BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.953
Punkte
113
Ort
Bremen
Dickel kann bloss froh sein das Owo neben ihm saß und mitgemacht hat. Das rettet ihm den Hintern und es bleibt bei "Entgleisung" und wird nicht zu "rechtsradikaler Entgleisung" mit entsprechend anderen Reaktionen.

Ich find die aktuelle Gutmenschen Manie mehr als nervig. Mich juckts im Alltag wenig wenn meine irischen Kollegen oder Freunde auf der Süd von der Insel mit "Hey Kraut" usw begrüssen. Da gibts dann auch imer Leute die böse gucken und mir könnt es egaler nicht sein.

Dieser Eiertanz heutzutage und bloss keinem auffen Schlips treten ist gelinde gesagt schwer albern.

Trotzdem kannste als Kommentator sowas nicht bringen. Die beiden haben sich da reingesteigert und ist eben passiert. Für Blödheit allein ist ne Strafe hier völlig gerechtfertigt. Trotzdem mag ich Dickel weil der sich eben nicht verbiegt. Ob man seine Art mag oder nicht ist wieder was anderes.

Im Gegensatz zum Tönnies traue ich Norbert Dickel auch eine gewisse Selbstironie zu, wenngleich der Ort, an der er die Aussagen getätigt hat, natürlich alles andere als dazu geeignet ist. Nicht umsonst werden z.B. die Bewohner aus NRW auch mal Ruhrpott-Kanaken genannt. Die einen fühlen sich beleidigt, die anderen sind stolz darauf. Ich finde das Wort "Itaker" hat in keinem Kontext etwas verloren.
Warum ausgerechnet Uwe Moyela eine Hitler-Parodie anstimmen musste, weiß wohl nur er selbst.

100%iger sprachsensibler Umgang bedarf ja nicht nur der jeweiligen Sprache, sondern auch eines reichhaltigen und kulturellen Wissens. Welcher Sportreporter bringt das denn ernsthaft mit? Was ist denn unsere Erwartungshaltung an die Übertragung eines Sports fürs das "einfache" Volk?
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Regst du dich auch über den harten Rassismus auf, wenn Österreicher "Piefke" sagen? Ist nämlich vom Prinzip genau das gleiche wie Itaker (übrigens Abkürzung für "Italienischer Kamerad"). Manchmal muss man auch mal den Stock ausm Arsch ziehen..
Was ist denn "harter Rassismus" und wie unterscheidet er sich vom weichen?

Ich habe meinen ursprünglichen Beitrag geschrieben, weil im Supercup-Thread erzählt wurde, dass jeder BVBler grundsätzlich was besseres sei, als jeder Bayernvertreter. Diese seien böse und jeder, der länger dort bleibe, wird es auch.

Das habe ich zum Anlass genommen, aufzuzeigen, wie dämlich diese Aussage ist, vor allem, wenn der selbe Nutzer Nobbi Dickel und seinen verzapften Unfug verteidigt.

Ist ja nicht so, dass man das nicht genau so aus meinem ersten Beitrag lesen könne.
Ich habe weder irgendeine Bestrafung für die beiden gefordert, noch die Aktion als unfassbar schlimm bezeichnet. Das sind die üblichen Reaktionen von jenen, die etwas kleinreden wollen. Andere Reaktionen extrem überhöhen und dann behaupten, dass das übertrieben sei, obwohl es nie so gesagt wurde. Ein perfektes Beispiel dafür findet sich als Antwort auf meinen Beitrag. Und Du machst es ebenfalls, wenn Du von "hartem Rassismus" schreibst, den ich angeblich angesprochen hätte und Vergleiche mit anderen Wörtern machst.

Ich antworte Dir trotzdem gerne. Dass Nickel eine absolute Hohlbratze ist (lies: bodenständig), der so was wahrscheinlich wirklich witzig findet, wundert mich kein bißchen.
Und so denke ich auch über jeden, der in meinem Umfeld derartige Wörter verwendet. Geht es über dumme Witze hinaus, oder hört nicht auf, dann sage ich da auch etwas dazu. Ansonsten denke ich mir meinen Teil. So hätte ich es auch in diesem Fall gemacht, wenn es nicht diese perfekte Vorlage gegeben hätte.
Dickel und Owomoyela werden das in Zukunft nicht mehr öffentlich machen und gut is.

Edit: Habe gerade gelesen, dass sie vorerst nicht mehr kommentieren sollen. Das halte ich für übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe meinen ursprünglichen Beitrag geschrieben, weil im Supercup-Thread erzählt wurde, dass jeder BVBler grundsätzlich was besseres sei, als jeder Bayernvertreter. Diese seien böse und jeder, der länger dort bleibe, wird es auch.

Das habe ich zum Anlass genommen, aufzuzeigen, wie dämlich diese Aussage ist, vor allem, wenn der selbe Nutzer Nobbi Dickel und seinen verzapften Unfug verteidigt.

Diese Aussage ist auch dämlich. Schließlich wurde sie von dir erfunden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Sofakartoffel, zieh Dir mal den Stock ausm Popo und geh wieder zurück zu Deinem Verbrecher-Verein, da bist Du besser aufgehoben, anstatt hier Unsinn zu verbreiten und den moralinsauren Zeigefinger zu heben.
Wer im Glashaus sitzt, usw.
weil im Supercup-Thread erzählt wurde, dass jeder BVBler grundsätzlich was besseres sei, als jeder Bayernvertreter.
Hat niemand gesagt.

btw. zu Dickel und Owomoyela... solche Sprüche kann man bringen, muss man aber nicht, v.a. nicht öffentlich. Damit ist doch eigentlich alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
@Sofakartoffel, zieh Dir mal den Stock ausm Popo und geh wieder zurück zu Deinem Verbrecher-Verein, da bist du besser aufgehoben, als hier Unsinn zu verbreiten und den moralinsauren Zeigefinger zu heben.
Wer im Glashaus sitzt, usw.

Hat niemand gesagt.
Jo, hat so niemand gesagt. Das stimmt. Ich hole jetzt nicht den Beitrag raus, aber Du wirst wohl wissen, welchen ich meine.
Ich habe mich im Supercup-Thread extra rausgehalten, da war ja auch sonst genug los.
Ich fand tatsächlich nur diesen Widerspruch derart bemerkenswert, dass ich mir die Spitze nicht verkneifen konnte.

Bitte rege Dich nicht zu sehr auf.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bitte rege Dich nicht zu sehr auf.
triple-h-angry.gif
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.051
Punkte
113
Dass Hohlbratze Dickel ein paar Spiele seiner Uringelben nicht mehr kommentieren darf, dürfte der richtige Schuss vor den Bug für ihn sein. Als Preisträger (wegen Engagement gegen Fremdenfeindlichkeit) Hitler öffentlich imitieren ist natürlich auch gaga, Owomoyela scheint auch nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Am Ende nur die Fortsetzung von: In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Weil wir es hier über Schürrles Gehalt hatten (weiss nicht ob da jemand schon ne Quelle genannt hat), bin mittlerweile über einen Artikel gestossen: Laut Championat.com verdient Schürrle in Moskau 3 Mio Euro, plus leistungsabhängigen Bonus (Details hierzu sind aber nicht bekannt). Die Kaufoption soll bei 8 Mio Euro liegen. Lok Moskau hat im Vorfeld 2 Mio Gehalt geboten, was durch Schürrles Berater abgelehnt wurde. Championat hat darüber kurz bevor der Transfer über die Bühne ging geschrieben (27.07). Sämtliche Berichte über sein mögliches Gehalt die ich seitdem finden konnte, verweisen auf eben diese Quelle. Der Transfer hat sich noch ein wenig hingezogen, weil man sich zuerst nicht darauf einigen konnte wer die Beraterzahlungen übernimmt - was letztendlich Moskau getan hat.

Bleibt jetzt jedem selbst überlassen wie er das bewertet, persönlich halte ich die Zahlen für realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.225
Punkte
113
Ort
Country House
Demzufolge befürchte ich, dass wir den fehlenden Millionen tragen. Die Seite geht übrigens davon aus, dass Schü bei uns 6 Mios erhält.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.956
Punkte
113
Demzufolge befürchte ich, dass wir den fehlenden Millionen tragen. Die Seite geht übrigens davon aus, dass Schü bei uns 6 Mios erhält.
Man sollte wahrscheinlich auch davon ausgehen, dass Schürrle nächstes Jahr wieder nach Dortmund zurückkommt und dann seinen Vertrag aussitzt, bis er 2021 ablösefrei geht. Irgendwo wird er auch 2021 mit dann 30 Jahren noch einen vernünftigen Vertrag abgreifen (und sei es in China), da braucht er nicht vorher zu wechseln und sich das Jahr mit dem Topverdienst beim BVB nehmen zu lassen. Auch wenn Moskau eine Kaufoption hat, wenn Schürrle im Anschluss keinen Bock hat, muss er ja nicht wechseln. Oder der BVB trägt dann eben nochmal für ein Jahr die Gehaltsdifferenz und sagt sich, Hauptsache er ist weg. Aber das Schürrle nächstes Jahr freiwillig auf die Kohle für das letzte Jahr verzichtet, sehe ich nicht. Das kriegt er einfach nirgendwo nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben