Naja, kommt drauf an, wie man das bewertet. Am Ende wurde in Diallo eine Summe investiert, die für einen absoluten Stammspieler bezahlt wird. Faktisch war er aber nur der Notnagel auf der linken Abwehrseite und konnte auf seiner Hauptposition keinerlei Leistungen in der Spitze zeigen.
Das ist am Ende schlicht kein gutes Resultat aus Vereinssicht.
Naja, kommt drauf an, wie man das bewertet. Am Ende wurde in Diallo eine Summe investiert, die für einen absoluten Stammspieler bezahlt wird. Faktisch war er aber nur der Notnagel auf der linken Abwehrseite und konnte auf seiner Hauptposition keinerlei Leistungen in der Spitze zeigen.
Das ist am Ende schlicht kein gutes Resultat aus Vereinssicht.
Es braucht nicht 11 Weltklasse Spieler, um erfolgreich zu sein.
Dafür gibts sicher auch "klopplose" Beispiele.
Dafür benötigst du dann eine sehr starke teamtaktische Ausrichtung wo Schwächen kaschiert werden können, davon ist der BVB unter Favre meilenweit entfernt, weshalb die Schwächen mehr zum tragen kommen.
Diallo war mitten in der Hinrunde in der IV mit Zagadou zusammen, als Akanji ausfiel, richtig gut unterwegs, da sah man schon dass er dort zuhause ist und definitiv das Zeug zur Stammkraft hat. Die ganzen Verschiebungen auf LV haben ihm nicht gut getan.
Am Ende des Tages aber hat den Verteidigern die Ausrichtung von Favre auch nicht geholfen. Akanji und Diallo sind beides super Athleten und mit den beiden hätte man auch ein hohes Pressing spielen können, da beide durch ihren Speed einen größeren Raum im Rücken deutlich besser abdecken können. Allerdings mussten sie dank Favre zuviel tief im und um die Box herum verteidigen und es ist völlig logisch dass da dann in 90 Minuten auch mal kleinere Fehler passieren, das sieht man ja jetzt selbst bei einem Hummels, mit dem wir bei dieser Ausrichtung kein Stück stabiler stehen.
Sehe ich ähnlich. In Paris spielt er bisher in der Dreierkette (mein ich)?!
Nein, Schulz ist nicht nach drei Spielen sch3iße, er hat nun mal klare Schwächen (Defense, Passspiel), die er schon in Hoffenheim hatte und die von Dortmund auf dem Niveau oder von Favre nicht versteckt werden können.Wohl einer der negativsten Threads im Internet. Schulz sch3iße, (nach drei Spielen...), Zorc sch3iße, Favre sch3iße.
Ist jetzt Favre so gut, dass er mit der Trümmertruppe die ihm WZ da hingekleistert hat noch zweiter wurde, oder ist unser Management so brillant, dass selbst Favre mit der Mannschaft nicht schlechter abschneiden kann?
Bin verwirrt.
Wohl einer der negaivsten Threads im Internet. Schulz sch3iße, (nach drei Spielen...), Zorc sch3iße, Favre sch3iße.
Ist jetzt Favre so gut, dass er mit der Trümmertruppe die ihm WZ da hingekleistert hat noch zweiter wurde, oder ist unser Management so brillant, dass selbst Favre mit der Mannschaft nicht schlechter abschneiden kann?
Bin verwirrt.
Wohl einer der negativsten Threads im Internet. Schulz sch3iße, (nach drei Spielen...), Zorc sch3iße, Favre sch3iße.
Bin verwirrt.
Ich sehe unsere Schwäche viel mehr auf der RV-Position. Pische ist langsam aber sicher durch und Hakimi hat uns letzte Saison fast im Alleingang hinter Leipzig und Leverkusen gespielt in der RR.
Natürlich ist nicht alles super, aber dieses ständig negative Stammtischzeug nervt.
Welcher Rapha soll das sein?Pische ist leider inzwischen auch eine Schwachstelle, ja.
Hakimi macht Fehler und spielt riskant, aber gewinnt uns IMO viel mehr Punkte als er uns verliert. Perfekt wäre Rapha links Hakimi rechts aber das werden wir wohl nie bewundern dürfen. Bzw aktuell wünsche ich mir ja fast wieder Rapha als ZM.