Max Meyer.Hakimi per Leihe, Ben Arfa ablösefrei - kommt da etwa doch noch ein Blockbuster?
Max Meyer.
Tippe eher auf "Bust" anstatt "Blockbuster". :cry:Hakimi per Leihe, Ben Arfa ablösefrei - kommt da etwa doch noch ein Blockbuster?
Hakimi per Leihe, Ben Arfa ablösefrei - kommt da etwa doch noch ein Blockbuster?
Der 54-Jährige gab auch Einblick in seine Anfangszeit beim BVB. So sollen Sportdirektor Michael Zorc und Vorstandsvorsitzender Hans-Joachim Watzke beim Vorstellungsgespräch gesagt haben: "Wir haben viele Spiele von Ajax gesehen. Wir möchten, dass du den BVB auch so spielen lässt. Wir glauben, dass wir die richtigen Spieler für dieses System haben."
Gleichzeitig sei ihm aber mitgeteilt worden, dass er "einen Torhüter und zwei Innenverteidiger mitbringen sollte. Später wurde klar, dass wir auf diesen Positionen tatsächlich Verstärkung brauchten", so Bosz.
Außerdem verriet er, dass der Abgang von Pierre-Emerick Aubameyang von Beginn an festgestanden haben soll. "Am ersten Tag kam ich bei Zorc und Watzke ins Büro. Sie sagten: 'Dies ist der Kader, dieses Team möchten wir zusammenhalten. Über einen Spieler solltest du nicht mehr sprechen: Aubameyang. Er wechselt für 78 Millionen zu einem chinesischen Verein.'" Dementsprechend "wollte auch Aubameyang seinen Wechsel forcieren". Tatsächlich verließ der Gabuner den BVB im Januar und schloss sich dem FC Arsenal an.
Damit hat er auch mal wieder eine Lüge von Watzke aufgedeckt. Der hat ja behauptet, dass das Arsenal Angebot von gut 60 Millionen das höchste war, welches bis dahin für Aubameyang eingegangen ist. Kann ja wohl nicht stimmen, wenn man sich mit den Chinesen über 78 Millionen einig war und der Transfer nur an der "Steuer" gescheitert ist...aber gut, wenn man einen Weltklassestürmer mit langfristigem Vertrag (wohlgemerkt im Winter) abgibt, muss logischerweise "damage control" betrieben werden.Bosz plaudert aus dem Nähkästchen..
http://www.spox.com/de/sport/fussba...erzusammenstellung-bei-borussia-dortmund.html
Gleichzeitig sei ihm aber mitgeteilt worden, dass er "einen Torhüter und zwei Innenverteidiger mitbringen sollte. Später wurde klar, dass wir auf diesen Positionen tatsächlich Verstärkung brauchten, sagte Bosz..."
Kann mich jemand aufklären, was damit gemeint ist? Ich habe drei Mal versucht, die Passage aus dem Zusammenhang zu verstehen. :confused: Bosz sollte ja wohl kaum den amsterdamer Torwart und zwei Innenverteidiger nach Dortmund entführen?! Vermutlich habe ich mal wieder ein Brett vor'm Kopp?!
Es gab schon im letzten Sommer das eine oder andere Gerücht, dass Bosz den einen oder anderen Spieler von Amsterdam mitbringt - ist aber relativ normal, dass solche Gerüchte auftauchen - wenn ein Trainer zu einer anderen Mannschaft geht, dass da Gerüchte auftauchen, dass der Trainer den einen oder anderen Spielern zum neuen Verein "mitbringt"....und ja, es gab Gerüchte, dass der BVB im letzten Sommer an Onana, de Ligt, Veltman, Ziyech....
Ist ja bei Favre jetzt auch nicht anders - da wird auch schon eifrig spekuliert, welchen Spieler er aus Nizza mitbringt...
Tippe mal auf komische Übersetzung.Kann mich jemand aufklären, was damit gemeint ist? Ich habe drei Mal versucht, die Passage aus dem Zusammenhang zu verstehen. :confused: Bosz sollte ja wohl kaum den amsterdamer Torwart und zwei Innenverteidiger nach Dortmund entführen?! Vermutlich habe ich mal wieder ein Brett vor'm Kopp?!
Nein.Damit hat er auch mal wieder eine Lüge von Watzke aufgedeckt. Der hat ja behauptet, dass das Arsenal Angebot von gut 60 Millionen das höchste war, welches bis dahin für Aubameyang eingegangen ist. Kann ja wohl nicht stimmen, wenn man sich mit den Chinesen über 78 Millionen einig war und der Transfer nur an der "Steuer" gescheitert ist...aber gut, wenn man einen Weltklassestürmer mit langfristigem Vertrag (wohlgemerkt im Winter) abgibt, muss logischerweise "damage control" betrieben werden.