BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Läuft ausgezeichnet für den BVB, ein völlig unnützer Spieler für 20M abgegeben. Könnte die letzte Chance für Dahoud sein, auch ein Delaney sollte stark davon profitieren.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.222
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Angeblich ist Weigl mit dem Wunsch, zu Benfica wechseln zu können, an die Verantwortlichen heran getreten und die haben dann zugestimmt.
Zunächst mal etwas verwunderlich, da er doch unter Favre fast schon zum Stammpersonal gehörte und sportlich und finanziell die Aussichten in Dortmund auch besser sind.
Aber vielleicht haben sie ihm ja zuletzt klar gemacht, dass er demnächst wesentlich weniger spielen wird, das ist auch gut möglich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.222
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Echten Stürmer geholt und Weigl abgeben klingt jetzt aber nicht unbedingt danach als würde man die Mannschaft noch nach Favres Wünschen gestalten.
Aber möglicherweise auch nur Wunschdenken meinerseits.
Könnte durchaus was dran sein. Vielleicht ist der freiwillige Rücktritt von Favre im Sommer schon beschlossene Sache und er hat nur noch die Aufgabe "einen Blumentopf" bzw. einen CL-Platz zu holen. Und das muss dann auch mit Stürmer und ohne Weigl gehen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Geil wäre wenn man mir den Weigl und Sancho Millionen im Sommer Zakaria von Gladbach dann nach Dortmund locken könnte!
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Mal abgesehen von sonstigen Modalitäten klingt Haaland gegen Weigl nicht mal so verkehrt.

Zum Thema AK beim BvB kann ich nur sagen Nein danke. Mal abgesehen von dem Verlust an Mitspracherechten im Zweifelsfall war das damals bei Götze mehr als nur der Abgang eines Spielers. Das war ein ziemlicher Tiefschlag zu nem sehr schlechten Zeitpunkt.
Mal ganz davon ab tiffst als Verantwortlicher eh nie die goldene Mitte. Wahlweise biste Depp oder Held, aber richtig ist die AK beim Wechsel doch meistens nicht. Dann muss der Spieler ja auch bereit sein die AK von 100 Millionen+ zu akzeptieren etc.. Selbst Dembele hätte vermutlich nur gelacht wenn dem einer beim Wechsel nach Dortmund erzählt hätte was Barca für ihn hinlegen wird.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Ich denke mal das Weigl gestört haben könnte, das er oftmals der völlig berechtige, Buhmann war. Dem wird klar sein das der BVB im Sommer ein upgrade im ZM vornehmen wird und er bei schlechter Rückrunde vielleicht nicht mehr ein so gutes Angebot bekommen hätte.

Was Benfica sich da erhofft ist mir ein Rätsel, einen richtigen Sprung wird er MW technisch wohl nicht mehr machen. Wenn er natürlich gute Leistungen bringt und sich in Zukunft bei Benfica sieht ok. In der Liga mit extrem viel ballbesitz, wovon ich einfach mal ausgehe, könnte er schon eine Rolle spielen.

Wenn selbst der blinde seferovic Torschützen König wird, will ich Weigl mal nicht zu schlecht machen. Ein paar stärken hat er ja.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was Christian Weigl ist endlich verkauft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Interesse von Favre war, genauso wenig wie dass Haaland der MS-Neuzugang ist.

Wenn Weigl so ein Lieblingsschüler von Favre gewesen sein soll, warum hinterlegt dieser dann seinen Wechselwunsch bei Zorc?

"Julian ist mit diesem Wunsch zu uns gekommen, und wir haben – auch aufgrund seiner Verdienste für den Verein – zugestimmt", erklärte Sportdirektor Michael Zorc
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.554
Punkte
113
Wenn Weigl so ein Lieblingsschüler von Favre gewesen sein soll, warum hinterlegt dieser dann seinen Wechselwunsch bei Zorc?

"Julian ist mit diesem Wunsch zu uns gekommen, und wir haben – auch aufgrund seiner Verdienste für den Verein – zugestimmt", erklärte Sportdirektor Michael Zorc

Weil er, wenn die Stammspieler fit, oftmals nur auf der Bank Platz nehmen muss, auch Favre kann niemanden verkaufen Weigl einem Witsel vorzuziehen.

Alleine dass Weigl überhaupt soviele Einsätze bekommen hat (auf unterschiedlichen Positionen), zeigt doch was Favre von ihm hält.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Weil er, wenn die Stammspieler fit, oftmals nur auf der Bank Platz nehmen muss, auch Favre kann niemanden verkaufen Weigl einem Witsel vorzuziehen.

Alleine dass Weigl überhaupt soviele Einsätze bekommen hat (auf unterschiedlichen Positionen), zeigt doch was Favre von ihm hält.

Was du als Faible für Weigl interpretierst, ist mMn viel mehr ein Faible zur absoluten Risikovermeidung, indem Favre lieber die durchschnittlichen Leistungen genommen hat, als die Leistungsschwankungen der jeweiligen Nachwuchsspieler. Zusätzlich gab und gibt der Kader keine oder kaum qualitative Konkurrenz her, wodurch sich letztlich solche Einsatzzeiten ergeben haben. Da ist jetzt nichts verrücktes dabei, was auf eine besondere Affinität seitens Favre für Weigl schliessen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben