BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.590
Punkte
113
Ort
Country House
Götze kann die 8 und kann auch den ZMF im 4-4-2 defensiv zumindest etwas besser als Shinji, dessen große Stärke das anlaufen von Verteidigern ist. Kagawa kann die 8 auch, aber halt nur, wenn er im 4-4-2 vorne verteidigen darf.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Kackegal was auf der Zugangsseite noch passiert, wenn ein Wechsel von Schürrle vermeldet wird, dann überleg ich mir ob ich eine Flasche Sekt aufknalle. Wenn wir dann noch Rode wegkriegen, dann gibts egal was noch passiert mindestens die Note 2 für die Transferperiode, denn vor Monaten hieß es noch dass wir niemanden von denen wegbekommen und Leute wie Castro, Schürrle und co. den Vertrag lieber aussitzen würden.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Kackegal was auf der Zugangsseite noch passiert, wenn ein Wechsel von Schürrle vermeldet wird, dann überleg ich mir ob ich eine Flasche Sekt aufknalle. Wenn wir dann noch Rode wegkriegen, dann gibts egal was noch passiert mindestens die Note 2 für die Transferperiode, denn vor Monaten hieß es noch dass wir niemanden von denen wegbekommen und Leute wie Castro, Schürrle und co. den Vertrag lieber aussitzen würden.


:D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.193
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wer ist denn dieser ominöse Verein der sich mit Schürrle beschäftigt? Kann doch nur Türkei oder ein schlechtes Premierleague-Team sein, oder?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.481
Punkte
113
Im Fußball?
Kagawa kann alles, was Götze auch kann. Nur hat er mehr Dynamik.
Ansonsten muss ein Hochklasse-Stürmer her. Verstehe ehrlich gesagt gar nicht die Diskussion. In großen Teilen ist das eine völlig mittelmäßige Mannschaft. Die Leute, auf die man als Leistungsträger bauen muss, haben mit Ausnahme von Reus nie konstant geliefert.
Wolf hätte man sich auch komplett sparen und dafür Klasse holen sollen. Yarmo+Schürrle weg, und dafür ein Klassespieler. den Move hat man sich natürlich schon am Anfang verbaut. Jetzt braucht man mMn ohnehin noch einen kreativen Außenspieler.

:crazy:
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Völlig unterschiedlich? o_O Die Positionen haben große Schnittmengen, wobei Götze natürlich variabler ist wie Blayde sagte. Ich wäre auch nicht gegen einen Kagawa Verbleib, wenn es der Kader hergeben würde. Tut er leider nicht. Wir haben immer noch 100 Spieler für ein paar Positionen. Beide zusammen werden sowieso nicht genug Spielzeit bekommen. Im Zweifel habe ich lieber nur 1 der regelmäßig spielen kann und dadurch auch die Chance bekommt sich leistungsmäßig zu entwickeln als 2 unzufriedene Spieler, die beide zu wenig spielen.

6er/8er vs 10er vs RA seh ich zunächst mal als andere Position bzw als andere Kaderplätze.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Das war @Knox. IMO kann Götze genauso wie Kagawa nur die reine 10 spielen.

Im absoluten Notfall, wo es einen LA braucht, würde ich aber auch eher Götze als Shinji reinwerfen, soweit gehe ich mit.

Solche Dinge meinte ich ja. Da ist Götze eben variabler, wenn auch vielleicht schlechter als ein Stammspieler auf LA.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
@LoverNo1

Du alter Anti-Kagawa und Pro-Götze Diskussionsmeister konntest ja nicht lang fern bleiben. Gibs zu du hast die aufkeimende Diskussion offline gewittert. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.313
Punkte
113
Geht es nach England?
Schürrle soll weg! BVB plant wohl Stürmer-Tausch

Der 27-Jährige soll sich in ernsthaften Verhandlungen mit dem englischen Erstligisten Crystal Palace befinden. BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte am Rande des 1:0-Sieges gegen City (Tor durch Mario Götze), dass Schürrle mit einem potenziellen neuen Arbeitgeber in Verhandlungen stecke.
"Er ist in Sondierungsgesprächen. Aber mit einem konkreten Hintergrund", sagte Zorc. Bei Twitter bestätigte der BVB diese Aussage.

Sieht aber eher danach aus, als würde sich T-Online hier nur die aktuelle Gerüchtelage so zusammenreimen, ohne dass es wirklich neue Infos gibt...

Passt halt alles so schön:
- Schürrle scheint immernoch auf der Insel Interessenten zu haben
- Zaha/BVB-Gerüchte
- Zaha/Schürrle-Tausch Gerüchte
- Zaha bittet angeblich um Freigabe
- Schürrle reist wegen Verhandlungen ab

...trotzdem würde es mich schon extrem wundern, wenn man Palace da irgendwie einlullen könnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wäre schon gut, wenn Schürrle zeiitnahe gehen würde. Mit Larsen haben wir einen talentierten Spieler der aufgebaut werden muss, nicht über eine Leihe, sondern im eigenen Verein mit einer echten Perspektive. Das gleiche gilt bei Burnic. Diese Spieler haben alle genug Talent um künftig eine Rolle zu spielen.

Ist zwar nur ein Testspiel gewesen, aber ich finde, es sind schon ein paar Sachen zu erkennen. Hinten sehr kompakt stehen, nahezu immer die spielerische Lösungen suchen, schnelle Umschaltaktionen, gezieltes Pressing und eine gewisse Härte im Zweikampf.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Das Management bekommt also mindestens eine 2 für den Transfersommer. Warum? Weil die eigenen katastrophalen Verpflichtungen, mit finanziellem Verlust, rückgängig gemacht werden :crazy::laugh: die BVB Fans sind wirklich bescheiden geworden in den letzten Jahren

Natürlich sind das Fehler die man ausmerzt, aber wenigstens werden sie auch jetzt ausgemerzt, denn viele dachten sich noch vor Wochen und Monaten dass man mit diesen Kaderleichen und überbezahlten Spielern in die nächste Saison geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Kackegal was auf der Zugangsseite noch passiert, wenn ein Wechsel von Schürrle vermeldet wird, dann überleg ich mir ob ich eine Flasche Sekt aufknalle. Wenn wir dann noch Rode wegkriegen, dann gibts egal was noch passiert mindestens die Note 2 für die Transferperiode, denn vor Monaten hieß es noch dass wir niemanden von denen wegbekommen und Leute wie Castro, Schürrle und co. den Vertrag lieber aussitzen würden.

Denke, wenn Delaney ins Training einsteigt, wird Rode schnell merken wie überflüssig er ist und dann einem Wechsel zustimmen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
:D

Man mag auf der 10 Kagawa für brauchbarer halten.
Ansonsten kann Kagawa ungefähr nichts, das Götze kann.

Über welchen Götze reden wir denn? Der Götze von 2010-2013 war stärker als Kagawa. Der heutige Götze ist schwächer als Kagawa. Ansonsten verstehe ich die Argumentation nicht. Götze ist genau wie Kagawa ein Zehner. Wenn er dort nicht besser als Kagawa ist, wo sonst?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Schön war auch die Aussage, dass Götze ja "nur" wieder so gut werden muss, wie er vor dem Bayern-Wechsel war und er sogar das Potenzial besitzt, sich zu damals nochmals steigern zu können. Die These ist in etwa so haltbar, wie als wenn man behaupten würde, Ribery und Robben könnten nochmal an alte Glanzzeiten anknüpfen und sogar noch besser werden.

Bleibt echt zu hoffen, dass es bei Schürrle nicht am Gehalt scheitert^^

Am meisten freue ich mich auf Sancho. Die Chancen, dass er durch die Decke geht, stehen nicht soo schlecht.
 
Oben