BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Also ich finde @L-james ist derjenige der mit am vereinsunabhängstigen irgendwelche Bewertungen raushaut.
Egal ob Spielerbeurteilung oder Schirientscheidungen.

Man muss damit ja nicht zwangsläufig einer Meinung sein, aber eine schwarz-gelbe Brille, die die Leistungen von BVB Spielern schönt und die anderer Vereine schlechter macht, kann man ihm auf jeden Fall nicht vorwerfen.

In der Regel macht er die Leistungen von BVB Spielern schlechter und schönt dafür Leistungen unbekannter Provinzkicker. :D
Ob das was mit Vereinsunabhängigkeit zu tun hat? Habe da so meine Zweifel...
Hier gings aber weniger um allgemeine Geisteshaltungen, sondern mehr um die Akte Hummels.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.943
Punkte
113
Ort
Country House
Es gab hier Dortmunder, die den Abgang von Hummels unterschätzt haben, aber die sind schon lange zuvor zu Kreuze gekrochen. Dann gab es den langen Thread zur Nationalmannschaft, in dem ich auch meine, dass der Tenor in Bezug auf Hummels' Aussortierung am kritischsten war.

Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass kaum ein Dortmunder die spielerische Klasse von Hummels, auch nach der BVB Zeit, bezweifelt hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, die meisten guten Spieler über 30 Mio gehen nicht zum BVB. Dafür ist Hummels MW in 3 Jahren aber auch bei 0. Man bezahlt 20 Mio pro Jahr. Da muss der Spieler einen schon sehr deutlich verstärken.
Gegeben der Rahmenbedingungen bei den Bayern finde ich die Ablöse schon sehr hoch, auch wenn 38 Mio natürlich nur Propaganda sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Hummels hat angeblich ein lukratives Angebot von ManUtd für die feierliche Rückkehr abgelehnt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hummels hat angeblich ein lukratives Angebot von ManUtd für die feierliche Rückkehr abgelehnt.
Hab ich auch gelesen. Vielleicht will er schlicht nicht ins Ausland (Cathy bleibt ja auch erst mal in München) und ich denke, der BVB ist für ihn einfach kalkulierbarer, was Stammplatz und Erfolgsaussichten angeht in den nächsten drei Jahren. United ist ja in einem kompletten Umbau.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hab ich auch gelesen. Vielleicht will er schlicht nicht ins Ausland (Cathy bleibt ja auch erst mal in München) und ich denke, der BVB ist für ihn einfach kalkulierbarer, was Stammplatz und Erfolgsaussichten angeht in den nächsten drei Jahren. United ist ja in einem kompletten Umbau.

Also zumindest das wäre bei ManU eher nicht das Problem gewesen bei der IV.

Und Erfolgsaussichten sind doch auch nicht besser, wenn die Konkurrenz City, Liverpool, Chelsea oder Tottenham heißt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also zumindest das wäre bei ManU eher nicht das Problem gewesen bei der IV.
Vermutlich ja. Aber bei ManUnited hat er eher die Gefahr, dass plötzlich irgend ein Coach kommt, der nicht auf ihn setzt. Auch wenn das Risiko dafür klein ist, bei Dortmund beträgt es eben 0. Wobei das für ihn denke ich kein ausschlaggebender Grund war.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.822
Punkte
113
Hab ich auch gelesen. Vielleicht will er schlicht nicht ins Ausland (Cathy bleibt ja auch erst mal in München) und ich denke, der BVB ist für ihn einfach kalkulierbarer, was Stammplatz und Erfolgsaussichten angeht in den nächsten drei Jahren. United ist ja in einem kompletten Umbau.


Mit der EL und unklarer CL-Teilnahme in den nächsten Jahren wird es für United sowieso schwer, Topspieler zu locken, wenn sie diese nicht deutlich überbezahlen im Vergleich zu anderen Angeboten. Ein Stammplatz wäre für Hummels bei United dagegen wohl kaum ein Problem gewesen -zumindest ist die Konkurrenz da nun nicht unbedingt stärker als beim BVB... ;)
 
  • Like
Reaktionen: CP3

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Ich kann mir gut vorstellen das Julian sich da später noch richtig in den Arsch beißen wird, das er die Möglichkeit, Manchester United, nicht genutzt hat.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Und warum? In England um Platz 5 kämpfen und in der Euroleague rumkrebsen? Man United ist von Europas Spitze weiter entfernt als Schalke von der deutschen Meisterschaft. Die Truppe ist überteuerter Durchschnitt. Da sehen selbst die BVB Kaderleichen mit ihren 5 Mio Rentenverträgen teilweise noch gut gegen aus.

Würde ja verstehen, wenn Liverpool angeklopft hätte. Die haben aber auch nicht den Bedarf auf der IV Position. Zumindest wenn Matip das Level hält und Gomez dauerhaft fit bleibt.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Und warum? In England um Platz 5 kämpfen und in der Euroleague rumkrebsen? Man United ist von Europas Spitze weiter entfernt als Schalke von der deutschen Meisterschaft. Die Truppe ist überteuerter Durchschnitt. Da sehen selbst die BVB Kaderleichen mit ihren 5 Mio Rentenverträgen teilweise noch gut gegen aus.

Würde ja verstehen, wenn Liverpool angeklopft hätte. Die haben aber auch nicht den Bedarf auf der IV Position. Zumindest wenn Matip das Level hält und Gomez dauerhaft fit bleibt.

Warum?

  • Weil Manchester United einer der größten Vereine der Welt ist
  • Weil man dort grade eine komplett neue Mannschaft zusammenstellt
  • Die Premier League die stärkste der Welt ist
  • Das wahrscheinlich Julians letzte Chance ist nochmal bei einem Top Club im Ausland zu spielen

Da kann man das Jahr Europa League, denke ich, verschmerzen.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Weil man dort grade eine komplett neue Mannschaft zusammenstellt
Ähm, muss an mir wohl vorbei gegangen sein. Diva Pogba will weg und Lukaku, der unter Solskjaer kaum eine Rolle mehr gespielt hat ebenso. Man hat irgendwelche Premier League Spieler verpflichtet. Den Rest hab ich wohl verpasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben