BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Wo der Name Isak hier gerade wieder fällt. Als wir den im Winter letzten Jahres aus Schweden geholt haben, hieß es doch das ist der nächste Zlatan und der BvB hat namhafte Konkurrenz wie Real Madrid und ManShitty ausgeschaltet im Kampf um dieses Supertalent.
Was ist seit dem passiert? Ich meine, klar Isak hatte nicht viele Chancen sich zu beweisen, aber wenn er in einer U-Mannschaft unterwegs war oder Testspiele gemacht hat, wirkte der bislang auf mich nicht so als wäre er so der Knaller. Weiß jemand was da los ist? Zu viele Vorschusslorbeeren? Oder einfach gehemmt weil er nicht mehr in der Heimat ist?!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.993
Punkte
113
Wo der Name Isak hier gerade wieder fällt. Als wir den im Winter letzten Jahres aus Schweden geholt haben, hieß es doch das ist der nächste Zlatan und der BvB hat namhafte Konkurrenz wie Real Madrid und ManShitty ausgeschaltet im Kampf um dieses Supertalent.
Was ist seit dem passiert? Ich meine, klar Isak hatte nicht viele Chancen sich zu beweisen, aber wenn er in einer U-Mannschaft unterwegs war oder Testspiele gemacht hat, wirkte der bislang auf mich nicht so als wäre er so der Knaller. Weiß jemand was da los ist? Zu viele Vorschusslorbeeren? Oder einfach gehemmt weil er nicht mehr in der Heimat ist?!
In Testspielen bzw jetzt in der Regionalliga sieht er gar nicht so schlecht aus.
Steht jetzt bei 9 Spielen mit 5 Toren und 2 Vorlagen. Auch in Testspielen hat er seine Buden gemacht.
Gegen Magedeburg im DFB Pokal auch ein gutes Spiel gemacht in der vergangenen Saison.

Ich gehe davon aus, dass es bei Isak taktisch und körperlich nicht reicht.
Denn würde er im Training überzeugen würde er auch seine Chancen im Team bekommen.
Siehe Bruun-Larsen der jetzt eine richtig große Rolle im Team eingenommen hat.

Isak wird den BVB im Winter verlassen. Bin gespannt ob per Leihe (2 Jahre) oder Verkauf mit Rückkaufoption.
Er hat halt jetzt in seiner Zeit beim BVB vier Trainer mitgenommen. Das ist für so einen jungen Spieler sicher nicht einfach.
Eine Stufe tiefer anlaufen nehmen und dann schauen, ob es für ganz oben reichen kann.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Als gegen die Bayern über mögliche Aufstellungen spekuliert wurde, habe ich zufällig mal auf einer Seite eine Übersicht gesehen, wer von uns alles nicht in dieser Aufstellung wäre.
Natürlich kenne ich unseren Kader auch so, aber man es ja nicht immer vor Augen.

Würde man von:
Bürki - Hakimi, Diallo, Akanji, Schmelzer - Delaney, Witsel - Sancho, Reus, Pulisic - Alcacer (Nur mal angenommen)

Ausgehen, bliebe noch folgende Mannschaft übrig:

--------------------Hitz-------------------------
Pische------Toprak-----Zagadou--------Toljan
-------Weigl--------------------Dahoud--------
Bruun Larsen---Götze---------------Guerrero
------------------Philipp------------------------

Bank: Oelschlägl - Burnic, Rode - Kagawa(!), Wolf(!), Gomez - Isak

Dieser Kader hätte einen Marktwert (TM.de) von: 177,8 Mio EURO !

Man läge damit knapp vor Herta BSC auf Platz 8 der Bundesliga.

Fast den doppelten Wert von dem Kader mit dem Klopp einst seine erste Saison bestritt bei nur 17 Spielern.

Es gab viele Zeiten als Fan, da wäre ich mit einem solchen Kader bei uns absolut zufrieden gewesen.


Was denkt ihr, wie diese Mannschaft in der Bundesliga abschneiden könnte?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.993
Punkte
113
--------------------Hitz-------------------------
Pische------Toprak-----Zagadou--------Toljan
-------Weigl--------------------Dahoud--------
Bruun Larsen---Götze---------------Guerrero
------------------Philipp------------------------

Bank: Oelschlägl - Burnic, Rode - Kagawa(!), Wolf(!), Gomez - Isak
Was denkt ihr, wie diese Mannschaft in der Bundesliga abschneiden könnte?

Die Zentrale aus Götze, Weigl und Dahoud würde regelmäßig große Probleme machen.
Da ist keiner der einen Ball abläuft oder eine Lücke schließt.
Das Experiment mit Weigl und Dahoud in der Zentralen hat ja zum Beispiel in der vergangenen Saison zu einigen Problem geführt.

Mal schauen ob Rode seinen Kaderplatz schon im Winter räumt.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Könnte man ja noch umsortieren...

--------------------Hitz-------------------------

Pische------Toprak-----Zagadou--------Toljan

------Dahoud-----Weigl------Guerrero-------

----------B Larsen------Philipp---------------

------------------Götze------------------------


Als 4-3-2-1.

Ist ja nur Timewasting, Spielerei und reine Spekulation. Fand es nur irgendwie überraschend, dass man ohne die erste 11 noch eine komplette Mannschaft hinbekommt, die irgendwie nach Chancen auf die Euroleague aussieht.
Länderspielpausenlangeweile kann man nicht früh genug vorbeugen...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Es war ja auch am Samstag schon erwähnt worden, dass erstaunlicherweise die Dortmunder Bank sogar erstmal furchterregender ist als die Bayern-Bank (was allerdings auch der raumgreifenden Verunsicherung dort zu verdanken ist, die alle schlechter aussehen lässt als sie sind).
Aber Europaleague - da würde ich mitgehen, obwohl dieses Jahr das Niveau recht hoch ist (bisher).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Diese B-Aufstellung sieht genau so aus wie die A-Aufstellung von vergangener Saison und da schaffte man noch die CL. Würde sagen EL-Plätze wären durchaus drin.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie kommt man denn bitte darauf, dass Piszczek Reserve sei? Er ist der beste Verteidiger in der Abwehr.
Delaney ist der Weiße, nicht der Schwarze. Dahoud ist klar besser.
Götze wäre in keinem Team der Welt Stammspieler vor Kagawa.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Immerhin Perisic hatten wir ne Weile von der Bank. Aber an Großkreutz war halt kein Vorbeikommen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Reus heute nicht trainiert wegen Prellung, Akanji wieder in Dortmund mit Hüftproblemen?!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Bank ist doch jetzt auch längst nicht so gut, wie man es hier darstellt. Die "bessere B-Elf" konnte kaum gg Union zu Hause gewinnen.
Die starken Wechsel sind auf die Tatsache zurückzuführen, dass oftmals die besseren Spieler nicht starten.
Wären am Wochenende Weigl, Götze und Bruun-Larsen eingewechselt worden, würde man doch nicht von besonders guten Optionen sprechen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Die Bank ist doch jetzt auch längst nicht so gut, wie man es hier darstellt. Die "bessere B-Elf" konnte kaum gg Union zu Hause gewinnen.
Die starken Wechsel sind auf die Tatsache zurückzuführen, dass oftmals die besseren Spieler nicht starten.
Wären am Wochenende Weigl, Götze und Bruun-Larsen eingewechselt worden, würde man doch nicht von besonders guten Optionen sprechen.

Pulisic vergessen? Dahoud müsste man bei der Rechnung doch au noch dazuzählen, oder vertue ich mich?
Zweiten "echten" Stürmer haben wir tatsächlich nicht. Und verletzt hat sich au noch niemand richtig.
 

saerdna

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
NRW
Verstehe auch nicht warum, warum Piszczek immer so schlecht gesehen wird. Klar ist er nicht mehr auf dem Niveau von vor 5 Jahren, aber für sein Alter liefert er doch noch immer ab. Die Flanke auf Reus beim 2:2 gg. München war ziemlich perfekt und auch sonst hat er Ribery ruhig gestellt. Würde dauerhaft lieber links Hakimi und rechts Piszczek sehen als rechts Hakimi und links Schmelzer.

 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.867
Punkte
113
Sehe ich übrigens anders. Schmelzer/Hakimi wäre mir lieber als Hakimi/Piszczek und aufgrund der bisherigen Saisonleistungen wäre das auch gerechtfertigt. Nicht weil Piszczek so schlecht gespielt hat (hat er bis auf manch haarsträubenden Fehlpass nämlich garnicht), sondern weil Schmelle bis zur Verletzung einfach bärenstark gespielt hat.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Pisczek hat sich definitiv in die Saison reingearbeitet, schön zu sehen. Ribery ist aber auch genau sein Ding gewesen, ständiges aneinander reiben und viel Kopf runter und ab beim Franzosen. Probleme bekommt er vor allem mittlerweile wenn er hoch steht bzw im (freien) Raum verteidigen muss.

Das wiederum macht Schmelzer herausragend (kaum jemand verhindert oder verlangsamt so viele Konter des Gegners in Unterzahl Situationen)

Letztlich kann man, bei Genesung/Form wie vorher von Schmelzer, beide momentan ohne Bedenken einsetzen.

Alles Gold ist bei Hakimi auch nicht und ich sag's mal so: 2 von der Sorte (in Sachen Spielweise/Ausrichtung) braucht es auch nicht. Ich find ihn dufte und belebend, aber da fällt auch viel zusätzliche Arbeit für Mitspieler an, besonders ab Minute 70 wenn er dann schonmal den Vollsprint zurück auslassen muss.
 
Oben