Mit einem anderen Torhüter wäre Bosz heute wahrscheinlich noch Trainer beim BVB. Die ganze Kacke ging erst richtig los, nachdem Bürki quasi im Alleingang das CL-Aus besiegelte. Die Fehleinschätzung der Torwartposition war der größte Fehler von Bosz.
Mit einem anderen Torhüter wäre Bosz heute wahrscheinlich noch Trainer beim BVB. Die ganze Kacke ging erst richtig los, nachdem Bürki quasi im Alleingang das CL-Aus besiegelte. Die Fehleinschätzung der Torwartposition war der größte Fehler von Bosz.
Ja, gab in der Bundesliga wenig Teams die dem Gegner mehr Ballbesitz in der eigenen Hälfte erlaubt haben als die Gladbacher.Hat Favre in Gladbach den Gegner auch so spät attackiert? War mir eigentlich anders in Erinnerung.
„calciomercato.com“ report Borussia Dortmund had an agreement with Juventus for a transfer of Leonardo Spinazzola. The 25-year-old left back was on loan with Atalanta Bergamo last season and would have cost 25€ million, however the move fell through because Spinazzola got injured and BVB backed out.
Ich habe es damals schon gesagt, der Schlüssel gegen das Bosz-System war das aggressive Spiel.
Es fing schon in Hamburg an, wo Gisdol aggressiver und mutiger hat agieren lassen und der HSV war in dem Spiel eigentlich nicht die schlechtere Mannschaft, aber der BVB mit Rückenwind und individueller Qualität (z.B. Auba, hat da auch getroffen) war noch ausreichend, hätte aber auch bei ungünstigerem Spielverlauf anders laufen können.
Ein Spiel, welches laut xGoals bei 0,19-3,18 und xPoints 0,03-2,97 lag. :laugh:
Erinnerungen lügen, Zahlen nicht.
Ich glaube, dass Favre erstmal den Fokus auf die Defensive setzen will, um das Selbstbewusstsein der Spieler zu stärken. Hält man über 2,3 Spiele die 0, wird es mit Sicherheit auch wieder um das Spiel nach vorn gehen. Deshalb gebe ich ihm gern 8-10 Spiele Zeit, um sowas wie eine Spielidee erkennen zu lassen.
:thumb:Ich glaube, dass Favre erstmal den Fokus auf die Defensive setzen will, um das Selbstbewusstsein der Spieler zu stärken. Hält man über 2,3 Spiele die 0, wird es mit Sicherheit auch wieder um das Spiel nach vorn gehen. Deshalb gebe ich ihm gern 8-10 Spiele Zeit, um sowas wie eine Spielidee erkennen zu lassen.
[...]
Paco Alcácer gibt sein BVB-Debüt in Osnabrück
Sein Pendant auf der schwarz-gelben Seite heißt Paco Alcácer. Der vom FC Barcelona mit einer Kaufoption ausgeliehene Stürmer beeindruckte am Mittwoch beim Training mit einer kleinen Serie perfekt verwandelter Freistöße – und wird in Osnabrück sein Debüt für die Borussia geben.
Für Roman Bürki, der die Länderspieleinsätze für die Schweiz wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel absagen musste, steht in Osnabrück der vom FC Augsburg gekommene Marvin Hitz im Tor – und damit unter besonderer Beobachtung, weil sich abzeichnet, dass Bürki auch beim nächsten Bundesligaspiel am 14. September in Frankfurt noch ausfällt.
Zehn Nationalspieler des BVB – von Marco Reus über Thomas Delaney bis zu Axel Witsel – sind heute nicht dabei, doch der Attraktivität des VfL-Gastes tut das keinen Abbruch.