Regst du dich auch über den harten Rassismus auf, wenn Österreicher "Piefke" sagen? Ist nämlich vom Prinzip genau das gleiche wie Itaker (übrigens Abkürzung für "Italienischer Kamerad"). Manchmal muss man auch mal den Stock ausm Arsch ziehen..
Was ist denn "harter Rassismus" und wie unterscheidet er sich vom weichen?
Ich habe meinen ursprünglichen Beitrag geschrieben, weil im Supercup-Thread erzählt wurde, dass jeder BVBler grundsätzlich was besseres sei, als jeder Bayernvertreter. Diese seien böse und jeder, der länger dort bleibe, wird es auch.
Das habe ich zum Anlass genommen, aufzuzeigen, wie dämlich diese Aussage ist, vor allem, wenn der selbe Nutzer Nobbi Dickel und seinen verzapften Unfug verteidigt.
Ist ja nicht so, dass man das nicht genau so aus meinem ersten Beitrag lesen könne.
Ich habe weder irgendeine Bestrafung für die beiden gefordert, noch die Aktion als unfassbar schlimm bezeichnet. Das sind die üblichen Reaktionen von jenen, die etwas kleinreden wollen. Andere Reaktionen extrem überhöhen und dann behaupten, dass das übertrieben sei, obwohl es nie so gesagt wurde. Ein perfektes Beispiel dafür findet sich als Antwort auf meinen Beitrag. Und Du machst es ebenfalls, wenn Du von "hartem Rassismus" schreibst, den ich angeblich angesprochen hätte und Vergleiche mit anderen Wörtern machst.
Ich antworte Dir trotzdem gerne. Dass Nickel eine absolute Hohlbratze ist (lies: bodenständig), der so was wahrscheinlich wirklich witzig findet, wundert mich kein bißchen.
Und so denke ich auch über jeden, der in meinem Umfeld derartige Wörter verwendet. Geht es über dumme Witze hinaus, oder hört nicht auf, dann sage ich da auch etwas dazu. Ansonsten denke ich mir meinen Teil. So hätte ich es auch in diesem Fall gemacht, wenn es nicht diese perfekte Vorlage gegeben hätte.
Dickel und Owomoyela werden das in Zukunft nicht mehr öffentlich machen und gut is.
Edit: Habe gerade gelesen, dass sie vorerst nicht mehr kommentieren sollen. Das halte ich für übertrieben.