BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Also das Geschäft mit Diallo war jetzt wohl nicht so der bringer oder?

Diallo 23 is Mega talentiert und hat noch alles vor sich. Paris bekommt da nen No Brainer für ein Apfel und ein Ei.

Jetzt mit Hummels einen geholt der noch 2 Gute Jahre, ständig Beef mit Trainern und Mitspielern hat und quasi keinen Cent mehr einbringt wenns nicht mehr läuft oder Karriere beendet in 3-4 Jahren.

Diallo hätte man sicher auch verleihen können oder?

haha.

L-james

Allrounder
Also das Geschäft mit Diallo war jetzt wohl nicht so der bringer oder?

Diallo 23 is Mega talentiert und hat noch alles vor sich. Paris bekommt da nen No Brainer für ein Apfel und ein Ei.

Jetzt mit Hummels einen geholt der noch 2 Gute Jahre, ständig Beef mit Trainern und Mitspielern hat und quasi keinen Cent mehr einbringt wenns nicht mehr läuft oder Karriere beendet in 3-4 Jahren.

Diallo hätte man sicher auch verleihen können oder?

Wo ist bitte Diallo für über 30 mio ein No Brainer? Diallo hat gute Anlagen, aber er war nicht selten wackelig. Er hatte eine Phase in der Hinrunde als Akanji ausfiel und permanent auf IV auflief, wo er gut war, deshalb hätte ich auch nichts dagegen gehabt ihn weiter in Dortmund entwickeln zu sehen, aber mit Hummels hat man einen absoluten Weltklasse-IV bekommen und längerfristig setze ich doch eher auf Zagadou als auf Diallo.
Diallo muss schon ein paar Schritte nach vorne machen wenn er bei einem CL-Contender wie PSG sich etablieren möchte, mal gucken ob er das hinbekommt.

Und Hummels hat nicht nur 2 Jahre. Man ist mit 32 nicht sofort über dem Berg, vor allem nicht wenn man ein Spiel hat was nicht über die Athletik kommt. Hummels kann auch noch mit 33/34 eine Abwehr auf hohem Niveau führen. Bei Juve hüpfen mitte 30-Jährige rum mit denen man den CL-Titel in Angriff nimmt, ein Ramos oder Godin sind 33 und gehören heute noch zu den besten ihres Fachs. Man sollte mal wieder bisschen klarkommen mit dieser absurden Alterseinordnung.

• Like
Reaktionen: CP3
für mich völliger Schwachsinn Diallo gehen zu lassen...somit verliert man die Möglichkeit auf einer Dreierkette und einen guten talentierten back up. Zagadou ist für meine Begriffe schlichtweg nicht gut genug und wird es wohl auch nie sein.

L-james

Allrounder
für mich völliger Schwachsinn Diallo gehen zu lassen...somit verliert man die Möglichkeit auf einer Dreierkette und einen guten talentierten back up. Zagadou ist für meine Begriffe schlichtweg nicht gut genug und wird es wohl auch nie sein.

Seit wann ist die 3er-Kette wirklich eine Option unter Favre? Wir haben das kein einziges mal vergangene Saison gespielt und ich denke auch nicht dass wir es in der kommenden Saison sehen werden. Abgesehen davon haben wir ohne Diallo immernoch Hummels, Akanji, Zagadou, Balerdi, Toprak und Weigl im Kader, selbst wenn du also nochmal einen davon abgibst, hast du immernoch zuviele IV bzw. genügend um auch 3er-Kette zu spielen (+Pischu als RIV).

Dafür dass Zagadou nicht gut genug ist, hat er vergangene Saison überwiegend richtig überzeugend gespielt und war mehr als gut genug. Er mag dann in der Rückrunde den ein oder anderen Fehler gemacht haben (kann man aber auch an einer Hand abzählen), was aber für einen erst 19/20-Jährigen keine allzugroße Überraschung ist. Wenn wir die ganzen Böcke der ganzen Weltklasse-IV mit Anfang 20 auspacken würden, dann würde niemand auf die Idee kommen dass die mal auf Top-Level kommen werden. Nicht dass ich Zagadou mal als Weltklasse-IV sehe, aber er hat ordentlich Potential und hat mit 19/20 Jahren über eine längere Phase schon überzeugt.

CP3

Nachwuchsspieler
Eine Dreierkette stand doch eigentlich niemals zur Debatte. Schon gar nicht mit Favre. Auch wenn irgendwelche Leute meinen aufgrund von Schulz sowa spielen zu müssen. Der war aber schon von Anfang an als Linksverteidiger eingeplant.

Mahoney_jr

Bankspieler
Und er ist der beste Zweikämpfer gewesen. Diallo hatte "Pech" so oft als LV auflaufen zu müssen. Ihn abzugeben, macht für das Team aber am meisten Sinn. Der muss spielen und wenn er das bei PSG darf, dann nehmen wir die Kohle vom Hummels Deal für ihn gerne an. So gut wie Hummels, war er und wird er, sehr wahrscheinlich nicht sein.

NcsHawk

Bankspieler
Seit wann ist die 3er-Kette wirklich eine Option unter Favre? Wir haben das kein einziges mal vergangene Saison gespielt und ich denke auch nicht dass wir es in der kommenden Saison sehen werden. Abgesehen davon haben wir ohne Diallo immernoch Hummels, Akanji, Zagadou, Balerdi, Toprak und Weigl im Kader, selbst wenn du also nochmal einen davon abgibst, hast du immernoch zuviele IV bzw. genügend um auch 3er-Kette zu spielen (+Pischu als RIV).

Dafür dass Zagadou nicht gut genug ist, hat er vergangene Saison überwiegend richtig überzeugend gespielt und war mehr als gut genug. Er mag dann in der Rückrunde den ein oder anderen Fehler gemacht haben (kann man aber auch an einer Hand abzählen), was aber für einen erst 19/20-Jährigen keine allzugroße Überraschung ist. Wenn wir die ganzen Böcke der ganzen Weltklasse-IV mit Anfang 20 auspacken würden, dann würde niemand auf die Idee kommen dass die mal auf Top-Level kommen werden. Nicht dass ich Zagadou mal als Weltklasse-IV sehe, aber er hat ordentlich Potential und hat mit 19/20 Jahren über eine längere Phase schon überzeugt.
Von Favre gibt es doch die Meldung, dass er im Winter schon die 3er Kette einüben wollte und das wegen fehlender IV nicht machen konnte.
Das erste Testspiel (okay quasi keine Spieler) lies er im 3-4-3 spielen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 3er Kette für Favre eine Option ist.
Gleichzeitig gebe ich dir natürlich recht... Mit Hummels, Akanji, Zagadou, Ballerdi, Toprak und Weigl hat man noch immer 5,5 IV im Kader.

Zagadou ist mit Ball zu schwach für einen absoluten Top Club. Das hat man entweder mit 20 oder eben nicht.
Als nächstes musst du jetzt behaupten, dass Zagadou zu langsam ist dann hast du alle Vorurteile durch die man so hat wenn man ihn nicht spielen sieht...
Dän-Äxel hat eine starke Spieleröffnung. Seitenwechsel sieht man zwar eher weniger von ihm aber er spielt sehr scharfe und genaue Bälle in die Spitze und sorgt so häufig für Tempowechsel.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Wie wäre es mit dem WhoScored Ranking, bei dem unsere fünf IVs (inkl Weigl) die Positionen 10, 11, 13, 14 und 21 von 23 eingesetzten Dortmundern einnehmen? Und das sind nur individuelle Stats.

Bitte bezieht nicht meine Statistik als Grund für die Thesis, dass die IV unser schwächster Bereich war. Sie war evtl der Auslöser um tiefer zu graben, aber wirklich schwach waren die IVs auf Basis der individuellen Statistiken.

Ob nun gerade Delaney schuld an schwachen IVs ist, ist eher eine angreifbare These. Favre? Hat zumindest nicht die Gladbacher von guten individuellen Stats abgehalten. Das Diallo oft Out of Position spielen musste, hilft am ehesten bei der Erklärung.

Am Ende haben wir da aber junge Leute, die sicher noch besser werden und Hummels, der erwiesenermaßen spitze ist.

Wer sonst? Wäre Delaney Tennisspieler mit seiner art wäre L-James hellauf begeistert von ihm;)

ich sehe genug oft BVB Spiele um sagen zu können, dass er mir im Aufbauspiel nicht gefällt...klar wenn man einen Toprak im Team hat und Sokratis/Subotic erlebt hat, mag Zagadou da gut wegkommen, aber ich sehe da nichts besonderes. Nur einen Hang zu Schludereien und Fehler.

NcsHawk

Bankspieler
ich sehe genug oft BVB Spiele um sagen zu können, dass er mir im Aufbauspiel nicht gefällt...klar wenn man einen Toprak im Team hat und Sokratis/Subotic erlebt hat, mag Zagadou da gut wegkommen, aber ich sehe da nichts besonderes. Nur einen Hang zu Schludereien und Fehler.
Toprak hat ebenfalls ein gutes Aufbauspiel :crazy:

Kagawa und Philipp sind beide mit in die USA geflogen.
Schmelle und Akanji ( :rolleyes: )wegen kleinen Verletzungen und Diallo sind hier geblieben.

Toprak hat ebenfalls ein gutes Aufbauspiel :crazy:

Kagawa und Philipp sind beide mit in die USA geflogen.
Schmelle und Akanji :)rolleyes:) wegen kleinen Verletzungen und Diallo sind hier geblieben.

ich sehe schon, dass bei den schwarz-gelben offenbar ein anderer Anspruch herrscht ;)

hier in München grantelt man schon wegen dem von Süle und Hernandez und die sehe ich definitiv ne Stufe über Zagadou und 2 über Toprak, wenn auch ein Hummels natürlich nochmals deutlich stärker ist.

Talib

Bankspieler
Die Abwehr steht somit. Ich gehe nicht von einem Toprak-Abgang aus. Finde Toprak als Notnagel, der nicht rumjammert, falls er mal nicht im Kader steht, sehr gut. Scheint auch ein guter Typ zu sein. Balerdi ist sicher eingeplant.

Somit hat man: Hummels, Akanji, Zagadou, Balerdi, Toprak und zur Not noch Weigl. In der Reihenfolge. Dreier- und Viererkette möglich.

L-james

Allrounder
ich sehe schon, dass bei den schwarz-gelben offenbar ein anderer Anspruch herrscht ;)

hier in München grantelt man schon wegen dem von Süle und Hernandez und die sehe ich definitiv ne Stufe über Zagadou und 2 über Toprak, wenn auch ein Hummels natürlich nochmals deutlich stärker ist.

Zagadou hat aus meiner Sicht die klar besseren Anlagen im Spielaufbau als Süle, vor allem was Spielintelligenz betrifft.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Lt. türkischen Medien sollen Besiktas und Celta Vigo die heißesten Spuren bzgl. Kagawa sein. Er soll Vigo und die spanische Liga präferieren, Knackpunkt bei den Verhandlungen soll das Gehalt sein.

Talib

Bankspieler
Kann nicht mal Kagawa auf Gehalt verzichten um seine Karriere wieder in Schwung zu bringen?? Grrrrr....

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Man weiß ja nie was an solchen Meldungen wirklich dran ist. Vermutung liegt natürlich nahe, da Teams wie Besiktas und Vigo ein deutlich niedrigeres Gehaltskonstrukt haben müssen - ob das dann am Ende das wirklich große Problem ist? Who knows...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben