Solomo
Hundsbua
Naja, ich glaube ja auch, dass nicht alles alleine an Favre liegt und finde zum Teil die Kritik auch überzogen, aber dass Favre mit seiner Philosophie nicht zum BVB passt, ist eindeutig. Natürlich hat man es unter Watzke nicht leicht, aber das gilt z.B. für Bayern unter Rummenigge auch und dennoch ist der Fußball unter Flick ein ganz anderer wie unter Kovac, den ich auch lange in Schutz genommen habe. Ich habe einfach das Gefühl, das Team muss von der Leine gelassen werden. Damit wären nicht alle Schwächen im Kader plötzlich beseitigt und es würde auch Niederlagen geben, weil man z.B. ausgekontert wird, aber der Ertrag wäre unterm Strich höher.Ja ist im Moment alles nicht so einfach wie sich das der Fan so vorstellt. Trainer weg, Interimastrainer her und alles wird automatisch besser, wenns nur so einfach wäre. Man hat es seit Klopp nicht mehr geschafft Konstanz auf der Trainerbank zu haben und das wird sich auch so schnell nicht ändern solange Watzke im Amt ist. Der nächste Trainer darf einem jetzt schon leid tun, er kann eh nur scheitern wenn man die Erwartungshaltung einiger Forenjünger betrachtet.
Nur mal ein rein theoretisches (!! - muss man ja lieber mal dazusagen) Gedankenexperiment: Bayern macht mit Flick nicht über den Sommer hinaus weiter und er kommt zum BVB. Ich bin mir zu 100% sicher, dass man nicht nur schöner, sondern auch erfolgreicher und konstanter spielen würde. Das ändert dann natürlich nichts an der "Talente billig kaufen und teuer verkaufen"-Philosophie.