BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Wenn selbst @L-james, der zu Saisonbeginn sein größter Supporter war, ihn mittlerweile kritisch sieht, sagt das einiges aus. Bruun-Larsen ist wohl einfach nicht so gut, wie man sich das erhofft hat. Er wurde anfangs (wie viele andere) durch Euphorie und Nichts-zu-verlieren-Mentalität getragen. Mittlerweile muss er wie jeder liefern und das ist ne andere Situation. Hat schon seine Gründe warum er auch in Stuttgart nicht spielen durfte, auch wenn die von seinem Charakter und Work-Ethik offenbar begeistert waren.
Ich würde ihn nicht ganz abschreiben. Vom Stil her könnte ich ihn mir durchaus auch als Stürmer vorstellen. Vermutlich braucht der aber erstmal Zeit bei kleineren Vereinen. Könnte vielleicht ne Karriere wie Ginczek hinlegen. Aber momentan muss Larsen erst noch beweisen, dass er konstant Bundesliga-Niveau bringen kann. Wenn es wirklich für Dortmund reichen soll muss er sich in den nächsten Jahren gewaltig steigern. Das erscheint momentan nicht super wahrscheinlich, weil er technisch zu schwach ist.
Ich würde ihn verkaufen im Winter oder 1,5 Jahre nach Stuttgart verleihen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
War aber au irgendwie das typische Ende einer Serie. Stimmung auf dem Höchststand, Weihnachten, vermeintlich leichter Gegner.
Das Schöne ist, wie können das Freitag direkt korrigieren.


Die Kaderanalyse nach einem Spiel hier wieder. :laugh:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Finde ich auch. Das war gerade die erste Niederlage der Saison und der 2. Punktverlust. Klar hat Favre voll rotiert, aber Dortmund hat doch selbst mit götze und bruun larsen bisher die meisten Spiele gewonnen, so was musst du halt gegen einen Abstiegskanditaten mal riskieren, jeder bankspieler vom BVB kostet immer noch das doppelte vom Fortuna Stamm.

Jetzt muss man halt gegen Gladbach die A elf bringen und das Ding gewinnen, die sind ja auch sehr geschwächt gerade.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Eventuell wird dieses Ergebnis ja noch positive Einflüsse auf die Transferphase im Winter haben.

Ein AV, ein 8er und zwei Außenstürmer dürften spätestens im Sommer sowieso auf der Agenda stehen.
Jetzt hat man die Chance Meister zu werden da könnte man ja einen Transfer vorziehen um die Chancen noch ein wenig zu erhöhen.

Ein 8er und ein Außenstürmer wären ganz schön für den Winter.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich habe ja gestern nur die erste Hälfte gesehen (reichte auch :D), aber war Götze in der zweiten auch so schwach?
Mein Gott :ricardo:

Und Pulisic erst :rolleyes: Kann man bzgl. Scorer-Punkten auch Abzüge verteilen ? o_O
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Momentan ist das wirklich leider so. Sein Abschluss ist zudem unfassbar schwach. Man darf nicht verlängern.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Jeder Bundesligaspieler kann 60min Kreise um Götze laufen ohne irgendwie müde zu werden. Für mich ist er leider immer noch Sportinvalide und man sollte ihn nicht mehr berücksichtigen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Diallo, Akanji und Dän-Äxel sind für Gladbach raus.
Bin gespannt was Favre bastelt.

Sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Pischu als IV und Hakimi als RV...
2. Amos Pieper aus der zweiten Mannschaft...

:cry:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Er hat doch bei all seinen Einsätzen in den letzten Wochen und Monaten mehr enttäuscht bzw. war völlig Fehl am Platz und da waren nicht nur Spiele wie heute gegen Düsseldorf dabei. Wegen mir kann er ja als Winger nr.5 im Kader bleiben, aber für mehr langt es da einfach nicht. Stand jetzt hat der BVB mit Sancho und wenn man seinen Vertrag verlängern möchte Guerreiro nur 2 Spieler die passen. Da müssen 2 neue Winger her bis zum nächsten Sommer und wenn Larsen dann in einigen Spielen seine Chance kriegt, wäre das ok.

LV, ZDM/ZM, 2 Winger und ein MS sind Pflichttransfers.

Fairerweise waren die letzten Spiele (Schalke, Freiburg, Mainz) schon so, dass das überhaupt nicht für seine Stärken gemacht war. Trotzdem bleiben seine Leistungen sehr überschaubar und eine Entwicklung in solchen Spielen einen Mehrwert zu schaffen, ist nicht erkennbar. Weswegen hier eine Neuverpflichtung absoluter muss ist.

Generell ist der Kader einfach immer noch ziemlich voll, vorallem mit Spielern, wo ein positiver Impact nicht vorhanden ist. Wir könnten Wolf, Kagawa, Weigl und Phillipp oder Götze im Winter abgeben und es hätte nahezu keinen Einfluss auf den Kader. Was einfach nochmal verdeutlicht, wieviel unnützes Kapital wir gebunden haben und was uns in den Handlungsmöglichkeiten einschränkt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.684
Punkte
113
Ort
Country House
Und was ist mit Isak, Toljan und Rode? ;)

Hab das Spiel gestern zum Glück nicht gesehen.. Gladbach wird dann zeigen, ob es nur ein mentaler Ausrutscher war, oder ob wir nun nachhaltig entzaubert wurden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.968
Punkte
113
Diallo, Akanji und Dän-Äxel sind für Gladbach raus.
Bin gespannt was Favre bastelt.

Sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Pischu als IV und Hakimi als RV...
2. Amos Pieper aus der zweiten Mannschaft...

:cry:

Alles andere als dass Pischu und Toprak die IV bilden, kann ich mir nicht vorstellen. Wichtiger ist dass Hakimi, Guerreiro, Sancho und Alcacer auflaufen und das Ding mit ihrer Klasse nach vorne entscheiden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Wenn Schmelle schon 2 Spiele innerhalb von 3 Tagen kann, wird er spielen. Schmelzer und davor Rapha ist mir auch lieber als Rapha hinten und Larsen davor.

Ansonsten würde mich innen alles andere als Piszczek überraschen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.968
Punkte
113
Wenn Schmelle schon 2 Spiele innerhalb von 3 Tagen kann, wird er spielen. Schmelzer und davor Rapha ist mir auch lieber als Rapha hinten und Larsen davor.

Ansonsten würde mich innen alles andere als Piszczek überraschen.

Guerreiro als LV und davor Philipp wäre auch eine Option (wenn auch nicht optimal), aber wohl leider nicht für Favre.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Stehen nach diesem Spieltag unter deutlich erhöhtem Druck. Ich bin gespannt, ob die Mannschaft damit umgehen kann. Sie muss, sonst können wir unsere Träume von der Schale ad acta legen.
 
Oben