BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Kalle z.B. und dann gibt es sicher noch einige andere die das so sehen. In Fußballdeutschland hat man auch das Gefühl, dass ein Winger der seine Stärken gegen den Ball hat, mehr gewürdigt wird als jemand der 1vs1 auflösen kann.
Jepp.
Außerdem muss Bayern vlt die Coutinho Karte ziehen. Da bleibt kein Geld für Havertz.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Bin wohl in der absoluten Minderheit und naiv aber ich fände es cool wenn Havertz einfach bei Leverkusen bleibt und dort ebenfalls wieder eine Top Mannschaft um ihn herum geformt wird, die dann auch mal wieder in der CL was reissen kann und national wieder vorne mitspielt. Würde der BL enorm gut tun.

Aber klar dazu sind die Geldtöpfe einiger Vereine viel zu sehr gefüllt. Frage mich ja was mit PSG / City etc passiert wenn den Scheichs plötzlich Wasserpolo oder Leichtathletik (man wird noch träumen können :love: ) besser gefällt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.238
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sancho verkaufen und dafür Havertz holen??
Gut, wenn Jadon unbedingt weg will, dann kann man nix machen. Allerdings wird Havertz dann auch nur 2-3 Jahre beim BVB bleiben, weil er den Verein als Übergangsstation sieht.

Allerdings sehe ich Sancho auch als wertvoller an, und bevor man ihn endgültig abgibt, sollte man ihn erst mal mit Geld zuscheiszen und dann gucken, was passiert.
Niemand kann voraus sehen, ob ein Havertz ähnlich einschlägt, wie der Engländer.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
Sancho verkaufen und dafür Havertz holen??
Gut, wenn Jadon unbedingt weg will, dann kann man nix machen. Allerdings wird Havertz dann auch nur 2-3 Jahre beim BVB bleiben, weil er den Verein als Übergangsstation sieht.

Allerdings sehe ich Sancho auch als wertvoller an, und bevor man ihn endgültig abgibt, sollte man ihn erst mal mit Geld zuscheiszen und dann gucken, was passiert.
Niemand kann voraus sehen, ob ein Havertz ähnlich einschlägt, wie der Engländer.
Absolut. Ihr habt den Sancho bekommen und der BVB MUSS alles versuchen um ihn zu halten
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.711
Punkte
113
Wenn ich sehe was Atletico Griezmann gezahlt hat weiß ich was man als top 20 Club tun muss um seine Spieler eine Weile zu halten. Dafür gerne Kaderleichen 20 bis 30 in Zukunft meiden.

Wenn ein Sancho bei Barca oder City 12 kriegt als einer von vielen und bei uns 15, vielleicht bleibt er dann mal ne Weile?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Ihr werdet weder Sancho langfristig halten können bei dem hype, der um ihn herrscht, noch werdet Ihr Havertz bekommenaus dem gleichen Grund.
Wäre nur jeweils eine Personalie langfristig realisierbar würde ich mich für Havertz entscheiden, weil das in Zukunft wieder ein gefragterer und wichtiger Spielertyp sein wird als der schnelle Aussenspieler!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Ihr werdet weder Sancho langfristig halten können bei dem hype, der um ihn herrscht, noch werdet Ihr Havertz bekommenaus dem gleichen Grund.
Wäre nur jeweils eine Personalie langfristig realisierbar würde ich mich für Havertz entscheiden, weil das in Zukunft wieder ein gefragterer und wichtiger Spielertyp sein wird als der schnelle Aussenspieler!
Weil? :eek:
Solche Jungs wie Sancho bekommst du aktuell gar nicht aus der Deutschen Jugend hoch.
Außenstürmer die ein 1vs1 auflösen können sind doch für fast alle aktuellen Top-Trainer ein wichtiger Bestandteil ihres Spielplans.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Dennoch sind typen wie De Bruyne oder Silva wichtiger für ein top team wie City beispielsweise als ein Sane oder Sterling!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Funktioniert Sancho und kommt er bei 1-2 entknotingsaktionen durch alles gut!

Funktioniert das nicht bist du gegen den ball und defensiv immer in Unterzahl
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Havertz hat eine tolle Torquote aber der hat noch überhaupt nix gezeigt was irgendwie darauf hinweisen würde, dass er an die Weltklasse Spielmacherqualitäten von Silva oder de Bruyne rankommt. Insofern ein sehr seltsamer Vergleich. Keine Ahnung was du damit sagen willst.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Er meint damit die Ballverluste durch fehlgeschlagene Dribblings und dass dann häufig die Mitspieler mit aufgerückt sind. Sprich ein erhöhtes Risiko sich Konter zu fangen.

Aber wie gesagt, gerade für die TopTeams, die häufig gegen tiefstehende Gegner spielen müssen, gibt es eigentlich garkeine Alternative, als dribblestarke Flügel. De Bruyne hin, Silva her.

Warum sich daß in Zukunft ändern sollte, weiß wahrscheinlich nur Kalle selbst.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.772
Punkte
113
Weil gemeinhin immer die Annahme gemacht wird, dass ein guter Dribbler automatisch ein fauler und schlechter Verteidiger ist. Wir hatten die Diskussion schonmal, das trifft bei Sancho nunmal nicht zu. Er macht die Wege immer mit nach hinten, den Willen kann man ihm da nun wirklich nicht absprechen. Aber da braucht mit Kalle auch nicht drüber zu diskutieren, bringt nichts. ;)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Aber die 1-2 Verteidiger die er bindet, sind offensiv gleich brandgefährlich? Verstehe auch nicht so recht warum man defensiv in Unterzahl ist, wenn ein Dribbling nicht funktioniert.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Der Junge ist 18 und wird sicherlich wenn er auf dem Teppich bleibt seinen Weg gehen.
Hört sich zwar jetzt doof an aber er ist halt eben nicht ganz so gewissenhaft und eher schlampig was die Arbeit nach hinten und das sofortige Gegenpressing angeht. bzw. stellt sich da auch oft etwas naiv an.
DAfür spricht auch das er auch mal eben seinen Pass vergisst vor nem Abflug zum europapokalspiel.
ABer wie gesagt 18. Die Engländer neigen dazu Ihre Talente auch sehr zu überhypen und ich bin da immer etwas zurückhaltender.
Denn parallel zu dem hier bezgl. Havertz gesagten habe ich von Sancho auch noch nichts konstant gesehen was einem Vergleich mit dem nur unwesentlich älteren Mbappe oder Manè rechtfertigt.

Und ich halte Havertz eben vor allem für eine Mannschaft die vornehmlich ballbesitzfussball spielt für die zukuftssicherere und kompletter Variante als Sancho.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mane ist 27 :skepsis:

Und ansonsten beschreibst du Sancho nicht wirklich nahe der Realität. Er ist relativ diszipliniert für einen Spieler mit seinen individuellen Fähigkeiten, was an Favre liegt. Der ihm schnell beigebracht hat, wie wichtig es ist, in die defensive Grundordnung zurück zu kommen.

Dazu gibt es nahe kein Gegenpressing unter Favre, weswegen ich diesen Punkt in deiner Aufzählung nicht verstehe.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113

Na ja dazu muss man nun auch nicht Nostradamus sein :D .Bei einem derart überzogenen Vertrag ist ein Transfer ja quasi
unmöglich und was soll der BVB von einer Leihe haben mit Teilübernahme Gehalt wenn der Vertrag sowieso in 1 Jahr endet.
Götze wird den Vertrag hin wie her aussitzen und darauf spekulieren als echter BVBler von Watzke nochmal eine VVL jenseits seines eigentlichen Wertes zu bekommen. Würde sagen so schlecht sind die Chancen dafür gar nicht.

Große Konkurrenz anderer Vereine wird der BVB auf jeden Fall nicht fürchten müssen. Sofern eine Chance besteht das Sancho beim BVB bleibt sollte man alles darauf ausrichten die Mannschaft nun zukunftsorientiert mit Potential weiter umzubauen um ihm das schmackhaft zu machen. Dazu sollten dann Altlasten wie Götze weg und auch wenn es hart klingt nächste Saison auch Favre für den nächsten Schritt. Wäre klasse wenn ein internationaler Top Trainer frei wird für den BVB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben