thedoctor46
Bankspieler
Irgendein italienischer Journalist (Ciro Venerato) behauptet Hakimi hat Neapel abgesagt und wechselt zu uns.
"Mannschaft"?
Irgendein italienischer Journalist (Ciro Venerato) behauptet Hakimi hat Neapel abgesagt und wechselt zu uns.
Man hat sich in Gladbach nach Zakaria erkundigt. Der Manager der 20 Millionen für Füllkrug ausgeben möchte hat an Zakaria ein 60 Millionen € Preisschild gehängt.
Für den Preis meiner Meinung nach keine Option aber gut das man hinter einem solchen Spielertyp her ist.
Ohne Kaufoption, nehme ich an?
Hakimi hat eine nicht näher definierte AK im Vertrag. Konnte leider nirgendwo eine Angabe finden wie hoch diese ist.
Diese AK könnte der BVB in der Theorie ziehen. Quasi als Kaufoption.
Je nachdem wie man diese Leihe verhandelt hat geht man mal wieder kein Risiko ein...
z.B.
2 Jahre Leihe, Spieler überzeugt, BVB hat Vorrecht auf die AK vereinbart und kann die AK entsprechend ziehen.
Mal sehen ob es noch nähere Informationen zu diesem Deal gibt.
Vom Profil her ist das aber eine gute Option für den RV Posten.
Meiner Meinung nach hat die Vergangenheit gezeigt, dass wir eben genau das sind ein Ausbildungsverein.Die Strategie Bankdrücker und Talente von den großen zu leihen (umweltgerecht Form auch immer)halte ich für sehr bedenklich. Wir sind kein Ausbildungs- und ein hierfindeichwiederzurückindiespur-Verein.
@chalao
Eine Ahnung von wann sein aktueller Vertrag ist?
Wenn der 2016 abgeschlossen wurde könnte die AK in einem "erreichbaren" Rahmen liegen.
Das war ja deutlich vor dem Wahnsinn...
Hier ist auch der Standort ein wichtiger Faktor. Solche Spieler wie Dembele, Aubameyang können im Ruhrpott nicht ihr ganzes Leben verbringen. Da bietet die Stadt/Umgebung Dortmund nicht genug. Da werden Teams aus Paris, Mailand, Madrid, London und auch München immer bessere Argumente haben.