Die Wahrheit liegt in der Mitte. Die Spieler agieren ja offensichtlich nicht als Mannschaft und Favre hat, selbst wenn man seinen Stil in Bezug auf Taktik oder Führung nicht mag, ja schon Ahnung von koordiniertem Fußball. Das wird niemand absprechen können. Aber koordiniert spielen wir einfach nicht. Viele der Spieler haben keinen Bock auf den Trainer und weil dann die Abstände nicht passen, geht alles den Bach runter, weil niemand mehr weiß, wann der andere sich in welchen Raum bewegt.
Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass wir auch beim nächsten Trainer nach einer Grace Period von +/- 9 Monaten wieder ratlos diesen Verein verfolgen und uns einen neuen Trainer wünschen bzw. akzeptieren, dass der wieder ausgewechselt werden muss.
Ich habe mal die These aufgestellt, dass es mit dem klaren Ziel zu tun hat, junge Spieler für viel Geld zu verkaufen, weil diese natürlich für ihren eigenen Marktwert spielen (müssen). Das Ziel wurde vor 1,5 Jahren aufgeweicht, als bewusst Leute wie Witsel und Delaney, dann Hummels, geholt wurden. Aber man bekommt es nicht aus der Kabine raus, dass es sehr verschiedene Agenden gibt und das Team nur im Zusammenhalt spielt, wenn alle zufällig gleichzeitig Lust haben (diese Wahrscheinlichkeit steigt Zuhause und bei starken Gegnern).
Hier gibt es wahrscheinlich eine zweistellige Anzahl an BVB-Fans und ein paar weitere, die glauben, das liegt alles nur an Favre. Aber ich weiß genau, was diese Kabine und das Management seit 2014 mit ihren Trainern gemacht hat und habe keine Illusionen für 2021.