BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Wenn wir den Kader nicht mehr verstärken, wird die ganze Saison daran hängen, wie sich Pulisic, Sancho, Dahoud und Philipp machen und wie lange Reus hält. Der Rest sind keine Leute die den Unterschied machen können.
Bei der Abwehr vertraue ich auf Favre.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.717
Punkte
113
Kurze Einschätzung zu den Neuzugängen nach bisherigen Eindruck.

Hitz - mit Ball am Fuß teilweise von allen Geistern verlassen, sonst nicht viel zu tun, konnte sich aber einmal gut auszeichnen.

Diallo - Königstransfer, lege ich mich jetzt schon fest. Absoluter Traum von einem IV.

Wolf - so gut wie nicht zu sehen in beiden Testspielen. Läuft viel und bringt seine Körperlichkeit mit, dazu macht er auch läufe in die Tiefe usw., aber sonst meiste Zeit unsichtbar. In der gleichen Zeit zerlegt ein Sancho auf links die halbe Hintermannschaft und verpasst Anklebreaker.

Rückkehrer durch Leihe:

Burnic - ordentlich und klar besser als Rode, da er mit Ball kein schwarzes Loch darstellt.

Bruun Larsen - macht einen starken Eindruck, so muss er sich auch nicht vor einem Wolf verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Pep ist angefressen. :D

Meine 3 besten pro Halbzeit:

1: Götze, Pulisic, Bruun Larsen
2: Sancho, Phillip, Diallo

Insgesamt: Götze, Sancho, Phillip
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.531
Punkte
113
Irgendwie finde ich, wir bräuchten noch 2 9er. Isak ist ne Dachlatte.

Du hast offensichtlich keinen seiner Einsätze in der letzten Saison gesehen. Traurig wenn sich Leute eine derartige Meinung auf der Basis eines Freundschaftsspiels bilden.
Dass Isak aufgrund mangelnder Konstanz eventuell nicht reichen könnte, da gehe ich mit. Aber der Junge hat Potential ohne Ende, was er teilweise eben auch schon gezeigt hat.


Ansonsten stellt schon mal die Sektflaschen kalt.:saint:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.500
Punkte
113
Schürrle Abgang wär ein Träumchen. Aber auch danach muss sich dringend noch was tun, hab mir eben nochmal den Kader angeschaut. Das Mittelfeld ist ja weiterhin riesig. Sahin+Rode weg wär am geilsten, wird aber nicht passieren. Warum man beide aus Delanay+Wolf geholt hat verstehe ich nicht. Das macht angesichts unseres Kaders wenig sinn. Einen Kagawa Abgang muss man dann aber ernsthaft in Betracht ziehen. Mag Shinji sehr, aber Götze und er zusammen ist bei uns kadermäßig recht sinnfrei und dann sehe ich Götze doch eher vorne (zumindest mit mehr Potential).

Ich persönlich würde auch bei einem Schürrle Abgang keinen Stürmer mehr holen, es sei denn man bekommt eine absolute Wunschlösung zu einem guten Preis. Ansonsten ist der Kader diese Saison eh noch durchwachsen und dann gebe ich lieber den aktuellen Spielern die Chance und schaue wie die Entwicklung ist. Ob da jetzt Reus, Philipp oder Isak vorne rumturnen, für die CL Quali sollte es reichen. Nur bitte keine mittelmäßige-solide Lösung für 40+ Mio...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.776
Punkte
113
Wolf - so gut wie nicht zu sehen in beiden Testspielen. Läuft viel und bringt seine Körperlichkeit mit, dazu macht er auch läufe in die Tiefe usw., aber sonst meiste Zeit unsichtbar. In der gleichen Zeit zerlegt ein Sancho auf links die halbe Hintermannschaft und verpasst Anklebreaker.
Welche positionen hat er denn gespielt? Liest sich jetzt wie RA, wenn sancho der vergleich ist. Das ist mmn ne position wo er eher nicht BVB Niveau erreichen wird
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.717
Punkte
113
Welche positionen hat er denn gespielt? Liest sich jetzt wie RA, wenn sancho der vergleich ist. Das ist mmn ne position wo er eher nicht BVB Niveau erreichen wird

Jop, RA.

Fast 100 Postings über ein Testspiel mitten in der Nacht? Ihr seid schon verrückt... ;)

Optimal wenn man zuvor unterwegs war und sich dann leicht besudelt so einen Testkick noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum man beide aus Delanay+Wolf geholt hat verstehe ich nicht. Das macht angesichts unseres Kaders wenig sinn. Einen Kagawa Abgang muss man dann aber ernsthaft in Betracht ziehen. Mag Shinji sehr, aber Götze und er zusammen ist bei uns kadermäßig recht sinnfrei und dann sehe ich Götze doch eher vorne (zumindest mit mehr Potential).


Im Fußball?
Kagawa kann alles, was Götze auch kann. Nur hat er mehr Dynamik.
Ansonsten muss ein Hochklasse-Stürmer her. Verstehe ehrlich gesagt gar nicht die Diskussion. In großen Teilen ist das eine völlig mittelmäßige Mannschaft. Die Leute, auf die man als Leistungsträger bauen muss, haben mit Ausnahme von Reus nie konstant geliefert.
Wolf hätte man sich auch komplett sparen und dafür Klasse holen sollen. Yarmo+Schürrle weg, und dafür ein Klassespieler. den Move hat man sich natürlich schon am Anfang verbaut. Jetzt braucht man mMn ohnehin noch einen kreativen Außenspieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Im Fußball?
Kagawa kann alles, was Götze auch kann. Nur hat er mehr Dynamik.

Kagawa ist und war immer einer meiner Lieblingsspieler während ich bei Götze noch auf Kompensation für seinen Abgang zu den Bayern warte, aber das ist nicht richtig.

Kagawa ist zum Beispiel deutlich positionsgebundener als Götze. Shinji kannst als OM auflaufen lassen und das war es.
Mann sollte auch einbeziehen das Shinji nicht mehr wirklich Luft nach oben hat. Das hat zuletzt gereicht um besser als Götze zu sein keine Frage, aber unterm Strich kann Götze ihn überflügeln selbst wenn er "nur" das Niveau vor seinem Bayernwechsel erreichen würde. Mal ganz davon ab das er dann immernoch Raum hätte sich zu verbessern.

So oder so ist das OM mit Götze, Shinji oder Reus ene unserer geringsten Sorgen. Wieso xEr da Shinji loswerden will, weil 2 Spieler für völlig andere Positionen kamen ist mir jedenfalls ein Rätsel.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Schürrle Abgang wär ein Träumchen. Aber auch danach muss sich dringend noch was tun, hab mir eben nochmal den Kader angeschaut. Das Mittelfeld ist ja weiterhin riesig. Sahin+Rode weg wär am geilsten, wird aber nicht passieren. Warum man beide aus Delanay+Wolf geholt hat verstehe ich nicht. Das macht angesichts unseres Kaders wenig sinn. Einen Kagawa Abgang muss man dann aber ernsthaft in Betracht ziehen. Mag Shinji sehr, aber Götze und er zusammen ist bei uns kadermäßig recht sinnfrei und dann sehe ich Götze doch eher vorne (zumindest mit mehr Potential).

Nooooo :(:(:(

Kagawa ist und war immer einer meiner Lieblingsspieler während ich bei Götze noch auf Kompensation für seinen Abgang zu den Bayern warte, aber das ist nicht richtig.

Kagawa ist zum Beispiel deutlich positionsgebundener als Götze. Shinji kannst als OM auflaufen lassen und das war es.
Mann sollte auch einbeziehen das Shinji nicht mehr wirklich Luft nach oben hat. Das hat zuletzt gereicht um besser als Götze zu sein keine Frage, aber unterm Strich kann Götze ihn überflügeln selbst wenn er "nur" das Niveau vor seinem Bayernwechsel erreichen würde. Mal ganz davon ab das er dann immernoch Raum hätte sich zu verbessern.

So oder so ist das OM mit Götze, Shinji oder Reus ene unserer geringsten Sorgen. Wieso xEr da Shinji loswerden will, weil 2 Spieler für völlig andere Positionen kamen ist mir jedenfalls ein Rätsel.

Götze kann auch nur als OM auflaufen. Der Kader mit Shinji und Götze macht halt leider nur Sinn, wenn das die beiden einzigen Kandidaten für die 10 sind. Kein Reus, kein anderer, das wären zwei Spieler mit Stammplatzanspruch. Dazu kommt noch, dass es am Ende ein System komplett ohne 10 werden könnte. Das hat Bosz ja so toll gemacht mit Shinji und Götze BEIDEN gleichzeitig auf der 8 :crazy: Natürlich auch teils mangels Alternativen, aber in dem System hätten eigentlich beide auf die Bank gemusst.
Das wusste man aber alles auch schon, als man den Götze-Transfer eingetütet hat...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Fast 100 Postings über ein Testspiel mitten in der Nacht? Ihr seid schon verrückt... ;)

Wäre ganz nett wenn man vlt. einen eigenen Thread für Freundschaftsspiele aufmacht.
Wenn man dann morgens in den Thread kommt und zu 95% sind das Einzeiler zu einem Testspiel, was sich über mehrere Seiten erstreckt muss doch nicht sein.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.500
Punkte
113
Wieso xEr da Shinji loswerden will, weil 2 Spieler für völlig andere Positionen kamen ist mir jedenfalls ein Rätsel.

Völlig unterschiedlich? o_O Die Positionen haben große Schnittmengen, wobei Götze natürlich variabler ist wie Blayde sagte. Ich wäre auch nicht gegen einen Kagawa Verbleib, wenn es der Kader hergeben würde. Tut er leider nicht. Wir haben immer noch 100 Spieler für ein paar Positionen. Beide zusammen werden sowieso nicht genug Spielzeit bekommen. Im Zweifel habe ich lieber nur 1 der regelmäßig spielen kann und dadurch auch die Chance bekommt sich leistungsmäßig zu entwickeln als 2 unzufriedene Spieler, die beide zu wenig spielen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
So sehr man sich über einen Schürrle-Abgang freuen würde, hab ich irgendwie das Gefühl, dass man sich seinen legitimen Nachfolger bereits ins Boot geholt hat. Immerhin hat der nur 5-Mio. gekostet und verdient trotz x-facher Gehaltserhöhung im Vergleich zu seinem Ex-Klub, immernoch weniger als das Original...

Man muss wohl mit kleinen Schritten zufrieden sein...
:saint:

Mit Reus/Philipp/Isak in die Saison zu gehen, wäre für mich ein Offenbarungseid - dann wäre man mMn nur eine Reus-Verletzung vom Super-Gau entfernt. Dann soll man wenigstens noch den Portugiesen als Verzweiflungsmove und letzten Hoffnungsschimmer mitnehmen. Auf den einen Spieler kommt es dann auch nicht mehr an, der Kader bleibt ohnehin zu groß...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Völlig unterschiedlich? o_O Die Positionen haben große Schnittmengen, wobei Götze natürlich variabler ist wie Blayde sagte. Ich wäre auch nicht gegen einen Kagawa Verbleib, wenn es der Kader hergeben würde. Tut er leider nicht. Wir haben immer noch 100 Spieler für ein paar Positionen. Beide zusammen werden sowieso nicht genug Spielzeit bekommen. Im Zweifel habe ich lieber nur 1 der regelmäßig spielen kann und dadurch auch die Chance bekommt sich leistungsmäßig zu entwickeln als 2 unzufriedene Spieler, die beide zu wenig spielen.

Das war @Knox. IMO kann Götze genauso wie Kagawa nur die reine 10 spielen.

Im absoluten Notfall, wo es einen LA braucht, würde ich aber auch eher Götze als Shinji reinwerfen, soweit gehe ich mit.
 
Oben