut anzusehen sein.

Problem dürfte die ablöse sein, nicht im Sinne das ihr euch es nicht leisten könnt, aber ich denke 25 Millionen könnten da schon aufgerufen werden. Das wäre dann ziemlich happig, aber ein besserer und bezahlbarer LV fällt mir auch nicht sofort ein.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Moukoko soll im nächsten Jahr schon in der U19 spielen. (Er ist dann noch 14)
 
Oben