BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Hakimi - Akanji - Diallo - Guerreiro = wäre für mich die beste Abwehrformation. Favre sollte es sich ja nicht wagen, Schmelzer auch nur einmal spielen zu lassen...

Ansonsten bräuchten wir noch einen Topkeeper - Bürki würde ich immer noch gerne verkaufen und dafür einen super Keeper holen...Und es müssen noch zig Spieler abgegeben werden....

Ich glaube eine gute Abwehrkette davor wird erstmal "reichen" für diese Saison. Kann mir nicht vorstellen, dass sich hier irgendwer damit beschäftigt noch einen Torhüter an Land zu ziehen. Nächstes Jahr bzw. im Winter kann dann das Gerücht um Kevin Trapp wieder aufgewärmt werden. Wenn dieser sieht, dass er dank Buffon noch weniger spielt als letzte Saison.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich glaube eine gute Abwehrkette davor wird erstmal "reichen" für diese Saison. Kann mir nicht vorstellen, dass sich hier irgendwer damit beschäftigt noch einen Torhüter an Land zu ziehen. Nächstes Jahr bzw. im Winter kann dann das Gerücht um Kevin Trapp wieder aufgewärmt werden. Wenn dieser sieht, dass er dank Buffon noch weniger spielt als letzte Saison.

Von Vereinsseite ist das Thema für den Moment erledigt, ja. Aber ich finde es immer interessant, wenn gesagt wird, wir müssen uns da verbessern, aber nie passende Namen genannt werden. Ein Kevin Trapp ist auch kein Upgrade. In Paris gescheitert und das an einem durchschnittlichen Torwart wie Areola und jetzt nach der Buffon-Verpflichtung wohl ganz chancenlos. Der ist jetzt seit 2015 in Paris, ist 28 Jahre, hat kaum Spielpraxis und der soll dann unsere Lösung sein?

Es wird immer kritisiert, dass unsere Verantwortlichen zu viel Mittelmaß kaufen und der Kader zu aufgebläht ist, aber bei der TW-Position verfallen der Großteil der User ins selbe Muster. Es wird Mittelmaß als Lösung vorgeschlagen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Torwart ist eine doofe Position um sich zu verbessern.
Schau dir Liverpool an. Die geben jetzt 70 Millionen für einen Torwart aus der bei der letzten WM nicht gut aussah.
70 Millionen! Was meinst du wie groß da die Schlagzeilen werden wenn der bei der ersten Flanke ins leere greift...
Egal wen du als Alternative für das BVB Tor vorschlägst es besteht meiner Meinung nach die große Möglichkeit einen Flop zu erwischen. Ich sehe auf dem Markt keinen Torwart dem ich uneingeschränkt für weniger als 20 Millionen zutraue eine sehr gute Saison zu spielen.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Von Vereinsseite ist das Thema für den Moment erledigt, ja. Aber ich finde es immer interessant, wenn gesagt wird, wir müssen uns da verbessern, aber nie passende Namen genannt werden. Ein Kevin Trapp ist auch kein Upgrade. In Paris gescheitert und das an einem durchschnittlichen Torwart wie Areola und jetzt nach der Buffon-Verpflichtung wohl ganz chancenlos. Der ist jetzt seit 2015 in Paris, ist 28 Jahre, hat kaum Spielpraxis und der soll dann unsere Lösung sein?

Es wird immer kritisiert, dass unsere Verantwortlichen zu viel Mittelmaß kaufen und der Kader zu aufgebläht ist, aber bei der TW-Position verfallen der Großteil der User ins selbe Muster. Es wird Mittelmaß als Lösung vorgeschlagen.

Trapp war nur eine Name weil der immer wieder hier rumschwirrt, so wie es jahrelang bei z.B. Dzeko der Fall war. Mittlerweile bin ich auch dabei und sage, dass Trapp keine große Verbesserung wäre gegenüber Bürki. Deshalb den Namen bitte nicht zu Ernst nehmen und nur an meine Worte denken wenn der Name im Laufe der Hinrunde doch mal wieder in den Medien hochkommt ;-)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.660
Punkte
113
Hakimi - Akanji - Diallo - Guerreiro = wäre für mich die beste Abwehrformation. Favre sollte es sich ja nicht wagen, Schmelzer auch nur einmal spielen zu lassen...

Ich muss gestehen, dass ich nicht viel spanische Liga gucke, aber bin ich denn der Einzige, der Hakimi noch nie spielen gesehen hat? Also so eine Optimalformation ist doch eher etwas geraten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Bürki hat ja auch das Pech in einer Schiessbude zu stehen, sehr häufig klare Torchancen gegen sich zu sehen, und ist so ein Nervenbündel. Er hat immer noch starke Reflexe und greift nicht jedesmal neben den Ball, er braucht halt mehr Selbstvertrauen und ne bessere Abwehr vor sich. Ich dachte immer Bürki wäre ein Zwerg, das ist aber Sommer. :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Bürki hat ja auch das Pech in einer Schiessbude zu stehen, sehr häufig klare Torchancen gegen sich zu sehen, und ist so ein Nervenbündel. Er hat immer noch starke Reflexe und greift nicht jedesmal neben den Ball, er braucht halt mehr Selbstvertrauen und ne bessere Abwehr vor sich. Ich dachte immer Bürki wäre ein Zwerg, das ist aber Sommer. :)

Nein, oder, nicht nur. Er hat Antizipationsschwächen, die sich nicht verbessern. Dazu kommt Übermut, besonders, wenn es schlecht läuft.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Ich muss gestehen, dass ich nicht viel spanische Liga gucke, aber bin ich denn der Einzige, der Hakimi noch nie spielen gesehen hat? Also so eine Optimalformation ist doch eher etwas geraten, oder?
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich hab Hakimi das erste Mal vor ein paar Jahren in einem Youth League Spiel gegen Dortmund gesehen und was er da gespielt hat war einfach der Wahnsinn. War mit Abstand bester Mann auf dem Platz und hat die komplette rechte Seite alleine bearbeitet. Hab das wenn ich mich richtig erinnere auch hier im Forum geschrieben. :D

Seitdem bin ich "Fan" und verfolge ihn. Hätte auch gedacht das er sich bei den Profis etwas besser anstellt, aber wenn er das getan hätte, wäre er jetzt nicht hier. :)
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Schürrle und Rode waren "mit Ansage". Die Vertragsverlängerungen von Sahin und Castro waren "mit Ansage". Die fehlende Linie durch den Tuchel-Rauswurf, als Bosz den Kader nicht verändern wollte, war auch mit Ansage. Und das wir im allgemeinen viel zu viele Spieler haben, das war auch mit Ansage. Die Machtfülle von Leistungsgurken wie Schmelzer und Sahin war auch, spätestens seit den Interviews nach dem Pokalgewinn (direkt nach dem Spiel und in den Wochen danach), auch mit Ansage.

Es gab viele gute Transfers, in derselben Zeit, aber man hat den Spielern ein ganz schlechtes Umfeld gegeben, in denen sich eigentlich kaum einer weiterentwickelt hat.

Sehe ich ähnlich. Der größte Fehler war aber meiner Meinung nach, dass man die schleichende Demontage von Tuchel zugelassen und später noch über Watzke forciert hat. Alles steht und fällt mit dem Trainer. Ich bin davon überzeugt, dass Tuchel aus dem letztjährigen Kader, mehr herausgeholt hätte. Nur hätte man dann vorher Querulanten wie Sahin konsequent aussortieren müssen.

Mit Favre sollte es nun wieder aufwärts gehen. Die Trainerposition ist wieder hervorragend besetzt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Sehe ich ähnlich. Der größte Fehler war aber meiner Meinung nach, dass man die schleichende Demontage von Tuchel zugelassen und später noch über Watzke forciert hat. Alles steht und fällt mit dem Trainer. Ich bin davon überzeugt, dass Tuchel aus dem letztjährigen Kader, mehr herausgeholt hätte. Nur hätte man dann vorher Querulanten wie Sahin konsequent aussortieren müssen.

Mit Favre sollte es nun wieder aufwärts gehen. Die Trainerposition ist wieder hervorragend besetzt.

Ich habe mir selbst auferlegt nichts mehr dazu zu schreiben :) es gab hier im Forum viele, lange, intensive Diskussionen zu Tuchel, die ungefähr im Herbst-Winter 16/17 begannen (Ramos, Isak, Fünferkette, Abwehrverhalten, Mislintat, keine Verlängerung, etc.) und erst ihr aktuelles Ende zur PSG-Unterschrift fanden (tbc).
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Laut Sportbuzzer habe Favre den BVB Verantwortlichen mitgeteilt, dass er gerne Erick Pulgar von Bologna verpflichten würde. (1.87m großer ZDM/24 Jahre)
Sportbuzzer waren auch die ersten die von Diallo als einer von Favres Wunschspielern berichteten. Seitdem der ehemalige Sportbild-BVB Reporter Heiko Ostendorp dort angestellt ist, sind sie in Sachen Dortmund relativ gut vernetzt.

Quelle: TuttoBolognaWeb (Gehört wohl zur La Gazzetta dello Sport)
Angeblich hätte der BVB 6 Millionen für Pulgar geboten, was jedoch Bologna die wohl 12-15 verlangen deutlich zuwenig ist.
Außerdem wird erwähnt das Pulgar seine Vertragsgespräche mit Bologna verschoben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Pulgar scheint kein Blinder zu sein, der kann den Ball halten, tacklen, und hat offenbar nen ordentlichen Distanzschuss. Wenn er die physischen Voraussetzungen für 90 Minuten BuLi / CL hat, sprich konditionell keiner der nach 60 Minuten platt ist, dann ist er auf jeden Fall die 12 Mio wert. Das ist ja heute der Preis für einen durchschnittlichen BuLi-Wechsler, und der Mann hat jede Menge Upside.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber ich finde es immer interessant, wenn gesagt wird, wir müssen uns da verbessern, aber nie passende Namen genannt werden. Ein Kevin Trapp ist auch kein Upgrade.

Jeder Zweitligatorwart wäre ein Upgrade zu Bürki.

Aber man sollte auch nicht zu vorschnell urteilen. Bürki geht erst in sein viertes Jahr, das muss man ihm auf jeden Fall noch geben. Sollte überraschenderweise keine Steigerung auf Bundesligadurchschnittsniveau kommen, sollte er noch ein fünftes Jahr kriegen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Sieht wie eine Horror-Viererreihe im Mittelfeld aus :panik:

Hoffentlich stimmen die Meldungen um Pulgar, dann wäre ich, abgesehen von einem noch möglichen Angreiffer, durchaus zufrieden mit dem Transferfenster was die Zugangsseite betrifft.

Schön Kinderriegel in der Offensive. Mich graut es ohne Stürmer.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Jeder Zweitligatorwart wäre ein Upgrade zu Bürki.

Aber man sollte auch nicht zu vorschnell urteilen. Bürki geht erst in sein viertes Jahr, das muss man ihm auf jeden Fall noch geben. Sollte überraschenderweise keine Steigerung auf Bundesligadurchschnittsniveau kommen, sollte er noch ein fünftes Jahr kriegen.

Mythos.
 
Oben