Insbesondere gegen stärkere Teams fehlt es da an Athletik. Delaney alleine wird das nicht auffangen. Ich spreche jetzt nicht gegen Manz oder Hannover, sondern CL und Teams aus dem oberen Drittel der Buli.
Ich sehe lieber neuer ZDM, Dahoud/Delaney und Götze/Kagawa. Alleine schon deshalb weil die Kombo aus Dahoud + Götze/Kagawa nur spielen kannst, wenn du dahinter jemanden hast der auch denen den Rücken frei hält, Delaney ist das aber nicht, da er selber höhere Räume bespielt und gerne auch Richtung gegnerischer Box unterwegs ist.
Weigl droht bis zur Winterpause auch noch auszufallen, wir brauchen einen ZDM, davor kannst du dann von den genannten 4 Spielern + Talent Gomez im Endeffekt jeden zusammen bringen, ohne diesen klaren ZDM muss du immer darauf achten dass mindestens Delaney noch mit draufsteht, was machst du aber wenn der mal ausfällt und du spielst nicht gegen Düsseldorf oder Nürnberg? Viel Spaß mit einer Zentrale aus Weigl/Sahin, Dahoud und Götze/Kagawa, da hast du wieder eklatante Defizite in der Rückwärtsbewegung und Favre will wie angekündigt nicht kompakt einfach hinten stehen, sondern will auch hoch spielen und auch Powerplay, da brauchst du einfach einen entsprechenden Spieler noch in der Zentrale vor der Abwehr.
Wenn wir noch einen ZDM holen, dann gehen wir im Endeffekt mit diesem Spieler + den 4 gennanten + Gomez in die Saison. Das sind 6 Spieler für 3 Positionen und die wirst du brauchen bei der 3-Fachbelastung. Wenn Weigl dann Richtung Winter wieder einsatzbereit ist, kann er zusätzlich als tiefer Spielmacher eingebaut werden, bis dahin kann von mir aus Sahin die Kaderposition einnehmen, gehen wird der vor Vertragsende wohl eh nicht. Bleibt dass man Rode noch versuchen muss loszuwerden, sei es nur per Leihe.
Heute gibt es ein weiteres Gerücht aus Brasilien dass wir an Liziero dran sind, 21 Jahre alt und ZDM. Ich bin mir sicher dass Favre da noch jemanden haben möchte, was einfach notwendig ist um überhaupt einen offensiven Stil ausüben zu können, sonst sieht das so aus wie in den vergangenen 2 Jahren oder wie Deutschland bei der WM, wo auch im Vorfeld gelabert wurde wie gut das Zentrum aufgestellt sei, bis man dann einen ZDM mit Rudy als Retter gesehen hat, wobei Rudy nichtmal ein sonderlich starker Spieler gegen den Ball ist, nur er hält die Posi vor der Abwehr, was schon hilfreich war. Delaney geht auch eher in Richtung Khedira, das sind Spieler die zu hohe Räume bespielen, dahinter brauchst du einfach einen klaren 6er, vor allem wenn du nicht ständig destruktiv kompakt stehst und versuchst zu kontern und Favre möchte dominant und offensiv spielen lassen und nicht auf konter spielen lassen gegen 90% der Teams in der Buli.