BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Hakimi per Leihe, Ben Arfa ablösefrei - kommt da etwa doch noch ein Blockbuster?

:saint::D
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Eine Ben Arfa Verpflichtung würde ich sehr kritisch sehen.
Mit einem Einjahresvertrag mit teamoption fände ich es ok, aber gleich ein Dreijahresvertrag wäre selten dämlich.:mensch:
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Wenn der Max Meyer bloß kein Schlumpf wäre...Würde ich ihn vielleicht holen. Er zusammen mit Delaney auf der 6er-Position....

Edit: Greuther Fürth gegen Borussia Dortmund ist im DFB-Pokal in der ersten Runde das letzte Spiel (Montag, den 20. August 2018 um 20:45 Uhr) - ist dann wohl das Livespiel... :crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.950
Punkte
113
Meyer ist doch ablöse- und vereinsfrei, viele Optionen hat er nicht wenn er sich nicht eine Saison von der Tribüne aus ansehen will. Ich würde ihm ein normales Gehalt ohne "Handgeld" und irgendwelche Sonderlocken anbieten, friss oder stirb. Wenn er vor Trotz das ausschlägt und lieber gar nicht spielt, oder bei nem englischen Zweitligisten, bitte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Bosz plaudert aus dem Nähkästchen..

http://www.spox.com/de/sport/fussba...erzusammenstellung-bei-borussia-dortmund.html

Der 54-Jährige gab auch Einblick in seine Anfangszeit beim BVB. So sollen Sportdirektor Michael Zorc und Vorstandsvorsitzender Hans-Joachim Watzke beim Vorstellungsgespräch gesagt haben: "Wir haben viele Spiele von Ajax gesehen. Wir möchten, dass du den BVB auch so spielen lässt. Wir glauben, dass wir die richtigen Spieler für dieses System haben."


Gleichzeitig sei ihm aber mitgeteilt worden, dass er "einen Torhüter und zwei Innenverteidiger mitbringen sollte. Später wurde klar, dass wir auf diesen Positionen tatsächlich Verstärkung brauchten", so Bosz.

Außerdem verriet er, dass der Abgang von Pierre-Emerick Aubameyang von Beginn an festgestanden haben soll. "Am ersten Tag kam ich bei Zorc und Watzke ins Büro. Sie sagten: 'Dies ist der Kader, dieses Team möchten wir zusammenhalten. Über einen Spieler solltest du nicht mehr sprechen: Aubameyang. Er wechselt für 78 Millionen zu einem chinesischen Verein.'" Dementsprechend "wollte auch Aubameyang seinen Wechsel forcieren". Tatsächlich verließ der Gabuner den BVB im Januar und schloss sich dem FC Arsenal an.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.726
Punkte
113
Die Baustelle in der IV hat man ja jetzt konsequent geschlossen.
Aber scheinbar hat man die größeren Probleme im defensiven/zentralen Mittelfeld nicht gesehen.
Bosz bestätigt aber, dass er die Situation im Sommer falsch eingeschätzt hat.
Er wollte den Kader im Winter nachbessern. Ergebnis ist bekannt...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Was zur Hölle verlangt Durm o_O? Der Typ ist fast invalide, der sollte sich lieber glücklich schätzen dass ihn ein PL-Verein unter Vertrag nehmen möchte.

Ausser natürlich "Personal Terms" ist nur eine nette Umschreibung dass er den Medizincheck mal wieder nicht bestanden hat.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
:wall:

Wenn jetzt noch die Meldung kommt, das Castros Freundin die Kitas in Stuttgart nicht gefallen, dreh ich frei.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Damit hat er auch mal wieder eine Lüge von Watzke aufgedeckt. Der hat ja behauptet, dass das Arsenal Angebot von gut 60 Millionen das höchste war, welches bis dahin für Aubameyang eingegangen ist. Kann ja wohl nicht stimmen, wenn man sich mit den Chinesen über 78 Millionen einig war und der Transfer nur an der "Steuer" gescheitert ist...aber gut, wenn man einen Weltklassestürmer mit langfristigem Vertrag (wohlgemerkt im Winter) abgibt, muss logischerweise "damage control" betrieben werden. ;)
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gleichzeitig sei ihm aber mitgeteilt worden, dass er "einen Torhüter und zwei Innenverteidiger mitbringen sollte. Später wurde klar, dass wir auf diesen Positionen tatsächlich Verstärkung brauchten, sagte Bosz..."

Kann mich jemand aufklären, was damit gemeint ist? Ich habe drei Mal versucht, die Passage aus dem Zusammenhang zu verstehen. :confused: Bosz sollte ja wohl kaum den amsterdamer Torwart und zwei Innenverteidiger nach Dortmund entführen?! Vermutlich habe ich mal wieder ein Brett vor'm Kopp?! ;)
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Kann mich jemand aufklären, was damit gemeint ist? Ich habe drei Mal versucht, die Passage aus dem Zusammenhang zu verstehen. :confused: Bosz sollte ja wohl kaum den amsterdamer Torwart und zwei Innenverteidiger nach Dortmund entführen?! Vermutlich habe ich mal wieder ein Brett vor'm Kopp?! ;)

Es gab schon im letzten Sommer das eine oder andere Gerücht, dass Bosz den einen oder anderen Spieler von Amsterdam mitbringt - ist aber relativ normal, dass solche Gerüchte auftauchen - wenn ein Trainer zu einer anderen Mannschaft geht, dass da Gerüchte auftauchen, dass der Trainer den einen oder anderen Spielern zum neuen Verein "mitbringt"....und ja, es gab Gerüchte, dass der BVB im letzten Sommer an Onana, de Ligt, Veltman, Ziyech....

Ist ja bei Favre jetzt auch nicht anders - da wird auch schon eifrig spekuliert, welchen Spieler er aus Nizza mitbringt...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Es gab schon im letzten Sommer das eine oder andere Gerücht, dass Bosz den einen oder anderen Spieler von Amsterdam mitbringt - ist aber relativ normal, dass solche Gerüchte auftauchen - wenn ein Trainer zu einer anderen Mannschaft geht, dass da Gerüchte auftauchen, dass der Trainer den einen oder anderen Spielern zum neuen Verein "mitbringt"....und ja, es gab Gerüchte, dass der BVB im letzten Sommer an Onana, de Ligt, Veltman, Ziyech....

Ist ja bei Favre jetzt auch nicht anders - da wird auch schon eifrig spekuliert, welchen Spieler er aus Nizza mitbringt...

Beantwortet aber seine Frage nichtmal im geringsten. Es geht nicht um Gerüchte, sondern dass Bosz behauptet dass die Verantwortlichen ihm gesagt haben sollen er soll einen TW und 2 IV mitbringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wäre schon eine wirre Nummer, wenn Bosz einen TW mitbringen sollte, weil unsere Verantwortlichen an Bürki zweifeln(anders zu verstehen ist das ja nicht), dieser dann im Laufe der Hinrunde eine der schwächsten Leitungen jemals hinlegt und daraufhin sein Vertrag verlängert wird. Und als Abschluss dieser unlogischen Nummer wird dann Hiitz verpflichtet o_O
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.726
Punkte
113
Kann mich jemand aufklären, was damit gemeint ist? Ich habe drei Mal versucht, die Passage aus dem Zusammenhang zu verstehen. :confused: Bosz sollte ja wohl kaum den amsterdamer Torwart und zwei Innenverteidiger nach Dortmund entführen?! Vermutlich habe ich mal wieder ein Brett vor'm Kopp?! ;)
Tippe mal auf komische Übersetzung.
Würde sagen er sollte 3 Namen mitbringen mit denen sich der BVB verstärken soll. 2x IV und 1x TW.
Die Frage ist was daraus geworden ist. Man hat sich ja weder beim TW noch bei den IV unter Bosz verstärkt.
Dän-Äxel ist ein Zorc-Talent Einkauf gewesen.

Damit hat er auch mal wieder eine Lüge von Watzke aufgedeckt. Der hat ja behauptet, dass das Arsenal Angebot von gut 60 Millionen das höchste war, welches bis dahin für Aubameyang eingegangen ist. Kann ja wohl nicht stimmen, wenn man sich mit den Chinesen über 78 Millionen einig war und der Transfer nur an der "Steuer" gescheitert ist...aber gut, wenn man einen Weltklassestürmer mit langfristigem Vertrag (wohlgemerkt im Winter) abgibt, muss logischerweise "damage control" betrieben werden. ;)
Nein.
Niemand kann mit Bestimmtheit sagen, dass der BVB ein Angebot aus China vorliegen hatte.
Hätte man doch sogar den Aktionären mitteilen müssen oder?
Die Chinesen hätten ja aufgrund der neuen Transferregel für einen solchen Wechsel riesige Summen zusätzlich in China investieren müssen.
Ich denke die Chinesen hatten sich mit dem BVB auf eine Ablöse verständigt, waren mit Auba soweit einig aber haben aufgrund der zusätzlichen Ausgaben kein offizielles Angebot abgegeben.
 
Oben