BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Ein Trainertalent wie Nagelsmann würde überall in Deutschland zünden, diese Frage überhaupt zu stellen ist doch Unsinn.
Er ist nach Klopp und Tuchel das mit großen Abstand größte Trainertalent im Land, da interessiert es nicht ob Mainz, Hoppelheim oder Dortmund.

Man hat die Chance vertan, er war damals schon bei einigen absoluter Wunschkandidat und auch die Verantwortlichen wollten ihn, aber dieses eine Jahr zu überbrücken, dafür fehlte Watzke, Zorc und co. die Fantasie und Kreativität.

Stimmt, Tuchel war ja auch eine richtige Erfolgsgeschichte in Dortmund, an die sich alle gerne zurückerinnern. :LOL:

Als größtes Trainertalent gekommen, wurde er am Schluss von einem Großteil der Fans, vielen Spielern und der Geschäftsführung gehasst.

Das endete darin, dass viele Dortmunder sich überhaupt nicht wirklich über den Pokalsieg freuen konnten. Natürlich ist Nagelsmann das größte deutsche Trainertalent, aber das bedeutet doch nicht zwingend, dass er in Dortmund nachhaltig gezündet hätte. Zumal das besagte Zwischenjahr einen Interimstrainer bedurft hätte, was bei Erfolg auch wieder direkt zu Spannungen im Vereinsumfeld hätte führen können.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Es ist noch nicht einmal gesagt das NAgelsmann in Leipzig zündet.
P8 oder 9 sind noch nicht komplett ausser Reichweite
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Stimmt, Tuchel war ja auch eine richtige Erfolgsgeschichte in Dortmund, an die sich alle gerne zurückerinnern. :LOL:

Als größtes Trainertalent gekommen, wurde er am Schluss von einem Großteil der Fans, vielen Spielern und der Geschäftsführung gehasst.

Das endete darin, dass viele Dortmunder sich überhaupt nicht wirklich über den Pokalsieg freuen konnten. Natürlich ist Nagelsmann das größte deutsche Trainertalent, aber das bedeutet doch nicht zwingend, dass er in Dortmund nachhaltig gezündet hätte. Zumal das besagte Zwischenjahr einen Interimstrainer bedurft hätte, was bei Erfolg auch wieder direkt zu Spannungen im Vereinsumfeld hätte führen können.

Tuchel ist doch nicht am sportlichen gescheitert, der Mann trainiert seit 1,5 Jahren PSG. Das hatte zwischenmenschliche Gründe.

Ansonsten muss man kein Fachwissen haben um zu wissen dass Nagelsmann der bestmögliche deutschprachige Trainer für den BVB wäre den man hätte bekommen können.
Mehr Qualität und Sicherheit bekommst du bei keinem anderen Übungsleiter, da sonst niemand dieses Ausnahmetalent besitzt und für den BVB zu haben wäre.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Ist das bekannt?

Zweifacher Meister und CL-Finale als Abwehrchef mit dem BVB, Weltmeister und top3 IV auf der Welt in diesem Jahrzehnt.
Favre hielt ihn also für überschätzt, deshalb hat Favre nichtmal den Bruchteil von Hummels erreicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Er hat Hoffenheim nicht weiter gebracht oder?

Ist verstehe die Frage nicht ganz
Nur kurz: Ich halte von Nagelsmann eine Menge als Trainer und das liegt natürlich vor allem an seine Zeit in Hoffenheim, aber auch der Start in Leipzig lässt sich sehen
Ich denke auch, dass für ihn der Schritt nach Leipzig für die Entwicklung besser war als nach Bayern oder zum BVB zu gehen
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Tuchel ist doch nicht am sportlichen gescheitert, der Mann trainiert seit 1,5 Jahren PSG. Das hatte zwischenmenschliche Gründe.

Habe ich anderes behauptet?
Habe ich ferner behauptet, dass Nagelsmann zwingend sportlich in Dortmund scheitern würde? Nein. Wenn ein Nagelsmann in Dortmund scheitern würde, dann sicher aufgrund zwischenmenschlicher Reibereien mit Vorstand und Fans.

Außerdem: Solange Watzke und die BvB-Führung ihren Klopp-Komplex nicht endlich ablegen, wird kaum ein Trainer wirklich ankommen können und erfolgreich sein in Dortmund.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Das endete darin, dass viele Dortmunder sich überhaupt nicht wirklich über den Pokalsieg freuen konnten.

Was erzählst du bitte für ein Unsinn? Es waren nach meiner Erinnerung am nächsten Tag zwischen 200.000 und 300.000 Menschen unterwegs, nach dem Anschlag war die Freude eigentlich bei vielen besonders groß. Ich mag Gladbach ja eigentlich, aber dieser Dortmundkomplex einiger Fans hier ist ja unerträglich.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Ist verstehe die Frage nicht ganz
Nur kurz: Ich halte von Nagelsmann eine Menge als Trainer und das liegt natürlich vor allem an seine Zeit in Hoffenheim, aber auch der Start in Leipzig lässt sich sehen
Ich denke auch, dass für ihn der Schritt nach Leipzig für die Entwicklung besser war als nach Bayern oder zum BVB zu gehen

Was hat er unterm strich denn in Hoffenheim erreicht?
Und daran misst man einen Trainer und wenn er die Plazierungen von Hasenhüttl oder Rangnick nicht mindestens egalisiert mit nochmals mächtig aufgerüstetem Kader ist das ein Qualitätssiegel für was?
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Was erzählst du bitte für ein Unsinn? Es waren nach meiner Erinnerung am nächsten Tag zwischen 200.000 und 300.000 Menschen unterwegs, nach dem Anschlag war die Freude eigentlich bei vielen besonders groß. Ich mag Gladbach ja eigentlich, aber dieser Dortmundkomplex einiger Fans hier ist ja unerträglich.

Hahaha, wer sagt denn, dass ich Gladbachfan sei? Witzig, wurde im Forum in diversen Threads bereits als Gladbachfan, Bayernfan und Schalkefan bezeichnet, immer im negativen Kontext. :LOL::LOL:

Ich habe längere Zeit in Dortmund gelebt und einen großen Freundes und Bekanntenkreis dort, viele in der aktiven Fanszene. Im Vergleich zu vorigen Titeln war die Stimmung und Freude über den Pokal dort fast unisono gedämpft.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Ähm... Champions League?

2 Mal Top 4 und das nachdem er sie auf einem Abstiegsplatz übernommen hat und seine Leistungsträger zu Bayern gewechselt sind
Aber Nagelsmann gehört hier nicht rein, lieber im RB oder einem anderen Thread

Top 4 wird es für Hoffenheim fürs erste nicht mehr geben, davon kann man für die nächsten Jahre ausgehen, tendenziell nicht mal einmal in den nächsten 10 Jahren, aber solche Prognosen sind natürlich schwierig
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
2 Mal Top 4 und das nachdem er sie auf einem Abstiegsplatz übernommen hat und seine Leistungsträger zu Bayern gewechselt sind
Aber Nagelsmann gehört hier nicht rein, lieber im RB oder einem anderen Thread

Top 4 wird es für Hoffenheim fürs erste nicht mehr geben, davon kann man für die nächsten Jahre ausgehen, tendenziell nicht mal einmal in den nächsten 10 Jahren, aber solche Prognosen sind natürlich schwierig

Gab es auch die letzten zwei Jahre nicht
und sieh dir einfach mal die Tabellenkonstellation der 2 Jahre davor an
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
@Benny Ich hatte dich als Gladbachfan abgespeichert, weil du viel über Gladbach schreibst. Du warst ja auch der, der im Gladbachthread Hazard's Verhalten als schäbig bezeichnet hat (was es war) um gleichzeitig zu erzählen, dass sich Lewandowski bei seinem Abgang aus Dortmund ja total anständig verhalten habe, obwohl das Verhalten von ihm und seinen Beratern eigentlich noch schäbiger war als das von Dembele. :sleep:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
@Benny Ich hatte dich als Gladbachfan abgespeichert, weil du viel über Gladbach schreibst. Du warst ja auch der, der im Gladbachthread Hazard's Verhalten als schäbig bezeichnet hat (was es war) um gleichzeitig zu erzählen, dass sich Lewandowski bei seinem Abgang aus Dortmund ja total anständig verhalten habe, obwohl das Verhalten von ihm und seinen Beratern eigentlich noch schäbiger war als das von Dembele. :sleep:

Anständig war das mit Sicherheit auch nicht. Ist wahrscheinlich Ansichtssache, welche Art der Hinterfotzigkeit für einen persönlich schwerer wiegt. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben