BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.440
Punkte
113
0:2... Beide Tore durch den Teufels-Dreier „Paco > Kagawa > Larsen“...

;)

Edit: 0:3... wieder Larsen - schöner Abschluss und noch schönerer Assist von Gomez...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bruun Larsen gehört jede Woche irgendwo in einem Bundesliga Stadion aufs Feld. Keine Ahnung was da in Stuttgart los war bei der Leihe, aber der Typ ist einfach locker Bundesligatauglich. Tolle Laufwege, körperlich stabil, gute Übersicht und eiskalt vor der Kiste.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Hab nur die Highlights vorhin gesehen. Larsen war schon in der gesamten Vorbereitung ein enormer Lichtblick, ohne seine Verletzung wäre er wohl auch gestartet gegen Fürth und hätte dann entsprechend gute Chancen für den Buli-Auftakt gehabt. Jetzt scheint er direkt nach seiner Pause wieder da weiter zu machen wo er aufgehört hat. Hätte nichts dagegen wenn er gegen Frankfurt direkt in der Startaufstellung steht.

Kagawa scheint auch gut unterwegs zu sein, er ist der bessere Götze, zudem hat auch Gomez aufblitzen lassen was er so kann, der sollte im Laufe der Runde schon ein paar Einsätze erhalten.

Ansonsten kann mir jemand genauere Eindrücke zum Auftritt von Alcacer schildern?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.440
Punkte
113
Die Kommi‘s haben es recht gut zusammengefasst: „stets bemüht, aber ohne Bindung zum Spiel“...

Denke, das bringt es auf den Punkt. Insgesamt kaum Ballaktionen, dennoch immerhin an den ersten beiden Toren beteiligt, aber eben (leider) keine eigene Torchance - eine Bude wurde ihm abgepfiffen (Abseits), da konnte man zumindest erahnen, dass er vor der Bude recht kalt sein könnte...

Ansonsten merkte man einfach, dass die Laufwege bzw. Kombinationsspiel noch überhaupt nicht da war. Er bekam Bälle in den Rücken, machte im Gegenzug das gleiche, Raumaufteilung und Positionsspiel passte noch nicht, dazu noch 1-2 unsaubere Ballanahmen und somit insgesamt eben ein unauffälliger Auftritt...

Wenn man zwingend was positives rausziehen will, dann eben die kleine Kombi vor dem 0:1 und die Tatsache, dass er ordentlich pressen kann und sich die Bälle bei Bedarf im MF abholt um selbst Aktionen einzuleiten - der Drang dazu war zumindest erkennbar.

Ganz lustig fand ich seine Reaktion nach Larsen‘s dritter oder vierten Bude, als wollte er ihm sagen „hey, für was wurde ich eigentlich geholt“ - in welcher Sprache auch immer...
;)

Stand heute, brauch er logischerweise noch Zeit - glaube kaum, dass ihn Favre am Freitag ins kalte Wasser wirft, aber jede Minute wird wichtig für ihn sein...

Ganz interessant fand ich noch, dass Favre zeitweise „sein“ 4-4-2 vor Paco‘s Auswechslung ausgepackt hat. Vielleicht also doch eine mittelfristige Option...

Larsen (wobei er mMn eher „nur“ als Finisher glänzte), Kagawa und Gomez die recht klaren „Gewinner“ dieses Testkicks - darüberhinaus hätte Hitz eine starke Phase und Toljan war auch recht solide...

Weigl und Götze haben sich dagegen nicht zwingend aufgedrängt - da hätte ich mehr erwartet..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.830
Punkte
113
Larsen (wobei er mMn eher „nur“ als Finisher glänzte), Kagawa und Gomez die recht klaren „Gewinner“ dieses Testkicks - darüberhinaus hätte Hitz eine starke Phase und Toljan war auch recht solide...
Zwei ganz wichtige Dinge bei Larsen die er jetzt schon über gesamte Vorbereitung zeigt:
- gute gefährliche Läufe in die Tiefe
- richtige Entscheidung vor dem Tor

Er bringt sich in die Positionen für gute Abschlüsse. Der Laufweg wo er den Sahnepass von Gomez bekommt war spitze. Der wird jetzt in den nächsten Pflichtspielen seine Chance bekommen und wenn er da diese Eindrücke bestätigen kann wird es für Favre schwer den nicht aufs Feld zu schicken.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.440
Punkte
113
Zwei ganz wichtige Dinge bei Larsen die er jetzt schon über gesamte Vorbereitung zeigt:
- gute gefährliche Läufe in die Tiefe
- richtige Entscheidung vor dem Tor

Deswegen ja auch meine Einschränkung als „Finisher“ - da gehören aus meiner Sicht diese beiden Aspekte dazu.

Wenn mir hier jemand erzählen will, dass Larsen am Ball irgendwie herausragt, das Dribbling suchen kann oder übermäßig viel kreiert, trifft das halt mMn nicht zu.

Mit Philipp, Larsen und Wolf hat man jetzt mMn 3 Jungs, die sich in ihrem Spielstil durchaus ähneln - kann aber noch nicht wirklich einschätzen, inwieweit der angebliche Perfektionist Favre solche Jungs zwingend für seinen Fußball benötigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Also Shinji sollte zeitnahe wieder im Kader stehen, alles andere ist doch verrückt.
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Beeindruckend das Bruun-Larsen einen scheinbar noch größeren Lauf hat als schon vor seiner Verletzung. :beten:
Wäre schön zu sehen wenn er gegen Frankfurt ein paar Minuten bekommt oder Favre ihn vielleicht sogar starten lässt.
 
Oben