Sports Almanac
Bankspieler
- Beiträge
- 5.892
- Punkte
- 113
Was macht eigentlich der grosse Macher Sammer? Ich habe, ähnlich wie Klopp, Probleme seinen Mehrwert zu erkennen. Die falschen und überflüssigen Transfers können es ja nicht gewesen sein.
Ich glaube Favre ist diesbezüglich ein echtes Phänomen. Die einen sagen er lässt sehr schönen Fußball spielen. "Borussia Barcelona" aus Gladbacher Zeiten usw.. Die anderen sagen er lässt unattraktiv, destruktiv und passiv spielen. Die Leute aus dem Profifußball sollten das aber schon richtig einschätzen können. War in dem Fall leider nicht so.Das ist aber generell etwas, was ich im Fußball oft nicht verstehe. Man holt einen Trainer, dessen Philosophie bekannt ist und von dem abweicht, was die Mannschaft zuletzt gespielt hat und auch zukünftig spielen soll. Dann wundert man sich, dass der Trainer anders spielen lässt, als man das haben will. Ja, welch große Überraschung...
Favre ist der Erste seit Ewigkeiten, der im Sommer keinen Abgang verzeichnen musste.
Klar, das kommt auch noch hinzu. Aber ja, Reus ist zumindest bisher klar pro Favre einzuordnen und das ist nunmal die wichtigste Person im Kader. Ansonsten fallen mir aber nicht viele Spieler ein, die ich auch klar pro Favre einordnen würde. Vielleicht noch Witsel und Piszczek weil die auch immer spielen wenn sie halbwegs fit sind. Der Rest hat doch zumindest kleine Sachen womit sie bestimmt nicht ganz zufrieden sind.ich denke, der entscheidende Faktor wird die Mannschaft sein und nicht die reinen Ergebnisse. Verliert er die Kabine und spielt diese offensichtlich gegen ihn (wie damals bei Bosz), ist das Kapitel ganz schnell vorbei.
Erklärt wahrscheinlich auch, warum Reus vom Leistungsprinzip befreit ist. Er ist nun mal der größte Fürsprecher Favres.
30. und 38. Minute
Mich würde da z.B. mal Hummels wahre Meinung interessieren. Problem ist, dass er sich noch zurückhalten muss. Bin mir aber sehr sicher, dass er kein Freund von dem passiven Spiel ist.
Noch ein Gruß an @L-james
Lt. der Deichstube (@Kalle6861 seriös?) soll Kohfeldt als Favre Nachfolger im Gespräch sein.
Noch ein Gruß an @L-james
Lt. der Deichstube (@Kalle6861 seriös?) soll Kohfeldt als Favre Nachfolger im Gespräch sein.
Würde als Typ glaube ich sehr gut passen und auch von seiner Philosophie. Und Kalle wäre auch glücklich, dann kann Bremen endlich wieder einen Malocher als Trainer holen, der Kampffußball spielen lässtLt. der Deichstube soll Kohfeldt als Favre Nachfolger im Gespräch sein.