BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wirkliche Optionen hat der BVB in der aktuellen Situation aber auch nicht. Favre zu feuern, um irgendeine Übergangslösung zu installieren, dürfte kaum hilfreich sein. Und eine dauerhafte Lösung unter den vertragslosen Trainer sehe ich, bei allem Respekt, nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.507
Punkte
113
Wirkliche Optionen hat der BVB in der aktuellen Situation aber auch nicht. Favre zu feuern, um irgendeine Übergangslösung zu installieren, dürfte kaum hilfreich sein. Und eine dauerhafte Lösung unter den vertragslosen Trainer sehe ich, bei allem Respekt, nicht.

Jetzt ist auch kein Zeitpunkt um eine dauerhafte Lösung zu holen, keiner ist frei. Das musst du im Sommer machen, aber kurzfristig könntest du eine Interimslösung holen, der die fesseln von der Truppe nimmt, sind ja auch 3 Wettbewerbe wo man bisschen was reißen möchte.

In Dortmund wird der Trainer aber erst beurlaubt, wenn die CL-Plätze wirklich in Gefahr sind, da muss noch bisschen was schiefgehen bevor Aki und Susi handeln, ausser Favre schmeißt selber hin.

Mehr Sorgen macht mir die Vertragsverlängerung bis 2021, wenn der BVB mit Favre auch in die Saison 2020/2021 geht, dann ist Hopfen und Malz verloren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Hab eben auch mal die Namen der deutschen Trainer durchgeguckt. Wenn Labbadia, Wolf, Schmidt und Anfang die besten Namen sind, dann weiß man, dass zurzeit wirklich nichts aufem Markt ist. Intern hat man grade auch niemanden.

Einen nicht deutschsprachigen Trainer wirds denk ich sowieso nicht geben. Es sei denn Aki ruft seinen guten Kumpel an. Dann wäre was los. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was soll mit dem sein? Wer möchte das Favre mit seiner passiven Ausrichtung nicht mehr in Dortmund wurschtelt, kann sich unmöglich Mou wünschen.

Wobei ich Mourinho deutlich mehr Reflexion/Adaption als Favre zu trauen würde, wenn er sieht, welche Qualität er im Verhältnis zur Liga hat.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.581
Punkte
113
Im kommenden Sommer einfach versuchen Erik ten Haag von Ajax zu bekommen.
Der Mann würde was Spielphilosophie und sein Umgang mit jungen Spielern angeht perfekt nach Dortmund passen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Im kommenden Sommer einfach versuchen Erik ten Haag von Ajax zu bekommen.
Der Mann würde was Spielphilosophie und sein Umgang mit jungen Spielern angeht perfekt nach Dortmund passen.

Wobei dir der beste Trainer nichts bringt, wenn die Kaderplanung an dessen Vorstellungen vorbei geht. Und da ist der BVB leider seit geraumer sehr bescheiden unterwegs. Da fehlt einfach jede Linie im Kader und Abstimmung der Spieler aufeinander.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Im kommenden Sommer einfach versuchen Erik ten Haag von Ajax zu bekommen.
Der Mann würde was Spielphilosophie und sein Umgang mit jungen Spielern angeht perfekt nach Dortmund passen.

Hat man bei Bosz auch gedacht...

Der eigentliche Fehler war Nagelsmann nicht zu holen. Der ist tatsächlich ein außergewöhnlicher Trainer und wenn Leipzig ihn kriegen kann, wäre er für Dortmund auch zu haben gewesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Wieso hat man mit Zagadou einen IV den man nicht einsetzt, wenn Hummels ausfällt? Stattdessen bringt man jedes mal FUCKING Weigl..

Lieber BVB, dann tut diesem jungen Mann doch einen gefallen und verleiht ihn im Winter innerhalb der Liga. Kann das nicht mehr mit ansehen, wie dieses Talent auf unserer Bank so verreckt ehrlich...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Wieso hat man mit Zagadou einen IV den man nicht einsetzt, wenn Hummels ausfällt? Stattdessen bringt man jedes mal FUCKING Weigl..

Lieber BVB, dann tut diesem jungen Mann doch einen gefallen und verleiht ihn im Winter innerhalb der Liga. Kann das nicht mehr mit ansehen, wie dieses Talent auf unserer Bank so verreckt ehrlich...

Wechselt letzte Woche Zaga ein. Heute spielt Weigl, Akanji links (oder?) dafür. Hakimi links, Pische rechts. Dahoud ma wieder da. Der müde Reus spielt und spielt und spielt. Wirkt chaotisch.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Bürki sammelt Symphatien bei Sammer: Wir spielen nicht wie Männer, das ist zwar alles ganz schön anzusehen, aber vom einen oder anderen würde ich mir wünschen, in Sachen Aggressivität noch einen Ticken zuzulegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was kann Favre dafür, wenn Hazard den Ball 2m übers Tor schießt?

Was kann Favre dafür, wenn Piszczek sich nicht an die Vorgaben hält und Götze daraus ein Tor erzielt? Je länger man über das 1 zu 1 nachdenkt, umso lustiger ist es eigentlich, wie konträr das zum gepredigten Matchplan ist. Der hohe Ball war quasi für einen Spielertypen, den wir nicht mal im Kader haben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.052
Punkte
113
Ort
Country House
9 Gegentore, davon 4 nach Eckbällen, nach nur sechs Spielen. Das allein hat uns schon mehrere Punkte gekostet. Laut Doku kümmert sich Stefes um die Standards. Seit letzter Saison kann man wohl sagen, dass das Zeugnis extrem schlecht ausfällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben