BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
Also Schulz gegen Mbappe könnte legendär werden, auch im Hinblick auf die Forenkommentare :D

Wäre Schulz größte Schwäche seine Geschwindigkeit, könnte man der Provo folgen.

:nono:

Im Verbund mit Hightower wird Mbappe aus dem Spiel genommen :popcorn1:

Apropos Provo. Ob wir Julio in Dortmund sehen werden?! :smoke:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.772
Punkte
113
Wäre Schulz größte Schwäche seine Geschwindigkeit, könnte man der Provo folgen.

:nono:

Im Verbund mit Hightower wird Mbappe aus dem Spiel genommen :popcorn1:

Apropos Provo. Ob wir Julio in Dortmund sehen werden?! :smoke:

Hätte ich provozieren wollen hätte ich doch nicht Schulz genommen, sondern geschrieben, dass Neymar mit Forenliebling Harakimi Schlitten fahren wird. :nono:
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.929
Punkte
113
Spielt Neymar überhaupt? Davon hat er sich doch sicher immer noch nicht erholt?

tenor.gif
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.026
Punkte
113
Paris war (nach Valencia natürlich) mein Wunsch. Chancen zum Weiterkommen sind auf jeden Fall da. So wirklich beeindruckend ist das nicht, von uns natürlich auch nicht. :D

Dazu die Gelegenheit Tuchel aus dem Job zu kicken. Coole Sache. Aki und der Rest des Vereins werden brennen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Dazu die Gelegenheit Tuchel aus dem Job zu kicken. Coole Sache. Aki und der Rest des Vereins werden brennen.

Halt die Frage, ob es sonderlich hilfreich für die aktuelle Mannschaft ist, wenn der Verein und Verantwortliche ihre Anti-Haltung gegenüber dem Ex-Trainer deutlich zur Schau stellen, um darüber dann eine besondere Stimmung erzeugen wollen. Die Wahrheit ist halt, dass der Großteil des Kaders keinen Bezug zu Thomas Tuchel hat.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.026
Punkte
113
...vor allem Favre, der alte Vulkan.

:D
Den brauchts ja nicht. Aki wird die Ansprachen halten. Vielleicht legt er auch noch was von seinem Jahresbonus mit dazu.
Halt die Frage, ob es sonderlich hilfreich für die aktuelle Mannschaft ist, wenn der Verein und Verantwortliche ihre Anti-Haltung gegenüber dem Ex-Trainer deutlich zur Schau stellen, um darüber dann eine besondere Stimmung erzeugen wollen. Die Wahrheit ist halt, dass der Großteil des Kaders keinen Bezug zu Thomas Tuchel hat.
Von der Stammelf, müssten mit Bürki, Hummels, Guerreiro und Reus 4 Spieler noch unter Tuchel gespielt haben. Ist also echt nicht viel. Glaube auch nicht wirklich, dass das intern ein so großes Thema ist. Bei den Fans glaub ich schon. In CL-KO Spielen brennt das Stadion sowieso, aber ich würde sagen, dass es an dem Abend nochmal heißer ist.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.801
Punkte
113
@frusciante15 Mal davon abgesehen finde ich diese Gehässigkeit ziemlich unangenehm. Man hat sich damals getrennt, dabei hat es heftig geknallt, damit sollte es dann aber auch gut sein. Tuchel hat auch nicht seinen Abgang erpresst oder Ähnliches abgezogen, wegen dem man noch Jahre später nachtragend sein müsste. Bayernlike nachzutreten muss nicht sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Von der Stammelf, müssten mit Bürki, Hummels, Guerreiro und Reus 4 Spieler noch unter Tuchel gespielt haben. Ist also echt nicht viel. Glaube auch nicht wirklich, dass das intern ein so großes Thema ist. Bei den Fans glaub ich schon. In CL-KO Spielen brennt das Stadion sowieso, aber ich würde sagen, dass es an dem Abend nochmal heißer ist.

Dazu dürften Spieler wie Guerreiro, Weigl und Bürki ihm positiv oder neutral gegenüberstehen.

Aber die Motivation von einem Großteil der Fans, warum Tuchel oftmals als das Ur-Böse angesehen wird, bleibt mir weiterhin unklar. Mehr als Spekulationen, nebulösen Andeutungen und dem Dissens wurde nie bekannt. Etwas dürftige Grundlage.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Weil wir mit Maier schon einen ähnlichen und talentierteren Spieler haben, der die Rolle von Weigl theoretisch ausfüllen könnte und wir eigentlich einen Staubsauger vor der Abwehr brauchen.

Bei Weigl wäre ich auch skeptisch, allerdings ist Maier nun mal ständig verletzt. Aus Hertha-Sicht kann ich schon verstehen, warum man sich nach einem weiteren klaren 6er umsieht. Jetzt mal unabhängig von der Personalie Weigl.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.713
Punkte
113
Bei Weigl wäre ich auch skeptisch, allerdings ist Maier nun mal ständig verletzt. Aus Hertha-Sicht kann ich schon verstehen, warum man sich nach einem weiteren klaren 6er umsieht.
Ich bin ja auch selber für einen Sechser, dann würde Maier offensiver spielen können, aber Weigl ist mir jetzt auch nicht als defensivstark in Erinnerung, oder irre ich mich da?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.026
Punkte
113
Warum nicht? Technisch stark und ein guter Ballverteiler ist er. Braucht nur die passenden Mitspieler.
Eben, Hertha hat ja jetzt die Kohle. Da kann man ihnen auch schön die Gelder aus der Tasche ziehen. ;)

Ich bin ja auch selber für einen Sechser, dann würde Maier offensiver spielen können, aber Weigl ist mir jetzt auch nicht als defensivstark in Erinnerung, oder irre ich mich da?
Nein, Weigl ist wirklich der größte Spezialist den ich kenne. Alleiniger 6er in einem dominanten System mit viel Ballbesitz und sehr wenig Zweikämpfen. Von daher passt nicht, aber meinetwegen gerne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben