Und genau das ist dein Problem. Fußball ist keine Zahl. Es ist ein netter Anhaltspunkt für gewisse Dinge, wie auch z. B. in der NBA. Aber nicht alles was man statistisch belegen kann hat auch einen Wert.
Ich habe hier als einer der wenigen gesagt, dass ich Isak als nicht reif für Dortmund befand. Das er sowohl in seinem Auftreten und in seiner Physis der Bundesliga nicht gewachsen war. Erst als dann die großen Postings kamen, wie talentiert Isak doch schon immer war und wie toll seine Einsätze gegen Bergamo, Hertha und Wolfsburg waren, erst dann habe ich mal ein bisschen Kontext geliefert.
Und der Kontext war nicht nur seine Quote. Der Kontext war:
1. Schwache Resultate der Mannschaft wenn Isak spielte, obwohl da maximal Durchschnitt als Gegner war
2. Isak selbst keine Scorer brachte (sorry, Zahlen)
3. Wir erfolgreicher spielten, als Isak auf der Bank oder Tribüne schmorte
4. Sancho viel Aufmerksamkeit bekam, neben der Isak einfach nicht bestehen konnte
5. Wir in einer Situation waren, in der man dringend Punkte braucht und daher verständlicherweise nicht viel Aufbauarbeit für ein sensibles Talent hat
6. Isak tatsächlich selbst in der Regionalliga unterirdische Resultate lieferte (sorry, Zahlen)
7. Isak auch bei seinen gelobten Auftritten im Ausland offensichtlich viele Spiele brauchte, bis er endlich seiner Mannschaft auch mit Scorern helfen konnte (sorry, Zahlen)
Ich kenne nur zwei Stürmer, die jahrelang mit schlechten Quoten viel Spielzeit bekommen: Poulsen und der verrückte Schalker. Und die sind zumindest jemand, die über den ganzen Platz pressen und eine krasse Physis mitbringen.