BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Apropos elfmetertore..
37 elfmetertore in Buli, DFB Pokal und Champions League
von insgesamt 323

Insgesamt 50 elfmetertore von 375 karrieretoren also immerhin gaaanz großzügig gerechnet gut 10%

Mahoney_jr

Bankspieler
Weil gestern im Spieltagsthread auch mal das Thema auf Sancho und bester Spieler der Welt aufkam - selbst als "Auswärtiger" sehe ich Sancho inzwischen in der Form der letzten Monate im ganz, ganz oberen Regal, sein offensiver Impact wird von Woche zu Woche stärker.

Sicherlich noch nicht ganz oben an der Spitze, da spielt der kleine Argentinier wohl noch die erste Geige. Aber in der nachfolgenden Gruppe (wenn man es mal allein auf Offensivspieler bezieht) um KDB, Mane, Mbappe oder auch den zuletzt wieder bärenstarken Neymar ist Sancho inzwischen auch für mich absolut präsent und muss sich nicht dahinter verstecken. Es ist halt wirklich krass, wie einfach bei ihm alles ausschaut, wie problemlos er Laufwege von Mitspielern antizipiert und wie abschlussstark er inzwischen auch ist. Der ist ja auf dem Weg zu einer 20/20-Saison (Tore + Assists) und das ist schon wahnsinn. Die "Pre-Assists" da noch gar nicht mit eingerechnet. Eigentlich erschreckend, dass er erst 19 ist...

Allgemein gesprochen - wie groß seht ihr die Chancen, dass er nächste Saison noch da ist? Normalerweise sollten Real, Barca, Pool, PSG und City alles daran setzen, um ihn im Sommer zu holen. Andere Vereine wie United, Chelsea (oder auch Bayern) dürften da keine Chance haben (Prestige, Kohle, keine CL nächstes Jahr) und die Ablöse wird sicherlich auch im Bereich von mind 130-150 Mio bewegen.

Absolut deiner Meinung und leider null Chance, dass er bei uns bleibt.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Mit einem aussenbandanriss fällt man normalerweise nicht mehrere Wochen aus. Eher 14 Tage. (Sind auch "mehrere" Wochen, aber nicht 4 oder 5) ;)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bei Sancho würde ich mir nur dann ansatzweise Hoffnung machen, wenn im Sommer plötzlich eine wirklich große Nummer auf der BVB-Trainerbank sitzt und den Jungen irgendwie „einfängt“ - selbst dann müssten aber wohl noch ein paar weitere Parameter passen, insb. die Transferpolitik...

So lange Pochettino also immer noch nicht bekannt gegeben hat, wo er nächstes Jahr arbeitet, habe ich noch immer ein (sehr) kleines Fünkchen Hoffnung, dass er seit November irgendwo in England oder Argentinien fleißig deutsch lernt...
:saint::clowns:

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

CAn kritisiert als die defensivleistung der eigenen Mannschaft scharf..

War er nicht ein Teil dieser Defensive und fiel ausser bei seinem Tor nur durch Provo und übermotiviertem Zweikampfverhalten auf?
Dreckiger spielen sollen se also bei eigener Führung..nunja..denke nicht das das der Punkt war gestern

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Er nimmt sich doch mit ein, sehe das Problem nicht. Irgendjmd muss es ja mal sagen. Favre sicher nicht

Kalle6861

Er nimmt sich doch mit ein, sehe das Problem nicht. Irgendjmd muss es ja mal sagen. Favre sicher nicht

Wo nimmt er sich denn mit rein?

"Wir haben zu einfach Gegentore kassiert", kritisierte er - und nahm die Mannschaft überraschend deutlich in die Pflicht: "Wenn man in Führung geht, muss man auch mal - auf gut Deutsch gesagt - dreckiger spielen."

KOH76

Bankspieler
Man spielt generell zu brav, insbesondere bei knappen Spielen am Ende. Das ist an sich zwar gut und begrüßenswert, bringt aber nunmal Nachteile mit sich, da die meisten anderen Mannschaften das ausnutzen und selbst alle schmutzigen Tricks ziehen die möglich sind.

Provokationen sind mir von Can gestern übrigens nicht aufgefallen, was war da @Kalle6861? Er hat z.B. bei seinem Tor nicht wirklich gejubelt, obwohl er nur ein Jahr in Leverkusen gespielt hat (was ich gut fand).

Da er zur Mannschaft gehört schließt das Wort "wir" ihn denknotwendig ein.

Kalle6861

Man spielt generell zu brav, insbesondere bei knappen Spielen am Ende. Das ist an sich zwar gut und begrüßenswert, bringt aber nunmal Nachteile mit sich, da die meisten anderen Mannschaften das ausnutzen und selbst alle schmutzigen Tricks ziehen die möglich sind.

Provokationen sind mir von Can gestern übrigens nicht aufgefallen, was war da @Kalle6861? Er hat z.B. bei seinem Tor nicht wirklich gejubelt, obwohl er nur ein Jahr in Leverkusen gespielt hat (was ich gut fand).

Volland und die Leverkusener Trainerbank
und dieses Sensenzeichen Richtung selbiger so ein bißchen Effenberg style
Wenigstens nicht in Halshöhe hat er das gemacht.

KOH76

Bankspieler
Sensenzeichen ist mir entgangen, müsste ich nochmal anschauen. Wann war das, nach dem Tor? Was war mit Vollland?

Sm0kE

The Magic Man
"Ich fühle mich nicht machtlos. Ich probiere mein Bestes, um ein paar Sachen zu korrigieren und Fortschritte zu erreichen. Wir haben Schwierigkeiten. Ich hatte das selten bei einer Mannschaft, seitdem ich Trainer bin."

Manchmal frage ich mich, ob Favre seine Worte überhaupt selbst versteht.

Das passt perfekt zu dem, was eben mein Eindruck ist - dass er versucht, eine Marschrichtung durchzuboxen, die zur natürlichen Anlage der Mehrheit seiner Spieler nicht passt. Weshalb das seltenst funktioniert und die Mannschaft nach Anpassungen in der zweiten Halbzeit, wenn sie nach Rückstand halt aufmachen muss, befreit wirkt.

Und das rafft er halt nicht, probiert es immer weiter und wundert sich allen Ernstes, dass es immer noch nicht funktioniert. :skepsis:

KOH76

Bankspieler
Muss nicht sein, kann's mir schon gut vorstellen dass er sowas bringt :D muss dann auch nicht sein so eine Geste, v.a. weil Leverkusen nicht wirklich unsportlich unterwegs war

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben