BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
11.156
Punkte
113
Ehrlich? So wie du? Okay...

Deine Argumente, warum einer wie Seri nicht passt, waren bisher auch eher recht „überschaubar“...

Geht nicht darum, ob der Spieler unserer Meinung nach passt oder nicht, sondern welche Schlüsse daraus über die Kompetenz unserer Führung gezogen werden.
Hätte man Seri geholt, hätte ich sicher nicht behauptet, die wären alle blöd.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Wenn man das nicht kann, sollte man die eigene Meinung vlt. etwas zurückhaltender formulieren......
So wie du gerade mit deinen Onlinern- Quotes über die letzten zwei Seiten? :laugh:

Du hälst dich auch für besonders schlau, so wie du hier der halben Community, ohne selber Inhalte und Argumente zu liefern (z.B. bezüglich Fit von Seri), über den Mund fährst. Mit der Diksussionstrategie diskutierst Du bald allein, nur mal so ein kleiner Tipp am Rande.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Die „Jeder-meint-den-Spieler-einschätzen-zu-können-obwohl-man-ihn-kaum-hat-spielen-sehen“-Keule ist aber auch niedlich (wird ja in letzter Zeit sehr gerne ausgepackt)...

Kann man mMn bei Spielern aus den richtigen Bum-Ligen bringen, aber bei einem Ligue-1 Klub - also einer Top-5 Liga - der dank (polarisierenden) Spielern wie Ben-Arfa bzw. Balotelli oder Ex-Buli Akteuren wie Dante oder eben Favre, nicht erst seit gestern gewissermaßen im Fokus steht und zeitgleich noch international aktiv war, die o.g. Keule zu bringen, ist mir dann auch zu einfach.

Bei einem wie Seri, benötigt man doch keine 30+ Livespiele um einigermaßen nüchtern beurteilen zu können, was er für ein Spielertyp ist - gleiches gilt für Delaney, Wolf und wie sie alle heißen.
Ob man den Spieler dann persönlich als passend betrachtet oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Lange bevor Delaney eingetütet wurde und die Sport1-Welle kam, wurde hier seitenlang über einen fehlenden Spielertypus im Zentrum schwadroniert und da kommt ein Seri eben recht nah dran - dazu der Bezug mit Favre. Nicht mehr und nicht weniger...

Dinge wie der gescheiterte Barca oder Chelsea-Deal, jetzt der Fulham-Wechsel oder seine (angebliche) Kälte-Krankeit, kann doch jeder selbst einordnen wie er möchte - gleiches gilt für seine sportlichen Qualitäten. Dafür brauch es aber doch keine unterschwellige „ihr-habt-doch-keine-Ahnung“-Keule, gilt für die andere Fraktion „die Verantwortlichen wissen schon was sie machen“ genauso.

Wer solche Totschlagargumente bevorzugt, ist halt in einem (Meinungs-)Forum vielleicht etwas falsch...
;)

Da machste es dir aber auch schon recht einfach.

Alle die den Transfer gerne gesehen hätten können dies gerne tun, weil se den Spieler garnet einschätzen können müssen bzw dies ja einfach sei, aber diejenigen die ne andere Meinung haben sind hier falsch.

Mir ging pers. lediglich die Art und Weise auf den Keks wie Seri hier hochgejazzt wird und die gesamte Führungsriege runtergejubelt wird, weil 1 Spieler von Nizza zu einem Aufsteiger in die PL wechselt und nebenbei mal wieder Delaney gedisst wird der eher der Spielertyp ist den wir nicht hatten. Gleichzeitig wird natürlich die Transferperiode als verkorkst abgestempelt obwohl die noch nicht Ansatzweise vorbei ist.

Sind mir pers. zu viele vorschnelle Urteile die als Fakt verkauft werden sollen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.392
Punkte
113
@LoverNo1 Du ziehst hier die übliche BVB-Schönredner-Nummer ab. Wärst du nicht erst seit mitte Mai hier angemeldet, dann würdest du jetzt anders denken, aber auf Sport 1 hat man wahrscheinlich auch die Transfers für Rode und Schürrle als solide und nachvollziehbar befunden.

Die Spielereinschätzungen auf sportforen würde ich als sehr gut und hoch einschätzen. Wenn hier die Masse von einem Spieler überzeugt ist, dann ist dieser Spieler in der Regel auch gut, da brauch ich nicht mit diesem ****** von "ihr kennt ihn doch nicht" ankommen. Hier gucken die meisten auf DAZN internationalen Fußball und dabei nicht nur Real, Barca und ein top Spiel der PL, da wird auch mal Ligue 1 oder auch die Erendevisie geguckt. Abgesehen davon braucht man wie von @nbatibo erwähnt keine 30 Live-Spiele von Kickern wie Seri um einschätzen zu können was er kann und was für Fähigkeiten er mitbringt. Vielleicht gab es andere Gründe für den Wechsel nach Fulham, aus BVB-Sicht dürfte der Grund vor allem sein, dass man sich früh für Delaney entschieden hat und anschließend keinen Bedarf mehr an Seri sieht, aber ich würde Seri auf jedem Planeten und in jedem Jahrhundert einem Delaney vorziehen.

Äußere dich zu Spielern wie du lustig bist, aber hör doch bitte auf den Leuten hier Ahnungslosigkeit usw. vorzuwerfen, du hast keinen Plan wer was guckt und seine Zeit wie investiert. Diese Art ist einfach unaustehlich, hinzusetzen und mit diesen ****** Totschlagargumenten um sich zu schmeißen. Wenn du den Spieler nicht kennst, dann frag bei Brazzo nach dem Youtube-Link.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.122
Punkte
113
:rolleyes:

Morgen gibt es das erste Testspiel.
19:00 Uhr ist Anpfiff in Wien gegen FK Austria.
Fehlen werden Pischu, Kagawa, Akanji, Rapha, Delaney, Bürki und Reus.

In Österreich startet die Liga bereits in 2 Wochen der Gegner wird also sehr viel weiter sein als der BVB.
Rechne mit einer Niederlage.
Hoffe aber man sieht viel von Gomez.

Mal sehen welche Jugendspieler mit in die USA dürfen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Die Beweispflicht liegt beim Kläger.

Naja, du nimmst hier Watzke und Zorc in Schutz, obwohl die jetzt schon länger nicht mehr bewiesen haben, dass sie in der Kaderplanung gute Arbeit leisten. Da hört man dann sogar so selten dämliche Sprüche wie den schwierigen Stürmermarkt, obwohl der BVB jeweils Monate vorher wusste, dass Lewa und danach Auba evtl den Verein verlassen werden. Da ist, faktisch, null proaktives Handeln dagewesen. Schau dir bspw. mal Inter Mailand an, die gefühlt an jedem talentierten argentinischen Stürmer baggern, obwohl sie mit Icardi einen absoluten Topmann haben. Vor kurzem haben sie jetzt einen verpflichtet und sagen öffentlich: er ist als Partner für Icardi gedacht. Dabei weiß jeder, dass das zwar sein kann (Idealzustand aus Inter Sicht), dass es aber auch ein Vorgriff auf einen Icardi Abgang sein könnte. Inter bereitet sich auf die Nach-Icardi Zeit vor - wann auch immer die Zeit kommt. So geht kluge Kaderplanung.

Aber Hauptsache die Fans kritisieren, die hier Finger in die Wunden (bewusster Plural) legen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
11.156
Punkte
113
So wie du gerade mit deinen Onlinern- Quotes über die letzten zwei Seiten? :laugh:

Du hälst dich auch für besonders schlau, so wie du hier der halben Community, ohne selber Inhalte und Argumente zu liefern (z.B. bezüglich Fit von Seri), über den Mund fährst. Mit der Diksussionstrategie diskutierst Du bald allein, nur mal so ein kleiner Tipp.

Du kennst mich schlecht :laugh:

Ich störe mich an folgenden Inhalten (Argumentchen):

Seri ist wahrscheinlich besser als Jeder von ihnen

Jetzt wechselt Seri tatsächlich für läppische 30 mio zu einem PL-Aufsteiger.

Es läuft einfach, fehlt nur noch ein Verkauf, zur Not halt Guerreiro um die Transferbilanz ins Positive zu rücken - dann sind alle Ziele erreicht...

Das ist einfach nur ein Armutszeugnis für Dortmund.



Und zu dir:
Du hast Seri als 8er beschrieben. Wir haben bereits 3 8er......

Ist das kein Argument gegen nen weiteren 8er?
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
@LoverNo1 Du ziehst hier die übliche BVB-Schönredner-Nummer ab. Wärst du nicht erst seit mitte Mai hier angemeldet, dann würdest du jetzt anders denken, aber auf Sport 1 hat man wahrscheinlich auch die Transfers für Rode und Schürrle als solide und nachvollziehbar befunden.

Die Spielereinschätzungen auf sportforen würde ich als sehr gut und hoch einschätzen. Wenn hier die Masse von einem Spieler überzeugt ist, dann ist dieser Spieler in der Regel auch gut, da brauch ich nicht mit diesem ****** von "ihr kennt ihn doch nicht" ankommen. Hier gucken die meisten auf DAZN internationalen Fußball und dabei nicht nur Real, Barca und ein top Spiel der PL, da wird auch mal Ligue 1 oder auch die Erendevisie geguckt. Abgesehen davon braucht man wie von @nbatibo erwähnt keine 30 Live-Spiele von Kickern wie Seri um einschätzen zu können was er kann und was für Fähigkeiten er mitbringt. Vielleicht gab es andere Gründe für den Wechsel nach Fulham, aus BVB-Sicht dürfte der Grund vor allem sein, dass der BVB sich früh für Delaney entschieden hat und anschließend keinen Bedarf mehr an Seri sieht, aber ich würde Seri auf jedem Planeten und in jedem Jahrhundert einem Delaney vorziehen.

Äußere dich zu Spielern wie du lustig bist, aber hör doch bitte auf den Leuten hier Ahnungslosigkeit usw. vorzuwerfen, du hast keinen Plan wer was guckt und seine Zeit wie investiert. Diese Art ist einfach unaustehlich, hinzusetzen und mit diesen ****** Totschlagargumenten um sich zu schmeißen. Wenn du den Spieler nicht kennst, dann frag bei Brazzo nach dem Youtube-Link.

Aha im ersten Abschnitt Ahnungslosigkeit attestieren und im letzten anprangern. Chapeau
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
11.156
Punkte
113
Naja, du nimmst hier Watzke und Zorc in Schutz, obwohl die jetzt schon länger nicht mehr bewiesen haben, dass sie in der Kaderplanung gute Arbeit leisten. Da hört man dann sogar so selten dämliche Sprüche wie den schwierigen Stürmermarkt, obwohl der BVB jeweils Monate vorher wusste, dass Lewa und danach Auba evtl den Verein verlassen werden. Da ist, faktisch, null proaktives Handeln dagewesen. Schau dir bspw. mal Inter Mailand an, die gefühlt an jedem talentierten argentinischen Stürmer baggern, obwohl sie mit Icardi einen absoluten Topmann haben. Vor kurzem haben sie jetzt einen verpflichtet und sagen öffentlich: er ist als Partner für Icardi gedacht. Dabei weiß jeder, dass das zwar sein kann (Idealzustand aus Inter Sicht), dass es aber auch ein Vorgriff auf einen Icardi Abgang sein könnte. Inter bereitet sich auf die Nach-Icardi Zeit vor - wann auch immer die Zeit kommt. So geht kluge Kaderplanung.

Aber Hauptsache die Fans kritisieren, die hier Finger in die Wunden (bewusster Plural) legen.

Nehme hier gar nix in Schutz, sondern weise auf völlig unsachliche Kritik hin.
Der Nicht-Transfer Seris hat null Aussagekraft über die Qualität der Kaderplanung.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
11.156
Punkte
113
@LoverNo1 Du ziehst hier die übliche BVB-Schönredner-Nummer ab. Wärst du nicht erst seit mitte Mai hier angemeldet, dann würdest du jetzt anders denken, aber auf Sport 1 hat man wahrscheinlich auch die Transfers für Rode und Schürrle als solide und nachvollziehbar befunden.

Die Spielereinschätzungen auf sportforen würde ich als sehr gut und hoch einschätzen. Wenn hier die Masse von einem Spieler überzeugt ist, dann ist dieser Spieler in der Regel auch gut, da brauch ich nicht mit diesem ****** von "ihr kennt ihn doch nicht" ankommen. Hier gucken die meisten auf DAZN internationalen Fußball und dabei nicht nur Real, Barca und ein top Spiel der PL, da wird auch mal Ligue 1 oder auch die Erendevisie geguckt. Abgesehen davon braucht man wie von @nbatibo erwähnt keine 30 Live-Spiele von Kickern wie Seri um einschätzen zu können was er kann und was für Fähigkeiten er mitbringt. Vielleicht gab es andere Gründe für den Wechsel nach Fulham, aus BVB-Sicht dürfte der Grund vor allem sein, dass man sich früh für Delaney entschieden hat und anschließend keinen Bedarf mehr an Seri sieht, aber ich würde Seri auf jedem Planeten und in jedem Jahrhundert einem Delaney vorziehen.

Äußere dich zu Spielern wie du lustig bist, aber hör doch bitte auf den Leuten hier Ahnungslosigkeit usw. vorzuwerfen, du hast keinen Plan wer was guckt und seine Zeit wie investiert. Diese Art ist einfach unaustehlich, hinzusetzen und mit diesen ****** Totschlagargumenten um sich zu schmeißen. Wenn du den Spieler nicht kennst, dann frag bei Brazzo nach dem Youtube-Link.

Auf Fehler No1 hat dich mein Sport1 "Kollege" ja bereits hingewiesen. Etwas peinlich, aber geschenkt.

Fehler No2: Ich werfe euch keine Ahnungslosigkeit vor, sondern Überheblichkeit.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.392
Punkte
113
Aha im ersten Abschnitt Ahnungslosigkeit attestieren und im letzten anprangern. Chapeau

Richtig lesen und einordnen bitte.

Ich attestiere damit keine Ahnungslosigkeit nach, sondern vielmehr die blinde Verteidigung jeglicher Moves die die Verantwortlichen machen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
11.156
Punkte
113
Richtig lesen und einordnen bitte.

Ich attestiere damit keine Ahnungslosigkeit nach, sondern vielmehr die Verteidigung jeglicher Moves die die Verantwortlichen machen.

Und den gleichen Fehler direkt hinterher.

Bisher hast du fast jede Aktion der Verantwortlichen attackiert und nicht ich hier jeden Transfer gefeiert.

Und auch wir Sport1 Trottel fanden Schüs Kauf nicht toll..........
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Sind mir pers. zu viele vorschnelle Urteile die als Fakt verkauft werden sollen.

Ich finde Du machst es Dir auch ein wenig einfach.

Es wird von vielen der Status Quo bewertet, nicht mehr und nicht weniger.

Momentan sind die Transferaktiuvitäten einfach recht ernüchternd. Einzig dem Delaney und Diallo Transfer kann ich was positives abgewinnen. Bei Hakimi gefällt mir das Konstrukt nicht und bei Wolf stört mich das immene Gehalt. Die hohen Kaderkosten, weil aufgebläht und zu hohe Gehälter bei einigen, sind eines der Löcher in welches die Transfereinnnahmen aktuell reinfließen.

Ich habe beispielsweise auch mehrfach betont, dass ich Delaneys Verpflichtung gar nicht schlecht finde, weil er ein ziemlich kompletter 6er/ 8er (auf Werder Niveau) ist und eine gute Mentalität besitzt.
Dennoch ist es durchaus legitm, dass man Zweifel hat, ob er diese Fähigkeiten eine Etage darüber eben auch noch genaus so dominant einbringen kann.

Auf Fehler No1 hat dich mein Sport1 "Kollege" ja bereits hingewiesen. Etwas peinlich, aber geschenkt.

Fehler No2: Ich werfe euch keine Ahnungslosigkeit vor, sondern Überheblichkeit.

...in einer ziemlich überheblichen Art und Weise.
Nehme hier gar nix in Schutz, sondern weise auf völlig unsachliche Kritik hin.
Der Nicht-Transfer Seris hat null Aussagekraft über die Qualität der Kaderplanung.

wieder eine einfach Behauptung ohne weitere Erläuterung. Hat man aber auch nicht nötig wenn man so ein schlaues und über alle anderen Meinungen erhabenes Kerlchen ist
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.392
Punkte
113
Bisher hast du fast jede Aktion der Verantwortlichen attackiert und nicht ich hier jeden Transfer gefeiert.

Da bist du bei mir aber auch auf dem falschen Dampfer. Ich bin einer der ganz wenigen die Aki mal zur Seite springen und nicht alles verteufeln was von den Verantwortlichen ausgeht. Da gibt es hier ganz andere Kandidaten als mich. Diallo finde ich spitze, Hitz als Nachfolger von Weidenfeller auch ok, nur ok, weil auch ich mir eher eine neue Nummer 1 gewünscht hätte, aber Hitz als neue Nummer 2 an sich ist gut. Hakimi finde ich auch ok, wie schon erwähnt habe ich nichts gegen diese Leihe. Wolf und Delaney dagegen finde ich nicht ganz so prickelnd. Bei den Abgängen feiere ich die Verkäufe von Sokratis und Castro. Socke war bei mir schon seit 2 Jahren angezählt. Yarmo für 20 mio ist auch gut. In der Summe ist das weit weg von "fast jede Aktion attackieren".
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
11.156
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
11.156
Punkte
113
Da bist du bei mir aber auch auf dem falschen Dampfer. Ich bin einer der ganz wenigen die Aki mal zur Seite springen und nicht alles verteufeln was von den Verantwortlichen ausgeht. Da gibt es hier ganz andere Kandidaten als mich. Diallo finde ich spitze, Hitz als Nachfolger von Weidenfeller auch ok, nur ok, weil auch ich mir eher eine neue Nummer 1 gewünscht hätte, aber Hitz als neue Nummer 2 an sich ist gut. Hakimi finde ich auch ok, wie schon erwähnt habe ich nichts gegen diese Leihe. Wolf und Delaney dagegen finde ich nicht ganz so prickelnd. Bei den Abgängen feiere ich die Verkäufe von Sokratis und Castro. Socke war bei mir schon seit 2 Jahren angezählt. Yarmo für 20 mio ist auch gut. In der Summe ist das weit weg von "fast jede Aktion attackieren".

Hab ich jetzt ein Freudenfass nach dem anderen aufgemacht bei den Transfers?

Lassen wir das, ich habe "eure" Polemik zitiert. Darum gings mir hauptsächlich.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Ne, aber aggressiv. Gewöhn dich dran.

Hab ich schon gemerkt. Auf den letzten seiten war das Verhältnis halt Aggressivität > Inhalt

Ich muss mich im übrigen auch nicht daran gewöhnen und meine Erfahrung sagt mir, dass dies die wenigsten tun.

Lassen wir das. Du hast dein "Standpunkt" klargemacht.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
11.156
Punkte
113
Hab ich schon gemerkt. Auf den letzten seiten war das Verhältnis halt Aggressivität > Inhalt

Ich muss mich im übrigen auch nicht daran gewöhnen und meine Erfahrung sagt mir, dass dies die wenigsten tun.

Lassen wir das. Du hast dein "Standpunkt" klargemacht.

Au wahr, deine Aktivität hier hält sich in Grenzen, da dürftest nicht oft von mir beehrt werden.

Mein "Standpunkt" ,deine Argumentchen. Passt doch.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Richtig lesen und einordnen bitte.

Ich attestiere damit keine Ahnungslosigkeit nach, sondern vielmehr die blinde Verteidigung jeglicher Moves die die Verantwortlichen machen.

Seh da keinen grossen Unterschied. Ob ich jetzt Ahnungslosigkeit oder blindes Verteidigen vorgeworfen bekomme macht keinen wirklichen Unterschied. Ist beides abstempeln und du forderst ihn ja nicht bloss auf den Leuten keine Ahnungslosigkeit vorzuwerfen wie an dem "usw." erkennbar ist.

Aber gut da werden wir uns wohl nicht einig.

So oder so ist blindes Verteidigen genauso falsch wie blindes Verteufeln. Bei gefühlt jedem Transfer kriegen Zorc und Co hier ihr Fett weg und mir ist das zum einen zu viel und zum anderen verfrüht (Transfermarkt noch ne Weile offen und WM noch net vorbei - meist gehts danach ja erst richtig rund). Delaney ist dabei nur das Paradebsp.. Ich bin mir auch nicht sicher ob der wirklich die bestmögliche Lösung war, aber ich gestehe ihm wenigstens zu das er durchaus ne Bereicherung sein kann. So wie er aber hier immer als Negativbeispiel herangezogen wird und gefühlt beinahe alles ja besser wäre als er seh ich es nun allerdings auch nicht.

Zorc und Watzke haben beileibe nicht alles richtig gemacht. Weder bei Transfers noch bei manchen Interviews etc.. Ändert aber nix dran das die auch Dinge richtig gemacht haben. Das nicht jeder Transfer einschlägt und es auch magere Jahre geben würde war mir schon damals bei Klopp klar.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.392
Punkte
113
Watzke droht streikenden Profis mit Konsequenzen

http://www.sueddeutsche.de/news/spo....urn-newsml-dpa-com-20090101-180204-99-930223

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat Spielern, die einen Transfer mit allen Mitteln zu erzwingen versuchen, mit harten Konsequenzen gedroht.

"Am Donnerstag habe ich der Mannschaft klipp und klar gesagt: Der nächste Spieler, der so etwas macht, wird kläglich scheitern. Der bekommt ein riesengroßes Problem", sagte Watzke der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und ergänzte: "Der nächste Spieler, der versucht, uns unter Druck zu setzen, indem er Leistung zurückhält oder gar streikt, wird damit nicht durchkommen - und auf der Tribüne sitzen."
 
Oben