BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.957
Punkte
113
Ort
Hamburg
Beste Lösung:
Hitz wechselt im Sommer.
Unbehaun Nummer 2.
Bürki verletzt sich vor Spielbeginn beim Balltest.
Unbehaun spielt.
Unbehaun spielt sehr gut.
Unbehaun neue Nummer 1.
Bürki wechselt.

Irgendwo im Ausland wird es doch sicherlich ein Supertalent geben, welches man für einen zweistelligen Mio Betrag holen kann, um dann irgendwann für das vielfache zu verkaufen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.054
Punkte
113
Nette Zug von Schürrle. Immerhin hat er Watzke damals nicht zur Unterschrift seines nun aufgelösten Vertrages gezwungen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.210
Punkte
113
Lt. l‘Equipe steht der Balerdi-Deal kurz vor dem Abschluss, Leihe + 15 Mio. KO...

Sportlich kaum zu beurteilen, aber auf dem Papier einfach eine schräge Nummer - müsste mir Favre mal bei einem Glas Wein erklären, warum er so außen vor war.
Wechsel wäre aus Spielersicht natürlich vollkommen verständlich...

Wenn man die Nummer noch etwas aufhübschen möchte, wäre ne RKO wie bei Isak ganz nett und vielleicht sieht man jetzt Meunier gefühlt etwas mehr/eher als RIV...

:saint:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Das wäre für uns aber eine extrem günstige Lösung. Es sollte niemals so eskalieren, wie damals mit Albert Streit auf Schalke, aber ich muss schon sagen, dass ich anstelle von Schürrle schon versucht hätte, das Gehalt mit nach Hause zu nehmen und noch diese Saison (was gut und gerne auch 1,5 Jahre dauern kann) zu anzugehen. Es hätte hässlich werden können (Fans sind dann manchmal sehr unwürdig), aber es ist einfach sehr viel Geld, was er uns hier schenkt.

wieso 1,5 Jahre? selbst wenn die nächste Saison wieder länger gehen sollte, endet Schürrles Vertrag doch vorher

wenn man von 7 Mio Gehalt und 2,5 Mio Abfindung spricht, sind das ja auch "nur" 4,5 Mio die man einspart, zudem könnte er ja den Juli 2020 auch noch bezahlt bekommen
Wenn er schon einen neuen Verein hat holt er sich diese 4,5 Mio vermutlich in 2 Jahren schon wieder rein
Und wenn er seine Karriere beenden will, dann kann er das auch ohne einjähriges Theater machen, wo er zwar eigentlich nicht spielen will, aber dann noch das Gehalt mitnimmt

Er hätte dem BVB aber natürlich nicht entgegen kommen müssen

Oben wurde doch heiss diskutiert, dass der BVB keine Zukunft haben würde.

Das sehe ich anders:

Bellingham, Reyna, Moukuku

Haaland und Sancho sind spätestens Sommer 2021 weg.

Wieso schreibst du den Namen nicht einfach korrekt? zitierst ja sogar die Korrektur
Schreibst du dann mal als Lehrer die Namen deiner SchülerInnen auch so wie du lustig bist?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.934
Punkte
113
Wieso schreibst du den Namen nicht einfach korrekt? zitierst ja sogar die Korrektur
Schreibst du dann mal als Lehrer die Namen deiner SchülerInnen auch so wie du lustig bist?

Der letzte Eindruck war, dass er sich gerne über die Namen schwarzer Spieler amüsiert. Zirkusjunge blabla...Ohne es aussprechen zu wollen, kann sich ja jeder selbst ein Urteil über ein solches Verhalten bilden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
wieso 1,5 Jahre? selbst wenn die nächste Saison wieder länger gehen sollte, endet Schürrles Vertrag doch vorher

wenn man von 7 Mio Gehalt und 2,5 Mio Abfindung spricht, sind das ja auch "nur" 4,5 Mio die man einspart, zudem könnte er ja den Juli 2020 auch noch bezahlt bekommen
Wenn er schon einen neuen Verein hat holt er sich diese 4,5 Mio vermutlich in 2 Jahren schon wieder rein
Und wenn er seine Karriere beenden will, dann kann er das auch ohne einjähriges Theater machen, wo er zwar eigentlich nicht spielen will, aber dann noch das Gehalt mitnimmt

Er hätte dem BVB aber natürlich nicht entgegen kommen müssen



Wieso schreibst du den Namen nicht einfach korrekt? zitierst ja sogar die Korrektur
Schreibst du dann mal als Lehrer die Namen deiner SchülerInnen auch so wie du lustig bist?
Welchen Namen habe ich den falsch geschrieben?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.957
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finde es verständlich und nachvollziehbar, dass Schürrle keinen Bock auf Türkei oder Wüste hat, um gegen Bursaspor oder Al-Ahli zu zocken und am Ende des Monats nicht mal zu wissen, ob man auch wirklich sein Gehalt bekommt. ;)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Was gibts denn da zu lachen?

Wenn ich sowas lese wie

Gegenüber dem SPIEGEL verriet Schürrle, dass er oft einsam gewesen sei, gerade als „die Tiefen immer tiefer wurden und die Höhepunkte immer weniger“. Die Branche habe es ihm aber nicht erlaubt zu zeigen, wie er sich wirklich gefühlt habe.

klingt das verdächtig nach Depressionen, gerade wie er zuletzt niedergeschrieben wurde von Medien und BVB Fans. Finde da gibts gar nix zu lachen, wenn aus solchen Gründen dann einer mit 29 Jahren aufhört.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Hätte doch noch locker zum HSV gehen können oder zumindest zu Mainz um dort vielleicht seinen "Karrierekreis" zu schließen?

Ach naja... aber irgendwie juckt er mich auch 0, von daher. Passt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Was gibts denn da zu lachen?

Wenn ich sowas lese wie



klingt das verdächtig nach Depressionen, gerade wie er zuletzt niedergeschrieben wurde von Medien und BVB Fans. Finde da gibts gar nix zu lachen, wenn aus solchen Gründen dann einer mit 29 Jahren aufhört.
Mein Lachen bezieht sich auch eher auf die Summe die der BVB für ihn 2017 auf den Tisch gelegt hat. 30 Mio.. NEVER FORGET.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Was gibts denn da zu lachen?

Wenn ich sowas lese wie



klingt das verdächtig nach Depressionen, gerade wie er zuletzt niedergeschrieben wurde von Medien und BVB Fans. Finde da gibts gar nix zu lachen, wenn aus solchen Gründen dann einer mit 29 Jahren aufhört.

absolute zustimmung. der spott einiger fans ist echt zum schämen. der typ war nie unfair, versucht keinen vertrag auszusitzen und beendet auf ehrliche art und weise seine karriere. ka was daran falsch ist.. vllt. neid!?
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Schurrle hat seine Karriere beendet.

Das ist früh, vorallem wenn man bedenkt das er auch keine große Verletzungshistorie hat. WM 2014 sicher sein Karrierehöhepunkt gekrönt mit der Vorlage auf Götze, vorallem anfangs hatte er in der Nationalmannschaft ne kranke Trefferquote. Ich hoffe er hat einen guten Plan B, an Geld wird es ihm wohl nie wieder mangeln. Man kann ja nicht in ihn reinschauen, aber ich denke er hätte es nochmal zwei Jahre bei einem mittelmäßigen Bundesligisten versuchen sollen (Mainz?!). Wenn er die Idee in zwei oder drei Jahren hat, wird es zu spät sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben