BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
BVB Fans also schon wieder im Wundermodus:D

Warum wird der BVB eigentlich nicht immer souverän zweiter wenn sich die tabelle automatisch nach dem etat gestaltet, frage ich mich?

Vlt. weil es doch nicht immer ganz so einfach ist?

Man kann sich nicht gleichzeitig als Underdog verkaufen und in der nächsten Sekunde im Bayernthread rumhängen und erzählen, dass nahezu alle Bayernspieler überm Höhepunkt, der Trainer grottig und auch sonst alles schlecht ist.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
BVB Fans also schon wieder im Wundermodus:D

Warum wird der BVB eigentlich nicht immer souverän zweiter wenn sich die tabelle automatisch nach dem etat gestaltet, frage ich mich?

Vlt. weil es doch nicht immer ganz so einfach ist?

Man kann sich nicht gleichzeitig als Underdog verkaufen und in der nächsten Sekunde im Bayernthread rumhängen und erzählen, dass nahezu alle Bayernspieler überm Höhepunkt, der Trainer grottig und auch sonst alles schlecht ist.

Einfach nicht und nicht immer. Aber doch recht oft.

Kein Stress. Ich will Meister werden und seh uns au immer noch favorisiert. Mit oder ohne diesen Hernandez :smoke:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Einfach nicht und nicht immer. Aber doch recht oft.

Kein Stress. Ich will Meister werden und seh uns au immer noch favorisiert. Mit oder ohne diesen Hernandez :smoke:
recht oft war Bayern doch jetzt Meister. Dass das auch mal nicht so sein wird, war doch klar, Etat hin oder her.

Und ein BVB in der aktuellen Form muss das eigentlich ausnutzen. Dass es trotzdem knapp werden kann, ist klar.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
BVB Fans also schon wieder im Wundermodus:D

Warum wird der BVB eigentlich nicht immer souverän zweiter wenn sich die tabelle automatisch nach dem etat gestaltet, frage ich mich?

Vlt. weil es doch nicht immer ganz so einfach ist?

Man kann sich nicht gleichzeitig als Underdog verkaufen und in der nächsten Sekunde im Bayernthread rumhängen und erzählen, dass nahezu alle Bayernspieler überm Höhepunkt, der Trainer grottig und auch sonst alles schlecht ist.
Weil der Abstand zu den anderen Teams viel geringer ist und vor allem weil sehr viel Mist gemacht wurde. ;) Und ja, wenn finanziell nur eine einzige so extrem dominante Mannschaft in der Liga ist, ist es in der Regel eben für diese nicht die größte Schwierigkeit, dann auch locker Meister zu werden. Juve und Paris werden auch nicht ständig Meister, nur weil die anderen Teams zu doof sind, sondern weil sie dadurch einfach in allen relevanten Bereichen ganz andere Möglichkeiten haben. So ist es in der Bundesliga auch.

Der Bayern Thread ist mir relativ egal und ich pöbel da auch nicht rum (auch wir BVB Fans haben unterschiedliche Meinungen ;) ), jeder halbwegs objektive Beobachter sieht doch, dass die (gesund) immer noch den klar stärksten Kader haben. Wäre auch schlimm wenn nicht.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Und ein BVB in der aktuellen Form muss das eigentlich ausnutzen. Dass es trotzdem knapp werden kann, ist klar.
Um mehr ging es ja eigentlich auch gar nicht. Viele halten aufgrund der wieder besseren Form der Bayern und unseren sehr schweren Auswärtsprogramm die Bayern mittlerweile wieder für den Favoriten, was ja bei nur noch 6 Punkten und noch 17 Spielen keine utopische Meinung ist. Wenn dann unqualifizierte Kommentare (nicht du) hier rein gerotzt werden, muss man eben mal pragmatisch die Verhältnisse verdeutlichen. :D
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.500
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
recht oft war Bayern doch jetzt Meister. Dass das auch mal nicht so sein wird, war doch klar, Etat hin oder her.

Und ein BVB in der aktuellen Form muss das eigentlich ausnutzen. Dass es trotzdem knapp werden kann, ist klar.

Nicht muss! Sollte oder kann, wäre die richtige Wortwahl. Hier wird immer wieder vergessen dass unsere Mannschaft neu zusammengestellt wurde und auch in der Hinrunde aufgrund des Spielglücks einiges an Selbstlauf entstanden ist. Sie muss trotz der tollen Hinrunde weiter reifen und es muss noch mehr Stabilität von der Breite und in allen Spielsituationen hergestellt werden. Es ist beilebe nicht so, das wir die Gegner reihenweise an die Wand gespielt hätten.

Aber insgesamt bin ich zuversichtlich das die Rückrunde auch gut wird. Obs dann für ganz vorn reicht, wird man sehen und hängt halt von vielen Faktoren ab (Verletzungen, Spielglück etc. vielleicht auch Unruhe bei unmoralischen Angeboten der Bayern für unsere Top-Spieler - den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen:weghier:)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Rode-Leihe lt. Kicker fix!?

Bei Borussia Dortmund spielte er zuletzt keine Rolle mehr, jetzt nimmt Sebastian Rode einen neuen Anlauf: Der 28-Jährige steht kurz vor einer Leihe zu Eintracht Frankfurt.

Nach kicker-Informationen trifft eine entsprechende Meldung der "Frankfurter Rundschau" zu: Rode soll die Rückrunde auf Leihbasis bei der Eintracht verbringen. Beim BVB, der ihn 2016 mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet hatte, war er zuletzt aufs Abstellgleis geraten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Leider muss man sich noch große Sorgen um den Medizincheck machen, das ist bei Spielern wie Rode nämlich ein Tanz auf der Rasierklinge.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Leihe ist besser als nix, aber schon schade, dass man solche Spieler (bei den hier gezahlten Gehältern) nicht mehr verkauft kriegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Leihe ist besser als nix, aber schon schade, dass man solche Spieler (bei den hier gezahlten Gehältern) nicht mehr verkauft kriegt.

Ich möchte gar nicht drüber nachdenken was die Transfers Rode und Schürrle insgesamt gekostet haben. Leihgebühr wird nicht hoch (oder sogar gleich 0) sein und einen nicht unerheblichen Teil des Gehalts wird man wohl dennoch übernehmen müssen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Ich möchte gar nicht drüber nachdenken was die Transfers Rode und Schürrle insgesamt gekostet haben. Leihgebühr wird nicht hoch (oder sogar gleich 0) sein und einen nicht unerheblichen Teil des Gehalts wird man wohl dennoch übernehmen müssen.

Es geht nur darum ihn im Sommer abzugeben. Sollte Rode die Rückrunde nicht ausfallen, dann kriegt man ihn im Sommer auch fest zu einem neuen Verein. Von Leihgebühr kann keine Rede sein, da man ihn im Sommer vll. sogar ablösefrei ziehen lässt, wichtig ist nur dass man ihn von der Gehaltsliste bekommt. Es darf auch keine Rolle spielen ob der BVB für die Rückrunde in Frankfurt weiter 50% seines Gehalts oder dergleichen übernimmt, bei 4-5 mio wäre das auch schon hilfreich, denn er zockt sonst nur bei der U23 und hat mit dem Profikader nichts mehr zutun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
@L-james Ja, sehe ich doch genauso. Sollte nur aufzeigen wie mies die Königstransfers in dem Sommer waren, wenn man am Ende froh sein muss die irgendwie von der Gehaltsliste zu bekommen.

Hätte man beide nicht verpflichtet (und auch keinen Ersatz) wäre es sportlich besser gewesen und für den Geldbeutel sowieso.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
@L-james Ja, sehe ich doch genauso. Sollte nur aufzeigen wie mies die Königstransfers in dem Sommer waren, wenn man am Ende froh sein muss die irgendwie von der Gehaltsliste zu bekommen.

Hätte man beide nicht verpflichtet (und auch keinen Ersatz) wäre es sportlich besser gewesen und für den Geldbeutel sowieso.

Vollkatastrophe mit Ansage. Double T lacht sich heute noch ins Fäustchen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Meine Top BVB Elf der letzten 5 Jahre:

---------------- Auba --------------
Sancho--------Reus-------Dembele
--------Gündogan---Witsel----------
Hakimi---Hummels--Akanji--Pischu
------------Weidenfeller-------------


Über Auba und Lewy kann man sicherlich streiten. Mir taugt Auba vom Spielertyp mehr (von der Persönlichkeit sowieso) und genug spielerische Qualität hat man mit der Restaufstellung eh.
Weidenfeller und Bürki tun sich auch nicht viel. Ansonsten dürfte die Sache recht klar sein, oder?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
...über Kagawa oder Götze in ihrer Blütezeit auf der 10 könnte man noch diskutieren, aber ansonsten gibt es da wenig hinzufügen . Wäre eine krasse Truppe...

#Fahrradkette :(
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Hummels ist im Winter zu haben ("#lebenstraumihnzurückzuholen" Watzke), Guardiola wird im Sommer mal wieder mächtig investieren also könnte Gündogan frei werden, Dembele streikt sich von Barca weg, weil die zu streng sind und Auba kommt zurück, da Arsenal wieder die CL verpasst und er wieder mit Dembele spielen will.

Ganz einfach :saint:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Alleine Sancho und Dembele gleichzeitig im Team hätte mich schon sehr gereizt. :love:
Das wäre der absolute Alptraum für den Gegner gewesen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Alleine Sancho und Dembele gleichzeitig im Team hätte mich schon sehr gereizt. :love:
Das wäre der absolute Alptraum für den Gegner gewesen.

Das hätten wir auch zusehen bekommen, hätte Dembele nicht zum streiken angefangen. Stöger hätte aber selbst dann jedesmal Schürrle aufgestellt.
 
Oben