BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.900
Punkte
113
Irgendein italienischer Journalist (Ciro Venerato) behauptet Hakimi hat Neapel abgesagt und wechselt zu uns.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Man hat sich in Gladbach nach Zakaria erkundigt. Der Manager der 20 Millionen für Füllkrug ausgeben möchte hat an Zakaria ein 60 Millionen € Preisschild gehängt.
Für den Preis meiner Meinung nach keine Option aber gut das man hinter einem solchen Spielertyp her ist.

60 Mio finde ich deutlich zu viel! Ich würde ja bei Leicester bzgl. Wilfred Ndidi anfragen, der hat mir bei der WM sehr gut gefallen. Dürfte aber wohl schwer werden ihn aus England wegzulotsen. Muss man bestimmt auch 40 Mio hinblättern.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Wenn nicht die alte Übergangslösung a la Lichtsteiner, dann halt die junge Übergangslösung a la Leihgabe von Real...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.758
Punkte
113
Also wenn das eine Leihe ohne Kaufoption sein sollte, dann könnte ich das nicht verstehen. Kann ja nicht sein dass Hakimi dann nach einem Jahr wieder gehen muss und wir dann kurz vor der Pischu-Rente mit keinem RV dastehen.

Bitte eine Kaufoption, die Beziehungen zu Perez sind gut, die haben mit Carvajal den besten RV des Planeten, da ist die Tür für Hakimi die nächsten 5-7 Jahre zu, also schaut das der Deal auch Sinn ergibt, was nur mit einer Kaufoption der Fall wäre.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.267
Punkte
113
Leihe ohne KO?

Warum sollten wir uns 70 Tage vor dem Schließen des Transferfensters limitieren?
:confused:










:D
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Ohne Kaufoption, nehme ich an? :eek:

Wahrscheinlich eine Rückkaufoption für Madrid. Wir bekommen eine Kaufoption von 15 Mio. und wenn Madrid Ihn in zwei Jahren wieder haben möchte zahlen die nur 10 Mio. zurück. Ich hatte eigentlich gehofft die Zeit des Ausleihens wäre mal vorbei (Bats war eine Ausnahme)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.728
Punkte
113
Hakimi hat eine nicht näher definierte AK im Vertrag. Konnte leider nirgendwo eine Angabe finden wie hoch diese ist.
Diese AK könnte der BVB in der Theorie ziehen. Quasi als Kaufoption.
Je nachdem wie man diese Leihe verhandelt hat geht man mal wieder kein Risiko ein...
z.B.
2 Jahre Leihe, Spieler überzeugt, BVB hat Vorrecht auf die AK vereinbart und kann die AK entsprechend ziehen.

Mal sehen ob es noch nähere Informationen zu diesem Deal gibt.
Vom Profil her ist das aber eine gute Option für den RV Posten.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Ich habe zwar auch nichts zu der Höhe der AK gefunden, aber so wie Perez die AKs von Spielern festlegt, wird die in einem unerreichbarem Bereich liegen.
Aber ich glaube man kann mit R.Madrid verhandeln und Achraf fest verpflichten. Man sieht in ihm nicht unbedingt einen Spieler mit der Qualität für R. Madrid. Es gibt ja auch immer wieder Gerüchte um den Kauf von Odriozola.
Ich bin auch nicht ganz von Achraf überzeugt. Sein größtes Plus ist seine Schnelligkeit und seine Laufbereitschaft, womit er die RV Position sehr offensiv spielen kann. Technisch ist er ganz in Ordnung, aber nicht herausragend. Seine Flanken sind auch eher durchschnittlich und defensiv muss er noch Zweikampfstärker werden und besser im Stellungsspiel sein . Da er ein junger Spieler ist, kann er sich aber sicher noch entwickeln. Und je nach Spielweise könnte er beim BVB ganz gut funktionieren.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.728
Punkte
113
@chalao
Eine Ahnung von wann sein aktueller Vertrag ist?
Wenn der 2016 abgeschlossen wurde könnte die AK in einem "erreichbaren" Rahmen liegen.
Das war ja deutlich vor dem Wahnsinn...
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Hakimi hat eine nicht näher definierte AK im Vertrag. Konnte leider nirgendwo eine Angabe finden wie hoch diese ist.
Diese AK könnte der BVB in der Theorie ziehen. Quasi als Kaufoption.
Je nachdem wie man diese Leihe verhandelt hat geht man mal wieder kein Risiko ein...
z.B.
2 Jahre Leihe, Spieler überzeugt, BVB hat Vorrecht auf die AK vereinbart und kann die AK entsprechend ziehen.

Mal sehen ob es noch nähere Informationen zu diesem Deal gibt.
Vom Profil her ist das aber eine gute Option für den RV Posten.

Trotzdem ist es noch ein mal ein Unterschied ob meinen man einen Spieler verpflichtet oder leiht. Vor allem bezüglich Identifikation. Sollten wir ihn ausleihen und aufgrund starker Leistungen in zwei Jahren via AK fest verpflichten wollen, kann es natürlich sein dass der Spieler sich bereit für den nächsten Schritt fühlt und dann nicht mehr zu uns möchte. Bei einer Verpflichtung mit entsprechender Vertragsdauer hat man da auch noch eine andere verhandlungsmasse.

Die Strategie Bankdrücker und Talente von den großen zu leihen (umweltgerecht Form auch immer)halte ich für sehr bedenklich. Wir sind kein Ausbildungs- und ein hierfindeichwiederzurückindiespur-Verein.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.728
Punkte
113
Die Strategie Bankdrücker und Talente von den großen zu leihen (umweltgerecht Form auch immer)halte ich für sehr bedenklich. Wir sind kein Ausbildungs- und ein hierfindeichwiederzurückindiespur-Verein.
Meiner Meinung nach hat die Vergangenheit gezeigt, dass wir eben genau das sind ein Ausbildungsverein.
Die Spieler die bei uns erfolgreich waren waren Spieler die wir weitergebildet/ausgebildet haben.
Mit fertigeren Spielern haben wir dagegen in den letzten Jahren größere Probleme gehabt.

Hier ist auch der Standort ein wichtiger Faktor. Solche Spieler wie Dembele, Aubameyang können im Ruhrpott nicht ihr ganzes Leben verbringen. Da bietet die Stadt/Umgebung Dortmund nicht genug. Da werden Teams aus Paris, Mailand, Madrid, London und auch München immer bessere Argumente haben.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
@chalao
Eine Ahnung von wann sein aktueller Vertrag ist?
Wenn der 2016 abgeschlossen wurde könnte die AK in einem "erreichbaren" Rahmen liegen.
Das war ja deutlich vor dem Wahnsinn...

Ist ein bisschen unklar, weil die Vertragsverlängerung nicht offiziell verkündet wurde. Aber es gibt Berichte, wonach der Vertrag zu Beginn der Saison 2017/2018 verlängert wurde.

Hier ist auch der Standort ein wichtiger Faktor. Solche Spieler wie Dembele, Aubameyang können im Ruhrpott nicht ihr ganzes Leben verbringen. Da bietet die Stadt/Umgebung Dortmund nicht genug. Da werden Teams aus Paris, Mailand, Madrid, London und auch München immer bessere Argumente haben.

Seh ich ähnlich. Wobei ich Achraf nicht in die Riege dieser Spieler packen würde. Er ist ein sehr bodenständiger Spieler, bei dem ich mir vorstellen kann, dass er auch bei einem Verein wie dem BVB länger bleiben würde, wenn er sich wohl fühlt. Nur dafür muss der Verein erstmal wieder harmonischer werden.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass es das neue Heimtrikot der Dortmunder reduziert hier zu kaufen gibt. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen hier interessant.

(Falls ein solcher Post nicht gestattet ist, bitte einfach löschen @Mods!)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
In keinem Artikel war bisher überhaupt nur die Rede von einer Kaufoption, von daher kann man das wohl leider ausschließen. Der Spieler scheint noch ziemlich "roh" zu sein, im besten Fall spielt er hier ganz gut und Real profitiert davon, indem sie ihn kostenlos zurück bekommen. Im schlechtesten Fall klappt es nicht und die Leihe wird frühzeitig beendet.

Stand jetzt wäre es ein weiterer extrem enttäuschender Transfer, man ist geneigt "sinnfrei/sinnlos" zu sagen...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.410
Punkte
113
Ort
Country House
Dieses Gehampel mit Leihen ohne Kaufoption ist eines "Top-Clubs in Europa" nicht würdig. Ziemlich eindeutiges Eingeständnis der eigenen Ambitionen. Aber wahrscheinlich ist dieses Modell aus Börsensicht okay, für ein paar Kader-Lücken, für die es sonst nur teure Lösungen am Markt gibt...
 
Oben