BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ja, die Werte sind heftig, gerade in der 2. Halbzeit nur 0,06 xG zu erzielen, spricht Bände über die Mannschaft und ihren Willen diesem Trainer und dessen Spielweise noch zu folgen.

Bin gespannt, wie lange die Verantwortlichen davor die Augen schliessen werden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Das Programm nach der Länderspielpause ist mit Gladbach (H), Inter (A), Schalke (A), Gladbach (H, Pokal), Wolfsburg (H), Inter (H) und Bayern (A) knüppelhart. Das kann und wird Favre nicht überleben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.931
Punkte
113
Ort
Country House
Besser wäre es, jetzt zu handeln. Aber ich denke auch nicht, dass man das möchte. Nach allen offiziellen Verlautbarungen, hat man bisher dem Trainer den Rücken gestärkt und eher das Geschehen auf dem Platz als Grund für die schlechte Ausbeute herangezogen.

Also fehlt das Kapitel noch auf dem Weg zum neuen Trainer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich würde auch am liebsten jetzt handeln, weil heute waren die Signale aus der Mannschaft einfach überdeutlich, aber selbst bei einer Übergangslösung wird es schon schwierig einen passenden Kandidaten zu finden.

Der Fokus wird auf einen deutschsprachigen Trainer liegen und da fällt irgendwie nur Labbadia positiv auf.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Natürlich werden Watzke und Zorc nicht rechtzeitig handeln. Die ganze Kacke fing doch schon wieder mit der Schönrederei des Slavia Spiels an, solange man sich selbst belügt und die Probleme nicht erkennen will, wird auch nichts passieren. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, den wird man aber erneut (wie bei Bosz mehrmals) verpassen und dann aus der absoluten Not heraus handeln.

Ich traue es den Verantwortlichen leider auch definitiv zu, Favre zu entlassen um dann einen ähnlich passiven Trainer zu verpflichten. :LOL:

Der Fokus wird auf einen deutschsprachigen Trainer liegen und da fällt irgendwie nur Labbadia positiv auf.
ars3.jpg
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Ja, ich hatte ja letztens mal die besten/bekanntesten oder welches Wort auch immer man nehmen möchte ;) freien deutschen Trainer aufgezählt. Das waren Labbadia, Wolf, Anfang, Schmidt und co....
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Also Wenger gönne ich mit seinen bald 70 Jahren einen schönen Ruhestand und nicht das Chaos BVB.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Ist halt alles nicht so geil. Du warst für Bruno oder?
Aus dem Pool der freien Trainer ja. Mag Bruno und finde ihn unterschätzt. Ist natürlich trotzdem keine Traumlösung, aber das ist ja auch allen bewusst denk ich.

Ich hab jetzt allerdings die deutsche Sprache als Muss-Kriterium festgesetzt und das dann mit deutsch gleichgesetzt. Kann also sein, dass ich einen nicht-deutschen Trainer aus Holland oder so übersehen hab.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Also Wenger gönne ich mit seinen bald 70 Jahren einen schönen Ruhestand und nicht das Chaos BVB.
Er will laut eigener Aussage nochmal angreifen, hat aber wohl auch schon einige Angebote abgelehnt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ihn die Aufgabe reizt, allerdings habe ich keine Ahnung, inwieweit er sich weiterentwickelt hat seit dem Aus bei Arsenal.

"Labbadia, Wolf, Anfang, Schmidt"

Ich glaube kaum, dass die Mannschaft auch nur einen dieser Kandidaten ernst nehmen würde.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.895
Punkte
113
Sammer bequatschen und so mehr Zeit fürs Trainercasting zu haben wäre mir wohl liebsten. Er hätte den Vorteil, dass er die Probleme und alles schon kennt, jedoch trotzdem frischen Wind reinbringen könnte. Ob er sich das antun würde, kann ich allerdings nicht einschätzen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Bis Saisonende würde eh nur eine Übergangslösung kommen und da würde es schon ausreichen wenn derjenige eine aktivere Herangegensweise an den Tag legt, sowohl was die Ausrichtung als auch Ansprache betrifft.
Als damals Favre in Gladbach mit 5 Niederlagen aus den ersten 5 Ligasspielen hingeschmissen hat, führte ein Andre Schubert die Gladbacher in die CL und hat dabei einfach nur die Truppe aktiver agieren lassen, früheres Anlaufen, Pressing und mehr Vertikalität.
Favre bremst die Truppe komplett aus, von daher benötigt es keine 1A-Lösung, wichtiger ist die Ausrichtung und entsprechende Ansprache.
Sammer wäre mir auch am liebsten.

Die Kandidaten die dann den BVB in den nächsten Jahren führen sollen und entsprechend entwickeln, kriegt man nur im Sommer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sammer bequatschen und so mehr Zeit fürs Trainercasting zu haben wäre mir wohl liebsten. Er hätte den Vorteil, dass er die Probleme und alles schon kennt, jedoch trotzdem frischen Wind reinbringen könnte. Ob er sich das antun würde, kann ich allerdings nicht einschätzen.

Wenn sich nicht gravierend was an seiner gesundheitlichen Situation geändert hat, ist das ausgeschlossen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Wobei da schon das Problem liegt. Was glauben die Spieler eigentlich wer sie sind? Bis auf Hummels hat da kaum einer was relevantes gewonnen.
Absolut, aber so kommt es mir leider vor. Bei aller berechtigten Kritik an Favre, gab die Mannschaft schon oft in den letzten Jahren kein wirklich gutes Bild ab. Und ja, einige überschätzen sich maßlos, wobei das Problem der BVB sicher nicht exklusiv hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben