BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Der BVB ist trotz dem weiteren Punktverlust nur 2 Punkte hinter der Tabellenspitze und somit nur 2 Punkte hinter Bayern und Leipzig.
Wenn wir jetzt den Trainer wechseln würden, hätte man in allen Wettbewerben noch alle Chancen. Man wird aber mindestens noch den nächsten Block angehen und danach frühestens reagieren, evtl. auch Favre selber, aber dann dürfte es zu spät sein.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Die kommenden Gegner dürften dem BVB aber wieder mehr liegen. Dann sieht es vielleicht wieder anders aus...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Inwiefern sollen die uns liegen? Weil die in Führung gehen können und uns dann zum aktiven Spielen zwingen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bis auf Gladbach tut uns doch keine Mannschaft den gefallen und lässt sich auskontern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Würde auch nicht darauf wetten dass die Gladbacher ähnlich ins offene Messer laufen wie z.B. Leverkusen. Rose hat schon mit Salzburg uns über 180 Minuten den Zahn gezogen, bisdato scheinen sie auch recht stabil in ihrem Pressing zu sein, erst 5 Gegentore in der Liga kassiert, gegen so ein kompaktes Pressing könnte man mal wieder hilflos und passiv aussehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Problem ist auch einfach, dass man eine jetzige Entlassung öffentlich gar nicht nachvollziehbar erklären könnte, man ist gerade mal 2 Punkte von der Tabellenspitze weg.
Da müsste Favre schon selbst den Sittich machen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Das Problem ist auch einfach, dass man eine jetzige Entlassung öffentlich gar nicht nachvollziehbar erklären könnte, man ist gerade mal 2 Punkte von der Tabellenspitze weg.
Da müsste Favre schon selbst den Sittich machen.

Muss man halt Eier haben und die 0815 Phrasen Welt aufdreschen.

Gladbach Wolfsburg Hertha hatten auch ein bisschen Mut in der Trainerwahl obwohl laut Medien doch alles toll war mit den alten Trainern.

Zumal Abstand zur Spitze ja auch eine total sinnlose KPI ist. 12 Punkte gegen die Gegner sind eine Katastrophe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Dann doch wirklich Andre Schubert, der hat wenigstens schon bewiesen, dass er eine Favre-Mannschaft wieder in die Spur bekommen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

Durchaus lesenswert. Viele werden sich bestätigt sehen!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Aus Watzkes Sicht (dafür spricht auch Zorcs Aussage) waren das gar keinen negativen Aussagen. Sprach aus, was offensichtlich ist.
Auba mag/braucht Geld. Stört auch Watzke nicht. Dass konnte Auba so natürlich schwer verstehen.
Diese Blödheit kreide ich Watzke an.

Unrecht hat Watzke an sich nicht, aber als Verantwortlicher solle er es besser wissen, muss er nicht kommentieren, er tut halt gerne einen auf Außenseiter, wo das Geld nicht so die große Rolle spielt
Spieler die bei Basel oder so spielen, die wechseln ja auch lieber zu Dortmund oder so, auch in Zeiten wo Basel immer 1. wurde und oft in der CL gespielt hat und Dortmund nicht, ist doch ganz natürlich
Dortmund würde ich nicht schwächer als Arsenal einschätzen, aber das er lieber in England bei einem höheren Gehalt spielen will, ist doch ok
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Durchaus lesenswert. Viele werden sich bestätigt sehen!
Klasse Analyse !
Favre tut mit der Einwechslung von Außenverteidigung Marcel Schmelzer für Julian Brandt sein Übriges, indem er seiner Mannschaft signalisiert, dass sie das Ergebnis nur über die Zeit retten soll. Das gelingt dank eines etwas kuriosen Eigentores von Manuel Akanji am Ende aber nicht.
:D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113

Durchaus lesenswert. Viele werden sich bestätigt sehen!

Top!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben