Mahoney_jr
Bankspieler
Götze kann die 8 und kann auch den ZMF im 4-4-2 defensiv zumindest etwas besser als Shinji, dessen große Stärke das anlaufen von Verteidigern ist. Kagawa kann die 8 auch, aber halt nur, wenn er im 4-4-2 vorne verteidigen darf.
Kackegal was auf der Zugangsseite noch passiert, wenn ein Wechsel von Schürrle vermeldet wird, dann überleg ich mir ob ich eine Flasche Sekt aufknalle. Wenn wir dann noch Rode wegkriegen, dann gibts egal was noch passiert mindestens die Note 2 für die Transferperiode, denn vor Monaten hieß es noch dass wir niemanden von denen wegbekommen und Leute wie Castro, Schürrle und co. den Vertrag lieber aussitzen würden.
Ich tippe auf Letzteres.Wer ist denn dieser ominöse Verein der sich mit Schürrle beschäftigt? Kann doch nur Türkei oder ein schlechtes Premierleague-Team sein, oder?
Im Fußball?
Kagawa kann alles, was Götze auch kann. Nur hat er mehr Dynamik.
Ansonsten muss ein Hochklasse-Stürmer her. Verstehe ehrlich gesagt gar nicht die Diskussion. In großen Teilen ist das eine völlig mittelmäßige Mannschaft. Die Leute, auf die man als Leistungsträger bauen muss, haben mit Ausnahme von Reus nie konstant geliefert.
Wolf hätte man sich auch komplett sparen und dafür Klasse holen sollen. Yarmo+Schürrle weg, und dafür ein Klassespieler. den Move hat man sich natürlich schon am Anfang verbaut. Jetzt braucht man mMn ohnehin noch einen kreativen Außenspieler.
Völlig unterschiedlich?Die Positionen haben große Schnittmengen, wobei Götze natürlich variabler ist wie Blayde sagte. Ich wäre auch nicht gegen einen Kagawa Verbleib, wenn es der Kader hergeben würde. Tut er leider nicht. Wir haben immer noch 100 Spieler für ein paar Positionen. Beide zusammen werden sowieso nicht genug Spielzeit bekommen. Im Zweifel habe ich lieber nur 1 der regelmäßig spielen kann und dadurch auch die Chance bekommt sich leistungsmäßig zu entwickeln als 2 unzufriedene Spieler, die beide zu wenig spielen.
Das war @Knox. IMO kann Götze genauso wie Kagawa nur die reine 10 spielen.
Im absoluten Notfall, wo es einen LA braucht, würde ich aber auch eher Götze als Shinji reinwerfen, soweit gehe ich mit.
@LoverNo1
Du alter Anti-Kagawa und Pro-Götze Diskussionsmeister konntest ja nicht lang fern bleiben. Gibs zu du hast die aufkeimende Diskussion offline gewittert.![]()
Geht es nach England?
Schürrle soll weg! BVB plant wohl Stürmer-Tausch
Der 27-Jährige soll sich in ernsthaften Verhandlungen mit dem englischen Erstligisten Crystal Palace befinden. BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte am Rande des 1:0-Sieges gegen City (Tor durch Mario Götze), dass Schürrle mit einem potenziellen neuen Arbeitgeber in Verhandlungen stecke.
"Er ist in Sondierungsgesprächen. Aber mit einem konkreten Hintergrund", sagte Zorc. Bei Twitter bestätigte der BVB diese Aussage.
Das Management bekommt also mindestens eine 2 für den Transfersommer. Warum? Weil die eigenen katastrophalen Verpflichtungen, mit finanziellem Verlust, rückgängig gemacht werden:laugh: die BVB Fans sind wirklich bescheiden geworden in den letzten Jahren
Kackegal was auf der Zugangsseite noch passiert, wenn ein Wechsel von Schürrle vermeldet wird, dann überleg ich mir ob ich eine Flasche Sekt aufknalle. Wenn wir dann noch Rode wegkriegen, dann gibts egal was noch passiert mindestens die Note 2 für die Transferperiode, denn vor Monaten hieß es noch dass wir niemanden von denen wegbekommen und Leute wie Castro, Schürrle und co. den Vertrag lieber aussitzen würden.
Man mag auf der 10 Kagawa für brauchbarer halten.
Ansonsten kann Kagawa ungefähr nichts, das Götze kann.
Wenn er dort nicht besser als Kagawa ist, wo sonst?