BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ist nicht klar. Macht ein großen Unterschied, ob ich wie Bayern 100 Mio netto investiere oder das weitgehend durch Abgänge finanziere.

Trotzdem verstehe ich deinen Punkt nicht.

Der BVB investiert absurd viel Geld und der Ertrag auf dem Feld ist ein Witz (worum es mir ging). Und das der BVB keine großen Nettoinvestitionen machen kann, ist ziemlich selbst verschuldet.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Naja, allein schon die letzte Rückrunde brachte Bosz-Ball mehr als Favre-Ball und das mit einem schlechteren Kader.

Naja das jetzt ausgerechnet einem Bosz nachgeweint wird, der damals nicht schnell genug entlassen werden konnte weil sämtliche Gegner ihn nach ein paar Spielen ausgeschaut hatten und der erst kürzlich mit 0-4 gegen Favre nach Hause geschickt wurde, kann ich jetzt auch nicht verstehen. Warum sollte er jetzt plötzlich mit einem besseren Kader so viel mehr reißen als aktuell Favre?
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.533
Punkte
113
Ist das Ironie?

Wobei Alcacer fehlen wird

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass man mit Guerrero/Hakimi - Reus/Götze - Brandt auch starten könnte.. Sancho dann von der Bank.

Was meinst du?

Dieses Spiel ist sehr wichtig für den BVB um nicht noch mehr den Anschluss nach oben zu verlieren. Dazu ist Freiburg momentan Top drauf. Kann mir deshalb nicht vorstellen das Favre einen seiner besten Männer aus der Startelf nimmt.

P.S: bei Alcacer wurde doch nur geschrieben das er für das Prag Spiel ausfällt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.943
Punkte
113
Ort
Country House
Reus ist eher für die gute Laune zuständig. Aber vielleicht macht er ja intern etwas gezielten Stunk? Ansonsten natürlich eher Lahm'sche Verblendung in der Außendarstellung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Besonders intelligent ist Aubas Antwort nicht, besonders subtil dein Kommentar dazu nicht. ;)

Der Anfang von Watzke war natürlich ein Paradebeispiel für eine intelligente Aussage ;) Unter Berücksichtigung seiner Position und deren repräsentativen Wert für den Verein, ist das einfach komplett lächerlich, mit so einem Kram nach 2 Jahren um die Ecke zu kommen.

Aber passt halt gut ins Bild bei ihm.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Ich kann Auba schon verstehen, Watzke ist ein Populist und hat ähnliche Aussagen nun schon mehrfach über Auba/Arsenal getätigt. Irgendwann reicht es dem Spieler dann wahrscheinlich auch mal, vor allem, wenn die Gerüchte von damals stimmen und man gerne verkauft hat, weil man mal wieder Geld brauchte.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Der Anfang von Watzke war natürlich ein Paradebeispiel für eine intelligente Aussage ;) Unter Berücksichtigung seiner Position und deren repräsentativen Wert für den Verein, ist das einfach komplett lächerlich, mit so einem Kram nach 2 Jahren um die Ecke zu kommen.

Aber passt halt gut ins Bild bei ihm.

Passt schon, gefällt mir auch nicht diese selbstherrliche Art von Aki. Könnte mir nur gut vorstellen, dass Better for you I never talk about why I really left Dortmund heiße Luft ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Passt schon, gefällt mir auch nicht diese selbstherrliche Art von Aki. Könnte mir nur gut vorstellen, dass Better for you I never talk about why I really left Dortmund heiße Luft ist.

Glaube ich nicht, dass das nur heiße Luft ist. @Deffid hat es schon geschrieben. Es gab genug Gerüchte seinerzeit, dass der BVB das Geld benötigt hat. So wie sich die Gerüchte gehalten haben, dass die Dembele-Ablöse teilweise zum Abdecken des Spieleretats herhalten musste (was bei TM quasi Konsens ist und hier von Tony auch bestätigt wurde).

Damals gab es bei Lewandowski auch die Aussagen, Watzke habe sein Wort nicht gehalten. Komischerweise gab es dann die dicke Gehaltserhöhung für 1 Jahr. Bestimmt nur Zufall.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was hat Watzke denn gesagt ?


Hilfreich, wenn viele Spieler aus dem aktuellen Kader mit ihm befreundet sind (zB Sancho). Und bei potenziellen Neuverpflichtungen kommt das bestimmt ebenso gut an.

Generell ist die Aussage auch albern, wenn der BVB sich in der international abgehängten Bundesliga für die CL qualifiziert, um dann im späteren Verlauf sang- und klanglos auszuscheiden, während Aubameyang in der stärksten Liga der Welt viel mehr Konkurrenz im Kampf um die CL-Qualifikation hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Das könnte von gewissen anderen Vorständen im Profi-Fussball kommen. o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben