Werder-Fan157
Nachwuchsspieler
Gibt übrigens nen Live-Thread zum Pokal. Traut euch
Von Delaney halte ich nicht viel, gegen top Gegner habe ich ihn gerne neben Witsel auf dem Platz, damit man dagegen halten kann, in 80% anderer Spiele würde ich Witsel und Dahoud bevorzugen.
War natürlich schwach vom bvb, aber man muss auch sehen das die Zweitliga teams schon in top form sind und seit 2 wochen wettkampf haben, während die buli teams mitten in der Vorbereitung sind und bisher nur laue Freundschaftsspiele gemacht haben, so das sie körperlich, taktisch und von der Motivation noch nicht so weit sind. In 2-3 wochen hätte der BVB das sicher deutlicher gewonnen.
Der muss ja auch 3 Positionen gleichzeitig bekleiden. Ausserdem weiss ich ehrlich gesagt nicht was du damit meinst. Soll der Bälle erobern, abräumen Gegenangriffe einleiten und verhindern und noch die entscheidenden Pässe spielen oder was?
Wenn ich Dahoud und Götze stümpern sehe und die beiden Av...
nunja Diallo ein Lichtblick mit guten Ansätzen aber mehr auch nicht.
Delaney und Wolf waren noch die positivsten erscheinungen in Hälfte 1 auf seiten des BvB. Furchtbar anzusehen das gewürge. Und wenn man dann sieht wen Favre nicht mal in den Kader berufen hat.
Ich verstehe die Delaney-Kritik, aber man muss auch berücksichtigen, dass er als tiefer Spielmacher aufgelaufen ist, wofür er - so deute ich die Witsel-Verpflichtung - eigentlich nicht geplant ist. Ich möchte ihn neben Witsel als Box-to-Box-Achter sehen und Dahoud/Götze/Kagawa auf der offensiven 8/10er. Das sollte besser harmonieren.
Ich verstehe die Delaney-Kritik, aber man muss auch berücksichtigen, dass er als tiefer Spielmacher aufgelaufen ist, wofür er - so deute ich die Witsel-Verpflichtung - eigentlich nicht geplant ist. Ich möchte ihn neben Witsel als Box-to-Box-Achter sehen und Dahoud/Götze/Kagawa auf der offensiven 8/10er. Das sollte besser harmonieren.
Schön, dass sich die generelle Kritik nach einem solchem Spiel wieder an den AV hochzieht.
Die wieder über weite des Spiels 1vs1 verteidigt haben und teilweise auch 1vs2.
Welcher AV muss denn bitte nicht 1vs1 verteidigen? In jeder Mannschaft der Welt kommt das vor, ist auch überhaupt nicht zu vermeiden. Das war doch auch nicht das Problem, sondern die Unfähigkeit mit Ball. Fürth macht das Zentrum zu und der Ball landet fast in jedem Ballbesitz bei den AVs und dann ist das Spiel tot.