Es sind große Namen in der Verlosung. Bei einem Alvaro Morata hätte man vor ein, zwei Jahren noch gesagt: Der ist für den BVB deutlich zu teuer.
Michael Zorc: Ich würde auch jetzt sagen, dass Morata zu teuer ist – ohne genaue Summen zu kennen (lacht).
Thomas Delaney ist ein typischer Mannschaftsspieler, der dafür sorgt, dass das Team als Ganzes besser funktioniert. Das war uns wichtig, dass wir – Stichwort Neustart – auch diesem Punkt Rechnung tragen.
Zorc beklagt sich über die Preise für neue Spieler...:laugh:
Genau mein Humor.
Bei den 150 Mio für Dembele habe ich ihn nicht jammern hören:mensch:
"Wir haben bei Verkäufen teilweise profitiert davon, aber es macht die aktuelle Phase für uns nicht einfacher."
Was für eine schlimme Aussage.
Das ist absolut richtig. Allerdings findet man wohl auch kaum einen Verein/Verantwortliche in diesem Geschäft, bei dem/denen das nicht der Fall ist. Insgesamt können wir bezüglich Moral/Doppelmoral/Professionalität schon recht zufrieden sein mit unseren Verantwortlichen, zumindest mehr als mit ihrer sonstigen Arbeit. (Falls jemand mit Watzke kommen will: Wenn der so mies wäre, hätte er alle Details die zur Trennung von Tuchel geführt haben, inklusive Details zum Anschlag, öffentlich gemacht...)Bissel Doppelmoral hat man bei uns scho hin und wieder mitschwingen hören leider.
Warum soll es das nicht geben? Das gibt es bei allen anderen Teams. Die Fluktuation beim BVB im Bezug auf die Top-Spieler ist im Grunde einmalig im europäischen Fußball. In den letzten 2 Jahren sind Mkhitaryan, Hummels, Gündogan, Dembele, Aubameyang gegangen. Das passiert auch nicht bei Teams auf niedrigerem Niveau.
Wenn ein Spieler noch 4 Jahre Vertrag hat, kann man ihn als Verein auch halten.
Wenn du über die Jahre Abgänge wie Dembele (>105), Aubameyang(70), Gündogan(30), Hummels(30) und co hattest und dann deine teuersten Zugänge der Vereinsgeschichte so aussehen:
Schürrle 30
Diallo 28
Kann einfach irgendwas nicht stimmen. Trotzdem glückwunsch zum Deal, bin gespannt ob er einschlägt.
Soso.Wenn du über die Jahre Abgänge wie Dembele (>105), Aubameyang(70), Gündogan(30), Hummels(30) und co hattest und dann deine teuersten Zugänge der Vereinsgeschichte so aussehen:
Schürrle 30
Diallo 28
Kann einfach irgendwas nicht stimmen. Trotzdem glückwunsch zum Deal, bin gespannt ob er einschlägt.
Gerade Akanji zeigt doch wieder, dass die Verantwortlichen ein gutes Gefühl für Transfers zum richtigen Zeitpunkt haben.Hitz, Wolf, Delaney und jetzt Diallo - Neuzugänge für minimum 53 Mio, sicherlich der ein oder anderen Boni-Vereinbarung und durchaus üppigen Gehaltssprüngen im Vergleich zur vorherigen Station...
...trotzdem nicht ein Spieler dabei, der mich ansatzweise begeistert und eine Art Spannung/Vorfreude auf die Saison auslöst. Bis jetzt gefühlt das biederste Transferfenster seit Ewigkeiten, man müsste schon Akanji dazuzählen und Abgänge ala Castro oder Durm ins bodenlose feiern um da sowas wie Aufbruchsstimmung aufkommen zu lassen.
Naja, vielleicht ist das ja das neue Erfolgsgeheimnis. Dembele würde ich dahingehend schon nehmen, hätte zumindest Charme...