BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0

Das ich das noch erleben darf :thumb: Bisher sieht das alles recht gut aus. Nur beim Stürmer bin ich gespannt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Diallo hat sich scheinbar aufgrund von Favre für den BVB entschieden. Dieser hat Diallos Spielweise en detail gekannt und konnte ihm seine Vorstellungen sehr gut vermitteln :thumb:

Klingt gut.

Jetzt noch RV, DM, ST.

Drei Transfers dürften doch bei ein paar Abgängen noch möglich sein :p
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Zorc mit einem für seine Verhältnisse relativ offenen Gespräch bei der WAZ. Zum Thema Morata äußert er sich allerdings so, dass man nicht wirklich ein Gefühl bekommt, ob der BVB an ihm dran ist:
Es sind große Namen in der Verlosung. Bei einem Alvaro Morata hätte man vor ein, zwei Jahren noch gesagt: Der ist für den BVB deutlich zu teuer.

Michael Zorc: Ich würde auch jetzt sagen, dass Morata zu teuer ist – ohne genaue Summen zu kennen (lacht).

Spannend auch die Aussage zu Delaney:
Thomas Delaney ist ein typischer Mannschaftsspieler, der dafür sorgt, dass das Team als Ganzes besser funktioniert. Das war uns wichtig, dass wir – Stichwort Neustart – auch diesem Punkt Rechnung tragen.

Also ein "glue guy" - dafür sind 20 Millionen allerdings reichlich.

Hier ist das komplette Interview:
https://www.waz.de/sport/fussball/b...-es-wird-noch-abgaenge-geben-id214672835.html
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Bei Morata bin ich mir nicht ganz sicher. Irgendwie würde ich mich über Batshuayi mehr freuen, weil er für mich mehr Potenzial hat und Morata hat irgendwie einen besseren Namen, allein ich weiß nicht weshalb. Batshuayi bringt irgendwie dieses gewisse Etwas mit sich und ich würde es lieben zu sehen wie der Kerl sich bei uns entwickelt. Allerdings haben auch beide das Potenzial bei uns gut zu spielen und nach 1.5 Jahren einen Wechsel zu fordern. Ich hoffe, dass einer kommt der in Europa spielt und nicht "nur" ein Juwel aus Südamerika ist, wobei man da ja keine Gerüchte mehr hört. Sollte es Max Kruse werden, weiß ich nicht wie ich reagieren würde...
 

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Zorc beklagt sich über die Preise für neue Spieler...:laugh:
Genau mein Humor.
Bei den 150 Mio für Dembele habe ich ihn nicht jammern hören:mensch::gitche:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Bissel Doppelmoral hat man bei uns scho hin und wieder mitschwingen hören leider.
Das ist absolut richtig. Allerdings findet man wohl auch kaum einen Verein/Verantwortliche in diesem Geschäft, bei dem/denen das nicht der Fall ist. Insgesamt können wir bezüglich Moral/Doppelmoral/Professionalität schon recht zufrieden sein mit unseren Verantwortlichen, zumindest mehr als mit ihrer sonstigen Arbeit. :D (Falls jemand mit Watzke kommen will: Wenn der so mies wäre, hätte er alle Details die zur Trennung von Tuchel geführt haben, inklusive Details zum Anschlag, öffentlich gemacht...)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Warum soll es das nicht geben? Das gibt es bei allen anderen Teams. Die Fluktuation beim BVB im Bezug auf die Top-Spieler ist im Grunde einmalig im europäischen Fußball. In den letzten 2 Jahren sind Mkhitaryan, Hummels, Gündogan, Dembele, Aubameyang gegangen. Das passiert auch nicht bei Teams auf niedrigerem Niveau.
Wenn ein Spieler noch 4 Jahre Vertrag hat, kann man ihn als Verein auch halten.

vor allem hat man keinen adäquaten ersatz geholt. 1-1 kann man diese leute natürlich nicht ersetzen, aber man hätte zumindest spieler für 2/3 des verkaufswertes holen können und nicht nur talente und durchschnittsspieler für die breite.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.728
Punkte
113
Tritt ein schweres Erbe an. Sokratis war relativ beliebt bei den "normalen" Fans.
Für eine neue Verteidigung fehlt jetzt nur noch ein neuer RV.
X - Diallo - Akanji - Rapha

Kann nur besser werden. =)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Wenn du über die Jahre Abgänge wie Dembele (>105), Aubameyang(70), Gündogan(30), Hummels(30) und co hattest und dann deine teuersten Zugänge der Vereinsgeschichte so aussehen:
Schürrle 30
Diallo 28

Kann einfach irgendwas nicht stimmen. Trotzdem glückwunsch zum Deal, bin gespannt ob er einschlägt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.992
Punkte
113
Wenn du über die Jahre Abgänge wie Dembele (>105), Aubameyang(70), Gündogan(30), Hummels(30) und co hattest und dann deine teuersten Zugänge der Vereinsgeschichte so aussehen:
Schürrle 30
Diallo 28

Kann einfach irgendwas nicht stimmen. Trotzdem glückwunsch zum Deal, bin gespannt ob er einschlägt.


Wer hat denn hier regelmäßig Mainz gesehen und kann den Diallo beurteilen? Für mich ist das auch erstaunlich, aber das heißt halt nix... ;)

Die Preise werden halt derzeit von Jahr zu Jahr krasser, das kann man mit Gündogan und Hummels kaum noch vergleichen. Schürrle war natürlich damals schon albern - das hat ja auch damals so gut wie niemand nachvollziehen können, warum der BVB ihn zu dem Preis geholt hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.266
Punkte
113
Hitz, Wolf, Delaney und jetzt Diallo - Neuzugänge für minimum 53 Mio, sicherlich der ein oder anderen Boni-Vereinbarung und durchaus üppigen Gehaltssprüngen im Vergleich zur vorherigen Station...

...trotzdem nicht ein Spieler dabei, der mich ansatzweise begeistert und eine Art Spannung/Vorfreude auf die Saison auslöst. Bis jetzt gefühlt das biederste Transferfenster seit Ewigkeiten, man müsste schon Akanji dazuzählen und Abgänge ala Castro oder Durm ins bodenlose feiern um da sowas wie Aufbruchsstimmung aufkommen zu lassen.

Naja, vielleicht ist ja gerade diese Vorgehensweise, das neue Erfolgsgeheimnis.
Dembele würde ich dahingehend schon nehmen, hätte zumindest Charme...
:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.757
Punkte
113
Akanji und Diallo dürfte die beste IV-Besetzung seit dem Hummels-Abgang sein. Damals überstrahlte Hummels als Chef und daneben konnte erst Subotic und dann Sokratis/Bender ihren Part gut runterspielen. Jetzt hat man zwar keinen Hummels, aber dafür auch keine grobe Limitation. Beide bringen das volle Paket mit + einen fachlich starken Trainer mit Favre. Dahinter mit dem erfahrenen Toprak (den ich weiterhin mehr als ordentlich sehe) ist der BVB da schon gut besetzt.

Wenn wir jetzt noch einen guten RV verpflichten + einen passenden ZDM, dann hätte man sich inklusive Favre schon enorm verbessert im Vergleich zu den letzten 2 Jahren. Mir sind diese Positionen aktuell einfach viel wichtiger als ein MS, der BVB hat auch jetzt schon sehr torgefährliche Angriffsspieler, aber alles konzentriert sich nur auf einen MS, der bringt dir auch wenig wenn hinten Rechts ein immer älter werdender Pischu 40+ Spiele abfeuern muss und niemand der vor der Abwehr den Offensivspielern den Rücken freihält, denn Delaney ist Box to Box Spieler der sich selber hoch positioniert und nicht die Position vor der Abwehr hält, viele kapieren das immernoch nicht, dachten ja Khedira wäre auch so ein Spieler bis sie gecheckt haben dass der in ganz anderen Räumen rumturnt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wenn du über die Jahre Abgänge wie Dembele (>105), Aubameyang(70), Gündogan(30), Hummels(30) und co hattest und dann deine teuersten Zugänge der Vereinsgeschichte so aussehen:
Schürrle 30
Diallo 28

Kann einfach irgendwas nicht stimmen. Trotzdem glückwunsch zum Deal, bin gespannt ob er einschlägt.
:rolleyes: Soso.
Zunächst erst Mal hat man damit ordentlich Gewinn gemacht :D

Oder wenn man wie Hamburg Spieler für 100 Mio. kauft und für 20 Mio. wieder verkauft, ist besser ??

Letztlich schießt in unserer Lage Geld keine Tore, sondern es muss ein vernünftiges Team zusammengestellt werden :belehr:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.728
Punkte
113
Hitz, Wolf, Delaney und jetzt Diallo - Neuzugänge für minimum 53 Mio, sicherlich der ein oder anderen Boni-Vereinbarung und durchaus üppigen Gehaltssprüngen im Vergleich zur vorherigen Station...

...trotzdem nicht ein Spieler dabei, der mich ansatzweise begeistert und eine Art Spannung/Vorfreude auf die Saison auslöst. Bis jetzt gefühlt das biederste Transferfenster seit Ewigkeiten, man müsste schon Akanji dazuzählen und Abgänge ala Castro oder Durm ins bodenlose feiern um da sowas wie Aufbruchsstimmung aufkommen zu lassen.

Naja, vielleicht ist das ja das neue Erfolgsgeheimnis. Dembele würde ich dahingehend schon nehmen, hätte zumindest Charme...
:saint:
Gerade Akanji zeigt doch wieder, dass die Verantwortlichen ein gutes Gefühl für Transfers zum richtigen Zeitpunkt haben.
Wenn der bei der WM so weiter macht wie bisher wäre man sich im Sommer mit dem FC Basel niemals einig geworden.
 
Oben