BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.246
Punkte
113
Du meinst die 40 Millionen für einen der ganze 270 Minuten in der Serie A hat? :D

Wobei es mir weniger um den Spieler geht, Demiral hat wirklich gut Ansätze gezeigt - auch zuletzt bei Juve (z.B. gegen Leverkusen). Der wird sicher mal ein Guter...

...aber alleine das BVB Interesse an einem IV, ein weiterer 40 Mio. Transfer im Winter nach Haaland, am besten noch 80 Mio. für Can/Demiral im Doppelpack und Juve gibt natürlich Rugani + Demiral ab, weil Bonucci/Chiellini in einen Jungbrunnen gefallen sind und de Ligt überragend spielt.

Manche Konstrukte sind einfach erheiternd...
:D

Edit: ...aber das 40 Mio. Angebot wurde natürlich von Juve abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.862
Punkte
113
Die ganzen AK-Berichte kommen doch nur aus Italien und England. Warum wohl? Kann doch nicht sein, dass sich ein Spieler einfach so gegen das große Juve und große United entschieden hat. Die selben Medien haben auch bis zur Bekanntgabe von Dortmund auch noch felsenfest behauptet, dass der Spieler zu Juve oder United geht. Aber klar, jetzt haben sie die super exklusiv Infos. ;)

Man sollte weiterhin davon ausgehen, dass es keine AK gibt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.708
Punkte
113
Die Medien aus Italien und England sind die letzten denen ich bei Vertragsdetails vom BVB auch nur ein Fünkchen Glauben schenken würde.
Die meinen wahrscheinlich eh, dass AKs beim BVB an der Tagesordnung sind.
Dieser Di Marzio hat einen deutlich besseren Ruf als die Realität hergibt, der Typ hatte auch einige wilde Dinger in der Vergangenheit, die völlig überraschend komplett aus der Luft gegriffen waren. Er mag sehr gut vernetzt sein, schlägt aber auch einige male ordentlich daneben. Er ist nicht der Wojnarowski (NBA) oder Shefter/Rapoport (NFL) des Fußballs, da ist er meilenweit von entfernt.

So lange nicht Dersch und co. berichten, dass es auf einmal wieder AKs in Dortmund gibt, kann niemand mir was vom Nikolaus verzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
So lange nicht Dersch und co. berichten, dass es auf einmal wieder AKs in Dortmund gibt, kann niemand mir was vom Nikolaus verzählen.

Man kann ja gerne Quellen wie Honigstein keinen Glauben schenken (warum erschliesst sich mir nicht), aber dann mit Dersch und Co. (wer sollen die Cos eigentlich sein?) ankommen, hat schon eine gewisse Komik.

Zählt für dich eh nicht, aber die Insider, die den Transfer sehr früh bekanntgegeben haben, sprechen ebenso von einer vorhandenen AK.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Gerade würde eine AK über sagen wir 85M in 3 1/2 Jahren doch überhaupt kein Problem darstellen. Dann wäre er eh nur noch 1 Jahr gebunden, früher wirds bestimmt keine geben. Aber klar, ist völlig ausgeschlossen:D!

Kann natürlich sein das der BVB morgen dementiert, aber geschockt sollte da keiner sein.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.858
Punkte
113
Ich kann mir die AK für 2022 schon vorstellen. Das wäre aber ein sehr fragwürdiger Move im Bezug auf zukünftige Verhandlungen.

Irgendwie habe ich einfach kein gutes Gefühl bei diesem Transfer und die Details, welche nach und nach kommen, machen es nicht besser. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich kann mir die AK für 2022 schon vorstellen. Das wäre aber ein sehr fragwürdiger Move im Bezug auf zukünftige Verhandlungen.

Irgendwie habe ich einfach kein gutes Gefühl bei diesem Transfer und die Details, welche nach und nach kommen, machen es nicht besser. ;)

Das ist halt die große Frage, was der Verein will. Einen Spieler, von dem man 100% überzeugt ist, zu verpassen, weil man keine AKs gewährt oder einen Spieler zu bekommen, der aber für eine feste Summe X ab Zeitpunkt X den Verein verlassen darf, wodurch man A) die Leistungen des Spieler über Zeitraum X hat und B) einen Gewinn erzielt.

Die Rechnung, man würde mit AKs Geld liegen lassen, ist am Ende eben zu kurz gegriffen, weil dann die Konsequenz wäre, dass wir den Spieler gar nicht erst ohne AK hätten verpflichten können.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.276
Punkte
113
Bin mal gespannt ob haaland direkt eingebaut wird. Wenn ja muss favre schon einige Umstellungen in kauf nehmen. Vorallem wenn es bei der 3er kette bleiben sollte
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.858
Punkte
113
Das ist halt die große Frage, was der Verein will. Einen Spieler, von dem man 100% überzeugt ist, zu verpassen, weil man keine AKs gewährt oder einen Spieler zu bekommen, der aber für eine feste Summe X ab Zeitpunkt X den Verein verlassen darf, wodurch man A) die Leistungen des Spieler über Zeitraum X hat und B) einen Gewinn erzielt.

Die Rechnung, man würde mit AKs Geld liegen lassen, ist am Ende eben zu kurz gegriffen, weil dann die Konsequenz wäre, dass wir den Spieler gar nicht erst ohne AK hätten verpflichten können.
Ist schon klar. Die Alternativen für den Winter sind in der Regel ziemlich rar und von Haaland sind die Verantwortlichen offensichtlich zu 100% überzeugt, daher hat man sich wohl darauf eingelassen. Allerdings hat sich der BVB über Jahre den Ruf "es gibt hier keine AKs mehr" hart erarbeitet, falls Haaland nun wirklich eine hat, ist das schon ein nicht zu verachtender Rückschlag in dieser Hinsicht. Ob ein Verzicht auf den Deal vielleicht doch die richtige Entscheidung gewesen wäre, kann ja ohnehin nur die Zukunft zeigen.

Wenn ich wüsste, dass die AK nicht innerhalb der Bundesliga zählt und die Höhe zumindest halbwegs ordentlich ist, könnte ich besser damit leben. Es wäre auf jeden Fall ärgerlich, nun den Nachfolger von Lewandowski aufzubauen und den Bayern zu einem guten Zeitpunkt auf dem Silbertablett zu präsentieren. ;)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.629
Punkte
113
Es wird tatsächlich sehr spannend, wie Favre Haaland einbauen wird. Denn dass Haaland sofort Spielzeit sehen muss dürfte eigentlich klar sein.

Bzgl. einer möglichen AK muss man abwarten. Die grundsätzliche Ablehnung in der seit 2013 plakativ kommunizierten Weise ist nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss, diese Haltung jetzt aufzugeben wäre aber zumindest mal wieder peinlich und bei zukünftigen Verhandlungen mit anderen Talenten ein potentielles Problem. Von dem Lewandowski-Nachfolger-Schreckensszenario ganz abgesehen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Finde es ein wenig erstaunlich, dass einige so felsenfest auf Akis Aussage, man werde nie wieder AKs in Verträge einbauen, vertrauen. Das ist der gleiche Mensch, der auch felsenfest behauptet hat, dass man auf keinen Fall Mkhitaryan, Hummels und Gündogan in einer Transferperiode verkaufen würde, wie lange hat er diesen Grundsatz nochmal durchgehalten?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.246
Punkte
113
Bin mal gespannt ob haaland direkt eingebaut wird. Wenn ja muss favre schon einige Umstellungen in kauf nehmen. Vorallem wenn es bei der 3er kette bleiben sollte

5924

Bitte Reus nicht als klassischen Winter werten und/oder mich dafür zerreißen - wollte das Bild nur posten um zu zeigen, dass es theoretisch ginge...
:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn ich wüsste, dass die AK nicht innerhalb der Bundesliga zählt und die Höhe zumindest halbwegs ordentlich ist, könnte ich besser damit leben. Es wäre auf jeden Fall ärgerlich, nun den Nachfolger von Lewandowski aufzubauen und den Bayern zu einem guten Zeitpunkt auf dem Silbertablett zu präsentieren. ;)

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Solche Talente wollen beim nächsten Schritt zu den absoluten Top-Vereinen in Europa, siehe Dembele und bald Sancho. Und ob die Bayern überhaupt bereit wären, uns eine Summe jenseits der 100 Mio. zu bezahlen, darf bezweifelt werden,

Was ich gelesen hatte, ist die AK bei 150 Mio. und soll ab 2022 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.858
Punkte
113
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Solche Talente wollen beim nächsten Schritt zu den absoluten Top-Vereinen in Europa, siehe Dembele und bald Sancho. Und ob die Bayern überhaupt bereit wären, uns eine Summe jenseits der 100 Mio. zu bezahlen, darf bezweifelt werden,

Was ich gelesen hatte, sind AK bei 150 Mio. und soll ab 2022 greifen.
Die Hoffnung habe ich auch, aber man kann ja nie so genau vorhersagen, was dann wirklich passiert und wie sich die Dinge entwickeln.

Wo hast du das gelesen? 2022 wird ja nahezu überall berichtet, aber 150 Millionen höre ich jetzt zum ersten mal. Das wäre trotz stetig steigender Preise schon ein Brett und würde die AK auf jeden Fall in einem besseren Licht erscheinen lassen. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wo hast du das gelesen?

Bei Twitter, aber frage mich nicht, welcher User das war. Und bei TM war das auch Thema, glaube im Haaland-Thread (bin mir aber nicht 100% sicher).

Aber wir werden das früher oder später eh erfahren. Entweder posaunt Watzke bald heraus, dass es keine AK im Vertrag von Haaland gibt, weil er sich die Chance nicht entgehen lassen wird oder wir werden spätestens bei Haalands Wechsel in der Ad-Hoc Meldung lesen, was Sache war.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.495
Punkte
113
Das ist der gleiche Mensch, der auch felsenfest behauptet hat, dass man auf keinen Fall Mkhitaryan, Hummels und Gündogan in einer Transferperiode verkaufen würde, wie lange hat er diesen Grundsatz nochmal durchgehalten?

Naja die Aussage hat er getätigt, weil zu dem Zeitpunkt eine mündliche Zusage von mikki für eine VVL vorlag. Das ganze war natürlich unglücklich, kann man ihm aber nicht unbedingt vorwerfen. Wirtschaftliche Vernunft war nun mal wichtiger als unbedingt gut aussehen zu wollen was diese Aussage betrifft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben