BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Nein. Die Spieler sind keine Handelsware - wenn sich Hakimi nicht mit dem Verein einigt, muss er da auch nicht hinwechseln.
Es ist lediglich eine Sicherheit für den BVB, dass sie ein entsprechendes Angebot für den Spieler "matchen" können und nicht überbieten müssen, damit Real ihnen Hakimi verkauft.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dersch ist einfach nur Lügenpresse. Im Stürmer...ähhh kicker steht, dass der BvB zumindest eine "Hand am Steuer hat".
Wir haben genauso viel wie bei Januzaj und Michy, nämlich 0.
Falls REal verkaufen will, der Spieler zu uns möchte und wir das höchste Angebot machen. Das sind mehr oder weniger die normalen Bedingungen für einen Transfer. WOW, da hat man einen rausgehauen.
Hakimi ist ein 19jähriges Talent, welches mittelfristig und sogar langfristig keine Perspektive bei Real hat. Wir haben 200 Mio für 2 Spieler eingenommen und lassen und trotzdem auf eine Leihe ein. Das ist TSG.
Ich bin froh, dass Kehl "Identifikation" auf die Agenda gesetzt hat, ansonsten hätte ich echte Kopfschmerzen. Jetzt noch einen Origi ausleihen, und man kann sich in Ruhe auf dem Markt umschauen! :thumb:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Hoffe man ist trotzdem noch an einem DM dran.

Leider muss man eben festhalten:
London > Dortmund
Gehalt Fulham > Gehalt BVB
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Hoffe man ist trotzdem noch an einem DM dran.

Leider muss man eben festhalten:
London > Dortmund
Gehalt Fulham > Gehalt BVB

Beim Standort gebe ich Dir recht und ja die PL ist natürlich sehr attraktiv, aber beim Gehalt sehe ich uns auf Augenhöhe. So viel mehr wird/ kann Fulham imo doch nicht zahlen. Von der sportlichen Perspektive (Cl spielen) ganz abgesehen. Zudem hätten wir bei ernsthaften Interesse unsererseit auch noch den Favre Bonus gehabt. Ich glaube eher, dass wir nie wirklich an Seri dran waren, was eventuell eben auch zeigt, dass wir uns mit Delaney sehr wohl fühlen.

Ich bin gespannt, aber so richtig glaue ich nicht mehr an eine größere Lösung im DM/ZM.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Seri statt Delaney wäre der perfekte Transfer gewesen. Jetzt wechselt Seri tatsächlich für läppische 30 mio zu einem PL-Aufsteiger. :rolleyes:

Leider muss man eben festhalten:
London > Dortmund
Gehalt Fulham > Gehalt BVB

Ich glaube eher dass der BVB bei Seri nie ernst gemacht hat, denn sonst wechselt der nicht zu Fulham. Der BVB spielt CL, zahlt auch gute Gehälter (sicher nicht weniger als ein PL-Aufsteiger) und mit Favre ist auch noch sein Trainer aus Nizza an Bord. Man wollte ihn anscheinend doch nicht und das gibt mir noch mehr zum denken.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Traurig! Einfach nur traurig.

Man hat quasi die Chance einen Ex-Favre-Spieler, der genau ins Anforderungsprofil passt, für eine moderate Summe zu bekommen.
Was tut man? Man kümmert sich scheinbar nicht mal drum.

Ganz bittere Nummer, die nochmal zeigt, wie die BVB-Profis anscheinend agieren. Auf mich wirkt das ehrgeizlos und nicht professionell.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Seri wäre nach dem Delaney-Wechsel aber auch kein Fit mehr. Wer hätte vor ein paar Monaten vermutet, dass die Beiden ähnlich teuer sein würden?
Favre will pressen und hat Sahin/Weigl auf der 6. Es muss doch mal auffallen, dass dies weder vom Style, noch von der Qualität ausreicht.
Diese Gehaltslaberei wird langsam albern. Der BVB wird dieses Jahr die 200 Mio Gehaltskosten knacken, was mehr ist als zB die Spurs. Irgendwo müssen die ABlöse ja hinfließen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Seri wäre nach dem Delaney-Wechsel aber auch kein Fit mehr. Wer hätte vor ein paar Monaten vermutet, dass die Beiden ähnlich teuer sein würden?
Favre will pressen und hat Sahin/Weigl auf der 6. Es muss doch mal auffallen, dass dies weder vom Style, noch von der Qualität ausreicht.
Diese Gehaltslaberei wird langsam albern. Der BVB wird dieses Jahr die 200 Mio Gehaltskosten knacken, was mehr ist als zB die Spurs. Irgendwo müssen die ABlöse ja hinfließen.

Seri ist ziemlich dynamisch und ist vertikal orientiert. Ball schnell annehmen/ weiterleiten, aufdrehen, vertikal spielen oder den Ball selbst über die Linien tragen und das Alles technisch höchst anspruchsvoll. Diese Qualitäten hat so keiner im Kader im Moment. Es ist ein komplett andere Spielertyp als Delaney und wäre imo eine sehr passende Ergänzung neben einen eher statischen Spieler a la Weigl beispielsweise.

Ich sehe hier eine große verpasste Möglichkeit.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Hauptsache für Yarmo weitere 20 mio eingenommen und Hakimi nur ausgeliehen. Wenn das so weitergeht macht man sogar in diesem Transfersommer noch ein Plus :crazy:. Aktuell stehen wir bei -5 mio, vergangene Saison bei +141 mio. Wann wollen die eigentlich anfangen mal in die Mannschaft zu investieren? Die 30 mio für Seri wären Kaugummi-Geld gewesen, aber wahrscheinlich leiht man noch einen weiteren Spieler aus.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Seri ist ziemlich dynamisch und ist vertikal orientiert. Ball schnell annehmen/ weiterleiten, audfrehen, vertikal spielen oder den Ball selbst über die Linien tragen. Diese Qualitäten hat so keiner im Kader im Moment. Es ist ein komplett andere Spielertyp und wäre imo eine sehr passende Ergänzung neben einen eher statischen Spieler a la Weigl beispielsweise.

Ich sehe hier eine große verpasste Möglichkeit.

Ich bin der Letzte, der Delaney statt Seri genommen hätte, was bei den Ablösen auch nahezu abstrus anmutet.
Wir haben allerdings aktuell mit Kagawa, Götze, Delaney, Dahoud und Rode schon viel zu viele Spieler für die Position. Seri ist wahrscheinlich besser als Jeder von ihnen, aber der Bedarf ist doch ganz klar auf der 6. Kombinationen wie Seri&Weigl will ich nicht sehen. Irgendjemand muss auch verteidigen.
Wir brauchen einen 6er, neben dem JEDER 8er spielen kann, und nicht einen 8er, neben dem Weigl funktionieren könnte.
Diesen gibt es mMn ohnehin nicht. Weil Weigl kacke ist.

Ich hätte auch am liebsten das ganze Gemüse abgegeben und Seri zusätzlich verpflichtet, und dazu einen 6er. Unser Kader ist aber schon jetzt viel zu groß, und man bekommt nicht einmal Rode oder Durm weg.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Wie kann man eigentlich bei fast jedem Transfer eines anderen Vereins rumheulen?

Jesses ist echt nervig diese weinerliche Einstellung und obendrein peinlich². Favre kennt Seri und vielleicht reichts bei dem auch nur für max. nen PL Aufsteiger und nicht für ganz oben usw.. Kommt mal runter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Tony hat vollkommen Recht, Seri zusätzlich zu Delaney wäre wieder total hirnlos gewesen. Seri statt Delaney hätte es sein müssen, aber nachdem man den Dänen verpflichtet hat, muss man sich auf einen klaren ZDM konzentrieren. Ich träume immernoch von Samassekou, so jemand wäre genau der richtige. Daneben/davor kannst du dann wie du lustig bist 1-2 Spieler aus Dahoud, Delaney, Kagawa und Götze aufstellen, weil dann die Mischung auch passt und jemand die Aufgaben vor der Abwehr übernehmen kann.

Ich hoffe dass Favre das ähnlich sieht und vll. noch irgendjemand aus diesem so tollen Kompetenzteam, zumal Weigl droht bis Winter auszufallen, da haben wir einfach noch akuten Handlungsbedarf (selbst wenn Weigl fit wäre).
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Diese Gehaltslaberei wird langsam albern. Der BVB wird dieses Jahr die 200 Mio Gehaltskosten knacken, was mehr ist als zB die Spurs. Irgendwo müssen die ABlöse ja hinfließen.
Wie kommst du darauf?
Gehen wir mal davon aus, dass der BVB es irgendwie schafft (so ist ja der Plan) Durm, Schürrle und Rode noch in diesem Fenster von der Gehaltsliste zu bekommen.
Sokratis, Bartra, Yarmolenko, Auba, Weidenfeller und Castro sind schon weg.
Trotzdem sollen die Gehaltskosten in der kommenden Saison auf über 200 Millionen steigen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Rafael Leao scheint aktuell in Dortmund zu sein(Instagram), da dürfte ein Transfer nahe liegen. Hoffentich hat man für ihn einen Plan, nicht wie bei Isak.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Stürmer-Baustelle also auch kostengünstig geklärt. Es läuft einfach, fehlt nur noch ein Verkauf, zur Not halt Guerreiro um die Transferbilanz ins Positive zu rücken - dann sind alle Ziele erreicht...
:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das ist einfach nur ein Armutszeugnis für Dortmund.

Ja, wenn so ein interessanter Spieler zu so einem Verein geht kann es auch sein, dass es da charakterliche Probleme gibt, von denen die Öffentlichkeit nichts weiß. Und Favre wüsste darüber am allerbesten Bescheid. Das kann schon sein.

Aber meine Güte, da wechselt gerade ein Spieler, der genau das mitbringt was der BVB braucht und der den neuen Trainer gut kennt, zum FC Fulham, Premier League Aufsteiger.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Alle große Seri Experten hier. Naja, wer hat Nizza nicht wöchentlich bestaunt..........

Wie dumm von Totenham, Roma und co. dieses Schnäppchen nicht mitgenommen zu haben.
Vermutlich alle kein Bedarf, nur Dortmund, da würde er perfekt passen....
Und Favre erst.
Der wollte den unbedingt haben.
"Das weiß man ja, bundesweit weiß man das...."
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Jetzt wird es spannend was Favre genau plant.
Ein Doppelsturm aus Philipp/Reus/Leao/Stürmer XY sähe doch schon mal garnicht schlecht aus.

Bei einem System mit einer einzelnen Spitze wäre man mit einer Dreieroffensive von Reus/Sancho | Stürmer XY/Leao | Wolf/Philipp auch nicht schlecht besetzt.
(Man könnte theoretisch auch mit Philipp in der Sturmmitte planen und einen weiteren Winger verpflichten)

Jetzt müsste nur noch Isak verliehen werden, Schürrle verkauft und noch ein weiterer Offensivmann verpflichtet, dann wäre ich persönlich mit unseren Transfers relativ zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Seri ist ziemlich dynamisch und ist vertikal orientiert. Ball schnell annehmen/ weiterleiten, aufdrehen, vertikal spielen oder den Ball selbst über die Linien tragen und das Alles technisch höchst anspruchsvoll. Diese Qualitäten hat so keiner im Kader im Moment. Es ist ein komplett andere Spielertyp als Delaney und wäre imo eine sehr passende Ergänzung neben einen eher statischen Spieler a la Weigl beispielsweise.

Ich sehe hier eine große verpasste Möglichkeit.

Wenn das seine Qualitäten sind, ist das der letzte Spieler, den wir brauchen.
 
Oben