BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
, kannst du da als Verein anno 2020 wirklich nein sagen? Dafür ist die Prognose für nächstes Jahr einfach zu unsicher, als dass man da groß gamblen könnte.

Sehe ich absolut nicht so. Das ist dieses Jahr maximal schlecht gelaufen da keiner mit Covid gerechnet hat. Nächstes Jahr wird das definitiv besser im Griff sein und es gibt genug Vereine bei denen Geld sowieso nicht aus dem Fußball generiert wird. Das ist keine derart unrealistische Prognose das kommendes Jahr, sofern Sancho sein Level halten kann einige Hochkaräter mit einsteigen sei es Real, Barca, Bayern, PSG englische Vereine oder Juve.

Sollte ManU da rumfeilschen wollen hoffe ich das der BVB SAncho behält. Für den bekommen sie auch kommendes Jahr noch sehr viel Geld, vielleicht sogar mehr als jetzt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.687
Punkte
113
Natürlich ist das alles ein Gamble, genau so für Sancho und dessen Entourage inklusive Vermittler, welche ja nicht unwesentlich an der Höhe des Gesamtvolumens partizipieren würden. Aber ich glaube dem humorlosen 120-oder-nix von unseren Verantwortlichen einfach nicht.
Mir fehlen die Anhaltspunkte warum man ihnen nicht glauben sollte. Zorc ist ein extrem guter Verkäufer. Mir fällt jetzt wirklich kein Beispiel ein wo man sagen kann, dass war kein guter Preis. Da sind schon einige Perlen dabei, wo gerade die Erwartungen einiger hier im Forum komplett übertroffen wurden.

Mit dem zu erwartenden Billigersatz wäre die CL-Qualifikation für 2021/22 alles andere als sicher. Das kann man gerne auch bei den finanziellen Gedankenspielen berücksichtigen. Ich traue es den Genies in unserer Vereinsführung aber leider zu, Sancho für den von @Mahoney_jr genannten Discountpreis zu verscherbeln und dann 40 Millionen und 8 Millionen Gehalt für Rashica rauszuhauen.
Ich versteh auch hier wirklich nicht wo dieses schlechte Bild herkommt. Natürlich machen Aki und co. mal Fehler, aber das sind doch wirklich Ausnahmen. Die häufen sich sicherlich in einem bestimmten Spielersegment ;), aber für mich ist das kein Grund ein solches Bild von den Verantwortlichen zu haben. Die machen schon in den meisten Fällen gute bis sehr gute Arbeit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Sollte ManU da rumfeilschen wollen hoffe ich das der BVB SAncho behält. Für den bekommen sie auch kommendes Jahr noch sehr viel Geld, vielleicht sogar mehr als jetzt.
dann ist das für mich auch okay. Auch wenn viele hier offenbar 120 Millionen für einen Witzpreis halten, sowas schüttelst du als Verein nun mal nicht einfach so aus dem Ärmel ... und schon gar nicht in Zeiten einer Pandemie, die United schon wahnsinnig viel Geld gekostet hat. Wenn man sich da nicht einigen kann, ists vielleicht auch besser, die Kohle anders zu investieren und vielleicht 2-3 Löcher im Kader zu stopfen. Man hat ja wohl auch einige Alternativen im Kopf (Dembele tauchte in Gerüchten auf, dazu vor allem natürlich Grealish und zuletzt auch wieder Chiesa). Aber ich gehe weiter davon aus, dass man eine Lösung mit Dortmund findet.

so oder so, wirklich Bewegung kommt wahrscheinlich eh erst rein, wenn United in Bezug auf die CL Planungssicherheit hat. Das könnte schon morgen so sein, falls der CAS das Urteil gegen City bestätigt ... dann wäre United so gut wie sicher drin. Wird das Urteil gekippt oder die Strafe reduziert, könnte das bis Saisonende dauern. Aber ist natürlich ein wichtiger Faktor, vermutlich für Sancho auf der einen Seite und auf jeden Fall für die Finanzen des Vereins auf der anderen Seite.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Prinzipiell würde ich mir wünschen das Rashica wenn dann zu euch zur anderen Borussia oder ins Ausland geht.
Auf keinen Fall Leipzig, Schalke oder Hoffenheim..
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Auch wenn viele hier offenbar 120 Millionen für einen Witzpreis halten
Das würde ich nun nicht behaupten. Sowieso total pervertiert der Markt. Ich denke einfach das der BVB das auch kommendes Jahr generieren kann und dann ein Jahr mehr Sancho wertvoller ist. Insbeonsdere wenn man Favre kickt und geilen Offensivfußball spielt (ok man darf noch träumen).
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Hoffentlich bleibt die Off-Season sooo Öde. Das würde nämlich bedeuten, dass Sancho bleibt.
Zorc hat dem Kicker bestätigt, dass man bei einem Balerdi Abgang keinen Ersatz holen würde.
Wie bereits gesagt haben wir in der IV aktuell genug Spieler und Collins könnte nachrücken.

Hoffentlich gräbt man noch irgendwo ein Talent für LA/RA Position aus. :cry1:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
120 Mio für Sancho wären ein sehr faires Angebot. Ich sehe überhaupt keine Anzeichen dafür, dass der nächste Sommer so viel einfacher für die Vereine wird als dieser. Wenn wir aktuell in Deutschland in leeren Stadien spielen, sehe ich nicht, dass es in England oder Spanien im WInter/Frühjahr anders aussieht.
2 Jahre Restvertrag ist in so einer Situation alles andere als komfortabel. Ich hoffe einfach mal, dass United die CL packt und man sich dann schnell verständigt. Der Quasi-Freispruch für City war jetzt auch nicht unbedingt sexy.
Ansonsten wird der BVB mit seiner "hire-and-fire"-Strategie richtige Probleme bekommen. Man könnte locker 10 Spieler verkaufen, für die aktuell der Markt sehr überschaubar sein wird. Es war ja immer schon so, dass das alles nur solange funktioniert, wie man den nächsten 100 Mio Spieler ausgräbt und sich in einem boomenden Marktumfeld befindet.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Der größte Flop in der Transferhistorie des BVB.
Da gibt es aber auch noch einen...
source.gif
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Da ist Schulz doch aber nicht weit von weg...
25,5 Millionen € Ablöse
Circa 6 Millionen € Gehalt über 5 Jahre
= 55,5 Millionen € für Schulz ohne Handgeld/Prämien

In der aktuellen Form wird sich da auch kein Club finden der 6 Millionen € Gehalt übernehmen oder toppen möchte.
Schulz hat definitiv Schürrle Potenzial ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben