BVB Fans also schon wieder im Wundermodus
Warum wird der BVB eigentlich nicht immer souverän zweiter wenn sich die tabelle automatisch nach dem etat gestaltet, frage ich mich?
Vlt. weil es doch nicht immer ganz so einfach ist?
Man kann sich nicht gleichzeitig als Underdog verkaufen und in der nächsten Sekunde im Bayernthread rumhängen und erzählen, dass nahezu alle Bayernspieler überm Höhepunkt, der Trainer grottig und auch sonst alles schlecht ist.
recht oft war Bayern doch jetzt Meister. Dass das auch mal nicht so sein wird, war doch klar, Etat hin oder her.Einfach nicht und nicht immer. Aber doch recht oft.
Kein Stress. Ich will Meister werden und seh uns au immer noch favorisiert. Mit oder ohne diesen Hernandez
Weil der Abstand zu den anderen Teams viel geringer ist und vor allem weil sehr viel Mist gemacht wurde. Und ja, wenn finanziell nur eine einzige so extrem dominante Mannschaft in der Liga ist, ist es in der Regel eben für diese nicht die größte Schwierigkeit, dann auch locker Meister zu werden. Juve und Paris werden auch nicht ständig Meister, nur weil die anderen Teams zu doof sind, sondern weil sie dadurch einfach in allen relevanten Bereichen ganz andere Möglichkeiten haben. So ist es in der Bundesliga auch.BVB Fans also schon wieder im Wundermodus
Warum wird der BVB eigentlich nicht immer souverän zweiter wenn sich die tabelle automatisch nach dem etat gestaltet, frage ich mich?
Vlt. weil es doch nicht immer ganz so einfach ist?
Man kann sich nicht gleichzeitig als Underdog verkaufen und in der nächsten Sekunde im Bayernthread rumhängen und erzählen, dass nahezu alle Bayernspieler überm Höhepunkt, der Trainer grottig und auch sonst alles schlecht ist.
Um mehr ging es ja eigentlich auch gar nicht. Viele halten aufgrund der wieder besseren Form der Bayern und unseren sehr schweren Auswärtsprogramm die Bayern mittlerweile wieder für den Favoriten, was ja bei nur noch 6 Punkten und noch 17 Spielen keine utopische Meinung ist. Wenn dann unqualifizierte Kommentare (nicht du) hier rein gerotzt werden, muss man eben mal pragmatisch die Verhältnisse verdeutlichen.Und ein BVB in der aktuellen Form muss das eigentlich ausnutzen. Dass es trotzdem knapp werden kann, ist klar.
recht oft war Bayern doch jetzt Meister. Dass das auch mal nicht so sein wird, war doch klar, Etat hin oder her.
Und ein BVB in der aktuellen Form muss das eigentlich ausnutzen. Dass es trotzdem knapp werden kann, ist klar.
Bei Borussia Dortmund spielte er zuletzt keine Rolle mehr, jetzt nimmt Sebastian Rode einen neuen Anlauf: Der 28-Jährige steht kurz vor einer Leihe zu Eintracht Frankfurt.
Nach kicker-Informationen trifft eine entsprechende Meldung der "Frankfurter Rundschau" zu: Rode soll die Rückrunde auf Leihbasis bei der Eintracht verbringen. Beim BVB, der ihn 2016 mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet hatte, war er zuletzt aufs Abstellgleis geraten.
Leider muss man sich noch große Sorgen um den Medizincheck machen, das ist bei Spielern wie Rode nämlich ein Tanz auf der Rasierklinge.
Leihe ist besser als nix, aber schon schade, dass man solche Spieler (bei den hier gezahlten Gehältern) nicht mehr verkauft kriegt.
Ich möchte gar nicht drüber nachdenken was die Transfers Rode und Schürrle insgesamt gekostet haben. Leihgebühr wird nicht hoch (oder sogar gleich 0) sein und einen nicht unerheblichen Teil des Gehalts wird man wohl dennoch übernehmen müssen.
@L-james Ja, sehe ich doch genauso. Sollte nur aufzeigen wie mies die Königstransfers in dem Sommer waren, wenn man am Ende froh sein muss die irgendwie von der Gehaltsliste zu bekommen.
Hätte man beide nicht verpflichtet (und auch keinen Ersatz) wäre es sportlich besser gewesen und für den Geldbeutel sowieso.
Alleine Sancho und Dembele gleichzeitig im Team hätte mich schon sehr gereizt.
Das wäre der absolute Alptraum für den Gegner gewesen.