BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wer sollen denn diese verfügbaren "Super-Keeper" sein? Selbst die besten der Welt patzen, hat die WM jüngst gezeigt.

Seit wann muss ein Keeper denn super sein um besser als Bürki zu sein?
Ich bin schon zufrieden, wenn Hitz im Laufe der Saison #1 wird und viel mehr Durchschnitt geht eigentlich nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Morata hat sich Lt. Gazzetta angeblich am Montag mit Milan-Verantwortlichen getroffen und will zurück in die Serie-A, Knackpunkt sei die 60 Mio. Ablöseforderung...

Wäre fast schon bezeichnend, wenn ein international gesperrter Klub, der zusätzlich noch am Rande des FFP‘s agiert und derzeit wohl genug andere Probleme hat, so einen Deal durchdrückt, während man in Dortmund das komplett andere Extrem bewundern darf/muss...
:crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Morata hat sich Lt. Gazzetta angeblich am Montag mit Milan-Verantwortlichen getroffen und will zurück in die Serie-A, Knackpunkt sei die 60 Mio. Ablöseforderung...

Wäre fast schon bezeichnend, wenn ein international gesperrter Klub, der zusätzlich noch am Rande des FFP‘s agiert und derzeit wohl genug andere Probleme hat, so einen Deal durchdrückt, während man in Dortmund das komplett andere Extrem bewundern darf/muss...
:crazy:

Lieber so als so eine Katastrophe wie beim AC Milan. Die sind von allen Geistern verlassen dort und können jetzt erstmal um die goldene Ananas spielen. Deren Anhänger würden die Situation beim BVB sofort unterschreiben als was bei denen veranstaltet wird. Sobald der AC Milan erwähnt wird, egal um was es geht, werde ich aktuell immer daran erinnert wie gut es beim BVB ist.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Morata hat sich Lt. Gazzetta angeblich am Montag mit Milan-Verantwortlichen getroffen und will zurück in die Serie-A, Knackpunkt sei die 60 Mio. Ablöseforderung...

Wäre fast schon bezeichnend, wenn ein international gesperrter Klub, der zusätzlich noch am Rande des FFP‘s agiert und derzeit wohl genug andere Probleme hat, so einen Deal durchdrückt, während man in Dortmund das komplett andere Extrem bewundern darf/muss...
:crazy:


Bevor man Morata für 60 Mio holt, lieber gar keinen Stürmer holen dieses Jahr.

Davon unabhängig ist ein Schürrle Abgang Pflicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Wäre fast schon bezeichnend, wenn ein international gesperrter Klub, der zusätzlich noch am Rande des FFP‘s agiert und derzeit wohl genug andere Probleme hat, so einen Deal durchdrückt
ich finde es eher bezeichnend, dass sich ein Verein wie Milan trotz all der Probleme mit einem 60 Mio.-Transfer beschäftigt. Die haben bei Milan wirklich den Verstand verloren, schade um so einen traditionsreichen Verein.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Lieber so als so eine Katastrophe wie beim AC Milan. Die sind von allen Geistern verlassen dort und können jetzt erstmal um die goldene Ananas spielen. Deren Anhänger würden die Situation beim BVB sofort unterschreiben als was bei denen veranstaltet wird. Sobald der AC Milan erwähnt wird, egal um was es geht, werde ich aktuell immer daran erinnert wie gut es beim BVB ist.
tibo hat ja explizit von zwei Extremen geschrieben, zwischen Milan und den BVB gibt es sehr viel Raum, den man als "gesundes Mittelmaß" bezeichnet könnte. Es will hier keiner, dass der BVB den Karren wieder finanziell komplett vor die Wand fährt, andererseits muss man aber auch mal eine gewisse Ambition zeigen.

Laut diversen Quellen (nicht nur Tony) (die unabhängig voneinander sind), versucht man ja wirklich alles bei Morata. Wenn der allerdings unbedingt nach Italien möchte, hat man lediglich eine Chance, wenn er dort keinen Abnehmer findet.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ich finde es eher bezeichnend, dass sich ein Verein wie Milan trotz all der Probleme mit einem 60 Mio.-Transfer beschäftigt. Die haben bei Milan wirklich den Verstand verloren, schade um so einen traditionsreichen Verein.

Ich sehe daran nichts kritikwürdiges, wenn ein Hedgefonds auf die Idee kommt, einen strauchelnden Fußballverein zu übernehmen und mit einer kleiner Finanzspritze auf die Füße zu stellen. :saint:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Etwas off topic und weiß nicht, ob ich sowas posten sollte: Aber Diallo scheint ein richtig cooler Typ zu sein und Wolf ein richtiger Asi (nach Stereotypen, wer hätte es gedacht... voll tattoowiert und best buddies mit Boateng). Da haben wir unseren Mentalitätsspieler :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Mein Absatz sollte eigentlich keine Wertung, sondern einfach nur ein Verweis/„Reminder“ darauf sein, welche krassen Extreme es in Sachen „Vereinsphilosphie“ doch gibt.
Vor nicht allzu langer Zeit hat man ansatzweise ähnlich hirnlos und über seinem Verhältnissen agiert, deswegen kann man eine gewisse Vorsicht beim BVB auch weiterhin nachvollziehen - allerdings muss man es eben auch nicht übertreiben. Scheint aber schwer zu sein, das entsprechende Mittelmaß zu finden...

Außerdem will ich weder Morata noch Batshuayi für solche Summen im BVB-Trikot sehen - weil beide die Kohle aus meiner Sicht nicht im Ansatz wert sind. Inflation hin, Preisniveau her...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Etwas off topic und weiß nicht, ob ich sowas posten sollte: Aber Diallo scheint ein richtig cooler Typ zu sein und Wolf ein richtiger Asi (nach Stereotypen, wer hätte es gedacht... voll tattoowiert (...)

Jetzt mal unabhängig von Wolf, aber ist das nicht eine etwas veraltete Ansicht?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Laut Di Marzio haben wir 35 mio + 5 mio Boni für Mattia Caldara (IV) an Juve geboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Laut Di Marcio haben wir 35 mio + 5 mio Boni für Mattia Caldara (IV) an Juve geboten.


Was würde das für einen Sinn machen, nachdem schon ca. € 50 Mios für Akanji und Diallo ausgegeben wurden, es dazu noch Toprak und den anderen jungen Franzosen gibt, sowie gleichzeitig im Sturm und im defensiven Mittelfeld noch größere Lücken vorhanden sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Was würde das für einen Sinn machen, nachdem schon ca. € 50 Mios für Akanji und Diallo ausgegeben wurden, es dazu noch Toprak und der anderen junge Franzosen gibt, sowie gleichzeitig im Sturm und im defensiven Mittelfeld noch größere Lücken vorhanden sind?
Entweder steht Caldara aktuell mit Juve in Verhandlung bezüglich einem neuen Vertrag oder man möchte Caldara verkaufen und will die Angebote pushen.
Macht aus BVB Sicht keinen Sinn. Sieht aus als würde da ein Berater nur den BVB als Preistreiber benutzen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Nach dem Rugani-Verkauf würde das wenig Sinn für Juve machen, sieht wirklich eher nicht so gehaltvoll aus.

Außer das Angebot war vor dem Rugani-Verkauf und Favre plant eine Fünferkette - letzteres fände ich übrigens sehr witzig...
:laugh:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Was würde das für einen Sinn machen, nachdem schon ca. € 50 Mios für Akanji und Diallo ausgegeben wurden, es dazu noch Toprak und der anderen junge Franzosen gibt, sowie gleichzeitig im Sturm und im defensiven Mittelfeld noch größere Lücken vorhanden sind?

Wenn da wirklich etwas dran sein sollte (extrem unwahrscheinlich, aus meiner Sicht), dann würde Favre definitiv mit Dreierkette planen. Caldara kann ich nicht einschätzen, aber Akanji und Diallo sollten als äußere IV in einer Dreierkette auch gut zurechtkommen. Toprak sollte das Skillset für den ZIV haben.

Aber ja, ZDM ist mMn definitiv das deutlich größere Need. Die Dreierkette würde das zwar etwas entschärfen, weil mehr Zweikampfstärke und Physis im Zentrum wäre, aber auf so einen Transfer verzichten kann der BVB aus meiner Sicht nicht.

Immerhin würde eine Dreierkette den Wolf Transfer etwas sinnvoller erscheinen lassen. Für Guerreiro würde es auch passen. Ganz bitter wäre es für Schmelzer. Aber der wird hier nicht viel Mitleid bekommen. :D
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Wen wir nicht scho alles kaufen wollten in den letzten Wochen :laugh:

PK mit Favre und Planetinho und 1. Training:
https://bvbtotal.de/home

Die Übersetzerin kann sich keinen Namen merken :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wie kann man zum Teufel so eine überforderte Dame da hinhocken o_O? Die tut mir ja beim zusehen/zuhören leid, die hat überhaupt keinen Plan was da abgeht, weder den Namen Klopp oder Guardiola gehört, noch kann sie mit den Zahlen 6 oder 8 im Fußball was anfangen. Glaube auch nicht dass sie eine Übersetzerin ist, die arbeitet bestimmt irgendwo im Verwaltungsbüro bei Chicago Fire und kann halt deutsch und englisch, denn man sieht ihr an dass sie das noch nicht oft gemacht hat und dabei keinen guten Eindruck macht. Ist zwar jetzt am Ende des Tages kein Weltuntergang, aber man fragt sich echt öfters, ob man solche Dinge nicht besser organisieren kann?



edit: Sehe gerade dass es auf Youtube rausgeschnitten wurde, hatte es vorher auf BVB Total gesehen wo es komplett drin war. Ist auch besser so dass es rausgenommen wurde, war eigentlich nicht zumutbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben