BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Weigl wurde doch von Favre sogar in die IV geschoben damit er ihm Spielzeit geben kann.

Favre hat ihn schlicht besser gesehen als andere Spieler. Nicht in der Leistungsspitze, sondern einfach über einen 90-minütigen Spielzeitraum konstanter, mit weniger Leistungstiefen. Und darum geht es Favre halt oft. Kalkulierbare Risiken.

Und ist ja nicht so, als hätten sich letzte und diese Saison zig Spieler aufgedrängt, die Favre wegen Weigl vernachlässigt hätte, wodurch eine Bevorzugung von diesem abgeleitet werden könnte.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.720
Punkte
113
Alleine für die IV fallen mir Zagadou und Balerdi ein, die durch Weigl oftmals keine Minuten sahen. Fürs ZM hat man ja jetzt (welch Überraschung) mit Brandt ne Option mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Alleine für die IV fallen mir Zagadou und Balerdi ein, die durch Weigl oftmals keine Minuten sahen. Fürs ZM hat man ja jetzt (welch Überraschung) mit Brandt ne Option mehr.

Was halt nicht wirklich stimmt. Zagadou war der Back-Up von Hummels, das ist der Grund. Genauso kann ich dann argumentieren, dass in Wirklichkeit Akanji der Liebling von Favre ist und Zagadou die Spielzeit genommen hat.

Und bei Balerdi ist die offizielle Erklärung, dass er sich noch nicht an das Spieltempo gewöhnt und deswegen keine Einsatz hatte. Zudem wurde, wie zuletzt, selbst ein Piszczek ihm vorgezogen, siehe Hoffenheim.

Und wo soll Weigl mögliche Minuten von Brandt geklaut haben? Doch nicht etwa im 4-2-3-1 oder? Denn hier ist es viel eher Reus, der ihm die Minuten geklaut hat.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.778
Punkte
113
https://www.kicker.de/766235/artikel/das_problem_mit_der_binde_wie_klopp_co_marcel_schmelzer_halfen
Im vergangenen Sommer stand der Linksverteidiger vor einem Abschied. "Es war von meiner Seite aus alles geklärt mit einem Verein aus dem Ausland, der mir darüber hinaus eine Arbeit als Trainer in einem hoch angesehenen Trainingskomplex ermöglicht hätte - parallel zum Trainings- und Spielbetrieb. "Das", erklärt Schmelzer, "war für mich damals fast der wichtigste Punkt in den Gesprächen, weil ich nach der Karriere in diesem Bereich arbeiten möchte. Es war ein überaus spannendes Gesamtpaket und passte perfekt."


Der BVB aber gab ihn nicht frei. "Das hatte ich zu akzeptieren, auch wenn ich sehr enttäuscht war. Weil ich damals schon das Gefühl hatte, dass ich kaum Einsatzchancen erhalten würde. Und so kam es ja auch ..."

Gab ja nicht wenige, die einem verdienten Borussen wie Schmelle vorgeworfen haben einfach seinen Vertrag hier aussitzen zu wollen. Dem war wohl nicht so. Sehr interessant und auch für mich unverständlich, dass die Freigabe verweigert wurde.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
https://www.kicker.de/766235/artikel/das_problem_mit_der_binde_wie_klopp_co_marcel_schmelzer_halfen


Gab ja nicht wenige, die einem verdienten Borussen wie Schmelle vorgeworfen haben einfach seinen Vertrag hier aussitzen zu wollen. Dem war wohl nicht so. Sehr interessant und auch für mich unverständlich, dass die Freigabe verweigert wurde.

Ja was willst machen, hier spielen sich halt einige auf als würden sie mit am Tisch sitzen wenn Vertragsverhandlungen mit den Spielern stattfinden. Wissen alles und machen Spieler zur Sau und Monate später stellt sich raus das sie mal wieder komplett daneben lagen mit ihrem Gemobbe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Also diese "Verdiente-Spieler-werden-keine-Steine-in-den-Weg-gelegt-Nummer" scheint mir sehr unterschiedlich seitens des Vereines ausgelegt zu werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hlozek folgt dem BVB bei Instagram, sowie Reus und Sancho...vielleicht hat das ja was zu bedeuten.

Wobei das auch Antony macht und Beiträge liked.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Nach Weigl-Abgang beraten die Bosse: Shopping-Gipfel in Marbella!

Wenn der BVB-Tross am 4. Januar sein angestammtes Wintercamp in Süd-Spanien bezieht, bereiten sich nicht nur die Profis auf die Rückrunde vor, sondern auch die Chef-Etage um Klub-Boss Hans-Joachim Watzke (60), Manager Michael Zorc (57) und Lizenzspieler-Leiter Sebastian Kehl (39).

Kernfrage: Schlägt die Borussia nach dem 20-Mio-Deal mit Erling Haaland (19) und dem Weigl-Wechsel jetzt im Januar noch einmal auf dem Transfermarkt zu? Oder soll Chefcoach Lucien Favre (62) die Titel-(Aufhol-)Jagd mit dem „Bestandsmaterial" packen?

Klar ist: Angesichts der System-Umstellung (4-2-3-1 auf 3-4-3/3-5-2), der baldigen Rückkehr der Platzhirsche Axel Witsel (30/Gesichtsverletzung) und Thomas Delaney (28/Bänderriss) sowie der Beförderung von Julian Brandt (23) in die BVB-Zentrale hat Favre auch ohne Weigl eine Handvoll Mittelfeld-Optionen. Schließlich sind Mahmoud Dahoud (24) und Tobias Raschl (19) ja auch noch Alternativen.

Aber BILD weiß: Ein neuer Mittelfeld-Star ist trotzdem Thema – vielleicht schon im Winter.

Denn der BVB ist weiterhin in allen drei Wettbewerben, will auf höchstem Niveau rotieren. Und: Auf Sicht sucht Dortmund fürs Mittelfeld sowieso. Dahoud gilt im Sommer als Verkaufs- und Youngster Raschl als Ausleih-Kandidat. Dazu überzeugt Delaney zwar kämpferisch, fällt aber fußballerisch ab.

Heißt: Ergibt sich im Januar kurzfristig die Chance, noch mal in der „Feinkost-Abteilung" zu shoppen, schlagen die Bosse zu. Falls nicht, kommt der Weigl-Nachfolger erst im Sommer...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Schmelzer weint, Weigl ist weg und Mats dreht nochmal mit Müller eine Challenge für den Bayern-Kanal...

...was ist denn jetzt los? :saint::D
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Krumme Nummer mit Schmelle. Vielleicht der Beweis, dass er sich die Finger bei den Bossen verbrannt hat?! ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Hat sich Nuri schon zu Schmelzer‘s Vorwürfen geäußert und dieses ekelhafte Vorgehen bestätigt?
:saint:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Also diese "Verdiente-Spieler-werden-keine-Steine-in-den-Weg-gelegt-Nummer" scheint mir sehr unterschiedlich seitens des Vereines ausgelegt zu werden.
Zumal nach dem Schulz Transfer eigentlich klar gewesen sein sollte, dass er nur noch dritte Wahl sein würde.

Aber daran sieht man vielleicht auch wie „groß“ das Vertrauen in die Neuverpflichtung Schulz bzw. in die eigene Arbeit so war. Alles in allem mal wieder eine erbärmliche Posse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.217
Punkte
113
Ort
Country House
Verstehe das auch nicht. Favre hat seit Herbst 2018 keinen Zweifel daran gelassen, dass Schmelzer kaum Chancen hat. Das einzige was mir einfallen würde: Guerreiros Verlängerung hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Aber das verbale okay hab es Mitte August oder? Spätestens ab da hätte man ein eben solches auch für Schmelzer geben können.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Verstehe das auch nicht. Favre hat seit Herbst 2018 keinen Zweifel daran gelassen, dass Schmelzer kaum Chancen hat. Das einzige was mir einfallen würde: Guerreiros Verlängerung hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Aber das verbale okay hab es Mitte August oder? Spätestens ab da hätte man ein eben solches auch für Schmelzer geben können.


Das einzige, was dir einfällt, kann u.U. sehr gewichtig sein.
Trotzdem sollte man die Frage Aki mal stellen bei Gelegenheit.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113

...die AK-Berichte halten sich doch hartknäckiger als gedacht. Wäre wirklich sehr unschön aus meiner Sicht, aber ich kann es mir weiterhin nich vorstellen.

Außerdem berichtet SSNHD von einem Interesse an Klostermann als Hakimi-Nachfolger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben