BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Das Spiel war doch lange nicht so eindeutig, wie das Ergebnis suggeriert. Bürki verliert das Ding quasi im Alleingang und Auba wird ein reguläres 2-2 weggepfiffen. Da war "ins offene Messer laufen" mit Sicherheit nicht das größte Problem.

Naja an Bürki alleine lag das aber auch nicht. Ich erinnere da nur an Sahin‘s „Zweikampf“ mit Harry Kane als er ein Offensivfoul ziehen wollte...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.968
Punkte
113
Das Spiel war doch lange nicht so eindeutig, wie das Ergebnis suggeriert. Bürki verliert das Ding quasi im Alleingang und Auba wird ein reguläres 2-2 weggepfiffen. Da war "ins offene Messer laufen" mit Sicherheit nicht das größte Problem.

Wir waren eigentlich besser und hätten aufgrund der Chancen auch nach dem Rückstand das Ding sogar gewinnen können oder vll. sogar müssen. Dennoch wurden wir von Kane, Son und co. an der Mittellinie abgekocht und Bürki hat dann noch die kurzen Ecken offen gelassen. Wir hatten dort aber irgendwas mit 60-70% Ballbesitz und Tottenham hat nur auf Konter gelauert. Ich denke jetzt wird das Spiel anders ablaufen und das kommt uns eher entgegen. Diese Einladungen wie unter Bosz wird es dieses mal nicht geben, da muss Tottenham selber auch auf Konterabsicherungen achten. Außer natürlich sie machen es wie Atletico im Rückspiel zuhause, aber 1. glaube ich da nicht dran und 2. ist Tottenham im tiefen Verteidigen bei weitem nicht so gut wie die beste Mannschaft darin.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Morgen mit Rotation gegen Fortuna oder mit Winner 11 vom Werder Duell?

Problem ist, dass man Freitag gegen Gladbach spielt also gehe ich von einer Rotation aus
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Morgen mit Rotation gegen Fortuna oder mit Winner 11 vom Werder Duell?

Problem ist, dass man Freitag gegen Gladbach spielt also gehe ich von einer Rotation aus

Ich denke nicht, dass Favre groß rotiert. Die letzten zwei Spiele werden nochmal die letzten Körner rausgeholt und gerade gegen Gegner wie die Fortuna sollten wir es vermeiden Punkte liegen zu lassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.968
Punkte
113
Morgen mit Rotation gegen Fortuna oder mit Winner 11 vom Werder Duell?

Problem ist, dass man Freitag gegen Gladbach spielt also gehe ich von einer Rotation aus

Einige Spieler haben die Pause vorige Woche schon in Monaco bekommen und man wird jetzt größtenteils durchspielen. Kann mir in Düsseldorf vorstellen dass Pulisic, Dahoud und Götze reinkommen für Delaney, Sancho und Alcacer. Die große Rotation wird es aber nicht geben, die 2 Spiele wird man jetzt durchziehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.968
Punkte
113
Der BVB wurde bei den Marktwerten insgesamt um knapp 100 mio aufgewertet. Sancho ist mittlerweile mit Lewandowski zusammen (70 mio Marktwert) der wertvollste Spieler der Bundesliga und das mit gerade mal 18 Jahren. Der BVB hat jetzt 570,55 mio an Kaderwert. Erster die Bayern mit 743,35 mio und auf 3 Leverkusen mit 377,50 mio.

Auch wenn vll. einige damit nicht viel anfangen können, aber alleine dass z.B. die Bild davon berichtet, zeigt dass die Marktwerte auf Transfermarkt durchaus eine Rolle bei der Öffentlichkeit spielen. Auf Sky z.B. wird darauf auch immer gerne zurückgegriffen. Ist halt eher so eine Standing-Geschichte, was aber nicht schaden kann.

https://www.transfermarkt.de/marktw...er-ndash-10-bayern-mit-minus/view/news/325512
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zorc und Watzke haben so ein Glück, dass Favre so viel Glück hat.
Unsere zweite Reihe, und damit meine ich die Spieler 12-15 und keine "B-Elf" haben 0 Talent und QUalität.
Ich glaube nicht, dass Schmelzer, Götze oder Bruun-Larsen Stamm bei DÜsseldorf wären.
Die Düsseldorfer betreiben dann gegen Sancho Hasenjagd, weil er der Einzige ist, der irgendwas ohne Raum kann.

Aber Hauptsache wir haben im Sommer noch Mentalitätsspieler wie Wolf für 6 Mio im Jahr geholt. Wieder so ein Move, den nur Leute verstehen, die das Geschäft richtig gut kennen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.968
Punkte
113
Um ehrlich zu sein bin ich garnicht so angefressen über die Niederlage an sich. Kann damit eigentlich ganz gut leben, da vor allem endlich mal dieser Anti-Mist aufgedeckt wurde und richtig krass die Defizite von einigen Spielern aufgedeckt wurden.

Wie so oft hatte @Tony Jaa mal wieder Recht. Ich war zwar nah bei ihm, aber nicht ganz so krass was ein paar Personalien betrifft wie z.B. Larsen, aber der ist tatsächlich ziemlich überschätzt und hat eigentlich nichts auf dem Rasen verloren. Was die allgemeine Einschätzung des Kaders und Favre betrifft, war das heute eine eindeutige Bestätigung.

Da ist schon noch einiges zu tun, du kannst halt nicht so rotieren wenn du dann nur noch Antis auf dem Rasen hast. Das war heute halt nur eine deutliche Bestätigung dass Spieler wie Schmelzer, Larsen oder Götze nichts beim BVB verloren haben. Pulisic verlässt zum Glück den Verein eh. Im Zentrum fehlen andere Elemente und Alternativen zu Witsel und Delaney. Vorne wäre mal neben Alcacer noch ein anderer Stürmertyp wichtig und kein abschlussloser überteuerter Götze.

Wenn man das Spiel dazu nimmt dass man nochmals klarer die Defizite bis zum Sommer angeht und auch erkannt hat, dann kann man nach heute auch was Positives mitnehmen, wenn.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Ich hoffe, das ist mal ein Warnschuss vor den Bug. Jetzt gegen BMG eine Reaktion zeigen. Das wäre so immens wichtig!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn man das Spiel dazu nimmt dass man nochmals klarer die Defizite bis zum Sommer angeht und auch erkannt hat, dann kann man nach heute auch was Positives mitnehmen, wenn.

Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl. Das ist eigentlich unsere Saison. Die Bayern mit einem satten Kader und einem mittelmäßigen Trainer. Wenn nicht jetzt, wann denn dann? Das sind so vermeidbare Fehler...
Bayern muss morgen gg RB verlieren. Wenn die einmal Blut riechen, ist es aus.
Meine einzige Hoffnung ist ein unmoralisches Angebot Chelseas im Winter, sodass man Gesicht wahren möchte und einen Hochkaräter verpflichtet. Man wieder muss man auf den Zufall hoffen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Verdient gegen Fortuna verlieren.
Muss nicht sein.

:rolleyes:

Das ist echt die Sache. Du kannst solche Spiele verlieren, wenn der Underdog ne geile Leistung bringt und du vorne bei der Chancenverwertung kein Glück auf deiner Seite hast. Aber sowas... So verliert man Meisterschaften und Punkte zusätzlich zu denen, die noch durch Pech kommen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wie so oft hatte @Tony Jaa mal wieder Recht. Ich war zwar nah bei ihm, aber nicht ganz so krass was ein paar Personalien betrifft wie z.B. Larsen, aber der ist tatsächlich ziemlich überschätzt und hat eigentlich nichts auf dem Rasen verloren. Was die allgemeine Einschätzung des Kaders und Favre betrifft, war das heute eine eindeutige Bestätigung.

Larsen hat weiterhin genug Talent, das ist gar nicht das Problem mMn. Nur müssen seine Fähigkeiten, Läufe in die Tiefe, generell ein gutes Gespür für Räume und sein Abschluss eben in einem Spiel gefragt sein. Wenn diese Punkte erfüllt sind, muss ich aber weiter schauen, mit welchen Spielern ich diese Stärken zum Vorschein bringen kann. Nur hat Favre weder das eine noch das andere bedacht. Sondern Dinge von Larsen verlangt, die der gar nicht in seinem Skill-Profil hat und dann kommt wieder so eine Leistung zusammen. Ist aber nicht der erste Trainer, wo ich die Zusammenstellung der Spieler und das Aufgabengebiet nicht nachvollziehen kann. Wer erinnert sich noch an die Kombination Sahin + Weigl? Selten was gruseligeres gesehen.

Generell ist die Nische an Spielen, in denen JBL gefragt ist, sehr gering. Dennoch ist sie da. Also ist sein Platz im Kader nicht falsch, nur kriegt er eben viel zu viel Spielzeit außerhalb dieser Nische. Was eben das Problem ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.968
Punkte
113
Larsen hat weiterhin genug Talent, das ist gar nicht das Problem mMn. Nur müssen seine Fähigkeiten, Läufe in die Tiefe, generell ein gutes Gespür für Räume und sein Abschluss eben in einem Spiel gefragt sein. Wenn diese Punkte erfüllt sind, muss ich aber weiter schauen, mit welchen Spielern ich diese Stärken zum Vorschein bringen kann. Nur hat Favre weder das eine noch das andere bedacht. Sondern Dinge von Larsen verlangt, die der gar nicht in seinem Skill-Profil hat und dann kommt wieder so eine Leistung zusammen. Ist aber nicht der erste Trainer, wo ich die Zusammenstellung der Spieler und das Aufgabengebiet nicht nachvollziehen kann. Wer erinnert sich noch an die Kombination Sahin + Weigl? Selten was gruseligeres gesehen.

Generell ist die Nische an Spielen, in denen JBL gefragt ist, sehr gering. Dennoch ist sie da. Also ist sein Platz im Kader nicht falsch, nur kriegt er eben viel zu viel Spielzeit außerhalb dieser Nische. Was eben das Problem ist.

Er hat doch bei all seinen Einsätzen in den letzten Wochen und Monaten mehr enttäuscht bzw. war völlig Fehl am Platz und da waren nicht nur Spiele wie heute gegen Düsseldorf dabei. Wegen mir kann er ja als Winger nr.5 im Kader bleiben, aber für mehr langt es da einfach nicht. Stand jetzt hat der BVB mit Sancho und wenn man seinen Vertrag verlängern möchte Guerreiro nur 2 Spieler die passen. Da müssen 2 neue Winger her bis zum nächsten Sommer und wenn Larsen dann in einigen Spielen seine Chance kriegt, wäre das ok.

LV, ZDM/ZM, 2 Winger und ein MS sind Pflichttransfers.
 
Oben