BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Schwer den Fit bei der Hertha auszumachen, aber wenn der Verein und Spieler einen Wechsel wollen, gerne.

Nur ist das eben rein personell, nicht qualitativ, ein Problem für den BVB, weil Weigl sowohl eine Position im ZM und im IV abdeckt. Da müsste dann zwingend im Winter nachgelegt werden mit 1 oder 2 Spieler. Können ja gegen Arne Maier tauschen ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.782
Punkte
113
Können ja gegen Arne Maier tauschen ;)
Der bleibt bei uns :nono:

Bei Maier glaube ich aber, dass ihn der Weg im Sommer 2021 eher Richtung Spanien führen wird. Ist ein offenes Geheimnis in Berlin, dass Barcelona seit Jahren an Maier baggert und schon mehrere Angebote hinterlegt hat, die immer von Vereins- und Spielerseite abgelehnt wurden.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Gott o Gott bitte nicht Weigl... vorallem nicht für die Ablösesummen die da vermutlich wieder nötig wäre. Am besten noch Wolf am Ende der Saison für 20 Mio verpflichten :cry1:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.055
Punkte
113
@frusciante15 Mal davon abgesehen finde ich diese Gehässigkeit ziemlich unangenehm. Man hat sich damals getrennt, dabei hat es heftig geknallt, damit sollte es dann aber auch gut sein. Tuchel hat auch nicht seinen Abgang erpresst oder Ähnliches abgezogen, wegen dem man noch Jahre später nachtragend sein müsste. Bayernlike nachzutreten muss nicht sein.

Verstehe nicht wo das Problem ist, wenn man dem Ex-Trainer, mit unsauberem Ende, sportlich eine verpassen will? Niemand spricht hier von Nachtreten oder irgendein anderes Theater außerhalb vom Rasen. Ich will dass Tuchel und der Scheichclub hochkant aus der CL fliegen und das in dem man sie in 2 spielen eliminiert.
Natürlich spielt die Vergangenheit eine Rolle bei der Extramotivation und hat eine gewisse Brisanz und das ist doch gut so, gemessen wird sich auf dem Rasen.
Bin mir ziemlich sicher, dass auch Tuchel nochmals einer mehr abgehen dürfte wenn er seinen alten Vorgesetzten sportlich eine auswischen kann, das gibt doch dem Duell die extra Würze.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.922
Punkte
113
@L-james Außerdem hast du nicht nur davon geschrieben Tuchel sportlich eine zu verpassen, sondern dass es "richtig nice" wäre, wenn wir sein "Sargnagel in Paris" wären. Das geht dann doch ein bisschen über "sportlich eine verpassen" hinaus und klingt danach, als würdest du dich freuen wenn er (natürlich besonders nach einer Niederlage gegen den BVB) seinen Job verliert. Das finde ich arm und passt von der Mentalität her nicht zum BVB, gerade so ein Verhalten ist doch z.B. einer der Gründe warum Bayern von vielen Fans anderer Vereine verachtet wird. Wenn du's anders gemeint haben solltest ziehe ich die Kritik zurück. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.055
Punkte
113
@L-james Außerdem hast du nicht nur davon geschrieben Tuchel sportlich eine zu verpassen, sondern dass es "richtig nice" wäre, wenn wir sein "Sargnagel in Paris" wären. Das geht dann doch ein bisschen über "sportlich eine verpassen" hinaus und klingt danach, als würdest du dich freuen wenn er (natürlich besonders nach einer Niederlage gegen den BVB) seinen Job verliert. Das finde ich arm und passt von der Mentalität her nicht zum BVB, gerade so ein Verhalten ist doch z.B. einer der Gründe warum Bayern von vielen Fans anderer Vereine verachtet wird. Wenn du's anders gemeint haben solltest ziehe ich die Kritik zurück. ;)

"Sargnagel" bedeutet in dem Zusammenhang erstmal dass der Scheich-Club versagt, das steht über allem.
Darüberhinaus bin ich zwar vom fachlichen eines Tuches überzeugt, finde ihn aber menschlich ziemlich fragwürdig und deshalb würde ich lügen wenn ich mich nicht freuen würde wenn er in Paris scheitert.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.922
Punkte
113
Bis auf den letzten Satz bin ich bei dir. Ich kann nur niemandem wirklich etwas Schlechtes gönnen nur weil er menschlich fragwürdig ist (außer Uli Hoeneß natürlich aber da war ja doch noch ein bisschen mehr als das:D).
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.922
Punkte
113
Wie überraschend.:rolleyes: Man kann davon ausgehen, dass die Nummer schon lange durch ist und die Gespräche nur ein Feigenblatt waren, um das ganze so aussehen zu lassen als würde die Ausstiegsklausel auch für andere Vereine gelten. Dass man damit einem BuLi-Konkurrenten schaden kann nimmt man sicher gerne mit.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.851
Punkte
113
Wie überraschend.:rolleyes: Man kann davon ausgehen, dass die Nummer schon lange durch ist und die Gespräche nur ein Feigenblatt waren, um das ganze so aussehen zu lassen als würde die Ausstiegsklausel auch für andere Vereine gelten. Dass man damit einem BuLi-Konkurrenten schaden kann nimmt man sicher gerne mit.

Inwiefern schadet man damit einem BL-Konkurrenten?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.818
Punkte
113
Interner Warenverkehr - sag ich doch
Kann und soll man sich darüber wirklich noch aufregen?
Minamino wird sicherlich auch noch feststellen das Leipzig reizvoller als Liverpool ist..
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.349
Punkte
113
Österreichische und britische Medien widersprechen sich in Sachen Erling Haaland. Während der britische „Telegraph“ noch davon sprach, dass Manchester United mit Haalands Landsmann Ole Gunnar Solskjaer zuschlagen wird, sind sich die „Salzburger Nachrichten“ sicher: RB Leipzig hat die besten Chancen auf den Knipser von Red Bull Salzburg. „Jetzt liegt die Entscheidung bei ihm“, sagte Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche dem „Kicker“.

Einig sind sich beide Medien dagegen darin: Borussia Dortmund steht nicht ganz oben auf der Liste von Erling Haaland.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.818
Punkte
113
wahrscheinlich wechselt Haarland für die Marktgerecht Summe von 10 Mio zu Leipzig.

jo +
wandtattoos-zeichen-symbole-wandtattoo-fluegel~2.jpg
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.665
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn der solch einen Red Bull-Fetisch hat, hat er bei uns eh nix zu suchen.

btw. neulich hab ich irgendwo gelesen (ich weiß nicht mehr wo), dass Leipzig sehr wohl eine "Tradition" hat, weil es sie immerhin schon seit 10 Jahren gibt... :LOL:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Ich gebe um diese Gerüchte überhaupt gar nichts. BVB-Insider berichten von einem fixen BVB-Wechsel, SN schreiben von einem fixen Leipzig-Wechsel und der DailyFail schreibt von einem fixen ManU-Wechsel.

Es wird sich zeigen. Der BVB ist ganz nah dran und es würde mich sehr freuen, wenn es klappt. Geduld. Geduld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben