BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.679
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Außerdem gibts da ja immer noch Mario Mandzukic... ;) Laut Gazetto de la Sport sollen wir weiterhin an ihm interessiert sein.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.512
Punkte
113
Was wird dieser unbedeutenden Meldung von gestern hier heute so ne große Bedeutung beigemessen?!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.802
Punkte
113
Landet Haaland in Leipzig landet Schick bei uns.
An dem war der BVB auch schon mindestens zwei Sommer dran...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.845
Punkte
113
Es geht auch nicht um die Bedeutung..
Ist aber doch schön wenns nicht nur darum geht wo man am meisten Kohle verdienen kann sondern es familiärer zugeht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.684
Punkte
113
Ort
Country House
"Sargnagel" bedeutet in dem Zusammenhang erstmal dass der Scheich-Club versagt, das steht über allem.
Darüberhinaus bin ich zwar vom fachlichen eines Tuches überzeugt, finde ihn aber menschlich ziemlich fragwürdig und deshalb würde ich lügen wenn ich mich nicht freuen würde wenn er in Paris scheitert.

Ich persönlich wünsche mir ja eher, dass deutsche Trainer im Ausland Erfolg haben, aber so ist jeder anders gestrickt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.987
Punkte
113
Inwiefern schadet man damit einem BL-Konkurrenten?

Sollte der Wechsel nach Leipzig bereits feststehen oder gar die Ausstiegsklausel nur für Leipzig gelten - was natürlich reine Spekulation ist und ja auf gar keinen Fall sein kann, weil das wäre ja illegal und RB handelt doch so vorbildlich und redlich -, man dem BVB aber trotzdem vorspiegeln, dass man grundsätzlich an einem Transfer interessiert ist, würden Dortmund u.U. Alternativen durch die Lappen gehen, um die man sich ansonsten (intensiver) bemühen würde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe mit Tuchel meinen Frieden gemacht und im Nachhinein muss man auch eingestehen, dass man da von einer Kampagne manipuliert worden ist. Was man hinterher so erfahren hat, ist schon absolut krass. Unter anderem wurden aus höchsten internen Kreisen Affärengerüchte in den Medien lanciert. Das war eine absolute Schmutzkampagne, die davon ablenken sollte, dass die Vereinsführung (besonders Watzke und Rauball) nach dem Anschlag auf allen Ebenen versagt hat. Ok, und als Retourkutsche dafür, dass Tuchel und sein Manager das öffentlichkeitswirksam zu ihren Gunsten ausgenutzt haben.
Mein Problem mit Tuchel war, und dieses war so gravierend, dass es mMn die Trennung alternativlos machte, ohnehin hauptsächlich sein Transfergebaren. Er hat seine Wunschlösungen Rode und Schürrle für Modsummen gegen das Management durchgesetzt, und wenn es nach ihm gegangen wäre, wären Toprak, Bellarabi und Co für ebenso welche gekommen. Dieses goldene Händchen wäre schon mittelfristig an die wirtschaftliche Substanz gegangen.
Ansonsten sehe ich nicht, warum man Tuchel negative Gefühle hinterhertragen wollte. Er hat insgesamt positive Werte für den Verein geschaffen. Man darf nicht vergessen, welche Möglichkeiten er für Dembele im System gefunden hat. Auch wenn ich nie ein großer Fan davon war, dass man so abhängig von einem 19jährigen war, ist Tuchel mitverantwortlich gewesen für die Mondablöse, die man durch Dembele generiert hat, und ohne die der Verein, auch wenn dies nirgendwo so anerkannt wird, wirtschaftlich mal richtig einen vor den Latz bekommen hätte.
Grundsätzlich kann ich jetzt auch nicht einschätzen, ob er netter oder gemeiner als die anderen Trainer ist. Ich drücke eigentlich allen Ex-Borussen persönlich die Daumen, außer ich kann sie überhaupt nicht leiden (z.B. Lewandowski).
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Einiges spricht aus Sicht von Haaland für RB Leipzig:

  1. Trainer
  2. nachhaltiges Konzept
  3. junger, hungriger und entwicklungsfähiger Kader mit vielen Spielern, die Weltklassepotenzial besitzen
Aber auch der BVB kann ihm etwas bieten:

  1. weniger Konkurrenz (zahlen- und qualitätsmäßig)
  2. gutes Gehalt (sicher mehr als bei RB)
  3. unproblematisches Erfüllen von Wechselwünschen :clowns::cry1::weghier:
Sollte RB tatsächlich den Zuschlag erhalten, haben die dann drei Stürmer im Kader, die alle auf ihre Art super bei unserem BVB reinpassen würden. :crazy:

Poulsen oder Schick würde ich auch mit Kusshand nehmen. Nur Werner passt nicht so gut zum BVB.

Tuchel würde ich übrigens auch wieder beim BVB sehen wollen. Unter ihm haben wir das letzte Mal annähernd erfolgreichen und ansehnlichen Fussball gesehen.

Kann ansonsten nur @Tony Jaa zustimmen, das trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.360
Punkte
113
Punkt 3.) pro BVB soll ja angeblich eher das größte Pro-RBL Argument sein, nämlich eine AK...
;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.360
Punkte
113
Ich hoffe einfach Haaland veröffentlicht bald sein „beslutning“-Video...
:saint:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.679
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich kenne noch einen Grund, warum Haaland lieber zum BVB wechseln sollte...
  • Wie oft hat Dortmund in den vergangenen Jahren in der CL gespielt?
  • Und wie oft Leipzig?
Die stehen erst ganz am Anfang und müssen erstmal nachweisen, dass sie dort dauerhaft hingehören. :belehr:

btw. @Lawrence: wie kommst du darauf, dass der Junge bei Leipzig weniger verdienen wird, als beim BVB?
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
[...]

btw. @Lawrence: wie kommst du darauf, dass der Junge bei Leipzig weniger verdienen wird, als beim BVB?

Leipzig hat doch so eine Art Gehaltsobergrenze, in dessen Rahmen sich alle Spielergehälter befinden? Der BVB hingegen zahlt auch Pfeifen wie Wolf 5 Mio im Jahr. Die Gehälter dürften in Leipzig gestiegen sein, aber der Durchschnitsspieler wird (noch) weniger als in Dortmund kassieren.

Haaland würde sich beim BVB eher in der Gruppe Götze/ Reus einsortieren als Dahoud/ Balerdi, oder nicht? Ich bezweifle, dass Leipzig ihm direkt 10 Mio € per annum überweist.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.010
Punkte
113
Ich bezweifel, dass ihm irgendwer direkt 10 Mios im Jahr bezahlt. Ich glaube nicht mal United würde das tun. Mit 5-8 wäre er nach einem halben Jahr als Stammspieler im ProfiFußball scho sehr gut bedient. Grundsätzlich hat Lawrence aber Recht. Der BvB zahlt verdammt gut. Würde sogar behaupten, dass das Angebot des BvBs nicht signifikant schlechter sein wird, als das von United.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben