BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Also gegen Mainz "müssen" wir gewinnen, das ist einfach Pflicht, auch mit unserem derzeitigen Lazarett.
Die spannendere Frage ist, wie sich die Bayern in Düsseldorf schlagen, und ob Funkel und sein Team noch mal so ein Geniestreich gelingt, wie im Hinspiel; immerhin spielen sie jetzt zuhause und Lukebakio kann sich am Sonntag unsterblich machen... :saint:
Immerhin ist bei DD wieder Ayhan dabei und wie du schon sagst Lukebakio. Denke aber trotzdem, dass das nicht wie im Hinspiel wird. Aber hey, Funkel der Oldie hat uns alle bisher immer überrascht, von daher.. We´ll see.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.237
Punkte
113
Wenn das Dortmunder Umfeld mal aus der Selbstmitleidsschiene und Favre raus-Phase aussteigen würde, könnte man sehen, dass man immer noch eine absolut realistische und gute Chance hat, in diesem Jahr deutsche Meister zu werden. Vielleicht das letzte Mal in den nächsten 4-5 Jahren wieder. Bayern hat noch Düdorf, Frankfurt, Leipzig - die gewinnen im Leben keine 6 Spiele.


Denke mal, die Leute auf der Süd und im Stadion sehen das alles auch ein wenig anders und werden Samstag die Hütte zum brennen bringen und in den nächsten Wochen. Es ist absolut alles drin, MIT Favre.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.289
Punkte
113
So ist es. Und zum Schluss darf man nach Gladbach mit einem nicht mehr voll motivierten Hecking als Trainer.;)
Gut in Bremen und in Freiburg sind noch schwere Spiele aber auch die kann man meistern wenn man alles gibt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.037
Punkte
113
Stöger hatte Castro, Sahin und Schürrle

und der Fokus der Medien lag auch auf Dortmund wegen der chaotischen Saison. Dieses Jahr wird sich ja an Kovac und Schalke abgearbeitet. Aktuell hat Zögerli noch Schonfrist in der Presse. Wenn sich dies ändert wird es richtig unterhaltsam. Man kennt ihn ja.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.187
Punkte
113
Isak stellt mit 12 Buden in seinem ersten 12 Ligaspielen einen Rekord im Nachbarland auf (1. Legionär, dem sowas gelang). Also doch #TheNextSwedishSuperstar...

;)
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Wenn das Dortmunder Umfeld mal aus der Selbstmitleidsschiene und Favre raus-Phase aussteigen würde, könnte man sehen, dass man immer noch eine absolut realistische und gute Chance hat, in diesem Jahr deutsche Meister zu werden. Vielleicht das letzte Mal in den nächsten 4-5 Jahren wieder. Bayern hat noch Düdorf, Frankfurt, Leipzig - die gewinnen im Leben keine 6 Spiele.


Denke mal, die Leute auf der Süd und im Stadion sehen das alles auch ein wenig anders und werden Samstag die Hütte zum brennen bringen und in den nächsten Wochen. Es ist absolut alles drin, MIT Favre.

Mit Biegen und Brechen sowie einem glänzend aufgelegten Bürki gerade so nach 2-0 Führung zuhause gewonnen. Die Bayern mögen noch Punkte liegen lassen, aber nie im Leben gewinnt Dortmund alle restlichen Spiele.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Mit einem Punkt gegen Freiburg kann man am nächsten Spieltag die CL Quali für die kommende Saison perfekt machen.
Die letzten Spiele:

Freiburg (A)
Schlake (H)
Werder Bremen (A)
Düsseldorf (H)
Gladbach (A)

Das Programm des FC Bayern:

Bremen (H)
Bremen (A) Pokal
Nürnberg (A)
Hannover (H)
Leipzig (A)
Frankfurt (H)

Außerdem wird Otto Addo wahrscheinlich im Sommer zum BVB zurückkehren.
Addo soll beim BVB als Schnittstelle zwischen unserem Nachwuchs und dem Lizenzbereich arbeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Wie stehen eigentlich die Chancen das man Isak nächste Saison bei euch sehen wird? Momentan mischt er ja die holländische Liga ganz schön auf und ein Team Need wäre er ja auch.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Isak ist mir ein großes Rätsel.
Spielt Isak in Testspielen zeigt er gute Leistungen und trifft.
Spielte Isak in der ersten Mannschaft zeigte er gute Leistungen.

Ich habe keine Ahnung warum er keine Chance von den Trainern bekommt.
Bei Tuchel, Bosz, Stöger und Favre hat er es regelmäßig nicht mal in den Kader geschafft.
Entweder ist Isak im Training unglaublich schlecht oder er versteht nicht was die Trainer von ihm wollen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Wie stehen eigentlich die Chancen das man Isak nächste Saison bei euch sehen wird? Momentan mischt er ja die holländische Liga ganz schön auf und ein Team Need wäre er ja auch.

Unter Favre gegen 0.
Eine weitere Leihe zu einem dann besseren Verein dürfte das beste sein.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich hatte bei Isak sehr stark den Eindruck, dass er verunsichert war und genau das Selbstbewusstsein ihm gefehlt hat, das er jetzt in seinem Lauf hat.
Seine grundsätzlichen Fähigkeiten sind unbestritten, sonst hätte ihn Dortmund längst gehen lassen.
Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob er Favre nicht zu groß ist :skepsis:
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Sollte Isak nach der Saison zurückkehren, ist das Risiko aber meiner Meinung auch noch zu groß. Holst Du dann trotzdem noch einen neuen Stürmer auf den Du dich verlassen kannst? Denn Paco ist ja nicht so der Robusteste und wenn Isak dann auch wieder eher rumläuft wie Falschgeld dann hast Du ein Problem im Sturm. Holst Du aber noch einen Stürmer ist es dann wieder irgendwie einer zu viel. Deshalb würde ich auch denken, der Ansatz von @L-james ist nicht verkehrt. Nochmal ein Jahr verleihen zu einem "besseren" Verein in eine "bessere" Liga und selber noch einen Stürmer ins Boot holen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113

Weil Favre mit einem Isak nichts anfangen kann, sowohl in der Hinserie gesehen als auch in der Laufbahn von Favre, wo Balo die absolute Ausnahme darstellt und wegen einer Halbserie bei Willem II ist Isak noch lange kein Balotelli.

Bevor der wieder ein halbes Jahr auf der Tribüne versauert, leiht man ihn wieder aus, nach dieser Rückrunde kommen da ganz andere Vereine mit Interesse.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Bei der Hertha hat er mit Ibisevic und Pantelic im Sturm gearbeitet.
Bei Gladbach mit Luuk de Jong, Hanke, Kruse und Hrgota gearbeitet.
Bei Nizza mit Plea und Balotelli.

Meinst du diese Stürmer wurden alle gegen den Willen von Favre eingesetzt?

Es gibt mit Sicherheit Gründe, warum Isak bei vier Trainern beim BVB keine Chance bekommen hat.
Wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob nicht die Sprache sein größtes Problem ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Bei der Hertha hat er mit Ibisevic und Pantelic im Sturm gearbeitet.
Bei Gladbach mit Luuk de Jong, Hanke, Kruse und Hrgota gearbeitet.
Bei Nizza mit Plea und Balotelli.

Meinst du diese Stürmer wurden alle gegen den Willen von Favre eingesetzt?

Es gibt mit Sicherheit Gründe, warum Isak bei vier Trainern beim BVB keine Chance bekommen hat.
Wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob nicht die Sprache sein größtes Problem ist.

Hää? :skepsis:

Erstens spielte Ibisevic nie unter Favre.

Zweitens spielte der damalige Rekord-Neuzugang Luuk de Jong unter Favre keine richtige Rolle. Favre konnte mit ihm nichts anfangen, worauf er sogar noch während der Zeit von Favre wieder verkauft wurde.

Was haben denn bitte Pantelic, Hanke, Kruse und Plea in der Aufzählung verloren? Das sind doch exakt die Spielertypen mit denen Favre gerne im Angriff spielt.
Hrgota war ein Niemand und weit von irgendeiner größeren Rolle in Gladbach entfernt und Balotelli wie gesagt die Ausnahme, aber der bringt halt auch ein komplettes Skillpaket mit für einen größeren und robusteren MS.

Das alles untermauert doch nur was ich geschrieben habe, mit der einzigen Ausnahme Balotelli, aber auch das habe ich erwähnt und Isak ist noch lange kein Balo nur weil er mal in der holländischen Liga in einem Dutzend Spiele haufen Buden gemacht hat, vom Standing ganz abgesehen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Hää? :skepsis:

Erstens spielte Ibisevic nie unter Favre.

Zweitens spielte der damalige Rekord-Neuzugang Luuk de Jong unter Favre keine richtige Rolle. Favre konnte mit ihm nichts anfangen, worauf er sogar noch während der Zeit von Favre wieder verkauft wurde.

Was haben denn bitte Pantelic, Hanke, Kruse und Plea in der Aufzählung verloren? Das sind doch exakt die Spielertypen mit denen Favre gerne im Angriff spielt.
Hrgota war ein Niemand und weit von irgendeiner größeren Rolle in Gladbach entfernt und Balotelli wie gesagt die Ausnahme, aber der bringt halt auch ein komplettes Skillpaket mit für einen größeren und robusteren MS.

Das alles untermauert doch nur was ich geschrieben habe, mit der einzigen Ausnahme Balotelli, aber auch das habe ich erwähnt und Isak ist noch lange kein Balo nur weil er mal in der holländischen Liga in einem Dutzend Spiele haufen Buden gemacht hat, vom Standing ganz abgesehen.
Ja Ibisevic ist Quatsch keine Ahnung wie der in die Aufzählung reingerutscht ist.
de Jong hat unter Favre 12/13 31 Spiele gemacht, Mlapa kam ebenfalls auf 26 Einsätze

Alle Spieler die ich aufgezählt habe sind Stürmer. Isak ist näher an einem Pantelic/Plea als einen de Jong.
Selbst Niemand Hrgota kam regelmäßig auf Einsätze bei Favre.
Deine Behauptung hört sich an wie "Favre stellt aus Prinzip keine Spieler über 1,85 in den Sturm.
Das ist eben einfach Quatsch.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Aber war der De Jong Einkauf nicht ein komplettes Eberl Ding weshalb es in Gladbach schlussendlich auch zu diesem Ärger kam und Favre immer wieder hinwerfen wollte?
 
Oben